Lösung: Gelbe Karte für den Spieler wegen Unsportlichkeit (unerlaubtes Betreten) + indirekter Freistoß wo Ball bei unterbrechung, da dies im Torraum ist (5-Meter Raum) ist er auf der Torraumlinie, keine Vorteilanwendung möglich.
Begründung: Da der Spieler aktuell nicht am Feld steht und mit der berührung des Ball direkt in das Spiel eingreift, muss das Spiel sofort unterbrochen werden und es darf keine Vorteilsanwendung angewendet werden. Der indirekte Freistoß und die Gelbe-Karte ergibt sich aus dem unberechtigten betreten des Felder vom Spieler.
Anderes Beispiel: Würde der Ersatzspieler den Ball mit der Hand berühren (gilt auf für Ersatztormann), wäre die Persönliche Strafe Rot + ind. Freistoß. Wäre der Spieler ein Spieler der aktuell nur wegen z.b. einer Verletzung das Spielfeld verlässt, so wäre beim ersten Beispiel Gelbe-Karte + Tor zu geben (sprich wenn er ihn mit dem Fuß berührt), berührt er ihn mit der Hand und er geht in das Tore, wäre Gelb/Gelb-Rot zu geben (1x wegen unerlaubten Bereten + 1x unsportliches Handspiel) + Tor zu geben und würde er den Ball mit der Hand berühren + der Ball würde nicht ins Tor gehen würde es Rot (verhinderung einer offensichtlichen Torchance) + Strafstoß geben.
@Al3x: Hast bei deinem Kärntner Kollegen nachgefragt der SR ist?