2.Liga2aIn der stärksten 2.Liga Finnlands wird das Aufstiegsrennen wahrscheinlich zwischen 4-5 Teams sich entscheiden.
Und zwar zwischen
MPS Mikkeli dem derzeiten stärksten Team der 2a.
Dieser Verein wird seit Saison 20 durch Da Dinger geführt und dieser will diese Saison den Aufstieg schaffen.
Das 2.Team das um den Aufstieg mitspielt ist
Sodankylä IF. In diesem Verien regiert Cosmos der seit Saison 21 die Traditionsmannschaft ausbaut.So ein Verein gehört einfach in die 1.Liga.
Der nächste ist der Außenseiter
Järvenpaä FF.Der Trainer currit ist schon seine 7.Saison bei Järvenpaa FF.Wenn man sich den Kader anschaut sieht man das er nicht gerade Erstliga-Reif ist.
Der 4.Verein im Bunde ist
RoPS Lahti.Hier leitet tgh seit 6 Saison die Fäden.Der 4.stärkste Verein der 2a muss aber noch aufrüsten um oben mitzuspielen.
Und der letzte Potienzelle Aufsteiger ist
Viikingit Lahti JK.
Es ist zwar der 5.stärskte Verein aber ich denke Herzblut will nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.
Ich tippe auf Mikkeli und Sodankylä.
2bIn der 2b gibt es 3 Mannschaften die den Aufstieg unter sich ausmachen werden.
Und zwar:
Valkeakoski FC der auch mit großem Abstand der stärkste Verein der 2b ist.Der Verein wird seit 10 Saison von Gott_der_2.te geführt.
Der 2.potenzielle Aufsteiger ist der
SC Lappö.
Der Verein wird schon sehr lange von fahrao geführt.Der Absteiger peilt natürlich den sofortigen Wiederaufstieg an.
Und der 3.im Bunde ist
Espoo Reds.Da der Trainer sehr unerfahren ist wird von ihm nicht sehr viel erwartet.
Ich tippe auf Valkeakoski und Lappö.