Autor Thema: Metalurgs Sabile  (Gelesen 139756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2430 am: 13. Mai 2022, 07:00:34 »
@Rauschi
Sicherlich, in Deutschland ist das zumindest mit den eigenen Spielern recht schwer, jedoch über Kauf- Verkauf noch möglich.
Allerdings bremst da ein wenig das Startkapital und man braucht vorab ein hohes image.
Dazu den erzwungenen doppelten Abstieg, das ist alles nicht optimal.

1200+  :jubeln:
Dennoch nur Rang fünf in Estland...

Offline bobber

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 38
Re: VMK TAPA
« Antwort #2431 am: 16. Mai 2022, 10:32:58 »
Nach den "tollen" Änderungen ist das nicht nur in Deutschland vorbei, dass jemand sich einen Verein nimmt Stadion ( zB. 40000) und Umfeld (fast 0) hat! Ich habe den Aufbau als Einsteiger gewählt/gemacht, hatte aber immer die Option wechseln zu können. Das ist jetzt vorbei und man wird über kurz oder lang`- gefangen in dem Verein! Ich habe noch 50 Managerpunkte, weil ich auch auf eigenen Nachwuchs und auf billige Spieler gesetzt habe (um Kohle zu sparen für Stadion und Umfeld) nur wenig sportlichen Erfolg gehabt. Da hat Rauschi Recht  in Liga3 Deutschland ist die Konkurrenz so stark ( Ausnahme einige Trümmervereine) , dass man um Erfolg zu haben eine Stärke von 700+ haben muss (schafft man aber nicht mit eigener Jugend ohne PA und voll ausgebauten Jugend)! Geld kriegt man eigentlich nur, wenn man den sportlichen Misserfolg hin nimmt!! Testspieleinnahmen sind ein Witz, geht man zu den Großen, kriegt man nur "auf die Schnautze" natinaler Pokal (trotz längerer Mitgliedschaft bei KMS) kein Losglück und in der Liga keine Chanse! Das kostet alles Managerpunkte, die man als Neuling dar nicht hat! Und dann ärgert mich noch mehr , wenn dann ein paar "Schlaumeier" erzählen ... in ihrer Liga1 (irgendwo in Europa wo nur 3 Aktive sind) und sie international spielen, da müssen doch Siege viel mehr Wert sein!? ...  da kann ich mich nur tot lachen!!!
Aber hier ist das halt auch wie bei den anderen Manager wo ich aktiv war/bin, die "Alten" kriegen irgend wann "glorreiche Ideen" (natürlich um das Game zu schützen) und die machen den Scharm und die Eigenheiten des Orginalgames kaputt und vergessen wie sie mal angefangen haben! Genau das ist auch hier der Fall, Managerpunkteabzug um Vereinsübernahmen zu verhindern oder zu erschweren, Blödsinn... alle die wie ich jetzt keine Wechseloptionen mehr groß haben, werden um Managerpunkte zusammeln, erst Recht "Vereinshobbing" betreiben um schnell wieder auf die Beine zukommen-Managerpunkte zusammeln ... um wieder mehr Optionen zu haben!!! Eine Verein aufbauen, vergiss es ... das machen blos noch Manager die eh schon bewiesen haben, einen Verein verantwortungsvoll geführt zu haben ( viele Managerpunkte und die Wahl haben, sich einen schlechten Verein mit hohen Image auszuwählen und wieder aufzubauen) ! Also aus meiner Sicht hat die Änderung der Managerpunkte das Game "KMS" geschadet in Punkto: Optionen; Attraktivität; Einsteigerfreundlichkeit! Die Leute die auf diese Änderung gedrungen haben, ist dASS aber eh egal, weil die ja eigentlich was anderes wollten, nicht das Game schützen (Anderen das Leben schwer machen- aus Neid auf andere Manager die einen anderen-erreicheren -Weg beschritten haben)! Ich weiss jedenfalls, welche Einschätzung ich in den Netzwerken zu KMS bei Bewertungen hinterlassen werde. Wie gesagt, leider nicht der einzige Fussballmanager der so an Tiefe und Attraktivität nicht nur für Einsteiger verliert und Gewiss nicht mehr Neumanager bringt/oder hält! Ich für mich - werde sehen: was die Saison noch bringt (vorallem was der Punktestand macht) und dann entscheiden: weg von einem Aufbauverein, oder Neuanmeldung um wenigstens dann wieder eine Wechseloption zu haben, oder ganz aufhören (weil - das ist ja der eigentliche Reiz - einen Verein aufbauen - hier aber bestraft wird) und nur noch nur bedingt möglich ist: nur noch wenn man  "den richtigen Verein" wählen kann und der Aufbau nicht dazu führt, dass man sportlich keinen Erfolg mehr hat! Traurig aber wahr!
« Letzte Änderung: 16. Mai 2022, 11:27:58 von bobber »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2432 am: 16. Mai 2022, 20:37:56 »
Nun, es ist absolut korrekt, dass es früher wesentlich einfacher war Vereine aufzubauen.
Mit früher meine ich aber vor über zehn Jahren.
Das liegt aber eher daran, dass es einen größeren Markt gab, die Spieler für viel mehr Geld verkauft wurden, die freien Vereine mit 50% spielten und es eben keine Bots gab.
Weiterhin gab es noch silberne und goldene Jugendspieler bei der Generierung!

