Neuer Manager von VMK Tallin stellt sich vor.
Unter dem Spitznamen Taktikfuchs kennt man Ihn, er hat in seiner Laufbahn nun schon einige Jahre auf dem Buckel und einige Trainer und Managerstationen hinter sich.
Er ist bereits seit einigen Monaten bei uns unter Vertrag, wir stellen Ihn erst jetzt vor um die abgelaufene Saison vernünftig zuende zu bringen. Nachdem der letzte Manager den Verein überhastet verlassen hat wollten wir nicht noch mehr Unruhe ins Team und das Umfeld geben. Am Ende konnten wir die Saison recht erfolgreich beenden.
Nun soll er sich aber selber Vorstellen und mitteilen was er alles mit dem Verein vor hat.
Tere kõigile
allgemein kennt man mich als den Taktikfuchs, gern könnt Ihr mich auch so nennen.
Wie der Verein bereits erwähnt hat bin ich seit einigen Monaten bei uns im Verein tätig.
In Übereinkunft mit dem Verein gab es bisher noch keine Vorstellung, dies hatte diverse Gründe und werde ich auch zu diesem Zeitpunkt nicht weiter ausführen.
Was könnt Ihr in den kommenden Spielzeiten erwarten, nun machen wir es kurz. Es wird mittelfristig einen Umbruch geben. Dieser wurde bereits eingeläutet und wird sich über mehrere Spielzeiten hinziehen.
Bisher lebte man in Tallin von der Hand in den Mund, soll heißen läuft es eine Saison einmal nicht wie erwartet bricht das Konstrukt Tallin zusammen wie ein Kartenhaus.
Dies wird nun schrittweise geändert. Der Kader für die laufende Saison wird nicht weiter verändert.
Es kam ein neuer Stürmer zum Verein und mit den Leistungsträgern steht man in Finalen Verhandlungen.
Spieler die keine Perspektive im Verein haben werden bereits auf dem Markt angeboten und können bei entsprechenden Angeboten den Verein verlassen.
Hier wird dann ggf. mit Spielern aus der 2. Mannschaft aufgefüllt.
Ziel des ganzen ist es die sehr dürftige Finanzlage des Vereins nachhaltig aufzubessern.
Ob man diesen schleichenden Umbruch durchführen kann ist fraglich, sollte er nicht umzusetzen sein wird es einen kalten Umbruch geben, dann wird Tallin sich wohl aus dem internationalen Geschäft verabschieden.
Für die aktuelle Saison heißt das, dass wir einen Tabellenplatz unter den ersten 3 anpeilen, ebenso wie das Halbfinal im Pokal.
International wird jede Runde gern angenommen und als Bonus betrachtet werden.
Der Verein ist aber was das Stadion sowie den Fans und das Image recht gut aufgestellt, daher bin ich davon überzeugt, dass wir Tallin gemeinsam wieder zu alten Glanz verhelfen können mit einem starken Team und guter Finanzlage.
Das war es dann erstmal von mir und kommen Sie gut nach Hause.
Allen Managern wünsche ich an dieser Stelle eine Erfolgreiche Saison!