Autor Thema: Die erste Liga der Färöer Inseln  (Gelesen 228742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #420 am: 15. Dezember 2006, 17:10:13 »
bitteres ding, dachte sonntag werden wieder vereine vergeben, dann hätt ich den pokal geholt und wär dann gewechselt ...

hab ja noch ein paar punkte mehr als der neue ...

naja ich wünsch im trotzdme viel glück für die neue saison und mach wieder nen top clun aus torshavn ...

achja eins noch: ich bin platz 188 bei managerpunkten und 121 bei teamstärke, und da war ich sogar vor  13 zats schonmal auf 85. also zollt mir dem "besten manager" auf den inseln respekt ...   :rofl: :rofl: :rofl:
 

alexator

  • Gast
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #421 am: 15. Dezember 2006, 17:57:09 »
 :respekt: für den der am schnellsten abbaut. :D
Nach Hellas bist du also gleich auf Rang 2.  :P

Übrigens Mocca, mit dem Pokal wird man noch sehen. ;)

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #422 am: 15. Dezember 2006, 18:39:23 »
:respekt: für den der am schnellsten abbaut. :D
Nach Hellas bist du also gleich auf Rang 2.  :P


naja wenn du meinst, hättest du aufgepasst, hättest du gesehen, dass ich mir nen torwart in der saison mit ein st 95 gekauft habe und 20 zats später für mehr geld mit ein st 96 wieder vekauft ... und mein jetziger ist leider nur ein 74er was schonmal 23 sträken weniger sind, hab dadurch aber nur 22 stärken eingebußt, also sogar ne stärke gepusht ;) hui und dafür ist mein konto voll und ich kann zur neuen saison nochmal einkaufen gehen ...

alexator

  • Gast
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #423 am: 15. Dezember 2006, 19:08:09 »
Ich hab schon aufgepasst.
Bin damit nur auf dein Beitrag eingegangen:
Zitat
achja eins noch: ich bin platz 188 bei managerpunkten und 121 bei teamstärke, und da war ich sogar vor  13 zats schonmal auf 85. also zollt mir dem "besten manager" auf den inseln respekt ... :rofl: :rofl: :rofl:

Kann sein das ich da was falsch verstanden habe, dann entschuldige bitte. :ja:
Habe sicherlich die  :rofl: :rofl: :rofl: falsch interpretiert.

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #424 am: 15. Dezember 2006, 21:41:24 »
ich seh schon mocca is sehr selbstbewusst :rolleyes:
hoffentlich hat der neue auch was aufm kasten und lässt sich hier blicken :D

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #425 am: 15. Dezember 2006, 22:26:31 »
Das hoff ich auch, hat ihm denn schon einer nen Brief geschickt??? :post

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #426 am: 15. Dezember 2006, 22:51:27 »
also ich nich...alex sollte sich vllt mal melden :ja:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #427 am: 15. Dezember 2006, 22:53:46 »
Ich bin ja so ins Forum gekommen!!! :ja:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

alexator

  • Gast
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #428 am: 16. Dezember 2006, 01:19:32 »
Habe ihn schon angeschrieben, mal sehen ob er sich zeigt. :ja:

Stehfarn

  • Gast
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #429 am: 16. Dezember 2006, 12:24:57 »
Hast Recht, Axel!
Die Spieler-Skills sind eigentlich zu hoch, um da noch was zu machen...
Außerdem haben seine Leuts jetzt schon teilweise die 25 passiert, sodass sie ohnehin nicht mehr allzulange dem Kader angehören dürften :winken:

Naja... bei mir sieht's nächste Saison wahrscheinlich richtig gut aus... mein Kader hat nen Altersschnitt von <20 und ich habe zur EWS einige Aufwertungen zu erwarten - die Mannschaftsstärke hab ich ca. um 50 Punkte seit Saisonbeginn steigern können... naja, mal nicht zuviel erzählen - wollte ja morgen Inventur machen ^^

Also denne - schönen Tag noch allerseits - meiner wird sehr intensiv ;-)

Gruß, Stef

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #430 am: 16. Dezember 2006, 15:21:38 »
ja bei euch allen siehts nächste saison richtig gut aus ausser bei mir :cry:

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #431 am: 17. Dezember 2006, 21:05:22 »
Dann schau mal auf Skála :ja:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #432 am: 17. Dezember 2006, 21:08:05 »
Wieso, ist doch alles bestens??? :juggle:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #433 am: 17. Dezember 2006, 22:02:03 »
Naja keinen Ec-Platz und dein Image wird auf Grund deines Platzes auch nicht gut sein.

