Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. Gamessphere, 3. Pweet
KSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen und nehmt an Umfragen teil!
Neues Mod-/Admin-Personal gesucht: Es wird Verstärkung für das Moderatoren- und Adminteam gesucht. Weitere Infos findet ihr HIERl!

Autor Thema: Modbüro  (Gelesen 19231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9.199
Re: Modbüro
« Antwort #30 am: 02. August 2006, 16:44:23 »

klar kannste das :ja:

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #31 am: 02. August 2006, 16:51:48 »

Weiß ich doch! ;)
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #32 am: 02. August 2006, 20:52:42 »

Zitat
Hallo KSM-Fans,
die Serverausfälle der letzten Zeit und vermutlich auch die Probleme nach einer Liga-ZAT-Berechnung sind auf einen Hardwaredefekt des Servers (Festplattenfehler) zurückzuführen. Zur Reparatur und Neuinstallation ist eine längere Ausfallzeit nötig. Diese wird am Mo, 07.08.06 - 12:00 Uhr beginnnen. Das Spiel KSM-Soccer wird daher für wenige Tage nicht erreichbar sein.
Das Forum wird schnellstmöglich auf einen Erstatz-Server umziehen und noch am Montag wieder online gehen!
Wir beabsichtigen den Saisonübergang während der Ausfallzeit zu berechnen und KSM-Soccer im Laufe der Woche mit erfolgtem Saisonübergang wieder online zu bringen.
Wir bitten daher um Euer Verständnis.

Mayo & Bit-te
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #33 am: 06. August 2006, 21:01:58 »

Zitat
Die Vereinsvergaben sind ausgesetzt bis zum Ende des Saisonübergangs.

Euer KSM-Team
2006-08-06 - Mayo
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #34 am: 07. August 2006, 22:35:34 »

Zitat
Hier 2 Änderungen für die neue Saison:

Marktwertberechnung:
Zur neuen Saison wird eine neue Marktwertberechnung eingeführt. Die Einstufung der Spieler erfolgt abhängig von Stärke, einStärke, EWS-Stufe und Alter. Die Marktwerte werden sich dann voll dynamisch entwickeln und dem Handel folgen. Als Unterschied zum bisherigen System ist vor allem zu nennen, dass es keine festen, erkennbaren Stufen mehr gibt, sondern mit Zwischenwerten gearbeitet wurde. Als minimaler, nicht unterschreitbarer Marktwert wird 1000$ festgelegt.

Gehälter:
Die Gehälter sind künftig entkoppelt von den Marktwerten und werden sich ebenfalls voll dynamisch an alle Gehaltsverhandlungen im Spiel anpassen. Die Einstufung der Spieler erfolgt auch hier abhängig von Stärke, einStärke, EWS-Stufe und Alter. Anders als bisher werden die Spieler bei allen Verhandlungen ein Wunschgehalt vorgeben, auf dass jeder Manager wie erwünscht reagieren kann.
Einige Eckpunkte möchte ich jedoch angeben:

    * Der Spieler nimmt Gehaltsangebote oberhalb seines Wunschgehalts sofort an.
    * Bei Angeboten unterhalb seines Wunschgehalts bittet der Spieler um bis zu 4 Tagen Bedenkzeit. VORSICHT: Während dieser Zeit können Verträge auslaufen und Spieler den Verein verlassen.
    * Spieler nehmen Verträge bis ca. 70% des Wunschgehalts an - darunter lehnen sie ab. Niedrige Gehälter führen jedoch zu starken Einbußen in der Moral.

Ich wünsche allen gutes und erfolgreiches Managen mit dem neuen System.
Mayo
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #35 am: 08. August 2006, 15:28:40 »

Zitat
Hallo, der Saisonübergang ist erfolgt und der Login wird am Mi. Vormittag wieder geöffnet.
Die Änderungen zur neuen Saison sind im Forum unter Infos & Termine beschrieben und können dort (ohne Anmeldung) nachgelesen werden.
Die Vereinsvergabe bleibt vorerst ausgesetzt, bis alle freien Vereine resettet wurden. Der Termin der ersten Vereinsvergabe wird hier bekannt gegeben.
Euer KSM-Team
2006-08-08 - Mayo
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #36 am: 09. August 2006, 14:33:12 »

Zitat
Hallo,
das erste Training findet von Freitag den 11.08.06 auf Samstag statt.
Gruß
Euer KSM-Team
2006-08-09 - Bit-te
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #37 am: 10. August 2006, 00:28:54 »

                                                         Vereinsvergabe


Zitat
Neuer Modus:
- Vergabe einmal täglich um 12:00 Uhr.
- Minimale Zeit ohne Manager: 3 Tage
- Erste Vergabe für diese Saison: Freitag, 11.08 - 12:00 Uhr
- Alle bisherigen Bewerbungen wurden gelöscht.
Nähere Infos im Forum.
Euer KSM-Team
2006-08-09 - Mayo

 
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #38 am: 12. August 2006, 20:59:29 »

Zitat
Hallo,
aufgrund des noch nicht gefixten Gehälter Bug bitte ich euch keine Spieler mit diesen Gehältern zu verpflichten. Wir werden diese nicht korrigieren können wenn der Vertrag abgeschlossen ist.

Gruß
Bit-te
2006-08-12 - Bit-te

 
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #39 am: 14. August 2006, 11:41:08 »

Zitat
Hallo,

Der Gehälter Bug ist gefixt, und die Werte wieder so wie sie vor dem Bug waren. Die Dynamik funktioniert wieder.


Gruß

Bit-te
2006-08-14 - Bit-te
Gespeichert

Hermi

  • Rats-Mitglied
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.617
Re: Modbüro
« Antwort #40 am: 15. August 2006, 08:29:44 »

Tach schön, ich komme grad zum ersten mal hier rein und hab gleich ne Frage: Wann beginnt eigentlich die Saison? Hermi  :)
Gespeichert

  ... der liebste Feind übernimmt.
 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46 & 47

Il Mikkali

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #41 am: 15. August 2006, 08:32:04 »

Tach schön, ich komme grad zum ersten mal hier rein und hab gleich ne Frage: Wann beginnt eigentlich die Saison? Hermi  :)

22.08.06.

Kannst Du aber auch im Spiel sehen: Da gibt es den sogenannten Terminkalender..... :D :D

Übrigens: Schön, dass Du den Weg in das Forum gefunden hast - ich wünsche Dir viel Spass.

Gespeichert

Hermi

  • Rats-Mitglied
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.617
Re: Modbüro
« Antwort #42 am: 15. August 2006, 08:35:21 »

Ich hab schon die nächste Frage, oben links bei mir steht Fußballerlärgiker :boese:Ich bin so ziemlich das Gegenteil und spiele sei gut 8 Jahren.
Gespeichert

  ... der liebste Feind übernimmt.
 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46 & 47

Il Mikkali

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #43 am: 15. August 2006, 08:39:17 »

Ich hab schon die nächste Frage, oben links bei mir steht Fußballerlärgiker :boese:Ich bin so ziemlich das Gegenteil und spiele sei gut 8 Jahren.

das bezieht sich nicht auf deine qualitäten.... :lach:

die bezeichnung ändert sich mit der anzahl deiner beiträge hier im forum - also: schön fleissig mitmachen und ´du bist im nu eine "lebende legende".  ;D
Gespeichert

Hermi

  • Rats-Mitglied
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.617
Re: Modbüro
« Antwort #44 am: 15. August 2006, 09:07:52 »

 :D Dankeschön, hab mich schon dumm und dusselig geklickt!
Gespeichert

  ... der liebste Feind übernimmt.
 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46 & 47

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #45 am: 15. August 2006, 10:25:37 »

Guten Morgen Hermi,

nochmal herzlich Willkommen und schön das du jetzt reinschaust. :ja:
Das Forum ist umfangreich, da steigst du aber noch dahinter.
Wenn du weitere Fragen hast, stell sie ruhig weiter. Hier gibt es viele nette Manager wie z.Bsp. IL Mikkali, die dir helfen wenn die Färöerbewohner mal nicht online sind.

Viel Glück und Erfolg mit deinem Verein, Hermi.  :gut:


Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #46 am: 17. August 2006, 17:54:30 »

Zitat
Einloggen \'Fehler 5 min\'
Hallo,
in den letzten Tagen gibt es anscheinend öfter das Problem durch die 5 min Sperre. Anscheinend auch nur bei neuen Usern. Bitte habt noch bis Sonntag Geduld. Dann wird der Bug gefixt... Sorry
Gruß
Bit-te
2006-08-17 - Bit-te
Gespeichert

fehntjer83

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #47 am: 17. August 2006, 22:19:59 »

Hallo Hermi!

