Autor Thema: Der PUCHinator schlägt zurück :D  (Gelesen 521972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16650 am: 09. Januar 2021, 20:47:41 »
Mal schauen, wie lange wir auf den ersten Jugi und Amateur warten müssen. Sind ja nur 50% :lach: :mrgreen:
Können erstmals >16 haben (18).

Heute wurde dann das erste Trainingslager für 21.6Millionen gebucht.
Wir bleiben der Linie treu und nehmen nur den Profikader mit. Könnte man austrainierte Spieler zu Hause lassen, hätte ich stattdessen vielleicht 1-2Jugis mitgenommen.
Aber bei Letztgenannten ist es einfach nicht rentabel diese mitzunehmen. Da wird jetzt immer eine - zwei EWS abgewartet. Gehen sie hoch, können sie mit ins TL. Solange wir es noch finanzieren können. :lupe:
Im Laufe der Trainingslager, aber spätestens in den nächsten zwei Wochen, haben wir unseren ersten 100er! :bia:

Ligaauftakt vs KI gelungen. :gitarre:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16651 am: 09. Januar 2021, 21:38:48 »
Zu der Zeit habe ich sie immer zu Hause gelassen.. die Moral ist doch schnell wieder aufgeholt

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.552
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16652 am: 09. Januar 2021, 22:00:48 »
 :<
Mein Team geht erst am Saisonende ins TL  :lach:
Weil du die Jugend mitnimmst. Das ist mir Zuviel verschwendetes Geld. Sehe es ja gerade bei meinem Bronzenen 21Jährigen, der für MIN gehen musste... 14Mios. Ich habe in den so unglaublich viel Geld in TLs gesteckt... Naja. Jetzt fahre ich nur mit den Profis ins TL, wenn der Anteil an den trainierfähigen Spielern hoch genug ist. Bitter nur wieder zwei austrainierte mitschleppen zu müssen. 6Mios damit die keine Moral verlieren :stupid:
Das mit der Moral mag ja irgendwo verständlich sein, aber der Abzug ist einfach viel zu hoch.
-2 Moral reichen ja auch...
Ach ich würde den hohen Verlust ja sogar verstehen, wenn der Spieler was trainieren könnte.
Aber wenn alle Skills voll sind, bezahle ich ja für keine Gegenleistung. Für nichts. Eben nur, damit er keine Moral verliert. Wer sich nicht verbessern kann, was soll der im Trainingslager? Eine mangelhafte Ausführung der TLs in meinen Augen.

Und genau das geht mir auch richtig irgendwo hin! Würde demnächst auch gerne wieder die TL's mitnehmen, aber nicht um austrainierte mitschleppen zu müssen, um dann nichts fürs Geld zu bekommen! Das muss dringend abgeändert werden!

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16653 am: 10. Januar 2021, 14:12:37 »
:<
Mein Team geht erst am Saisonende ins TL  :lach:
Weil du die Jugend mitnimmst. Das ist mir Zuviel verschwendetes Geld. Sehe es ja gerade bei meinem Bronzenen 21Jährigen, der für MIN gehen musste... 14Mios. Ich habe in den so unglaublich viel Geld in TLs gesteckt... Naja. Jetzt fahre ich nur mit den Profis ins TL, wenn der Anteil an den trainierfähigen Spielern hoch genug ist. Bitter nur wieder zwei austrainierte mitschleppen zu müssen. 6Mios damit die keine Moral verlieren :stupid:
Das mit der Moral mag ja irgendwo verständlich sein, aber der Abzug ist einfach viel zu hoch.
-2 Moral reichen ja auch...
Ach ich würde den hohen Verlust ja sogar verstehen, wenn der Spieler was trainieren könnte.
Aber wenn alle Skills voll sind, bezahle ich ja für keine Gegenleistung. Für nichts. Eben nur, damit er keine Moral verliert. Wer sich nicht verbessern kann, was soll der im Trainingslager? Eine mangelhafte Ausführung der TLs in meinen Augen.

Und genau das geht mir auch richtig irgendwo hin! Würde demnächst auch gerne wieder die TL's mitnehmen, aber nicht um austrainierte mitschleppen zu müssen, um dann nichts fürs Geld zu bekommen! Das muss dringend abgeändert werden!
Vor allem, da es eben starke Vereine benachteiligt. Die können so aufzubauende Spieler nicht so aufbauen, da sie 10-12Spieler mitschleppen müssten, ohne einen Nutzen zu haben.
Ich meine: Einfach "Mindestanzahl = 16". Fertig. Damit man nicht nur gezielt einen Spieler für dann so gesehen wenig Geld fördert...

@proevo6 mir sind 3x -6 zuviel. :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16654 am: 10. Januar 2021, 14:16:41 »
ganz ehrlich.. ich bin dagegen..

Wenn ich überlege was für Spieler ich nachzüchten könnte... Es wäre perfekt für diesen Weg aber es würde das ganze aus meiner Sicht auch verdammt einfach machen...  :ja:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16655 am: 10. Januar 2021, 14:22:47 »
Ist ein schmaler Grad.
 :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16656 am: 10. Januar 2021, 14:42:58 »
Start: nur Spieler aus dem eigenen Nachwuchs (100% im Kader)

Zitat
33/49   RV Kuressaare   Stärke: 743   Gehalt: 878.000KSM$   Wert: 287.841.969KSM$

3 1/2 Saisons später

Zitat
1/53   RV Kuressaare   Stärke: 1.067   Gehalt: 5.028.000KSM$   Wert: 1.011.791.599KSM$

Damit ist ein Meilenstein erreicht. :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16657 am: 10. Januar 2021, 15:07:29 »
Glückwunsch.
Macht echt Spass, Dragon und Dir bei der Entwicklung der Teams zuzusehen. :zustimm:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16658 am: 10. Januar 2021, 15:48:16 »
Danke dir! :ja:
Gibt ja erstaunlich viele Manager, welche nur Spieler aus dem eigenen Nachwuchs haben. Finde ich gut.
Dein Weg ist auch sehr spannend. Wenn auch ungewöhnlich dich so lange an einem Ort zu sehen. ;) Bin echt gespannt, wie deine erste Saison wird. Klassenerhalt sollte locker möglich sein. :les:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.552
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16659 am: 10. Januar 2021, 17:22:34 »
Start: nur Spieler aus dem eigenen Nachwuchs (100% im Kader)

Zitat
33/49   RV Kuressaare   Stärke: 743   Gehalt: 878.000KSM$   Wert: 287.841.969KSM$

3 1/2 Saisons später

Zitat
1/53   RV Kuressaare   Stärke: 1.067   Gehalt: 5.028.000KSM$   Wert: 1.011.791.599KSM$

Damit ist ein Meilenstein erreicht. :bia:

Eine Augenweide...!  :bia:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16660 am: 11. Januar 2021, 07:25:17 »
Milazim erreichte heute mit seinen Anfang 20 die 1.000er Skillmarke.
Er könnte nach Omar Basso (März 2016) der erste Spieler sein, welcher einen MW von 100Millionen KSM$ erreicht (und damit nach Basso der 2. gesamt seit der neuen MW-Rechnung).
Zudem könnte er es sogar schaffen die Skillwerte von eben jenem Basso zu toppen.
Dieser hatte mit Anfang 22 1.130Skillpunkte.
Mutmaßlich ist unser Mann einer der besten in der KSM-Neuzeit.
Nur wegen ihm hat es uns wohl auch so lange hier gehalten. Nur wegen ihm dieses Konzept. Und alleine er ist das 8.Jahr in Folge ins Trainingslager gefahren, was uns auf die Mannschaft gerechnet insgesamt fast 600Millionen KSM$ gekostet hat.

Ich bin gespannt, ob und wann die 100Mios fallen. Und dann ist die Frage, ob wir den teuersten Transfer seit 2011 machen. :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16661 am: 11. Januar 2021, 08:42:26 »
gecheatete Spieler zählen nicht! :verweis:
Nee, mal ganz im Ernst.
Alle Spieler die über Lotterie usw. ins Spiel kommen dürfte es in der Skillhöhe nicht einmal geben.
Weil niemand diese Werte auf normalen Wege erreichen kann.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2021, 08:44:57 von Dragon »

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.552
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16662 am: 11. Januar 2021, 08:46:06 »
Ich wollte es nicht sagen!  :lach:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16663 am: 11. Januar 2021, 09:12:32 »
gecheatete Spieler zählen nicht! :verweis:
Nee, mal ganz im Ernst.
Alle Spieler die über Lotterie usw. ins Spiel kommen dürfte es in der Skillhöhe nicht einmal geben.
Weil niemand diese Werte auf normalen Wege erreichen kann.
Der Spieler kam mit 13 mit Skillwerten, welche auch andere mit 13 haben können.
Auch die aktuellen "Gewinnspieler" sind genau in den Skillmargen, wie sie möglich sind.
So gut ist er durch die vielen Trainingslager geworden. Er hatte 410Skillpunkte mit Ende 13, als er generiert wurde.
Die besten generierten Jugendspieler haben (Anfang einer Saison) mit 13 zwischen 325 und 335.
Selbst ohne TL erreichen diese diesen Skillwert. Und als dieser generiert wurde, gab es noch silberne Jugendspieler. Einzigen Bonus, den er hatte war, dass er schon Gold war. Mehr aber auch nicht.
Aber schön, wie einem versucht wird lange Arbeit madig zu machen.
Ein Spieler kann noch so gute Startvoraussetzungen haben. Am Ende muss erstmal etwas daraus gemacht werden (Vereinstreue, Einsätze, Training, Trainingslager). :winken:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16664 am: 11. Januar 2021, 09:46:04 »
gecheatete Spieler zählen nicht! :verweis:
Nee, mal ganz im Ernst.
Alle Spieler die über Lotterie usw. ins Spiel kommen dürfte es in der Skillhöhe nicht einmal geben.
Weil niemand diese Werte auf normalen Wege erreichen kann.
Der Spieler kam mit 13 mit Skillwerten, welche auch andere mit 13 haben können.
Auch die aktuellen "Gewinnspieler" sind genau in den Skillmargen, wie sie möglich sind.
So gut ist er durch die vielen Trainingslager geworden. Er hatte 410Skillpunkte mit Ende 13, als er generiert wurde.
Die besten generierten Jugendspieler haben (Anfang einer Saison) mit 13 zwischen 325 und 335.
Selbst ohne TL erreichen diese diesen Skillwert. Und als dieser generiert wurde, gab es noch silberne Jugendspieler. Einzigen Bonus, den er hatte war, dass er schon Gold war. Mehr aber auch nicht.
Aber schön, wie einem versucht wird lange Arbeit madig zu machen.
Ein Spieler kann noch so gute Startvoraussetzungen haben. Am Ende muss erstmal etwas daraus gemacht werden (Vereinstreue, Einsätze, Training, Trainingslager). :winken:
Warum fühlst Du dich direkt angegriffen. Es ist doch ein Fakt das es ein erstellter Ausnahmespieler ist.
Gerade weil er bei der Erstellung beidfüßig, gold und extrem hohe Skillwerte hatte.
Die meisten Manager wissen dass er erstellt wurde und sehen diesen auch so.

Auf die schnelle finde ich einen einzigen Spieler der, aber selbst der ist noch weiter weg und noch silber:
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=20010

Das hat nichts mit madig zu tun, es ist ein erstellter Spieler.
Gab es in der letzten Aktion einen vergleichbaren Spieler?
Sowas sollte es nicht geben in dem Maße.


Das ganze System der Generierung ist auf Glück ausgelegt, was hier jedoch Losglück war.
Persönlich würde ich so etwas nie in den Mittelpunkt eines Projektes setzen, würde sich für mich nicht richtig anfühlen.
Für mich ist so ein Projekt wie ich es fahre einfach nur eine Möglichkeit zu schauen, wie weit kommt man wenn man die Möglichkeiten ausreizt.
Das macht ja jeder wie er möchte, ist ja auch gut so.

Also fühle dich nicht wieder angegriffen wenn mal jemand eine andere Sichtweise hat.


Ach noch was:
Ohne TL diesen Skillwert in dem Alter? Niemals! Das wären an die 144 Skillpunkte weniger ohne die Tl´s.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2021, 09:50:06 von Dragon »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16665 am: 11. Januar 2021, 10:40:28 »
Wenn einer so tut, als sei das nichts Besonderes, dann bin ich über sowas nicht erfreut.
Bei deinem Glück bei der Jugendspielergenerierung (jammerst ja immer lange genug, bis was kommt), ist es auch nichts Besonderes die Top-x der 17Jährigen (letzte Saison) zu stellen. Und dennoch hast du dich damit mehrfach "gebrüstet". --> könnte man jetzt sagen
Am Ende hängt es doch immer vom Manager ab, was er aus dem macht, was ihm zur Verfügung gestellt wird. Oder nicht?

Und das von dir gepostete Beispiel: Der hätte von den Skills mit TLs ja noch weiter sein können, als Milazim.
Und ja: Es sind auch bei dieser Lotterie wieder vergleichbare Spieler generiert worden. Nur bei den Jugendspielern nicht mehr Gold sondern maximal Silber, da es Silber bei der Generierung nicht mehr gibt.
Jeder (bis zur Abschaffung der Silberspieler) so gut generierte Spieler hätte so werden können. Klar. Sie hätten eine Aufwertung dann noch gebraucht. Diese eine Aufwertung ist das, was der Spieler den anderen voraus hat. Mehr aber eben nicht.
Du stellst es hin, als würden hier Überspieler ins Spiel geworfen, welche es normal bei KSM nicht gibt.
Aber genau jene Spieler werden Saison für Saison generiert (von den Skills her).
Gerade du solltest es doch wissen. Du hast ja mehr als genug Spieler, welche nahe an dem Bereich oder sogar in diesem Bereich generiert wurden.


Und was soll die Aussage?
Zitat
Ach noch was:
Ohne TL diesen Skillwert in dem Alter? Niemals! Das wären an die 144 Skillpunkte weniger ohne die Tl´s.
Wer lesen kann ist im Vorteil.
Das bezieht sich doch ganz klar darauf:
Zitat
Die besten generierten Jugendspieler haben (Anfang einer Saison) mit 13 zwischen 325 und 335.
Diese erreichen dann bis Saisonende auch ohne TLs (also mit Ende 13) einen Skillwert von 400+ (PA-Training 64ZATs lang).


Mir ist egal, ob dieser erstellt wurde. Ich habe das aus dem gemacht, was er heute ist. :les:

Ach und warum hast du geschrieben, dass du wieder nichts gewonnen hast bei der Verlosung? Du hättest da einen Spieler ja auch genommen... (Davon abgesehen, dass ich meinen ja nicht gewonnen habe) Wäre dann das, was aus dem Spieler wird (und das, was all die anderen Manager aus ihren "Gewinnen" machen) auch nichts wert/ nichts Besonderes?
Ist es dann nicht so, dass jeder der hier bei der Generierung Glück hat, dann nichts besonderes leistet? :peace:

Ich bin stolz auf mein Team und auf Milazim.
Basta. :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16666 am: 11. Januar 2021, 11:08:37 »
Im Grunde leisten wir im Aufbau nichts besonderes, sondern nehmen entsprechend viel Zeit in die Hand.
Wenn man ehrlich ist, ist es dass dann auch schon.

Besonders ist es da eher mehrfach den CC zu holen, weil dass nicht alles nur mit Glück zu tun hat, sondern vor allem jahrelanges Taktikwissen.
Das Vereine aufbauen wie wir es tun ist dagegen die Wohlfühloase von KSM. Auch wenn es mal einfacher gewesen ist.
Weiterhin sind es die Leute die KSM am Leben erhalten, ja da gehörst Du auch zu, welche besonderes im Forum leisten.


Wenn einer so tut, als sei das nichts Besonderes, dann bin ich über sowas nicht erfreut.
Bei deinem Glück bei der Jugendspielergenerierung (jammerst ja immer lange genug, bis was kommt), ist es auch nichts Besonderes die Top-x der 17Jährigen (letzte Saison) zu stellen. Und dennoch hast du dich damit mehrfach "gebrüstet". --> könnte man jetzt sagen
Am Ende hängt es doch immer vom Manager ab, was er aus dem macht, was ihm zur Verfügung gestellt wird. Oder nicht?
Natürlich freut es mich wenn meine generierten Spieler in den Top10 vorkommen, aber im Prinzip muss ich ja irgendwas im Forum schreiben, weil sonst wirds ja auch irgendwann öde. Gebrüstet habe ich mich damit nicht, warum auch, es sind gute Spieler, nur sehr gut durch TL. Aber es waren alles keine Überspieler, wie solche von denen Du sprichst. Habe so einen hier noch nie aufschlagen sehen. Dazu betreibe ich dieses "löschen"- Spiel extrem. Das ist reine Lotterie auf eventuell bessere Spieler. TL´s gibts daher ja immer erst am Saisonende.
Das ist keine besondere Leistung, dass System gibt es her. Letzte Saison war auch nichts super dolles dabei.

Zu Milzam, er ist ein extrem gut ersteller Spieler den es selbst jetzt in der Verlosung nicht gab. Er behält ein Alleinstellungsmerkmal. Sei doch froh drum.
Hätte persönlich den nie so hoch angesetzt und wenn man es tut hätten bei der letzten Verlosung auch diese Spieler beidfüßig Gold sein müssen.


Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16667 am: 11. Januar 2021, 11:32:55 »
Beidfüßig sind doch die Spieler.
Und bei der Verlosung damals gab es noch Silber: Da war als Gold "Besonders". Jetzt gibt's nur noch Bronze, da ist Silber besonders --> wurde verlost.
Gold wären in dem Fall zwei Stufen gewesen und damit extrem.
Und Skills: 13Jahre 325 --> mit PA ist er ebenfalls auf 400+ zu bringen. Bzw. 14Jahre wurde ja auch mit 405 verlost.
Meiner wurde ja mit Ende 13 mit 410 verlost. Also haben alle das gleiche Niveau bzw. sehr nah dran. --> also nicht zu hoch angesetzt und vor allem nicht einmalig, sondern bei jeder Verlosung --> + Orientierung an die am besten generierten Spieler jede Saison
Nur eben diesmal kein Gold, weil zwei Stufen zu viel gewesen wären (mMn)

So. Und jetzt machen wir einfach weiter unsere Arbeit. Jeder, was er am besten kann. Die einen holen CC, ich trainiere. :rofl:
« Letzte Änderung: 11. Januar 2021, 11:34:25 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.318
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16668 am: 11. Januar 2021, 11:47:02 »
Die meisten Spitzenvereine sind auf Ausbildungsvereine angewiesen. Gerade in der heutigen Zeit kann jeder Top Verein froh sein, wenn es noch Manager wie euch beide und einige weitere gibt. Denn sonst würde es viel weniger 100er Spieler geben. Moment mal....also seid ihr Schuld, dass es so viele 100er Spieler gibt.....  :scherzkeks:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16669 am: 11. Januar 2021, 11:48:10 »
Beidfüßig sind doch die Spieler.
Und bei der Verlosung damals gab es noch Silber: Da war als Gold "Besonders". Jetzt gibt's nur noch Bronze, da ist Silber besonders --> wurde verlost.
Gold wären in dem Fall zwei Stufen gewesen und damit extrem.
Und Skills: 13Jahre 325 --> mit PA ist er ebenfalls auf 400+ zu bringen. Bzw. 14Jahre wurde ja auch mit 405 verlost.
Meiner wurde ja mit Ende 13 mit 410 verlost. Also haben alle das gleiche Niveau bzw. sehr nah dran. --> also nicht zu hoch angesetzt und vor allem nicht einmalig, sondern bei jeder Verlosung --> + Orientierung an die am besten generierten Spieler jede Saison
Nur eben diesmal kein Gold, weil zwei Stufen zu viel gewesen wären (mMn)

So. Und jetzt machen wir einfach weiter unsere Arbeit. Jeder, was er am besten kann. Die einen holen CC, ich trainiere. :rofl:
Ja deiner Meinung nach schon, meiner Meinung nach ist der Spieler für die Tonne wenn er die EWS nicht schafft.
Wie dem auch sei, für mich gehören diese Verlosungsspieler auf ein Niveau und da sollte keiner herausstechen, ist aber nur meine Meinung im Sinne der Gerechtigkeit bei KSM.
Egal was es da für Talentstufen in der Jugend bei der Generierung gibt. Das als Verbesserungsvorschlag für die Zukunft.

Viel Spaß aufm PLatz.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16670 am: 11. Januar 2021, 11:58:48 »
Dann kannst du die Spieler aus der Verlosung komplett entfernen...
Sie entsprechen dem oberen Drittel der Skillgenerierung von Spielern ihres Alters.
Gehst du eine Stufe tiefer, dann sind es Spieler, wie sie zu 1.000nden jede Saison generiert werden. Was reizt dann an einem solchen Gewinn?
Und was ist bei KSM schon gerecht? Es gibt hier Manager, welche jede Saison solche Spieler ins Internat bekommen.
Ich hatte die letzten Jahre noch keinen an der oberen Skillgrenze. Du ja auch noch nicht. ;)

 :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16671 am: 11. Januar 2021, 12:04:17 »
Ich meinte mit einem Niveau: Gold, wie dein Spieler damals.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16672 am: 11. Januar 2021, 12:07:02 »
 :zustimm:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16673 am: 12. Januar 2021, 09:56:01 »
Kuressaare hat seinen ersten 100er.
Er kam mit Ende 19 und einer Stärke von 49 ins Amateurcamp.
Nun etwas mehr als sechs Saisons oder zwei reale Jahre später, erreicht er den letzten Meilenstein seiner Stärkeentwicklung.
In weniger als zwei Wochen folgt dann schon der 2te. :ja:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.552
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16674 am: 12. Januar 2021, 10:47:33 »
Immer wieder schön, die Entwicklung der Spieler zu verfolgen. Sobald der Torwart dann da ist, und ich noch ein wenig aufgeräumt habe, werden wir endlich ins erste TL fahren.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16675 am: 12. Januar 2021, 11:53:10 »
Kuressaare hat seinen ersten 100er.
Er kam mit Ende 19 und einer Stärke von 49 ins Amateurcamp.
Nun etwas mehr als sechs Saisons oder zwei reale Jahre später, erreicht er den letzten Meilenstein seiner Stärkeentwicklung.
In weniger als zwei Wochen folgt dann schon der 2te. :ja:
Schön zu sehen was aus Amateuren möglich ist.
War der schon Gold?
Habe leider selbst keine Kaderplätze für meine Amateure.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16676 am: 12. Januar 2021, 22:12:24 »
Jepp war er. Einer von drei goldenen, welche ich erst in den über sechs Saisons hier bekommen habe...
Habe aktuell Platz für noch 15. Nur kommt keiner :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16677 am: 14. Januar 2021, 20:58:48 »
Warum wird sowas nochmal generiert?
Gibt doch eh schon genug Schrott am TM! :scherzkeks: :lach:
Bereits die zweite solche Lusche diese Saison. Amas weiter nix. :gruebel:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16678 am: 14. Januar 2021, 21:03:55 »
Warum wird sowas nochmal generiert?
Gibt doch eh schon genug Schrott am TM! :scherzkeks: :lach:
Bereits die zweite solche Lusche diese Saison. Amas weiter nix. :gruebel:
Davon hatte ich auch einen heute ^^

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16679 am: 15. Januar 2021, 07:32:36 »
Warum wird sowas nochmal generiert?
Gibt doch eh schon genug Schrott am TM! :scherzkeks: :lach:
Bereits die zweite solche Lusche diese Saison. Amas weiter nix. :gruebel:
Davon hatte ich auch einen heute ^^
Du kannst dich aber wenigstens nicht beklagen. Hast ja gleich an ZAT 1 sowohl in Jugend und Amas was Gutes abgegriffen. :scherzkeks: :verweis:
Bin gespannt, wann sich mal Amateure einfinden. Bei 3/18Plätzen ist da ordentlich Platz. :gruebel:
« Letzte Änderung: 15. Januar 2021, 07:33:12 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