Stehfarn

  • Gast
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #434 am: 17. Dezember 2006, 23:09:26 »
Saisonrückblick IF Tovo

Management:

Nach langer Suche konnte der Presse zu Saisonbeginn endlich ein neuer Manager präsentiert werden. Der erst 18(!)-jährige 'Stehfarn', dessen bisherige Karriere auf den Posten des Juniorassistenten beim färingischen Rekordmeister F.C. 1986 Tórshavn beschränkt war, löste sich auf die Anfrage aus Tovo hin aus seinem bisherigen Vertragsverhältnis, da er nach eigener Aussage "mit den dortigen kriminellen Elementen" nichts mehr zu tun haben wollte. Tórshavn's Manager Wodan war kurz zuvor der Vielmanagerei überführt worden. "Seitdem lief bei Tórshavn gar nichts mehr zusammen."
Der Wechsel zum jungen, ambitionierten Club IF Tovo gibt Stehfarn nun die Möglichkeit zu einem Neuanfang und einer Rehabilitierung von den dunklen Machenschaften in der Führungsriege von Tórshavn. Er begann eifrig mit einer kompletten Kader-Neuordnung, womit er sich anfangs insbesondere in der Fangemeinde von Tovo nicht gerade beliebt machte.
Nach einer Saison scheint er jedoch von den Fans akzeptiert worden zu sein, und auch das Präsidium von Tovo zeigt sich Willens, Stehfarn auch weiterhin in Personalunion als Trainer und Manager halten zu wollen.


Mannschaft:

Der ohnehin junge Kader von Tovo wurde unter Stehfarn einer weiteren Verjüngungskur unterzogen, in deren Zuge arrivierte Profis den Verein in Richtung europäisches Ausland verließen. Dadurch konnten einige Einnahmen erzielt werden. Die Boulevardpresse verhöhnte diese Maßnahme in Schlagzeilen wie
"Und dieser Kindergarten soll Meister werden?" und "Die Milchzahn-Elf: Wenn ein Teenie einen Millionenclub trainiert".
Stehfarn lassen diese und ähnliche Kommentare freilich kalt. Besonders stolz zeigte sich das Präsidium über die Verpflichtung des 19-jährigen Roswald Voltz, der die hochklassige Schule von Tórshavn genossen hatte, dort aber nach den Unruhen zum Saisonübergang nicht mehr zum Einsatz gekommen war. Eine Kaufoption von ca. 16 Mio. könnte Tovo im Januar endgültig den bisher nur geliehenen Voltz sichern.
"Er ist ein Goldjunge! Genau so einen haben wir im Team gebraucht. Natürlich wird er auch die nächsten Jahre hier in Tovo spielen." bekräfigte Präsident Janssen in einem Interview.
In der Spielpause ist nicht nur bei ihm eine Steigerung von Silberschuh auf Goldschuh zu erwarten - etwa die Hälfte der Mannschaft wird eine solche Aufwertung erreichen können. Spielerisch steht Tovo also eine hochklassige Zeit bevor.


Finanzen/Stadion:

Finanziell sah es zu Saisonbeginn nicht sehr rosig für die IF aus. Das niedrige Budget erlaubte keine großen Sprünge bezüglich der fälligen Stadionerweiterung und eventueller Neuverpflichtungen. Also wurde in beeindruckender Kontinuität ein Sanierungsplan umgesetzt, der unter anderem das Abwickeln lukrativer Sponsoringverträge und die Selektion gehaltintensiver Spieler vorgesehen hatte.
Außerdem wurde die Stadionkapazität schrittweise von etwa 25.000 auf 65.000 Plätze erhöht. Bei ausverkauften Ligaspielen können damit mittlerweile Einnahmen von mehr als 2 Mio. erzielt werden.
Tovos Bürgermeister dazu neidisch: "Das entspricht dem jährlichen Stadthaushalt der Stadt Tovo. Wir sind nach wie vor zur Zusammenarbeit mit dem Vorstand von Tovo bereit, sollte es um Baugenehmigungen etc. gehen. Schließlich stellt der Verein die größte Brutto-Einnahmequelle für unsere Stadt dar, so einen Partner dürfen wir doch nicht verlieren, oder?"
Der derzeitige Kontostand von IF Tovo wird auf 21 Mio geschätzt.


Pokal:

Im nationalen Pokalwettbewerb musste sich die Mannschaft von Tovo leider schon im Achtelfinale von der Konkurrenz verabschieden. Dort scheiterte man am ersten ernsthaften Gegner, dem SV Tórshavn 99, nachdem zuvor gegen 2 Drittligisten und einen Zweitligisten gewonnen werden konnte.


Meisterschaft:

Nach 34 Spieltagen steht Tovo auf Tabellenrang 11. Ein guter Saisonstart hatte den Club eine ganze Zeit lang die internationalen Plätze anvisieren lassen (die IF hielt sich 4 Spieltage auf Rang 3 und weitere 7 Spieltage in den Top 5).
Das ausgewiesene Saisonziel Platz 5 wurde mit fortschreitendem Saisonverlauf jedoch immer unrealistischer. Zu häufig hatten die Jungen Wilden auf dem Fußballplatz nicht die Nerven und verloren zuhauf gegen Abstiegskandidaten.
Mit einer Abschlussbilanz von 14-4-16 und 46 Punkten erreicht Tovo dennoch eines ihrer besten Resultate in Liga 1 und kann zurecht stolz sein. Wehrmutstropfen bleibt der Last-Minute-EC-Quali-Platz des Erzrivalen NSI Tórshavn, nachdem es lange Zeit so ausgesehen hatte, als könnte man diesen doch deutlich distanzieren. Am letzten Spieltag standen sich die beiden Teams zum Showdown gegenüber und die NSI bewies ihren Anspruch auf den EC-Quali-Platz, indem sie Tovo vernichtend mit 4:1 schlug.


Image:

Die Punkte aus dem Pokalwettbewerb und der Meisterschaft steigern zur nächsten Saison das Image des Vereins von 67 auf 69 Punkte.


Wir wünschen den Spielern sonnige Weihnachten und eine gute Grätsche ins neue Jahr :D !!!

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2006, 23:14:56 von Stehfarn »

alexator

  • Gast
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #435 am: 18. Dezember 2006, 12:20:18 »
Geiles Resume  :respekt:
Vor allem die letzten beiden Sätze gefallen mir. :D
Setze deine Arbeit so fort, dann wirst du aus dem Dunklen wieder ins Licht treten. :ja:

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #436 am: 18. Dezember 2006, 12:27:48 »
naja ne gute junge mannschaft hat er ja das muss man ihm lassen :ja:
aber er könnt sich auch mal öfter hier blicken lassen :rolleyes:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #437 am: 18. Dezember 2006, 14:32:15 »
Naja keinen Ec-Platz und dein Image wird auf Grund deines Platzes auch nicht gut sein.
Der Verein hatte noch nie einen EC-Platz , das Immage bleibt ziemlich gleich und es kommt bald wieder mehr Geld in die Kassen. Sieht doch toll aus für Leute die einen mittelgroßen Verein aufbauen wollen. :ja:
Du hast ja gut reden.
Aber wirst du solange du bei dem Verein bist nie sagen können: Dass du der bist, der aus dem Verein was gemacht hat,
obwohl er keine rosigen Vorraussetzungen hatte.
Das denke ich, ist das wahre KSM und ich versuche den Verein langfristig aufzubauen, ohne einfach zu einem Besseren zu wechseln. Das Gespräch sollten wir aber in die Kneipe verlegen!!! ;)

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #438 am: 21. Dezember 2006, 17:44:37 »
Hab grad neue Vertäge mit einigen Spielern geschlossen!!! :D
Das Beste war ja, dass 4 - 5 Mann plötzlich weniger vorgeschlagen hatten!!! :verbluefft:
Fand ich natürlich mehr als nur akzeptabel und hab ihnen den Gefallen getan und ihnen weniger Geld gegeben ;D ;D ;D
So macht das Verhandeln Spaß!!!! :ja:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #439 am: 06. Januar 2007, 22:44:47 »
Bald gehts wieder los!!!
Ich hoffe, Andy gibt keine 150%, sonst könnte es eng werden!!! :juggle:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #440 am: 07. Januar 2007, 17:43:58 »
Bald gehts wieder los!!!
Ich hoffe, Andy gibt keine 150%, sonst könnte es eng werden!!! :juggle:
ja genau bei mehr als 500 stk. unterschied :lach:
ich kann dir jetzt schon sagen dass ich ohne ausnahme 50% spielen werde :ja:
ihr könnt also getrost auch alle 50% spielen

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #441 am: 07. Januar 2007, 19:20:07 »
Na dann, brauch ich ja gar keine 80% reinhauen!!! :lach:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #442 am: 11. Januar 2007, 20:35:33 »
                                      12  :   0 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Das erste Mal Tabellenführer mit 50% :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Eine Runde schmeiß ich!!! :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :kaffe: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

tentakel

  • Gast
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #443 am: 11. Januar 2007, 20:37:02 »
Ergebnisse - Liga 1
HSB 87 Vágur  -  Royn Sandav  1 : 0
Götu HBS  -  IF Argir 2 : 2
B46 Hvalba -  FC Runavík 1 : 2
B71 Skála -  IF Vágur 12 : 0
IF Tovo  -  NSI Tórshavn 1 : 3
F.C. Tórshavn 1986 e.V. -  IF Tvøroyri 2 : 1
HB Edior  -  IF Kovogatuvo  2 : 0
Dynamo Sumba -  SV Tórshavn 99 2 : 3
GÍ Fuglafjørdur -  Tovo Kickers  2 : 0
 

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #444 am: 11. Januar 2007, 20:51:48 »
                                      12  :   0 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Das erste Mal Tabellenführer mit 50% :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Eine Runde schmeiß ich!!! :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :kaffe: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:
wow jetzt biste aber stolz :lach:

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #445 am: 11. Januar 2007, 20:54:44 »
Andy hat sich wohl zu viel Sand in den Kopf gesteckt :rofl:  :keks:
Gegen ein Team was 300 hat zu besiegen ist nicht schwer.
Andy wird ab sofort Lieblingsgegner der Färöer Inseln.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #446 am: 11. Januar 2007, 20:56:18 »

Ich weiß, ist ziemlich übertrieben. :rolleyes:
Nächstes Spiel bin ich schon wieder weiter unten :cry:
Aber ich konnte dich wirklich nicht gewinnen lassen,
tut mir ja schon fasst leit dich so besiegt zu haben.
Andererseits... :jubeln: :jubeln: :partytime: :musik: :musik: :tanz: :tanz: :bia: :bia: :bia:
So sehen Sieger aus SCHALALALALA
12 : 0 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Das erste Mal Tabellenführer mit 50% :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
« Letzte Änderung: 11. Januar 2007, 20:58:15 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

alexator

  • Gast
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #447 am: 11. Januar 2007, 21:46:55 »
                                                   1. Spieltag der 11. Saison



Endlich ging es wieder los und Hermi ist unser 1. Tabellenführer der neuen Saison! :lach:




Ergebnisse:


HSB 87 Vágur - Royn Sandav      1 : 0

Götu HBS - IF Argir     2 : 2

B46 Hvalba - FC Runavík     1 : 2     Ein klasse Duell, was Mocca für sich entscheiden konnte.

B71 Skála - IF Vágur     12 : 0      :rofl:

IF Tovo - NSI Tórshavn     1 : 3      :schal: :musik: :tanz:

F.C. Tórshavn 1986 e.V. - IF Tvøroyri     2 : 1

HB Edior - IF Kovogatuvo      2 : 0

Dynamo Sumba - SV Tórshavn 99     2 : 3     Das hat Lotti aber spannend gemacht.

GÍ Fuglafjørdur - Tovo Kickers     2 : 0

 



Tabelle:


1 B71 Skála 3 12:0
2 NSI Tórshavn 3 3:1
3 HB Edior  3 2:0

4 GÍ Fuglafjørdur 3 2:0
5 SV Tórshavn 99 3 3:2
6 FC Runavík 3 2:1

7 F.C. Tórshavn 1986 e.V. 3 2:1
8 HSB 87 Vágur  3 1:0

9 IF Argir 1 2:2
10 Götu HBS  1 2:2
11 Dynamo Sumba 0 2:3
12 IF Tvøroyri 0 1:2
13 B46 Hvalba 0 1:2
14 Royn Sandav  0 0:1
15 IF Tovo  0 1:3
16 Tovo Kickers  0 0:2
17 IF Kovogatuvo  0 0:2
18 IF Vágur 0 0:12
« Letzte Änderung: 11. Januar 2007, 21:47:41 von alexator »

Offline FreakyAndy

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.191
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #448 am: 11. Januar 2007, 21:47:43 »
was gibts da zu lachen axel?wenn ich den rest der spiele gewinn bin ich meister und dann? :rofl:

alexator

  • Gast
Re: 1. Liga der Färöer
« Antwort #449 am: 11. Januar 2007, 21:49:25 »
Da würde ich im Wettbüro ne menge Geld gewinnen, wenn ich auf dich setzen würde. :lach: