Autor Thema: Metalurgs Sabile  (Gelesen 139165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P15z4z13

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #1860 am: 17. Dezember 2019, 20:22:18 »
Mit einer Niederlage kannst aber auch schnell wieder auf 5 fallen. Deine Liga ist halt sehr ausgeglichen. Bei mir wärst mit 46Punkten 3ter mit 10Punkten Rückstand nach oben^^

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #1861 am: 17. Dezember 2019, 20:23:41 »
ja, die Liga ist recht ausgeglichen. Mir zu ausgeglichen....

Die Noten mal wieder....
Kuronushi Shuichi   2
Arne De Grave   2
Joonas Kalm   3
Fuyunori Numajiri   4
Okura Toshishai   3
Sultan Hubais   4
Chris Large   4
Leandre Marnef   1
Rikyu Hashimoto   1
Gligor Adamache   3
Onur Yaylali   2
Oleksandr Reintalu   1

Warum die 4er?
War schwächer und habe mit 50% vs 100% gewonnen...
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2019, 20:24:34 von Dragon »

P15z4z13

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #1862 am: 17. Dezember 2019, 20:26:57 »
Dich regen die Noten noch auf? ^^ Habe dies aufgegeben. Da wird sich nie was ändern. Stürmer mit 3Buden mit ner 3. Abwehr mit 5Gegentoren eine 2 etc. Es wird einfach gewürfelt.
Solange der Schnitt bei mir unter 3.5 bleibt, bleibt es mir in Zukunft egal. Weil ne Notenaufwertung gibt's bei mir ja eh nie! :lach:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #1863 am: 17. Dezember 2019, 20:29:00 »
5 Gegentore? Da war doch was heute  :lach:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #1864 am: 09. Januar 2020, 20:33:30 »
S48 +330
S49 +259

Es geht abwärts  :lach:
« Letzte Änderung: 09. Januar 2020, 20:37:13 von Dragon »

P15z4z13

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #1865 am: 11. Januar 2020, 07:46:32 »
Noch zehrst du von deinem Image und diese Saison von den KRK. Die Spirale geht immer tiefer hinab^^
Stehe aktuell bei nur noch +15. Und das auch nur noch wegen eines Transferplus von 50Mios.
Ohne TLs würde alles besser aussehen. Nur der Kader nicht. :rofl:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #1866 am: 12. Januar 2020, 11:51:42 »
S48 +330
S49 +263

Es geht abwärts  :lach:

Noch zehrst du von deinem Image und diese Saison von den KRK. Die Spirale geht immer tiefer hinab^^
Stehe aktuell bei nur noch +15. Und das auch nur noch wegen eines Transferplus von 50Mios.
Ohne TLs würde alles besser aussehen. Nur der Kader nicht. :rofl:
Gut das ich ein wenig an Reserven aufgebaut habe  :mrgreen:
Normalerweise müsste ich nächste Saison wieder 2-3 KRK´s einbauen.
Aktuell stehe ich bei einer. Mal sehen.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2020, 11:53:39 von Dragon »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #1867 am: 12. Januar 2020, 21:08:27 »
EWS, 2 von 6.
Immerhin eine auf der wichtigen TW- Position.
Ansonsten eine Silber- Gold.
Für Okura Toshishai muss die nächste Saison die EWS klappen, sonst bleibt er leider ewiges Talent.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #1868 am: 12. Januar 2020, 21:23:19 »
lol, 4 von 4 KRK´s aus der letzten Saison sind rauf....  :lach:

P15z4z13

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #1869 am: 14. Januar 2020, 09:32:04 »
Wie handhabst du es diese Saison mit den Trainingslagern?
Werde wohl erstmals "nur" mit Profis anreisen... :gruebel:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #1870 am: 14. Januar 2020, 10:19:02 »
Morjen,

gut bei meinen aktuellen Kader werde ich wieder alle schicken müssen.
Alles was nicht mitgeht ist ja leider benachteiligt.
Du bist ja bereits an einem anderen Punkt.

Ich denke dauerhaft wird es nicht möglich sein, dennoch benötige ich mindestens einen 20er Kader für die Zukunft.
Es wird soviel aussortiert werden müssen, spätestens mit 19 auf 20, so dass eine Auswahl vorhanden sein muss.

So lange ich es mir leisten kann, muss jeder mit.
Die Frage ist bis wann man dieses "pushen" betreiben möchte bzw. kann.
Eigentlich ist es nicht mehr zu empfehlen seitdem die Jugendspieler nur noch das mittlere Talent haben.


Ich weiß nicht was Tim mit der fairen EWS meint, gibt es dazu Details?
Was kann an dem EWS- System schon fair sein?

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: VMK TAPA
« Antwort #1871 am: 14. Januar 2020, 10:34:31 »
Zu deiner rhetorischen Frage ... jein ...
Er will halt Gold zu Gold abschaffen und so wie ich es verstehe; wenn dir die EWS nach Wahrscheinlichkeit 5x Aufwertung zugesteht, dann bekommst du diese auch.

Aber ob dies in Summe betrachtet wird oder in den einzelnen EWS-Segmenten, und wie er die Gold zu Gold-Abschaffen da einfliessen lässt ... alles noch unbekannt.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

P15z4z13

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #1872 am: 14. Januar 2020, 10:41:40 »
Genau diese neue "bronze-Verteilung" lässt mich ja den kleineren Weg der Trainingslager gehen.
Übermäßig gepushte Bronzespieler nutzen mir gar nichts, wenn sie zu spät (wenn überhaupt) aufgewertet werden.

Gold-zu-Gold Aufwertung abzuschaffen, ist ein längst überfälliger Schritt.
Die "Fairness" muss man schauen. Man darf sich nicht auch wieder ein Bein stellen, dass es am Ende doch wieder zu früh zu viele Talente gibt.
Kann mir vorstellen, dass er einfach die Mathematik auf einen Verein anwendet... 10Spieler mit 20% wegen Alters. Also werden von den 10 zwei aufgewertet. Wäre mir aber zu viel... :gruebel: Auch wenn ich einer bin, der am lautesten jammert. Aber wie gesagt: Zu viele Aufwertungen bergen auch wieder Nachteile...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: VMK TAPA
« Antwort #1873 am: 14. Januar 2020, 10:49:03 »
Aber wenn bei einer Summe von 200% auch 2 aufgewertet werden, dann ist dies "faire" Wahrscheinlichkeit. Wenn das zuviel ist, müsste man die Wahrscheinlichkeiten in den Segmenten allgemein senken ;-)
Ich kann mit der Änderung leben (für mich ändert sie zwar nur die subjektive Wahrnehmung vieler bei KSM aber nicht die Realität), aber nur wenn Goldspieler keine positiven Wahrscheinlichkeiten sammeln können, damit sie
a) nicht die Gesamtwahrscheinlichkeit verzehren
b) wer abgewertet wird, ist eben abgewertet  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

P15z4z13

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #1874 am: 14. Januar 2020, 11:02:28 »
Gold-zu-Gold sehe ich daher positiv, da so in Zukunft so locker 5-10% weniger starke Spieler (im Alter) unterwegs sein werden. Das war ja auch der Wunsch von vielen (weniger 100er...).3

Subsummierung von Wahrscheinlichkeiten würde das gesamte EWS-System aushebeln und Vereine mit jungen Mannschaften bevorteilen. Brauchst ja nur 5 17Jährige an ZAT63 hochziehen und schon hast eine sichere Aufwertung?
Kann mir nicht vorstellen, dass dies von Tim so kurzsichtig gedacht ist.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: VMK TAPA
« Antwort #1875 am: 14. Januar 2020, 11:05:14 »
Den ersten Satz verstehe ich nicht  :gruebel:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

P15z4z13

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #1876 am: 14. Januar 2020, 11:33:48 »
Den ersten Satz verstehe ich nicht  :gruebel:
:gruebel:
Wieso? Viele konnten doch ihre Renterabwertung mittels einer guten Note noch retten (gleichzeitige Auf- und Abwertung). Dies ist dann nicht mehr möglich. Ergo weniger 100er im Alter.

Edit sagt: Gerade nachgelesen. Er will es nur für andere ausklammern? Ganz weg mit dem Mist! :wall:
« Letzte Änderung: 14. Januar 2020, 11:35:51 von Irli »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: VMK TAPA
« Antwort #1877 am: 14. Januar 2020, 11:37:58 »
Das ist eben die grosse Frage ... killt er nur Gold zu Gold oder killt er Option Aufwertungschance für Goldene allgemein.
Letzteres wäre mein Weg  :scherzkeks:

Dann entsteht auch keine windschiefe Gesamtbetrachtung der Klubwahrscheinlichkeiten und Goldspieler können sich nicht mehr per Note/Einsatz den Arsch retten ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #1878 am: 16. Januar 2020, 14:29:12 »
Der erste KRK- Spieler ist im Verein angekommen.
Damit steigt die ein.St. der Mannschaft zunächst auf 675.
Ab ZAT7 kommt dann noch einer fürs Mittelfeld, so dass wir bei ca. 700 landen werden.

Im Laufe der Hinrunde sind sicherlich 740+ drinnen.
Mal schauen wie es diese Saison mit dem Einsatz laufen wird.

P15z4z13

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #1879 am: 16. Januar 2020, 14:46:57 »
Da ist einem sein Spieler aber viel wert. :konfus:
Schöner Deal für dich.

Werde wohl gleich schon nach den ersten ZATs in die TLs fahren müssen. Starte gleich gegen KI. Insgesamt sind ja 3 in der Liga (wenn sich das nicht noch zum Positivem oder Negativem ändert) und Legat. Wollte eigentlich schon gerne ab und an Einsatz sparen. Aber mit einer durchschnittlichen Aufstellungsstärke von 680 wohl schwer. :juggle:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #1880 am: 16. Januar 2020, 15:19:35 »
Unter 10 Millionen für mich.
Bin aber damit zufrieden und solange Martin dies auch ist, ist alles gut.

Mein TL wird diese Saison auch wesentlich früher starten.
Nach ZAT7 ist der 2. KRK da und dann eventuell auch der letzte Platz bei der Jugend voll.





P15z4z13

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #1881 am: 16. Januar 2020, 15:33:59 »
Joa. Aber eben gute Stärke für dich^^
Und 32Mio-Paket für einen alten Silberling :schlafen:

Da ich nicht auf die Jugend warte, ists bei mir faktisch egal. :lach: Die insgesamt 65Mio spare ich mir ein. :gitarre:

Offline Martin_89

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #1882 am: 16. Januar 2020, 17:31:19 »
Ich bin sehr zufrieden!  :zustimm:

Ich habe meinen Spieler bei einem top Ausbildner geparkt, der mir, wenn alles nach Plan läuft, 90+ skillpunte bietet und gute ews Chancen (sofern es in seiner Macht steht).

Mir ist schon klar das der Spieler nichts besonderes ist, aber ich hänge an meinen Eigenbauspielern und versuche so viele wie möglich beim mir einzubauen. Die beste Aufwertungschance bietet ihm Dragon, daher zahle ich ihm den Betrag sehr gerne!

 :bia:

P15z4z13

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #1883 am: 16. Januar 2020, 18:08:12 »
Ich bin sehr zufrieden!  :zustimm:

Ich habe meinen Spieler bei einem top Ausbildner geparkt, der mir, wenn alles nach Plan läuft, 90+ skillpunte bietet und gute ews Chancen (sofern es in seiner Macht steht).

Mir ist schon klar das der Spieler nichts besonderes ist, aber ich hänge an meinen Eigenbauspielern und versuche so viele wie möglich beim mir einzubauen. Die beste Aufwertungschance bietet ihm Dragon, daher zahle ich ihm den Betrag sehr gerne!

 :bia:
:ja:
War nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht rüber kam. Ziehe ja selber nur Eigenbauspieler groß und habe einige dabei, welche andere schon vor 3Saisons gelöscht hätten^^
Allerdings würde ich nicht so viel zahlen wollen. Das trifft meine Aussage wohl eher. :bia: Hatte ja tatsächlich überlegt selbst einen KRK abzugeben. Aber ... ja ab Silber mag es vielleicht sogar langfristig was bringen. Bronze auf keinen Fall.

Offline Martin_89

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #1884 am: 16. Januar 2020, 19:11:50 »
Ich bin sehr zufrieden!  :zustimm:

Ich habe meinen Spieler bei einem top Ausbildner geparkt, der mir, wenn alles nach Plan läuft, 90+ skillpunte bietet und gute ews Chancen (sofern es in seiner Macht steht).

Mir ist schon klar das der Spieler nichts besonderes ist, aber ich hänge an meinen Eigenbauspielern und versuche so viele wie möglich beim mir einzubauen. Die beste Aufwertungschance bietet ihm Dragon, daher zahle ich ihm den Betrag sehr gerne!

 :bia:
:ja:
War nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht rüber kam. Ziehe ja selber nur Eigenbauspieler groß und habe einige dabei, welche andere schon vor 3Saisons gelöscht hätten^^
Allerdings würde ich nicht so viel zahlen wollen. Das trifft meine Aussage wohl eher. :bia: Hatte ja tatsächlich überlegt selbst einen KRK abzugeben. Aber ... ja ab Silber mag es vielleicht sogar langfristig was bringen. Bronze auf keinen Fall.

Ist auch nicht so rübergekommen, hatte nur trotzdem das Bedürfnis meine Sichtweise zu erläutern  :peace:

Bei meinen letzten silberlingen will ich einfach alles versuchen, dafür ist mir der Preis vertretbar

P15z4z13

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #1885 am: 16. Januar 2020, 21:01:21 »
 :ja: Definitiv. Fahre ja auch wie ein bekloppter in TLs, zahle Cos etc. Alles für die eigenen Jungs.
Aber die EWS spielt nicht immer auf der richtigen Seite. :schlafen:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #1886 am: 16. Januar 2020, 21:19:58 »
Ich hatte bei der letzten EWS alle vier KRKs mit Aufwertung.
Das wäre natürlich dieses Mal auch super.

Was man bei der Krk auch nicht vergessen darf, man kann einen Spieler ins TL schicken ohne Moralabzug beim Rest der Mannschaft.
Das gesamte Risiko beträgt in dem Fall mit TL ca. 13,2 Millionen. Geht der Spieler später auf Gold, so war es den Einsatz wert.

Ich selbst würde mehr an einem guten, günstigen Spiekerkauf verdienen. Allerdings habe ich dann den Stärkezugewinn nicht.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #1887 am: 03. März 2020, 20:31:58 »
Verdammt, schon wieder nur am gewinnen, muss definitiv in der 2. Liga bleiben.
Heute mal wieder auswärts mit 50% gegen 150%, dennoch Sieg.  :lach:

 
         
Levadia Viljandi
         
VMK Tapa
0
:
2

0. Minute Zahlreiche Fans mussten das Spiel vom Balkon aus beobachten, da das Stadion bis unters Dach gefüllt war.
3. Minute Torchance für VMK Tapa: Ardi Kotovas zieht nahe des rechten Fünfmeterraumecks ab - und drischt die Kugel ins Fangnetz!
10. Minute  TOR für VMK Tapa: Nach einem Eckball köpft Hans Kohse den Ball unhaltbar über den Keeper zum 0:1 ins lange Eck.
10. Minute  Die Ecke kam von Kuronushi Shuichi.
15. Minute Torchance für Levadia Viljandi: Bryan Bruijnel versucht es einfach mal aus der Distanz. Der Keeper fischt den Ball aber aus dem Winkel!
19. Minute  TOR für VMK Tapa: Nach einer Spielverlagerung geht es plötzlich ganz schnell. Ein Doppelpass und Kilian MacKevitt kann ungehindert einschieben. 0:2!
19. Minute  Okura Toshishai hatte den Ball schön weitergeleitet.
23. Minute Torchance für VMK Tapa: Rikyu Hashimoto versucht es einfach mal aus der Distanz. Der Keeper fischt den Ball aber aus dem Winkel!
27. Minute  Gelbe Karte für VMK Tapa: Ein Foul von Sultan Hubais wird zurecht mit Gelb geahndet.
30. Minute Taktikumstellung bei VMK Tapa: Der Einsatz bleibt aber unverändert.Die Mannschaft zieht sich mehr zurück.
40. Minute Torchance für VMK Tapa: Culai Lazar macht das TOR - aber steht im Abseits. Bei einem Abpraller stand er vermeintlich goldrichtig und schob ohne Mühe ein. Der Videobeweis zeigt es aber eindeutig: Abseits!
46. Minute  Einwechslung bei VMK Tapa: Es kommt Ats Rand für Nikko Fujishima
46. Minute  Einwechslung bei VMK Tapa: Es kommt Taheiji Amaterasu für Rikyu Hashimoto
46. Minute  Einwechslung bei VMK Tapa: Es kommt Wang Chia-Kan für Ardi Kotovas
57. Minute  Gelbe Karte für VMK Tapa: Kilian MacKevitt rauscht von hinten in einen Gegenspieler hinein und wird zu Recht verwarnt.
66. Minute  Gelbe Karte für Levadia Viljandi: Marti Pristawkin rauscht von hinten in einen Gegenspieler hinein und wird zu Recht verwarnt.
70. Minute  Einwechslung bei Levadia Viljandi: Es kommt Kaarli Riis für Pavel Mazurek
80. Minute  Einwechslung bei Levadia Viljandi: Es kommt Karol Kuush für Herkki Tennison
80. Minute  Einwechslung bei Levadia Viljandi: Es kommt Erki Starovoitov für Dražen Peternac

1   Großchancen   5
5   Strafraumszenen   12
1   Verwarnungen   2
0   Platzverweise   0
52 %   Ballbesitz   48 %

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.350
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #1888 am: 03. März 2020, 20:41:18 »
Schick mir mal deine Taktik rüber. Vielleicht läuft's dann bei mir auch so.  :lach:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #1889 am: 16. April 2020, 08:07:50 »
Heute: Pokalaus mit Ansage  :lach: