Autor Thema: Metalurgs Sabile  (Gelesen 140081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2550 am: 13. April 2023, 20:35:32 »
So schade Dragon... soo schade..  :nein:

Gerry

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #2551 am: 13. April 2023, 21:14:39 »
Leider hat es nicht gereicht Dragon,
aber  :respekt: Halbfinale ist TOP für Estland

Dann wünsche ich Dir alles gute im realen Leben,
halt die Ohren steif und vor allem bleib gesund  :bia:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2552 am: 14. April 2023, 05:39:20 »
Sehr schade Dragon! Aber ne stramme Leistung für Estland geboten!  :respekt:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2553 am: 19. April 2023, 19:55:02 »
Ich muss noch ca. 250 Millionen ausgeben, hat noch jemand skillstarke goldene Spieler?  :winken:

Gerry

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #2554 am: 19. April 2023, 20:01:23 »
Spar das Geld und mache bitte weiter  :bia:
KSM ohne Dich, ist wie der Eiffelturm ohne Gerüst

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2555 am: 21. April 2023, 07:03:05 »
Oder Köln ohne Dom.. wäre echt schade...  :ja:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2556 am: 21. April 2023, 12:47:10 »
Das ist ja alles Käse, aber danke dafür.
Bin weder der Kölner Dom oder das Gerüst des Eifelturms.
Einfach nur ein ganz normaler User, der eben ein wenig mehr Zeit ins Spiel investierte als der Durschnitt.
Das macht mich weder besonders noch besser oder sonst was.

Das Ding ist, dass mich das Spiel einfach in vielen Belangen nervt, zu kompliziert und aufwendig geworden ist.
Der Aufbau eines Team? Mittlerweile grausam! Die begrenzten Kontostände sind eine Entwertung der guten Arbeit.
Die Community schrumpft jährlich und getan wird dafür relativ wenig.
Stillstand ist Rückschritt und ich weiß nicht wo ich mich persönlich noch einbringen kann.
Wäre die Spielleitung aktiver und würde mal wieder was passieren, ja dann doch gerne weiter.

Es ist momentan recht schwierig den kompletten Absprung zu schaffen.
Vielleicht gehe ich noch in die Jubliäumssaison 60, aber nur wegen euch, nicht mehr wegen KSM.
Ich muss darüber nachdenken, auf keinen Fall mehr in Tapa, dafür muss man zu 100% dabei sein.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.320
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2557 am: 21. April 2023, 16:19:10 »
Vielleicht gehe ich noch in die Jubliäumssaison 60, aber nur wegen euch, nicht mehr wegen KSM.
Das klingt gut. Vielleicht hält es dich auch länger, wenn etwas Spaß zurückkommt und Tim neue Kraft findet.
Wenn du nach Österreich kommst, gibts einen Top-Jugi von mir. :scherzkeks: :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.157
Re: VMK TAPA
« Antwort #2558 am: 21. April 2023, 16:31:59 »
Geht doch….

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.351
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2559 am: 21. April 2023, 16:57:27 »
Vielleicht gehe ich noch in die Jubliäumssaison 60, aber nur wegen euch, nicht mehr wegen KSM.
Das klingt gut. Vielleicht hält es dich auch länger, wenn etwas Spaß zurückkommt und Tim neue Kraft findet.
Wenn du nach Österreich kommst, gibts einen Top-Jugi von mir. :scherzkeks: :mrgreen:

Frankreich!  :lach:

PunisherQ!!

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #2560 am: 21. April 2023, 20:00:26 »
Hast international sehr gut gespielt.  Rückspiel eigentlich total verdient, weiter zu kommen  ...... und Mannschaft ist ja auch top.

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2561 am: 22. April 2023, 08:03:43 »
Das hört sich doch gut an, und wie Irli schon sagte, eventuell passiert ja nächste Saison etwas! Wäre sehr schön, wenn wir Dich halten könnten! Vielleicht kommt der Spielspaß dann wieder zurück!

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2562 am: 23. April 2023, 11:00:36 »
Insgesamt war ich bei 744,84%, habe aber keine sieben, sondern sechs Aufwertungen.
Wahrscheinlich wird da doch dann irgendwo abgeschnitten.

Wohl wenn eine Kategorie nicht voll ist, zählt diese auch nicht.
Sprich die 100er Schritte überschreitet.


Für mein Team war es ja dann sogar eine miese EWS, da nur die Garantie für Aufwertungen sorgte.
Das wäre extrem deprimierend, weil noch besser kann man ein Team nicht auf die EWS vorbereiten.
Noten, Minuten usw. alles war top top top!

Die Wahrscheinlichkeiten für goldene Spieler zählen dennoch nicht mit rein...
Ok, danke für diese Information.
Das erklärt dann einiges.

