Danke moerkstar. Haben auch alle fleissig dafür gearbeitet. Sind halt einfach ne verdammt starke Liga
Die Hälfte der CC-Hauptrunden-Gruppe ist vorbei. Keiner ist durch und keiner ist ausgeschieden. Für alle vier Finnen ist noch alles möglich.
Im EC das gleiche. Nova hat auswärts zwar 2:1 verloren. Kein gutes Ergebnis, aber noch ist alles möglich.
Die Chancen vor diesen Spielen auf ein Weiterkommen sehe ich bei Tommi und mir bei 60%, bei Stefan 55% (da noch zwei Heimspiele gegen die beiden Konkurrenten) und bei Dudi bei 40%.
Die heutigen Partien:
Gruppe1:
Ararat Abovyan - Jokerit Jyväskylä
Ein sehr wichtiges Spiel. Ein Sieg und noch Schützenhilfe von Rietavas und ein Punkt im letzten Spiel würde reichen. Ein Unentschieden oder sogar eine Niederlage würde alles wieder komplett offen machen.
Gruppe2:
RoPS Lahti - Torpedo Rustawi
Hier ein Sieg und die Gruppe ist wieder offen, auch wenn selbst dann Dudi nicht unbedingt schon auf Platz 2 steht. Ein Unentschieden oder eine Niederlage und Lahti wäre nur mehr mit kleinen Chancen auf ein Weiterkommen.
Gruppe3:
Kittilä Rovers - Aris Larnaka
In meinen Augen das Spiel der Spiele für Stefan. Ein Sieg und er ist mit sehr guten Chancen auf ein Weiterkommen. Eine Niederlage und er ist vermutlich raus, da sich der zweifache Champ Riscani in der Gruppe zum Statisten entwickelt.
Gruppe 4:
Salla Rovers - FC Focsani
Gute Leistung bisher von Tommi. Hier noch ein Sieg und er ist quasi durch in der Gruppe, zumindest hoch favorisiert für einen der ersten beiden Plätze. Aber auch hier könnte eine Niederlage die Gruppe wieder komplett unberechenbar machen.
EC- Runde 5:
Inari Rovers (FIN) - Vágar IF (FRO) (Hinspiel 1 : 2)
Nach der Hinspielniederlage ist Vager nun leichter Favorit, da mit einem Unentschieden weiter. Aber selbst "nur" ein 1:0 von Nova und er ist weiter. Also Vollgas und dann mal schauen. Chancen bei etwa 40%.