Der König dankt ab!!!
Gestern um 15:19:06 Uhr gab der amrierende König der Färinger seinen Rücktritt bekannt.
Dieses wurde mit allgemeiner Verwunderung und gemischten Gefühlen, wo sich leichtes Entsetzen und Trauer vermischten, zur Kenntniss genommen. Das Färöer Volk zeigte sich bestürzt und ratlos.
Alle Versuche den König zu überreden doch zu bleiben schlugen fehl.
Seinen letzten Apell als LM wollen wir hier in dieser Zeitung festhalten:
Hallo meine treuen Weggefährden,
es wird Zeit das ich hier abdanke. Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, gestalte ich zwar noch einige Threads, aber für diverse Umfragen reicht es nicht mehr. Dahingehend bin ich im Moment völlig demotiviert und das brauch unser Land überhaupt nicht.
Ein neuer Schafskönig wird hier frischen Wind hinein bringen und die Forumsaktivität der anderen User wieder steigern.
Ich würde mich freuen wenn sich dafür Freiwillige aus dem eigenen Land finden und wir dann wählen können.
Wer also Interesse besitzt einen solchen Posten zu übernehmen, der möge sich melden.
Traut euch Männers, Freiwillige vor!
MfG,
Alex.
Nach diesem Abschiedsbrief musste er allerdings versichern, nicht dem Forum gennerell verloren zu gehen.
Dieses Bejate er und viele der Färinger atmeten auf. Der König tritt also in den Hintergrund.
Nach dieser Erklärung wurden sofort alle Flaggen auf den Färöer Inseln auf "Halbmast" gezogen.
Die Frage die sich nun stellte war, wer der Nachfolger des Schäferkönigs aus Torshavn wird???
Der König würde natürlich am liebsten einen seiner "treuen Weggefährden" als Nachfolger auf dem Tron sehen.
Tatsächlich erklärte sich der junge Gefährte aus Skála (Hermi) dazu bereit, das Amt zu übernehmen.
Der Nachfolger ist natürlich noch recht unerfahren, er wird aber von der Färinger Gemeinde unterstützt,
um gemeinsam mehr Schwung auf die Inseln zu bringen.
Der "Kronprinz aus Skála" tritt ein schweres Erbe an, da der Schafskönig in aller Welt beliebt und durch seine Kampfschafe gefürchtet war.
Wir hoffen natürlich alle, dass er den alten König gut ersetzt.
Die Färöer ZaT.