@Tim
Eine Sache noch, werden die Kategorien dann einfach addiert?
Oder muss eine Kategorie den nächsten 100er Schritt erreicht haben?
171% Spielminuten
190% Alter
178,24% Note

539,24% = +5 ???

Werden addiert. ;)
Nochmals als Info an alle EWS- Opfer.  :lach:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
VMK TAPA - sucht einen neuen Manager zur Saison 60
« Antwort #2563 am: 23. April 2023, 13:22:34 »
Tjo, das war es dann hier in Tapa.

Das war mein mit Abstand längster Aufenthalt bei einem Verein. Entstanden aus dem Estland- Projekt mit irli und co.
Im Grunde lag der lange Aufenthalt allerdings an dem Aufbau der Mannschaft, da diese aus rein eigenen Spielern bestand.
Dieser Prozess braucht alleine schon mehre Saisons, so dass ein solches Projekt doch recht langwierig ist.

Kader und Erfolge
Insgesamt gab es am Ende nur zwei fremde Spieler, für zwei Saions, im Kader um einigermaßen mit der Stärke mithalten zu können.
Letzten Endes ist daraus der wohl die bislang höchste Kaderbewertung (127,1) entstanden und zudem gab es zumindest einen Pokalsieg.
Wobei die Kaderbewertung die Skillpunkte noch zu gering bewertet.
Die letzten beiden Jahre waren zudem recht erfolgreich im Europakpokal.
In der Meisterschaft mussten daher meist Körner gespart werden, so dass dort eben nur das mindeste erreichbar gewesen ist.

Finanzen
Die Ausgaben für die KRK´s und TL gehen weit über die Milliarde, ich weiß selbst nicht so genau wie ich diese auf Dauer finanzieren konnte.
Dazu konnte sogar noch bis vor zwei Saisons jede Saison ein Plus erwirtschaftet werden.
Der aktuelle Kontostand wurde Nahe an die Grenze zu den 500 Millionen geführt, so dass dieser Kontostand dem Nachfolger auch garantiert ist.
Zudem wurde das überschüssige Kapital in einige, brauchbare und auch teils sehr gute Spieler investiert, so dass man sich den passenden Kader zusammenstellen kann und den Rest eben wieder in KSM$ umwandelt. Ich hatte zumindest ein wenig Spaß den Verein gut übergeben zu können. Immerhin stehen knappe 2 Milliarden an Spielerwert zur Verfügung.

Fazit
Im großen und ganzen hat mir der Aufbau bis zu dem Punkt der immer höheren Gehältern Spaß gemacht, es dauert halt nur einfach viel zu lange.
Weiterhin ist der ganze Spaß einfach viel zu teurer, für mich ging es dabei nur um das Limit zu erreichen welches nur mit eigenen Spielern möglich ist.
Es ist tatsächlich möglich nur mit eigenen Spielern die 1200+ zu knacken, man braucht halt diese Geduld.
Ein Vorteil ist zumindest, dass man sich nicht mit anderen um die Spieler am TM batteln muss, da 80% so oder so schon versprochen sind.


Nochmals würde ich diesen Weg nicht gehen wollen, einfach weil ich diese Zeit nicht mehr investieren möchte.
Auch ist es von Saison zu Saison schwieriger geworden KRK- Plätze zu finden, es werden eben nicht mehr Manager.

Das bringt mich auch zu dem Punkt was mich von KSM weggetrieben hat.
Es passiert hier einfach zu wenig, zu wenig um neue Spieler für sich zu gewinnen, zu wenig um die Alten noch lange bei der Stange zu halten.
Ich habe das auch Tim genauso gesagt, habe aber auch Verständnis für private und berufliche Dinge.

Ob und wie lange ich noch bleiben möchte weiß ich nicht.
Für viele ist ein vielleicht bereits ein JA, allerdings kann ich dazu noch nichts sagen. Es freut mich, dass hier gekämpft wird, dass bringt einem zumindest zum nachdenken.
Ich schaue mir den Saisonwechsel an um zu sehen was so frei wird. Wenn muss es ein Land sein was entwickelbar ist, so dass man dort wenigstens dieses Land nach vorne bringen kann. Bin mir da immer noch komplett unsicher ob dies überhaupt noch etwas für mich ist. (TM tot, kaum Manager, eigener Aufbau zu lange, nervige EWS usw.)
« Letzte Änderung: 28. April 2023, 23:22:52 von Dragon »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.320
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2564 am: 23. April 2023, 15:55:46 »
Insgesamt war ich bei 744,84%, habe aber keine sieben, sondern sechs Aufwertungen.
Wahrscheinlich wird da doch dann irgendwo abgeschnitten.

Wohl wenn eine Kategorie nicht voll ist, zählt diese auch nicht.
Sprich die 100er Schritte überschreitet.


Für mein Team war es ja dann sogar eine miese EWS, da nur die Garantie für Aufwertungen sorgte.
Das wäre extrem deprimierend, weil noch besser kann man ein Team nicht auf die EWS vorbereiten.
Noten, Minuten usw. alles war top top top!

Die Wahrscheinlichkeiten für goldene Spieler zählen dennoch nicht mit rein...
Ok, danke für diese Information.
Das erklärt dann einiges.

@Tim
Eine Sache noch, werden die Kategorien dann einfach addiert?
Oder muss eine Kategorie den nächsten 100er Schritt erreicht haben?
171% Spielminuten
190% Alter
178,24% Note

539,24% = +5 ???

Werden addiert. ;)
Nochmals als Info an alle EWS- Opfer.  :lach:
Wusste doch, dass da was war. :mrgreen:
Also mindestens 5. Ach was sage ich. Maximal 5 bei mir! :rofl:

Und ein paar letzte Worte:
DRAGON BLEIB!


 :bia: :grinsevil:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2565 am: 23. April 2023, 16:23:38 »
Insgesamt war ich bei 744,84%, habe aber keine sieben, sondern sechs Aufwertungen.
Wahrscheinlich wird da doch dann irgendwo abgeschnitten.

Wohl wenn eine Kategorie nicht voll ist, zählt diese auch nicht.
Sprich die 100er Schritte überschreitet.


Für mein Team war es ja dann sogar eine miese EWS, da nur die Garantie für Aufwertungen sorgte.
Das wäre extrem deprimierend, weil noch besser kann man ein Team nicht auf die EWS vorbereiten.
Noten, Minuten usw. alles war top top top!

Die Wahrscheinlichkeiten für goldene Spieler zählen dennoch nicht mit rein...
Ok, danke für diese Information.
Das erklärt dann einiges.

@Tim
Eine Sache noch, werden die Kategorien dann einfach addiert?
Oder muss eine Kategorie den nächsten 100er Schritt erreicht haben?
171% Spielminuten
190% Alter
178,24% Note

539,24% = +5 ???

Werden addiert. ;)
Nochmals als Info an alle EWS- Opfer.  :lach:
Wusste doch, dass da was war. :mrgreen:
Also mindestens 5. Ach was sage ich. Maximal 5 bei mir! :rofl:

Und ein paar letzte Worte:
DRAGON BLEIB!


 :bia: :grinsevil:

Mist! Dachte es wird nicht addiert.
Das ich das auch nie richtig auf dem Zettel habe.

Meine Meinung zu Irli´s letzten Worten  :bindafuer:

PunisherQ!!

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #2566 am: 23. April 2023, 21:29:39 »
Manchmal ist Verzicht auch der richtige Weg um zu erkennen was das Beste ist und zurück kann ich ja immer. Habe auch  schon n Jahr oder do nur verstreichen  lassen.

Dragon, ich verstehe deinen Unmut, zumal du ja im Aufbau gut aufgehoben warst. Ich überlege auch einfach nur wieder laufen zu lassen, da für mich kein Team wirklich interessant  wäre. Ich hatte bei dir immer das Gefühl,  der wartet die ganze Saison auf die EWS, baut starke Teams auf, aber sobald alle dann im 12xx Team ihr höheres Gehalt haben wollten ging es weg ..... Und nun ist das kürzen von Kontoständen  zwar der Bankeninsolvenz der Realität angepasst und die Marktwerte dem Euru, aber dir Inflation nicht einberechnet  :lach: das nicht ein paar einfache Dingr unternommen wurden, die Alternativen für Manager schafft verstehe ich nicht,  aber da müsste ich in Tims Schuhen gehen.

PunisherQ!!

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #2567 am: 24. April 2023, 14:26:13 »
Ich geh auch  :bia: Mal schauen, ob ich was bekomme ..... wo bist du jetzt ? Wird eine Schlendersaison bri mir

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2568 am: 24. April 2023, 14:37:38 »
Bin in Lettland gelandet  :bia:

« Letzte Änderung: 24. April 2023, 20:36:28 von Dragon »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2569 am: 24. April 2023, 20:30:09 »
Kann mal bitte jemand das Topic nach Lettland verschieben?
Ist zwar nur ein paar Autostunden weg, aber danke!


Mögliche Logos für den Nachfolger:


« Letzte Änderung: 24. April 2023, 20:36:42 von Dragon »

PunisherQ!!

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #2570 am: 25. April 2023, 11:29:02 »
Ich habe mich drauf beworben,  ich hoffe mit deinem Segen. Was du da aufgebaut hast ist ja ein Kunstwerk, aber einer mit etwas Ahnung würde dich vielleicht nicht ganz so hart treffen. Ich muss bei 14 Mios Gehalt auch schnell viele Superspieler verkaufen. Ich würde dann wieder wechseln in 15 Zats, wenn du ihn lieber ganz frei geben möchtest. Wollte zuerst zu Red Star Dungarvan, bis ich sah, dass du gegangen bist und ich dachte oh Gott bei dem Verein ......... soweit erstmal

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2571 am: 25. April 2023, 11:32:50 »
Ich habe mich drauf beworben,  ich hoffe mit deinem Segen. Was du da aufgebaut hast ist ja ein Kunstwerk, aber einer mit etwas Ahnung würde dich vielleicht nicht ganz so hart treffen. Ich muss bei 14 Mios Gehalt auch schnell viele Superspieler verkaufen. Ich würde dann wieder wechseln in 15 Zats, wenn du ihn lieber ganz frei geben möchtest. Wollte zuerst zu Red Star Dungarvan, bis ich sah, dass du gegangen bist und ich dachte oh Gott bei dem Verein ......... soweit erstmal


Dungorvan  :scherzkeks:

PunisherQ!!

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #2572 am: 25. April 2023, 11:43:28 »
 :bia:

Hab gesehen,  dass es in Irland auch recht ruhig geworden ist. Man was war das vor ein paar Jahren für eine Liga  :konfus:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2573 am: 25. April 2023, 11:50:11 »
:bia:

Hab gesehen,  dass es in Irland auch recht ruhig geworden ist. Man was war das vor ein paar Jahren für eine Liga  :konfus:


Es gab viele rechte geile Ligen ... Schottland , Irland , Italien , Spanien ... alles Länder mit viel Aktivität ... aber viele sind älter geworden ... aufgehört zu spielen , niemand nachgekommen ... und Foren veralten nun auch ... nicht mehr der zeitgemäße Trend .... Gott was hat man stundelang im Forum geschrieben , gehandelt und gefeilscht  :lach:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2574 am: 25. April 2023, 12:11:46 »
@Bombali
Bin weg und fertig  :mrgreen:
Ich kann nicht unbedingt sagen, dass Du bislang jemand bist der langfristig Vereine führt und dabei da finanzielle im Auge behältst.
Zumindest war es in der Vergangenheit so, allerdings bis Du ja auch schon alt und grau :)
Allerdings kann Du mit Sicherheit sportlichen Erfolg einfahren.

Die Spieler welche ich am Schluss gekauft habe waren zum Teil dafür da das Gehalt zu sichern, da musst Du eben ein paar ZAts warten.

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Tapa  :)

PunisherQ!!

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #2575 am: 25. April 2023, 12:37:26 »
Ja damals, wir waren jung, knackig und wild .... heute nur noch Knacker.Nein ein Sesselpuper war ich nie ....... Wandern ist was Tolles. :rofl: ich brauche bei dem Team ja auch wirklich nix machen über Jahre. Nur, ich wollte es  im vorherigen Post schon schreiben, der Kader ist eine Augenweide,  aber das hindert oft eher am sportlichen Erfolg. CC muss der Verein  eigentlich auf jeden Fall spielen... sowas kann man ja auch nur schwierig aufbauen in Ligen wie  Deutschland, wo man damit beschäftigt ist Fitness hinterher zu pumpen...

PunisherQ!!

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #2576 am: 25. April 2023, 13:01:41 »
Oh mein Gott. Eingeloggt und umgefallen vor Hammern. PN , du musst mir ein wenig Stsrthilfe geben

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.320
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2577 am: 25. April 2023, 16:15:20 »
Oha. Dann Mal viel Erfolg. Zumindest ist hier das Potenzial für mehr als eine Saison zu bleiben vorhanden.
Wenn du gehst vermutlich für nicht Mal eine mehr. :ill: :lach:
--> nicht böse gemeint. So ist KSM :bia:
« Letzte Änderung: 25. April 2023, 16:19:35 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

PunisherQ!!

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #2578 am: 25. April 2023, 16:27:53 »
Spott muss sein  :mrgreen: zusätzlich werde ich auch gerne unterschätzt  :bia: es  ist ja fast paradox,  dass ich nun mehr zu tun habe wo schon alles da ist ..... :verweis: und es klingt auch paradox, aber das ist kein Meisterkader, wenn ich so viel Schätze wie möglich behalten will

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.320
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2579 am: 25. April 2023, 16:35:19 »
Aufbauarbeit ist eben keine Titelarbeit. Das funktioniert nur im geringen Maße.
Du musst jetzt eh für dich festlegen, was du willst. Wenn du grundsätzlich nicht aufbauen willst, solltest du alles verkaufen, wofür du noch einen guten Taler siehst und die Spieler durch gleichwertige/stärkere und ältere ersetzen.
Der hohe MW fällt ja irgendwann und dann ist es Geschichte ohne bare Münze abgeworfen zu haben :gruebel:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