Das alles hat aber in Deutschland noch nie viel gebracht, einfach weil es dort in den unteren Ligen durch die hohe Managerdichte auch eine höhere Stärke gibt.
Für den Aufbau mit nur eigenen Spielern ist Deutschland meiner Meinung nach nicht geeignet und wird es auch nie sein.
Die Noten werden schlecht sein und das Image steigt auch nur marginal.
Wenn Aufbau, dann aktuell nur noch über einen freien Verein, nicht in Deutschland, mit einem hohen Grundimage, wo man dann auf Sparkurs geht und das ist meist mit Misserfolg verbunden, wie z.B. dem Abstieg, aber auch das war immer schon so bei KSM.
Nimmt man einen Verein mit dem Image um die 30, so verlängert es den Prozess einfach extrem. Die Basis ist einfach kaum vorhanden für das Umfeld, Schwierigkeitsgrad 300%.

Was nach den letzten Änderungen nicht mehr möglich ist, ist das man sich mit einem dicken Konto austoben kann. Im Maximalfall sind es in der ersten Liga eben die 100 Millionen.
Hier in Tapa waren es knapp über 300 als ich hergewechselt bin. Was ich danach getrieben habe um an Kohle zu kommen sieht man ja in der Vereinshistorie.
Das wird in dem Rahmen noch immer so klappen, nur eben mit 100 statt 300 Millionen auf dem Konto. Für den Verein, das Image usw. macht das keinen Unterschied, jedoch war das Hohe Image mehr als nützlich um davon einige Saisons mit einem Billigkader zu zehren.
Wobei die Stärke da auch um die 750-800 lag, allerdings in Liga 2, was dann mal locker das doppelte image von D3 ist.
Ein 95er Image macht in einer Saison ein Plus von 140 Millionen an Sponsoren und locker nochmals 200 Millionen an Zuschauern und Peripherie.
Mit einem Billigkader, wo dazu noch 6 KRK´s kommen, macht man pro Saison so locker seine 300-350 Millione an Gewinn, auch heute noch.
Das war mein Weg um Kohle zu sparen.

Das mein mit wenig Managerpunkten keinen Top- Verein bekommt stimmt so nicht.
Irli hat mit seinen relativ geringen Managerpunkten Puch abgestaubt, den wohl reichsten Club bei KSM.
Teilweise sind auch andere Top- Vereine teils an Neulinge weggegangen, als erster Verein.

Das einzige was ich kritisieren kann ist, das der Vereinswechsel aus finanzieller Sicht für mich persönlich so keinen Sinn macht.
Aber auch nur weil ich keine Lust habe schon wieder soviel Zeit zu investieren.
Ob ich es so geändert hätte? Ich denke nicht, dass ich direkt auf die 100 Millionen zurückgegangen wäre, aber ich kann zumindest den Gedanken dahinter nachvollziehen.


Wenn ich komplett ehrlich zu mir bin, dann war KSM früher aufgrund mir wichtigeren Dinge und der gefühlt größeren Anzahl von Manager das interessantere Spiel.
Das liegt aber einfach daran, das mir der Aufbau mehr Spaß macht als der Erfolg.
Es gab dazu aber im Gegensatz viel Mist, wie Spielertransfers bis zu 500 Millionen pro Spieler, die Balance war da komplett im Eimer.
Heute haben wir dafür mehr Komfort und so einiges ist dadurch zugänglicher geworden, im großen und ganzen ist das Spiel runder, wenn auch nicht perfekt, muss es ja auch nicht. 

Vielleicht sollte es neben dem sportlichen Erfolg auch Managerpunkte für gewisse Ausbauten am Stadion oder gutes wirtschaften geben.
Das könnte zumindest die andere Art des Managens belohnen.


