Autor Thema: Metalurgs Sabile  (Gelesen 139888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2010 am: 06. September 2020, 20:31:56 »
Ist doch bei mir genauso.
Die besten Spieler wurden alle über zwei Jahre nicht aufgewertet.
Das ist die natürlich KSM- Auslese.

Luxusproblem Kaderzusammenstellung
Ich weiß nun leider nicht was ich mit den Spielern im Mittelfeld machen soll.
Bekomme drei Top- Jugendspieler, alle um die 670-680.
Habe aber bereits 3x 18 Jahre (Bronze), welche alle gut sind.

Lösung A:
Die beiden aufgewerteten Fremdspieler aus der ABW verkaufen, dafür zwei oder drei der 17 J. MIT umschulen auf ABW.
Problem: Die 18 Jährigen Fremdspieler sind eigentlich noch viel zu günstig zu verkaufen.
Kostet mich PA´s.

Lösung B:
Versuchen die drei 18 Jährigen MIT bei KRK´s unter zu bekommen.
Könnte nun schwierig werden, müsste ich gut bezahlen. Absolutes Risiko, da schon 18 J.

Lösung C:
Die beiden 18 Jährigen Fremdspieler in KRK´s abgeben um deren MW zu steigern.
Nach der KRK verkaufen. Könnte einen Mehrwert von ca. 40 Millionen im Verkauf bringen, abzüglich der KRK- Gebühren maximal noch 20.
Dazu natürlich die Umwandlung der 17 Jährigen MIT´s.



Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2011 am: 06. September 2020, 20:34:00 »
Mir gefällt Variante A am besten. Danach noch C.
B geht mal gar nicht, da du dann ja zwar "Eigenspieler" hast, aber die haben woanders gekickt. :scherzkeks: :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2012 am: 06. September 2020, 23:49:17 »
Tendiere aktuell zu Variante A, wenn ich denn MAX bekomme.
Erfolgreiche KRKs würde mir insgesammt bis zu 20 Millionen mehr bringen, aber können unter Umständen auch schief gehen.
Könnte so oder so maximal 10 Millionen pro Spieler an Entschädigung geben...

Zu B:
Da hast Du schon recht, dass sieht auch blöd aus  :zustimm: :lach:



Wie war das mit dem MW, steigt der nicht noch bis zu ZAT1 an durch die Verkäufe am TM?
« Letzte Änderung: 06. September 2020, 23:51:02 von Dragon »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2013 am: 07. September 2020, 07:17:19 »
Tendiere aktuell zu Variante A, wenn ich denn MAX bekomme.
Erfolgreiche KRKs würde mir insgesammt bis zu 20 Millionen mehr bringen, aber können unter Umständen auch schief gehen.
Könnte so oder so maximal 10 Millionen pro Spieler an Entschädigung geben...

Zu B:
Da hast Du schon recht, dass sieht auch blöd aus  :zustimm: :lach:



Wie war das mit dem MW, steigt der nicht noch bis zu ZAT1 an durch die Verkäufe am TM?
Jain. Die MW-Tendenzen sind am Anfang noch nicht wirklich zu erkennen. Da musst schon etwas länger warten, damit es spürbar wird.
Und KRK für 10Mios würde echt schwer zu finden sein (wenn man gute Minuten will)… Leihe mit Entschädigung macht dagegen gar keiner mehr. :|

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.320
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2014 am: 07. September 2020, 08:02:46 »
Und KRK für 10Mios würde echt schwer zu finden sein (wenn man gute Minuten will)… Leihe mit Entschädigung macht dagegen gar keiner mehr. :|
Ja, leider. Man muss schon sehr gute Entschädigungen anbieten, damit jemand noch eine Leihe macht. Ich habe derzeit auch nur einen Leihspieler unterbekommen. Eigentlich sollten es 3-4 werden.....mal abwarten, was jetzt in den nächsten Tagen passiert.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2015 am: 07. September 2020, 08:11:18 »
Und KRK für 10Mios würde echt schwer zu finden sein (wenn man gute Minuten will)… Leihe mit Entschädigung macht dagegen gar keiner mehr. :|
Ja, leider. Man muss schon sehr gute Entschädigungen anbieten, damit jemand noch eine Leihe macht. Ich habe derzeit auch nur einen Leihspieler unterbekommen. Eigentlich sollten es 3-4 werden.....mal abwarten, was jetzt in den nächsten Tagen passiert.
Viele denken nur kurzfristig bzw. sehen das schnelle Geld bei den KRKs.
Zwei Entschädigungsspieler kosten natürlich mehr Minuten bringen am Ende aber deutlich mehr ein in der Ablöse. Vor allem sollte dann noch das EWS-Glück mitspielen...

Zudem kommt noch, dass es weniger Ausbilder gibt. Die Zahl hat gerade die letzten Saisons abgenommen (Aufstieg, Ausstieg, eigene Projekte etc).

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2016 am: 07. September 2020, 10:04:10 »
Machts gut ihr nicht Eigenlinge:
Alcyoneus Mparlas   Aluminij Novo Mesto   31.340.815   K   2020-09-07   52
Kaur Mihkelson   Aluminij Novo Mesto   35.707.500   K   2020-09-07   52

Die Verweildauer auf dem TM waren ca 30 Sekunden.   :lach:
Das rote Krokodil kann die Spieler sicher maximal Gewinnbringend verkaufen  :zustimm:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2017 am: 07. September 2020, 11:12:31 »
Positionswechsel

Shunmyo Matsuhashi wechselt vom Mittelfeld in die Abwehr.
Warum kein 17 Jähriger? Oder gar mehrere?
Nun, das liegt einfach daran, dass im Mittelfeld die nächste Saison nichts nach kommt.
Dafür aber in der Abwehr gleich drei Spieler. Somit ist ein Auffüllen und Austauschen der Abwehr wesentlich wahrscheinlicher als das im Mittelfeld passieren würde.

Die Folge davon ist für diese Saison eine Taktikumstellung.
Die Mannschaft wird in einem ungewohnten 3-5-2 agieren um den Spielern die Minuten zu ermöglichen.
Dazu zu 20-30% der Spiele ein 3-4-3.
Außerdem spart man sich durch eine Änderung bei der Taktik+ den linken Verteidiger.
« Letzte Änderung: 07. September 2020, 11:14:11 von Dragon »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2018 am: 07. September 2020, 11:16:09 »
 :zustimm: Wird langsam bei dir! :ja:

Gerade meine EWS-Auswertung gesehen. Nicht eine Aufwertung wegen Einsätze. Oh man. Warum investiere ich da so viel rein. :embarassed:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2019 am: 07. September 2020, 11:47:04 »
Es gab bei mir eine Aufwertung wegen den Einsätzen, zwei fürs Alter und sogar zwei für die Note  :lach: (2,36 + 2,53).

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: VMK TAPA
« Antwort #2020 am: 07. September 2020, 11:53:47 »
Hab zweimal +Note bei 2,75/2,45 :)
Vermutlich sind viele Notenschnitte einfach zuuuu gut  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2021 am: 07. September 2020, 13:16:43 »
Hab zweimal +Note bei 2,75/2,45 :)
Vermutlich sind viele Notenschnitte einfach zuuuu gut  :scherzkeks:
Meine lagen zwischen 1.59 und 2.05 und hatte nur 2. :wall:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2022 am: 07. September 2020, 13:22:36 »
Das Team besteht seit heute rein aus Spielern welche im Verein ausgebildet wurden.  :bia:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2023 am: 07. September 2020, 13:29:41 »
Das Team besteht seit heute rein aus Spielern welche im Verein ausgebildet wurden.  :bia:
:respekt: Geil.
Dann sind wir jetzt drei Vereine. Dein Club, Arez seiner und meiner. :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2024 am: 07. September 2020, 21:01:07 »
Mittlerweile treibt sich schon beim siebten Spieler ein Spielebeobachter umher.
Sechs davon sind theoretisch nicht zu kaufen, ob dass die Spione überhaupt wissen?  :lach:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2025 am: 08. September 2020, 07:18:53 »
Mittlerweile treibt sich schon beim siebten Spieler ein Spielebeobachter umher.
Sechs davon sind theoretisch nicht zu kaufen, ob dass die Spione überhaupt wissen?  :lach:
Meinungen können sich ändern^^ Zwei Spieler von mir stehen seit 3Saisons auf Listen. Da ist in der Theorie auch nix möglich.
Aber wer weiß, welchen Verlauf die Saison nimmt. :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2026 am: 08. September 2020, 07:35:12 »
Ich hatte ja auch schon unmoralische Max- Gebote für einen einen goldenen Spieler. Aber da geht nichts.


Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2027 am: 08. September 2020, 07:40:03 »
Ich hatte ja auch schon unmoralische Max- Gebote für einen einen goldenen Spieler. Aber da geht nichts.
:mrgreen:
Früher oder später kommt aber der Punkt, an dem die Spieler so viel Wert sind, dass man sich überlegen sollte diese in Kapital umzuwandeln.
Einen Spieler für 100Mios+ abgegeben zu können, hat schon was Verlockendes, wie ich finde. :gruebel:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2028 am: 08. September 2020, 07:54:08 »
Ich hatte ja auch schon unmoralische Max- Gebote für einen einen goldenen Spieler. Aber da geht nichts.
:mrgreen:
Früher oder später kommt aber der Punkt, an dem die Spieler so viel Wert sind, dass man sich überlegen sollte diese in Kapital umzuwandeln.
Einen Spieler für 100Mios+ abgegeben zu können, hat schon was Verlockendes, wie ich finde. :gruebel:
Ich weiß nicht.
Sicherlich ist es eine Möglichkeit um diese doch arg kostspielige Art der Philosophie am Leben zu erhalten, dennoch sind es die eigenen Spieler, welche eigentlich nur durch gleichartige zu ersetzen sind.
Z.B. auf der TW- Position. Klar könnte ich meinen Keeper für MAX verkaufen nächste Saison, da es dann sogar einen neuen 17 Jährigen Keeper gibt.
Aber das Problem ist dann wieder die EWS, so dass man ein Problem bekommen kann. Auf anderen Positionen ist das vielleicht noch eher abzufangen, aber auch nur mit EWS- Glück.
Früher habe ich gerne eine Altersstruktur gehabt, was ja auch beim Kaufen möglich war. Hier ist es so, dass man eben die Spieler quer durch die Altersstrukturen behält.
Im Großen und Ganzen ist das Konzept mit den eigenen Spielern schon auf einem anderen Schwierigkeitsniveau.

Was ich allerdings in Zukunft machen werde, ich werde meine Spieler auch per KRK abgeben müssen.
Einfach weil ich nicht einen Kader von 18+ Spielern vernünftig bedienen kann was Minuten angeht.
Klar, dieses Jahr waren es 5 eigene Spieler die aufgestiegen sind, dass wird aber leider nicht immer so sein.
Dann lieber KRK bevor man die Spieler unnötigerweise verkauft. Es sind dann immer noch Eigengewächse.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2029 am: 08. September 2020, 08:10:14 »
...spätestens in der ersten Liga wird es nicht mehr so sein, da man die zweite Garde dann nicht wirklich genügend spielen lassen kann (bzw. sicher die Noten nicht unbedingt dann passen).
Habe daher ja auch versucht diese Saison einen Spieler zu verleihen. Aber 600er und 590er als Entschädigung für MIN reicht einfach nicht aus.
Und 15Millionen als KRK + Gehalt für MAX-Minuten hat auch keinen überzeugt.
Mehr will ich aber nicht investieren. Davon abgesehen, dass ja 20Mios MAX ist...
Vielleicht muss man auch etwas von den eigenen Ansprüchen abweichen. Nur weil man selbst seinen eigenen Leih- und KRK-Spielern das beste hat angedeihen lassen, wird es wohl so nicht zurückgegeben^^
Ein paar Saisons kann ich mein Projekt am Laufen halten (theoretisch). Irgendwann wird es unglaublich schwierig. Fahre jetzt erstmal die Schiene: Jugendspieler im Amateurkader lassen. Vor Saisonende ziehen. Schauen ob einer vielleicht aufgewertet wird. Den dann irgendwie (selbst oder fremd) unterbringen und Rest verkaufen. :gitarre:
« Letzte Änderung: 08. September 2020, 08:13:04 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2030 am: 08. September 2020, 08:20:51 »
Für mich wären 15 Millionen + Gehalt auch das Maximum bei einer KRK. Es ist ein wirklich gutes Angebot, hatte davon ja auch schon einige hier gehabt.
Es gibt, glaube ich, momentan einfach zu wenige Manager welche den Aufbau betreiben, viele sind in den Verwalter- Modus gegangen.
Ob das an der EWS liegt kann ich nicht genau sagen, aber es ist schon möglich.

Das Thema Jugendspieler im Amateurkader habe ich bei Dir bereits gesehen.
Meiner Meinung nach kann man das machen sobald man im Kader selbst damit keine wichtigen Aufwertungen blockiert.
Habe ich z.B. nur noch Spieler die bereits Gold sind, oder aber noch mindestens eine Saison+ Luft in den Skillpunkten haben, so ist es ein vertretbares Risiko.
Diese (gute) eingeführte BLP (bad luck protection) hat mir schon einmal die falschen Spieler aufgewertet. Was aber ein Fehler meinerseits war, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2031 am: 08. September 2020, 09:45:25 »
Hier mal ein interessantes Beispiel was passiert wenn ein Spieler nicht aufgewertet wird und verkauft werden muss.
Mein Spieler Ats Rand kam mit 14 in unseren Jugendbereich.
Der Spieler blieb bis Anfang 19 und kostete somit 3,6x5 Millionen an TL´s = 18 Millionen.
Dazu verdiente der Spieler in den beiden Profi- Jahren insgesamt  2,345 + 4,725 Millionen = 7,07 Millionen an Gehalt.

Verkauft habe ich den Spieler für wirklich noch gute 25 Millionen KSM$.
25 - 18 - 7,07 = - 70.000 KSM$
Ohne TL´s wäre der Spieler wahrscheinlich nicht einmal für 20 Millionen gekauft worden.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2032 am: 08. September 2020, 09:58:10 »
Hier mal ein interessantes Beispiel was passiert wenn ein Spieler nicht aufgewertet wird und verkauft werden muss.
Mein Spieler Ats Rand kam mit 14 in unseren Jugendbereich.
Der Spieler blieb bis Anfang 19 und kostete somit 3,6x5 Millionen an TL´s = 18 Millionen.
Dazu verdiente der Spieler in den beiden Profi- Jahren insgesamt  2,345 + 4,725 Millionen = 7,07 Millionen an Gehalt.

Verkauft habe ich den Spieler für wirklich noch gute 25 Millionen KSM$.
25 - 18 - 7,07 = - 70.000 KSM$
Ohne TL´s wäre der Spieler wahrscheinlich nicht einmal für 20 Millionen gekauft worden.
Ist definitiv ein Verlustgeschäft. Dabei hast du noch eine gute Ablöse kassiert.
Aber dafür könnte man mit der richtigen EWS auch gut Gewinn machen.
Akram hat Gehalt+TLs Kosten von rund 40Millionen. Verkauft bekomme ich ihn mit Sicherheit auch für MAX. Wäre ein Gewinn von 60Mios...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2033 am: 09. September 2020, 09:42:13 »
Nun denn, ich suche für meinen Michael Delahaye dann doch eine KRK.
Mehr dazu im Topic, falls jemand Interesse hat:
https://forum.ksm-soccer.de/verkaufesuche-sturm/suche-krk-platz-fur-bronze-6564-biete-es-von-17-millionen/new/#new

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2034 am: 11. September 2020, 08:25:35 »
Saisonstart S52

Morgen ist es dann wieder mal soweit, der erste Spieltag steht an.
Die Teamstärke liegt erst mal nur bei rund 680-740, dank Rotation und Fitnessmangel der jungen Spieler, was in der Liga in Anbetracht meines Einsatzes zu Platz 5-7 reichen sollte.
Hinten raus kommt das Team dann eher auf Touren, da kann korrigiert werden. Vieles hängt aber von der KI ab.
Die TL´s wird es erst wieder am Saisonende geben, der Jugendkader ist aktuell dünn besetzt mit 8/16 Spielern.
 
Im Pokal ist die zweite Runde Pflicht, alles danach ist abhängig vom Losglück.
Vom Einsatz werden wir uns wie immer ordentlich ins Zeug legen, wir starten bereits mit drei Sperren in ZAT1  :lach:

Folgende Transfers gab  es bisher:
1.   Kaur Mihkelson   ABW   35.707.500    VMK Tapa   Aluminij Novo Mesto   -   Kauf   2020-09-07
2.   Alcyoneus Mparlas   ABW   31.340.815    VMK Tapa   Aluminij Novo Mesto   -   Kauf   2020-09-07
3.   Ats Rand   ABW   25.000.000    VMK Tapa   FC Germania 03 Elmshorn   -   Kauf   2020-09-07
4.   Wang Chia-Kan   STU   23.000.000    VMK Tapa   SK Slavia Pardubice   -   Kauf   2020-09-08
5.   Kalev-Marten Savotõkin   MIT   3.997.100    VMK Tapa   Riihimäki PS   -   Kauf   2020-09-10
6.   Austris Leino   STU   3.384.700    VMK Tapa   Levadia Volgoo   -   Kauf   2020-09-10
7.   Tunne Vokk   ABW   1.785.200    VMK Tapa   FK Napredak Smederevo   -   Kauf   2020-09-10



Dazu verlässt uns noch vor dem ZAT1 Taheiji Amaterasu für  23 Millionen.
Edit: da hat jemand den Blitz getätigt  :ja:

Damit liegen die Spielerverkäufe diese Saison bei rund 147 Millionen KSM$.


Dazu ging Michael Delahaye als KRK zu Manager chip beim FC Blavand 96, ich denke da haben wir einen TOP- Verein für ihn gefunden. Chip ist zudem top motiviert und brennt für KSM. Was möchte man als abgebender Verein mehr. Die KRK kostet uns ingesamt 18 Millionen KSM$ und ist ein reines Spekulationsgeschäft.
Aber uns ist der Spieler Delahaye einfach zu wichtig. Hier in Tapa wären die Max-Minuten für alle sonst nicht möglich gewesen.

Aktuell liegt die Bilanz bei +115 Millionen und sichert uns somit die Trainingslager.
« Letzte Änderung: 11. September 2020, 20:45:36 von Dragon »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2035 am: 11. September 2020, 12:19:19 »
Diese Saison möchte ich gerne wieder auf die Exotenjagd gehen.
Irgendwas muss man ja tun.
Kann mich nur einfach nicht entscheiden, es soll aber mal nach Afrika gehen.
Farblich muss das passen (KSM- Farben)
 
Edit: Nun Guinea-Bissau hinzu


São Tomé und Príncipe


Togo


Guinea-Bissau
« Letzte Änderung: 11. September 2020, 12:32:21 von Dragon »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2036 am: 11. September 2020, 12:22:41 »
Zu São Tomé und Príncipe würde ich Guinea Bissau und Ghana nehmen.
Alle drei farblich der gleiche Ton und alle den schwarzen Stern.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2037 am: 11. September 2020, 12:30:33 »
Zu São Tomé und Príncipe würde ich Guinea Bissau und Ghana nehmen.
Alle drei farblich der gleiche Ton und alle den schwarzen Stern.
Guinea- Bissau passt ja, aber Ghana hat bei KSM komische Farben, krell:

São Tomé und Príncipe


Guinea-Bissau


Ghana


Dann eher noch Guinea- Bissau zu Sao Tome und Togo.



Oder was ganz anderes  :|
R. Kongo


Mali


Benin


Guinea


Kamerun




« Letzte Änderung: 11. September 2020, 12:45:45 von Dragon »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: VMK TAPA
« Antwort #2038 am: 11. September 2020, 12:47:50 »
Oder zwei ins gleiche Land bzw. 3 ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.314
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2039 am: 11. September 2020, 12:48:36 »
 :gruebel: Stimmt. Ist hier etwas anders dargestellt.
Also Kongo, Mali und Guinea! :grinsevil:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