Portäön Rangers NEWS
es berichtet Antero MertarantaMomentan ist es rund um unseren Verein recht ruhig geworden. Doch wir wollen den aktuellen Stand international unseren Respekt zollen und bringen heute hier eine Zusatzbeilage zum anstehenden CC Halbfinal Hinspielen heraus.
Dabei im Fokus unsere finnischen Vereine auf ihrer Reise durch Europa.
1. Jokerit Jyväskylä - CS Valence :Unser Rekordmeister wieder auf dem Weg ins Finale. Es wäre das 5 Finale in einem internationalen Cup innerhalb der letzten 6 Jahre. Mehr muss man da wohl nicht sagen. Die Joker um Manager fr0g ist das Team bei KSM. Kein anderes Team kann solche Erfolge nachweisen. Dazu noch in einer starken finnsichen Liga immer oben mit dabei.
Sein Gegner ist auch kein unbeschriebenes Blatt. CS um Manager Mulle hat sich nach der Meisterschaft in Saison 26 wieder zu einem Top Team in Frankreich gemausert. Dabei konnte man international aber nicht immer die Klasse beweisen und schied immer zur Vorrunde aus.
Auf dem Weg ins Finale hatte CS bereits 2 finnsiche Begegnungen gehabt. So trennte man sich 2mal Unentschieden gegen Kittilä Rovers in der Hauptrunde. Am Ende war man sogar als Gruppen 1 ins Viertelfinale eingezogen. Sicherlich so nicht zu erwarten. Doch man hatte schon in der Vorrunde mit 2 wirklichen Krachern angedeutet was drin sein kann. Auch hier wurde man überraschend klar 1ter.
Im Viertelfinale dann das rein französchische Duell mit dem Dauerrivalen Morten. Beide Partien waren mehr als knapp und am Ende setzte Mulle sich nur aufgrund des einen geschossenen Auswärtstores durch.
Fr0g hingegen hatte bereits in der Vorrunde eine eher klar lösbare Aufgabe erhalten. Da setzte man sich auch klar mit 6 Siegen aus 6 Spielen durch und mit einem Torverhältnis von 24:1 auch mit einer klaren Sprache.
In der Hauptrunde dan schon härtere Kalliber. Doch auch hier setzte dr0g sich als 1ter der Gruppe durch und verlor nur das letzte Spiel. Wo eh schon klar war wer auf welcher Position ins Viertelfinale einzieht.
Dort dann gegen des estischen Vertreter VMK Tapa. Hier wurde dann ein weiteres Zeichen an die Konkurenz gesendet. Mit 0:4 und 0:5 wurde der Gegner mehr als überrand und den anderen Mitsteitern klar gemacht: "Nur über uns geht dieses Jahr der Titel!"
Wir sind mehr als gespannt auf die Pressekonferenz am Samstag mittag. Auch hiervon werden wir berichten.
Morgen allerdings erstmal den zweiten Teil mit dem 2ten Halbfinale. Auch hier mit finnsicher Beteiligung!!!