« Letzte Änderung: 16. Mai 2022, 20:48:34 von Dragon »

Offline Ivo

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 85
Re: VMK TAPA
« Antwort #2433 am: 16. Mai 2022, 23:59:14 »
Punkte für positive Vereinsbilanzen und/ oder für Stadion/ Peripherie Ausbau … gute Idee Dragon, damit wird Vereinstreue und Entwicklung belohnt!!
@ bobber … Club Freisenbruch, du solltest vielleicht im Forum „Klagemauer“ dein Anliegen stellen,  weil hier kommt er nicht nicht so an wie unter Klagemauer! An  Änderungen glaube ich erstmal nicht bei der Problematik! Mein Tipp, schreibe Tim wenn du wirklich von deinem Verein weg willst, er wird dir vielleicht helfen können.
@bobber … hast du Tim schon geschrieben??
« Letzte Änderung: 23. Mai 2022, 00:45:40 von Ivo »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2434 am: 31. Mai 2022, 21:28:05 »
Mal etwas entstauben... mache aktuell mal wieder nur das nötigste für KSM.

Liga
In der Liga konnten nach dem doch recht harten Auftakt einige Spiele gewonnen werden, dennoch sind wir nicht wirklich weiter nach vorne gekommen.
Das liegt einfach daran, das nahezu alle da oben Vollgas geben, unser Fokus jedoch primär auch dem internationalen Wettbewerb liegt.
Ich denke es geht nicht allzu viel nach oben, ohne eben zu powern, aber an dem Punkt ist das Team noch nicht ganz.

EC
Das Hinspiel wurde recht klar mit 2:0 gewonnen, das Rückspiel steht am kommenden ZAT an.
Das Team von Don Gaze wird sicherlich im Rückspiel nochmals alles probieren, ich freu mich auf das Duell gegen ihn.
Mein Team ist der Favorit, meine Taktiken sind es leider nicht  :lach:

Entwicklung Team
Tjo, ich muss mal öfters bei das Training schauen, da bin ich etwas faul im Moment.
Dennoch:

- ein.St. um die 1200 (hat etwas durch den EC gelitten)
- Kaderwert Rang 1 mit nur 16 Spielern  :rofl: (1.34 Milliarden)
- Kaderbewertung Rang 1 bei 125.51
- Kohle ist noch knapp über 1.3 vorhanden

Das sind natürlich Werte, da komme ich in der Zukunft selber nicht mehr ran.
Das war mir viel zu viel Aufwand.
Ahjo, es gibt mal wieder jemanden der mehr Kohle möchte  :keks:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2435 am: 01. Juni 2022, 05:46:43 »
Und wahrscheinlich wieder Restvertrag von über 100 Zat! :rofl:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2436 am: 01. Juni 2022, 06:31:06 »
Und wahrscheinlich wieder Restvertrag von über 100 Zat! :rofl:
179 oder 180 Zats waren es....
Aktuell ist er bei 177, hat aber noch kein Angebot bekommen.

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2437 am: 02. Juni 2022, 05:57:18 »
Und wahrscheinlich wieder Restvertrag von über 100 Zat! :rofl:
179 oder 180 Zats waren es....
Aktuell ist er bei 177, hat aber noch kein Angebot bekommen.

 :stupid: :stupid: :stupid:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2438 am: 19. Juni 2022, 20:25:01 »
Ey, rote Karte in der 19. Minute und eine lange  Verletzung sorgen wohl für das EC- Aus.
Das ist mal wieder einfach nur Pech....

Habe dadurch quasi kein Mittelfeld mehr fürs Rückspiel.
Werde eventuell alles versuchen, aber es ist schwer gegen Mannschaften aus der Bummelliga.




Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2439 am: 20. Juni 2022, 21:38:11 »
Notiz: Kaderbewertung 126 (neuer Rekord).

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2440 am: 20. Juni 2022, 21:47:12 »
Notiz: Kaderbewertung 126 (neuer Rekord).

Sauber! :respekt: :respekt: :respekt:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.996
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2441 am: 21. Juni 2022, 22:00:43 »
stark Dragon.. saustark...  :respekt: :respekt:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2442 am: 23. Juni 2022, 20:13:22 »
Boah -6,5 Fitness heute, Danke Verlängerung.
Mit etwas Glück heute das nächste 1200+ Team geschlagen.
Ob es das aber wert ist?

In der Liga bummeln wir daher mit 50% und der große Rest ballert eben dort.

Definitiv leidet aktuell der Fortschritt, aber was tut man nicht alles fürs Land.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2443 am: 23. Juni 2022, 20:54:45 »
GW. Bist doch aber selbst 1200+. Da kann man ein Schlagen erwarten :scherzkeks: :mrgreen:
Viel Fortschritt brauchst ja auch nicht. Sind einige weit genug und du machst es ja auch für dich (Image = Kader stemmen). :grinsevil:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2444 am: 24. Juni 2022, 05:49:17 »
Glückwunsch Dragon  :bia:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2445 am: 10. Juli 2022, 19:50:19 »
Ohje, gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass ich heute drei Sperren im Kader habe  :nein:
Das wird ein richtig schweres Spiel, da quasi auf einen Schlag fast 80 ein.St. fehlen.

Sollen meine Jungs das Beste daraus machen.

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2446 am: 10. Juli 2022, 20:21:57 »
Alles sehr gut gelaufen Dragon! Glückwunsch. :respekt:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2447 am: 10. Juli 2022, 20:27:01 »
Stark :zustimm:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2448 am: 10. Juli 2022, 20:28:04 »
Alles sehr gut gelaufen Dragon! Glückwunsch. :respekt:
Ja, lief überraschend gut. Da sollte die nächste Runde möglich sein.
Der Gegner schien allerdings auch etwas gehandicapt gewesen zu sein.
Für mein kleines Team ist diese EC - Saison schon ein Riesen - Erfolg.

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2449 am: 12. Juli 2022, 08:20:57 »
Werde mit Spannung weiter verfolgen, wie es noch so laufen wird für Dich!

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2450 am: 12. Juli 2022, 20:34:14 »
Werde mit Spannung weiter verfolgen, wie es noch so laufen wird für Dich!
Liga und Pokal sind ja schon abgeschrieben.
Einzig und alleine die Würfel entscheiden wie weit es noch im EC gehen mag.
Der Kader hat im Grunde nur neun Spieler mit an die 100.
Ich müsste davon eigentlich 16 haben   :lach:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2451 am: 12. Juli 2022, 20:39:40 »
Ja das stimmt wohl, hoffe Du hältst noch etwas durch! Viel Erfolg weiterhin. :bia:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2452 am: 12. Juli 2022, 20:49:30 »
Zeigt, dass entweder das System weiter nicht gut genug greift,
Oder aber die Leistungsdichte aufgrund schwindender Manageranzahl sinkt.

Denn mit Minikader sollte Erfolg eher nicht möglich sein  :scherzkeks:


 :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2453 am: 12. Juli 2022, 22:37:16 »
Ja das stimmt wohl, hoffe Du hältst noch etwas durch! Viel Erfolg weiterhin. :bia:
Das liegt rein am Würfel :)

Zeigt, dass entweder das System weiter nicht gut genug greift,
Oder aber die Leistungsdichte aufgrund schwindender Manageranzahl sinkt.

Denn mit Minikader sollte Erfolg eher nicht möglich sein  :scherzkeks:


 :mrgreen:
Da war auch einiges an Glück dabei, ich hab da teilweise nur mit knappen 1100 gespielt.

Die Leistungsdichte war gefühlt noch nie so hoch, da auch weniger Manager.
Es gibt 58! Mannschaften mit einer Stärke von 1200+, das ist meiner Meinung nach kompletter Unsinn.
Es dürfte niemals so viele 100er geben genauso sollten diese viel mehr Unterhalt kosten.



Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2454 am: 13. Juli 2022, 06:50:28 »
Es gibt nicht viele 100er. Sie verteilen sich nur auf weniger Manager, welche genügend Vermögen haben, um sie sich leisten zu können.
Das wird bald nachlassen. Sie jetzt noch teurer zu machen, würde die Schere zwischen Alt- und Neuusern noch mehr vergrößern.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2455 am: 13. Juli 2022, 07:57:09 »
Es gibt nicht viele 100er. Sie verteilen sich nur auf weniger Manager, welche genügend Vermögen haben, um sie sich leisten zu können.
Das wird bald nachlassen. Sie jetzt noch teurer zu machen, würde die Schere zwischen Alt- und Neuusern noch mehr vergrößern.

Ich gehöre leider noch nicht dazu, dass ich mir solche Spieler leisten könnte! Monaco war nur noch ein Schatten seiner selbst, aber das wird schon! :scherzkeks:

Ja Irli, die Schere würde dann auf jeden Fall noch weiter auseinander gehen!

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2456 am: 14. Juli 2022, 20:19:12 »
Im EC das Rückspiel klar gewonnen, gut der Gegner hat auch nahezu nichts hinein geworfen.
Da hätten meine Taktikwechsel auch früher kommen können, aber mein weiß ja nie.

Nun im Achtelfinale sieht es extrem schwierig für uns aus.
Mit Jeniza Lalce wartet mal ein richtiges Brett, vor allem da er immer mit 1250+ spielen kann.
Es darf sich definitiv keiner der 100er Spieler verletzen und die nicht vorhandenen Taktik muss funktionieren.


Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2457 am: 15. Juli 2022, 06:02:53 »
Glückwunsch! Werde das im Ticker verfolgen, bei uns gibt es ja leider nichts mehr zu gucken. :bia:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2458 am: 17. Juli 2022, 20:04:52 »
Schade, alles gegeben und leider in einem ausgeglichenen Spiel 0:1 verloren.
Vielleicht kann man es im Rückspiel noch drehen, wird schwer.

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2459 am: 17. Juli 2022, 21:24:44 »
Wird schon werden, einfach dran glauben! :bia: