Wir haben dem Buch ein neues Kapitel hinzugefügt.Es war nicht einfach, es war nicht gradlinig, es war zum Teil mit Selbstzweifeln durchsetzt - aber es wurde dann einfach gemacht: Die Rückkehr in die Premier League ist geschafft.
Nur: Gibt der Erfolg in der Waagschale den Ausschlag oder ist es der Preis, der dafür mittelfristig zu zahlen ist?
Einschub: Passend zur Playlist - Freddie Mercury schmettert gerade sein
Breakthru (
"Irgendwie muss ich diesen letzten Durchbruch schaffen - jetzt!") - wird mir bewusst, dass ich meinen
Durchbruch noch nicht ganz geschafft habe....
Btt: Am Saisonanfang war noch der Gedanke da....das Team entwickeln, den Jungs die Zeit geben, stark zu werden. Stark genug, um Watford, London, Chelsea irgendwann Paroli bieten zu können - vielleicht sogar über 3-4 Jahre eine bestimmende Rolle im nationalen Titelkampf spielen zu können.
Aber
irgendwann? Irgendwann ist soweit weg. Warum nicht heute Erfolg haben? Warum nicht sofort um Titel mitspielen? Vielleicht mit einem Club, mit dem man schon einen Titel geholt hat? Ein erfolgreiches Comeback? "We Are the Champions...."
Aber:
I've paid my dues time after time
I've done my sentence but committed no crime
And bad mistakes, I've made a few
I've had my share of sand kicked in my face
But I've come throughDer Wechsel nach Moskau brachte nicht das erhoffte Gefühl von Zufriedenheit - vielmehr ebbte das Gefühl, das Richtige getan zu haben, schnell ab. Und Tomy konnte, wollte, durfte nicht...
Der Vorstand der Sky Blues verbuchte meine Abwesenheit schliesslich als Kurzurlaub - mehr war es wohl auch nicht.
Was folgte, war der Sturm auf die PL. Die beiden stärksten Mannschaft der Liga hinter uns gelassen, dabei 13 Spiele in Folge ohne Gegentreffer, 7 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und dabei noch Einsatzzeiten an die Ersatzspieler verteilt. Eine Spielzeit, in der das Resultat nicht das Ziel war - aber dennoch herzlich begrüsst wurde.
Es geht.
Gimme the prize - just gimme the prize.Nun ist der Aufstieg fix -die Sky Blues sind wieder da. Aber: Wie geht es weiter? Was passiert mit den Spielern, die einem ans Herz gewachsen sind, aber zu schwach für die Liga sein werden? Auf der Bank versauern lasse? Kalle Del´Haye Teil 2-5? Neue, teure Spieler kaufen, die weder vom Fan noch vom Kassenwart gemocht werden? Oder mit den Jungs das Beste geben und absteigen?
Hammer to fall:
Hier stehen wir oder hier werden wir fallen
Der Geschichte macht es überhaupt nichts aus
[...] Wofür, zur Hölle, kämpfen wir?Gute Frage. Coventry tritt in der PL an, um die Liga zu halten. Und um weiter zu wachsen. In 2-3 Spielzeiten soll - nein wird ein internationaler Startplatz erreicht werden.
Und wir sind entschlossen weiter zu machen,
Und weiter, und weiter, und weiter ...Saisonabschluss und Freddie Mercury - böse Mischung....