Schön das du dich hier meldest ! Is äußerst selten das sich hier jemand neues meldet, es sei denn er ist ein doppelmanager! ;)
Falls du fragen hast sprech uns direkt an oder schreib ne private mitteilung (PM). geh am besten in die kneipe, dort is am meisten los.

viel spaß!
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #48 am: 22. August 2006, 09:36:13 »

Zitat
Einloggen \\\'Fehler 5 min\\\'
Hallo,

Der Bug ist nun gefixt. Das einloggen sollte nun bei allen funktionieren.
Gruß

Bit-te
2006-08-21 - Bit-te
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #49 am: 29. August 2006, 11:56:40 »

Zitat
Nachdem es ja noch viele Fragen zu den CPU-Vereinen gab, kann ich nun endlich fundierte Antwort geben.
Für das Verhalten CPU-geführter Vereine gilt ab sofort (bzw. spätestens ab dem nächsten ZAT/Training):

    * Spieler von CPU-Vereinen trainieren nur Formwerte
    * Die Vereine spielen mit 50%-100% Einsatz (zufallsgesteuert)
    * Aufstellung erfolgt zu Beginn jedes ZAT mit stärkster Formation (343,442,433,352,541) - d.h. die eingesetzte Stärke ist auch erst nach dem ZAT sichtbar.
    * Die Vereine nehmen nicht am Finanzsystem teil !


Da es noch weitere Beschwerden über Stärke und Gehälter der freien Vereine gab, wurden diese bei allen resetteten, freien Vereinen noch einmal angepasst. Die Änderungen in der Mannschaftsstärke werden jedoch aus technischen Gründen erst heute nach dem ZAT angezeigt. Unabhängig von dieser Anzeige werden (und wurden schon immer) nur die Stärken der eingesetzten Spieler in der Auswertung verwendet!
Desweiteren möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Gehälter sich zwischenzeitlich auf einem akzeptablen Niveau eingependelt haben und ab sofort nur noch von Euren Abschlüssen abhängen!
Ich wünsche allen, gutes Managen !
Grüße,
Mayo
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #50 am: 05. September 2006, 12:42:11 »

Zitat von MacFrutti:

Zitat
Wir benötigen einen weiteren TM-Mod, Bewerbung läuft bis Freitag (08. September)

Tätigkeiten

.) Überwachung der Transfers im Rahmen, der ihn vorgeschriebenen Tage des Monats (4-5 im Monat)

.) Beurteilung von möglichen DMs, die im Rahmen des Teams diskutiert werden (aktive Beteiligung erforderlich)

.) Entscheidungen KSM betreffend

Bewerbung sollte folgendes enthalten:

Username
Verein (und bisherige)
seit wann bei KSM
wie aktiv könnt ihr sein

Bitte nur definitive Bewerbungen an McFrutti oder phan7om per PN.
Es können auch kurze Fragen zu der Aktivität oder den Tätigkeiten vorher beantwortet werden.

Wer nicht sicher ist, ob er die Zeit hat, soll sich bitte nicht bewerben.
Wir freuen uns auch auf eure Bewerbungen, wenn ihr es schonmal versucht habt, das muss ja nichts
negatives bedeuten.

Also los wink
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #51 am: 06. September 2006, 15:24:42 »

Zitat
KSM macht kommende Woche eine kurze Pause. In der Zeit von Mo.,11.09 bis einschließlich Sa., 16.09 entfallen die ZATs.
Während dieser Zeit werden folgende Änderungen eingespielt:
1. Werbung
Am Dienstag, 12.09.06 um 11:00 Uhr werden alle bestehenden Werbeverträge gelöscht. Jeder Manager hat nun die Möglichkeit, neue Werbeverträge abzuschließen. Die Werbeeinahmen werden künftig das ca. 2,5fache der bisherigen Einnahmen betragen.
2. Amateur-/Trainingsplatz
Jedes Team erhält einen Amateurplatz. Alle Vereine, deren Amateurplatz noch im Ausbau ist, erhalten die 10Mio KSM$ Baukosten zurückerstattet !
3. Peripherie-Einnahmen
Die Stadion-Peripherieeinnahmen werden geändert:

WCs und Parkplätze gehen (bis zur nächsten Saison) nicht mehr in die Berechnung ein.
Fanshops & Imbisse können künftig pro Stand max. 1500 Gäste bedienen. d.h. mit 30.000er Stadion können auch max. 20 Imbisse gefüllt werden.
Bei FSS werden die Peripherieeinnahmen nur ca. 50% eines Pflichtspiels betragen.

Mit diesen Änderungen werden sportliche Leistungen nun auch finanziell besser gewürdigt (über das Image). Damit sollte das aktuelle Gehaltssystem für jeden nun auch wieder finanzierbar sein.
Grüße,
Euer KSM-Team
Gespeichert

FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9.199
Re: Modbüro
« Antwort #52 am: 06. September 2006, 21:50:37 »

^^find ich richtig gut diese sache :ja: :zustimm:
dann bekomm ich endlich auch mal n paar amas :P
aber eins ist mir nicht ganz klar:
was den imbiss betrifft....essen und trinken die zuschauer bei fss weniger oder warum werden bei fss die einnahmen halbiert? :lach:

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #53 am: 06. September 2006, 22:05:28 »

Finde diese Änderungen auch richtig gut.
Ich habe bis jetzt auch noch keinen Ama-Platz. :P
Die wurden halbiert, weil sie für ein FSS zu hoch angesetzt waren.
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #54 am: 18. September 2006, 20:18:28 »

Zitat
Mit erstem ZAT am Sonntag, 17.09.06 wird auch die Funktionalität der Nachverhandlung aktiviert.
Das heißt, dass Spieler mit deutlich zu niedrigem Gehalt nach jedem ZAT die Möglichkeit haben, ihren Manager zu Gehaltsverhandlungen zu bitten. Dieser Fall wird jedoch nur mit geringer Wahrscheinlichkeit eintreffen - zu Beginn aufgrund der vielen Altverträge jedoch nennenswert oft.
Ihr habt dann die Möglichkeit innerhalb angegebener Frist mit dem Spieler zu verhandeln. Unterlasst Ihr dieses wird der Spieler Moralpunkte verlieren... Den aktuell gültigen Vertrag wird er aber auf jeden Fall erfüllen.

Gruß,
Mayo
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #55 am: 18. September 2006, 20:19:52 »

Sorry, hab ich jetzt erst gesehen. :rolleyes:
Mich hat es bis jetzt noch nicht erwischt, hoffentlich bleibt das auch so. :flehan:
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #56 am: 19. September 2006, 23:01:19 »

Zitat
Die Nachverhandlungen sind wieder nicht erfolgt. Allerdings habe ich jetzt meinen Gedankenfehler gefunden und angepasst.
Ich vermute Ihr seid nicht allzu böse, dass es erst am Donnerstag losgeht...

Gruß,
Mayo
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #57 am: 22. September 2006, 11:37:09 »

Zitat
exakte Zahlen werde ich nciht liefern - aber:
Der Moralabzug bei Ignorieren der Nachverhandlung wird in der Größenordnung von 20Pkt liegen.
Aber wichtiger ist der Punkt, dass der Spieler dadurch nicht zufriedener wird und tendenziell doch eher nochmal nachfragen wird, als ein anderer Spieler, der sich noch nie beschwert hat. Auf lange Sicht, wird das Ignorieren der Nachverhandlungen die Moral des Spielers auf 0 senken. Allerdings wird das nicht innerhalb einiger, weniger ZAT passieren.

So - es gibt noch immer Luft für Spekulationen, aber mehr Infos gibts nicht !
Es soll ja auch noch etwas spannend bleiben.

Gruß,
Mayo
 
 
 
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #58 am: 24. September 2006, 20:02:16 »

Zitat
Wir benötigen einen weiteren TM-Mod, Bewerbung läuft bis Freitag (30. September)

Tätigkeiten

.) Überwachung der Transfers im Rahmen, der ihn vorgeschriebenen Tage des Monats (4-5 im Monat)

.) Beurteilung von möglichen DMs, die im Rahmen des Teams diskutiert werden (aktive Beteiligung erforderlich)

.) Entscheidungen KSM betreffend

Bewerbung sollte folgendes enthalten:

Username
Verein (und bisherige)
seit wann bei KSM
wie aktiv könnt ihr sein

Bitte nur definitive Bewerbungen an McFrutti oder phan7om per PN.
Es können auch kurze Fragen zu der Aktivität oder den Tätigkeiten vorher beantwortet werden.

Wer nicht sicher ist, ob er die Zeit hat, soll sich bitte nicht bewerben.
Wir freuen uns auch auf eure Bewerbungen, wenn ihr es schonmal versucht habt, das muss ja nichts
negatives bedeuten.

Also los
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #59 am: 12. Oktober 2006, 13:43:20 »

Hey Leute.

Da ich mir immer Gedanken mache wie wir das Forum attraktiver machen können, bin ich zu folgender Idee gekommen. Ich würde gerne unser eigenes Tippspiel einführen, Island und die Färöer zusammen. Um unsere Länderfreundschaft weiter auszubauen.

Zum Spiel:

Es werden die Begegnungen der aktiven User getippt.
Ganz einfach, bei richtiger Quote gibt es 1 Punkt und 3 Punkte bei dem richtigen Ergebnis.
Ich stelle die Partien in`s Forum und die jeweiligen Mannschaftsstärken.
Ihr müßt also nix nachschauen, sondern einfach nur tippen.
Das nimmt auch nicht so viel Zeit in Anspruch.
Getippt werden die Ligapartien.

Es wird schon zur Rückrunde losgehen, quasi als Probelauf!

Würde mich freuen, wenn ihr zahlreich daran teilnehmen würdet.

Grüße,
Alex.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.132 Sekunden mit 25 Abfragen.