Autor Thema: Der PUCHinator schlägt zurück :D  (Gelesen 525169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16620 am: 31. Dezember 2020, 13:55:33 »

КUЯΞSSΛΛЯΞ ЛΞШS
Saisonabschlussbericht – Saison 52



Damit ist sie vorbei. Die erste Saison im Oberhaus seit dem letzten Abstieg vor 16Saisons. Es wurde lange darauf hingearbeitet, dass die Mannschaft nicht nur einfach zurückkehrt, sondern auch ein gutes Fundament für ein langfristiges Überleben in der höchsten Klasse Estlands besitzt. Volle sechs Saisons brachte Manager Irli mit dem Auf- und Umbau zu. Belohnt wurde er mit einer tollen Saison und der Qualifikation für das internationale Geschäft in der Saison 53.
Bis auf die geplanten Klatschen gegen Paide und Vormsi (50% vs 120%), wurden nur drei andere Spiele verloren und man sparte dabei selbst so oft es nur ging am Einsatz.
Nur zweimal haben die Geister in der ersten Liga mehr Punkte geholt (85 in Saison 19 und 84 in Saison 21). Die Fans träumen schon vom alten Glanz, wo vier mal in Folge Platz 3 geholt wurde.
Eben jener Platz war es auch völlig überraschend am Ende dieser Saison. Besser war der Verein noch nie platziert.
Über die gesamte Saison betrachtet war der Platz auch durchaus verdient. Seit dem zehnten Spieltag war man immer 4. oder 3. Einige Serien an Siegen am Stück ließen die Konkurrenz hinter uns. Am Ende landete nur die Übermacht aus Vormsi und die Mannen aus Rapla vor uns, welche mit einer durchschnittlichen Stärke die Liga rockten.

1. (-)
  LKS Vormsi
34 |
30 |
4 |
0
133:11
+122
94
2. (-)
  FC Rapla
34 |
28 |
2 |
4
87:21
+66
86
3. (4)
  RV Kuressaare
34 |
27 |
2 |
5
64:30
+34
83
4. (3)
  Luutos Paide
34 |
26 |
3 |
5
101:21
+80
81
5. (-)
  Trans Tallin
34 |
21 |
5 |
8
76:28
+48
68


Obwohl die Geister in den Top-5 die wenigsten Tore erzielt und die meisten kassiert hatten, sprang dennoch die gute Platzierung heraus. Sicher auch dem einen oder anderen etwas glücklichen Sieg bzw. Punktgewinn geschuldet + deren Verluste beim Gegner.
In der Hinrunde lag man auf Platz vier. Genauso wie am Ende in der Heimtabelle. In der Rückrunde war man drittbeste Mannschaft. Genauso wie auswärts. Damit also eine durchgehende Konstanz und eine gerechte Saisonabschlussbelohnung.

Möchte man nach einem „Saisonsuperstar“ der Saison bei den Geistern suchen, kommt man an Suy Maly nicht vorbei. Der 20Jährige Nationalstürmer aus Kambodscha erzielte in 23Einsätzen im Oberhaus 23Tore. Und damit hatte er mehr als 1/3 der gesamten Tore des Vereines erzielt. Damit belegt er sogar Platz 3 in der Torschützenliste Estlands.
Bemerkenswert ist auch die Leistung von Milazim Zhowandai. Das 19Jährige Supertalent glänzte mit 12Vorlagen und belegt damit Platz 4 in der Vorlagenliste.
Damit hängten die beiden Youngstars einige doch deutlich stärkere Spieler in der Startelf der Geister ab. Ihnen gehört definitiv die Zukunft.

Auch im Pokal konnten einige erfreuliche Leistungen erbracht werden. Erst im Halbfinale war Schluss. Zwei Erstligisten konnten ausgeschaltet werden. U.a. Paide, welche knapp mit 1:0 im Viertelfinale bezwungen werden konnten.

Entwicklung
Starken Anteil am guten sportlichen Abschneiden, hatte vor allem auch die weiterhin gute Entwicklung der Mannschaft. Mit einer Stärke von 975 ging man in die Saison und schließt sie mit einer 1.060 ab. Ein Zuwachs von 85Punkten. Jedoch ist jetzt bei vielen Spielern das Ende der Wachstumsphase angekommen und viel hängt von der bevorstehenden Talenteneubewertung ab. Die Zukunft der Spieler und des Projektes hängt hierbei an einem versöhnlichen Ausgang. Von Managementseite wurde alles getan. Gute Noten. Viel Einsatzzeit. Jetzt heißt es abwarten.
Parallel zur Stärkeentwicklung nahmen natürlich auch die Gehälter zu. Fünfzehn Spieler forderten einen neuen Vertrag, was die Gehaltskosten im Laufe der Saison mehr als verdoppelte (von 2.362.000 auf 4.931.000).
Die gesamte Saison über konnten sich die Geister in den Top-10 der Kaderbewertung halten. Aktuell belegt man dort Platz 6.
Der Marktwert wurde noch einmal um 100Millionen KSM$ gesteigert und liegt aktuell bei 937.645.309.
Erstmals wurden auch zwei Spieler für eine Ausbildung abgegeben. Ihre Rückkehr wird an ZAT1 der neuen Saison erwartet.


Finanzen
Gestiegene Gehaltskosten. Geringes Image. Trainingslager und sogar KRK. Die Ausgaben waren diese Saison immens. Schon vor dem Aufstieg wurde mit einem sehr deutlichen Minus gerechnet. Vor allem, da nichts durch gute Transfererlöse hätte ausgeglichen werden können. Am Ende der Saison werden 720Millionen KSM$ umgesetzt worden sein und ein Minus von rund 50Millionen KSM$ zu Buche stehen. Dank der sportlichen Erfolge konnte damit das Minus doch recht gering gehalten werden, so dass nach wie vor einige Reserven vorhanden sind. Vor allem mit Blick auf die Zukunft (Image wird noch zwei Saisons zu wünschen lassen, aber die Gehälter weiter steigen) beruhigt dies doch etwas. Dennoch wird das Minus nächste Saison wohl noch größer ausfallen, da wir mindestens vier Spieler zur Ausbildung abgeben, was alleine mit mehr als 50Millionen KSM$ zu Buche schlagen wird.

Fazit und Aussicht
Wir sind mit dem Abschneiden und der Entwicklung in dieser Saison sehr zufrieden. Besser hätte der Weg bisher nicht laufen können. Natürlich ist noch Luft nach oben, aber es kann auch damit gerechnet werden, dass auch schlechtere Platzierungen durchaus möglich und teils auch realistisch sind. Am Ende hängt, wie erwähnt, dann alles an der EWS. Vielleicht endet das Projekt am Sonntag. Aber das Zuhause wird Kuressaare bleiben.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.724
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16621 am: 31. Dezember 2020, 16:43:16 »
Wirklich sehr schöner Beitrag, macht immer wieder Lust zu lesen!  :bia:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16622 am: 31. Dezember 2020, 16:44:35 »
Ein sehr schöner Bericht . Tolle Mannschaft  :respekt: zum Gehalt muss man allerdings sagen ... Klar , 15 Spieler wollten mehr Gehalt liegt aber auch an dir du alter Pfennigfuchser  :rofl: Selbst Warlords in Afrika zahlen bessere Löhne  :lach:

Ansonsten geile Saison von dir  :respekt:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16623 am: 31. Dezember 2020, 20:34:03 »
Danke, danke. :bia:

Und wie im Real life: Auch hier wird halt gespart, wo es geht. :grinsevil:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16624 am: 04. Januar 2021, 08:18:13 »
 :les: Danke an unserem KRK-Partner @Mainpirat . Beide Spieler aufgewertet. :blumen: :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16625 am: 06. Januar 2021, 10:00:41 »
Nix über die EWS zu lesen hier gibt. :lupe:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16626 am: 06. Januar 2021, 10:11:37 »
 :lach: Ganz vergessen. :scherzkeks:
Drei Aufwertungen gab es. Leider zwei austrainierte Spieler auf der Strecke geblieben. Der Bronze muss nun gehen und wird mit Pech gar im SV gehen, da 21Jahre und Bronze keiner kaufen mag. Viel Geld reingesteckt in den Mann :lupe:
Zwei Aufwertungen waren wichtig und eine nice to have. :zustimm:
Kubo auf Gold
Mohmand auf Gold
Rezayee auf Silber.
2x Alter, 1x Note.

Einsätze habe ich umsonst in all die Spieler gesteckt (alle mit Maximalwahrscheinlichkeit). :juggle:
Zumindest besteht so die Option das Projekt weiter zu führen. Wobei es im Finger juckt mit den Jungs das Konto so richtig hübsch zu machen. :rofl:

« Letzte Änderung: 06. Januar 2021, 10:12:14 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16627 am: 06. Januar 2021, 10:23:18 »
Weiß nicht ob der Markt das aktuell hergibt. Da wird für viel Geld "Schrott" gekauft und die Top- Spieler will keiner bezahlen  :lach:

Bei einem 18- Mann Kader kannst du doch so oder so nicht alle Spieler mit MAX- Minuten ausstatten.
Bei mir mit 34x Liga, 2x Pokal und 29x FF komme ich auf 49995 Minuten.
Für die maximalen Minuten komme ich beim aktuellen Kader auf 53820 Minuten, einfach weil ich noch recht viel Bronze (3150) und Silber (3150) habe.
Gold ist ja so oder so das EWS- freundlichste Talent mit den 2430 Minuten.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16628 am: 06. Januar 2021, 10:26:56 »
Wer hat denn schon einen 18-Mann-Kader :lach:
Werde mit 16-17 in die Saison gehen. Und MAX-Minuten erhalten natürlich nur Spieler, welche auch aufgewertet werden können. Und da sind es nicht so viele wie bei dir. Passte schon mit den Minuten. :ja:
Naja, alle würde ich sicher nicht für MAX loswerden. Aber die Links- bzw. Beidfüße wohl auf jeden Fall. Aber selbst wenn ich nur MW generieren würde, würde das mein Kontostand sehr schick machen. :grinsevil:
Auf der einen Seite sind die Spieler zu schade --> also mit Blick auf sportlichen Erfolg (der muss weiter zurückstecken, damit keine Fitness trainiert werden muss) und auf der anderen Seite komme ich auch nie wieder an solche Spieler.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16629 am: 06. Januar 2021, 10:48:32 »
Ich weiß selbst noch nicht wo genau die Reise hingeht.
Im Grunde muss man den Kern immer behalten, aber ab und an einen für gutes Geld zu verkaufen ist in Ordnung, gerade wenn dieser Spieler dem Kader entwachsen ist.

Aktuell würde ich den Kader nicht verkaufen, macht ja auch wenig Sinn.
Was wäre die Konsequenz? Wieder neu anfangen? Stärkere Spieler holen?

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16630 am: 06. Januar 2021, 10:54:34 »
Erfolg kann ich nicht. Also wäre die Konsequenz: Neue Spieler zum Aufbauen holen.
Das ist und bleibt das, was mir am meisten Spaß macht und was ich (in KSM) am besten kann. ;)

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16631 am: 06. Januar 2021, 11:06:36 »
Ja dann musst Du den Weg eben gehen. Das Konto wird immer voller und das Ganze wiederholt sich.
Die Frage ist nur ob man auch die Spieler bekommt die man möchte. Dieses Ganze "Spieler ist versprochen"- Ding unter nur wenigen Manager nervte mich nur noch.

Ich für meinen Teil möchte, sobald Kader bereit ist auch in der ersten Liga mitspielen.
Ob es langfristig machbar ist wird man sehen, alles eine Frage der Kosten.

Aktuell komme ich gut zurecht mit dem Geld was vorhanden ist.
Aber es ist kein Puffer wo ich direkt in die Vollen gehen kann.
Im Prinzip ist nächstes Jahr der Aufstieg Pflicht, damit das Image wachsen kann.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16632 am: 06. Januar 2021, 11:20:59 »
Dabei ist dein Kontostand doppelt so hoch. Da kann ich eher sagen, dass kaum Puffer vorhanden ist.
Ich werde froh sein, wenn ich das Minus noch knapp unter den dreistelligen Bereich halten kann. Das dürfte allerdings mit KRK und Trainingslager aber keine Verkaufserlöse sehr schwer werden.

Wenn ich neu aufbaue, würde ich gar nicht nach besonderen Talenten suchen (in erster Linie). Eher einfach irgendwas kaufen. Am Ende sind die Skills ja egal, da die EWS aussiebt. Megatalente sind schnell unterm Schnitt, wenn sie mehrere Saisons hängen bleiben...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16633 am: 06. Januar 2021, 11:22:32 »
Dabei ist dein Kontostand doppelt so hoch. Da kann ich eher sagen, dass kaum Puffer vorhanden ist.
Ich werde froh sein, wenn ich das Minus noch knapp unter den dreistelligen Bereich halten kann. Das dürfte allerdings mit KRK und Trainingslager aber keine Verkaufserlöse sehr schwer werden.

Wenn ich neu aufbaue, würde ich gar nicht nach besonderen Talenten suchen (in erster Linie). Eher einfach irgendwas kaufen. Am Ende sind die Skills ja egal, da die EWS aussiebt. Megatalente sind schnell unterm Schnitt, wenn sie mehrere Saisons hängen bleiben...

Diskutiert ihr wirklich grad, wer der ärmere Reiche von euch beiden ist ?  :rofl:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16634 am: 06. Januar 2021, 11:23:48 »
Dabei ist dein Kontostand doppelt so hoch. Da kann ich eher sagen, dass kaum Puffer vorhanden ist.
Ich werde froh sein, wenn ich das Minus noch knapp unter den dreistelligen Bereich halten kann. Das dürfte allerdings mit KRK und Trainingslager aber keine Verkaufserlöse sehr schwer werden.

Wenn ich neu aufbaue, würde ich gar nicht nach besonderen Talenten suchen (in erster Linie). Eher einfach irgendwas kaufen. Am Ende sind die Skills ja egal, da die EWS aussiebt. Megatalente sind schnell unterm Schnitt, wenn sie mehrere Saisons hängen bleiben...

Diskutiert ihr wirklich grad, wer der ärmere Reiche von euch beiden ist ?  :rofl:
Nee, dass wissen wir auch so  :lach:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16635 am: 06. Januar 2021, 11:27:02 »
 :lach: :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.320
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16636 am: 06. Januar 2021, 11:28:10 »
Dauert nicht mehr lange und dann sind die ganzen Talente auf dem TM und Irli startet den Neuaufbau des Neuaufbaus  :mrgreen:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16637 am: 06. Januar 2021, 11:31:31 »
Dauert nicht mehr lange und dann sind die ganzen Talente auf dem TM und Irli startet den Neuaufbau des Neuaufbaus  :mrgreen:
Dann hätte er immerhin an die 2 Milliarden für einen  Neuaufbau  :lach:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16638 am: 06. Januar 2021, 11:34:45 »
Dauert nicht mehr lange und dann sind die ganzen Talente auf dem TM und Irli startet den Neuaufbau des Neuaufbaus  :mrgreen:
Dann hätte er immerhin an die 2 Milliarden für einen  Neuaufbau  :lach:

Ich kaufe seine Mannschaft für Minimum ... mehr sind die graupen nicht wert  :rofl: alle die Max bieten , denen kann ich auch meine Kontonummer geben .... das Geld kann ich auch gebrauchen  :lach:

Offline fr0g

  • LänderMod
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • *
  • Beiträge: 1.578
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16639 am: 06. Januar 2021, 11:52:05 »
2-3 Saisons noch mit dem Kader  und ich könnte dein Hauptsponsor für den neuerlichen Neuaufbau werden.  :scherzkeks:


Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.724
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16640 am: 06. Januar 2021, 15:55:38 »
Bin auch dabei!  ;) :bia:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16641 am: 07. Januar 2021, 08:42:51 »
Ihr Geier! :lach:

Nach ZAT1 fahren wir wieder in die TL. Möchten die KRK-Rückkehrer mitnehmen. Daher warten wir diesmal.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16642 am: 07. Januar 2021, 08:50:58 »
Eine kurze Momentaufnahme, wo viele ihre Jugendspieler hochgezogen haben:

Zitat
Kader-Bewertung: 109.66 (1)

Sprung von sechs auf eins. :gitarre: :les:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16643 am: 07. Januar 2021, 09:03:00 »
Genau, bin auch abgefallen :)
Obwohl vom maximal möglichen Skillwert im Verhältnis zum Alter das Team besser wurde  :juggle:
Das ist eben die olle Talentstufe (EWS).

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16644 am: 07. Januar 2021, 09:14:34 »
Meistens war es um ZAT2 herum dann wieder bereinigt. Ab da gibt es dann nur noch wenig Bewegung in der Wertung. Also die Zahlen gehen dann meist schon noch hoch im Laufe der Saison, aber am Platz ändert sich nichts. War die gesamte letzte Saison zwischen 5 und 6. :ja:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16645 am: 07. Januar 2021, 09:21:03 »
Mein Team geht erst am Saisonende ins TL  :lach:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16646 am: 07. Januar 2021, 09:41:44 »
Mein Team geht erst am Saisonende ins TL  :lach:
Weil du die Jugend mitnimmst. Das ist mir Zuviel verschwendetes Geld. Sehe es ja gerade bei meinem Bronzenen 21Jährigen, der für MIN gehen musste... 14Mios. Ich habe in den so unglaublich viel Geld in TLs gesteckt... Naja. Jetzt fahre ich nur mit den Profis ins TL, wenn der Anteil an den trainierfähigen Spielern hoch genug ist. Bitter nur wieder zwei austrainierte mitschleppen zu müssen. 6Mios damit die keine Moral verlieren :stupid:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16647 am: 07. Januar 2021, 09:48:27 »
Mein Team geht erst am Saisonende ins TL  :lach:
Weil du die Jugend mitnimmst. Das ist mir Zuviel verschwendetes Geld. Sehe es ja gerade bei meinem Bronzenen 21Jährigen, der für MIN gehen musste... 14Mios. Ich habe in den so unglaublich viel Geld in TLs gesteckt... Naja. Jetzt fahre ich nur mit den Profis ins TL, wenn der Anteil an den trainierfähigen Spielern hoch genug ist. Bitter nur wieder zwei austrainierte mitschleppen zu müssen. 6Mios damit die keine Moral verlieren :stupid:
Das mit der Moral mag ja irgendwo verständlich sein, aber der Abzug ist einfach viel zu hoch.
-2 Moral reichen ja auch...

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16648 am: 07. Januar 2021, 10:07:22 »
Mein Team geht erst am Saisonende ins TL  :lach:
Weil du die Jugend mitnimmst. Das ist mir Zuviel verschwendetes Geld. Sehe es ja gerade bei meinem Bronzenen 21Jährigen, der für MIN gehen musste... 14Mios. Ich habe in den so unglaublich viel Geld in TLs gesteckt... Naja. Jetzt fahre ich nur mit den Profis ins TL, wenn der Anteil an den trainierfähigen Spielern hoch genug ist. Bitter nur wieder zwei austrainierte mitschleppen zu müssen. 6Mios damit die keine Moral verlieren :stupid:
Das mit der Moral mag ja irgendwo verständlich sein, aber der Abzug ist einfach viel zu hoch.
-2 Moral reichen ja auch...
Ach ich würde den hohen Verlust ja sogar verstehen, wenn der Spieler was trainieren könnte.
Aber wenn alle Skills voll sind, bezahle ich ja für keine Gegenleistung. Für nichts. Eben nur, damit er keine Moral verliert. Wer sich nicht verbessern kann, was soll der im Trainingslager? Eine mangelhafte Ausführung der TLs in meinen Augen.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16649 am: 07. Januar 2021, 10:09:24 »
:les: Danke an unserem KRK-Partner @Mainpirat . Beide Spieler aufgewertet. :blumen: :bia:

Jo Geil gelaufen. Rest machen wir mal per PN aus. Freut mich das sie hoch sind!
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2