Autor Thema: Closed - Kann gelöscht werden  (Gelesen 32144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #90 am: 01. August 2014, 15:55:07 »
Transfernews: Rückkehr eines Jugendspielers:

Nach dem morgendlichen Training hatte Manager Redcroco für viele FCO Fans eine äußerst positive Überraschung in Petto. Wie bereits angekündigt verpflichtete Oslo heute eine neue Nr.2. Zur Freude aller Verantwortlichen und der Fans handelte es sich dabei um niemand Geringeren als den amerikanischen Nachwuchskeeper Matthew Berhalter, der beinahe 4 Jahre in der Jugendakademie des FCO verbrachte hatte und sehr zum Unmut vieler Fans an seinem 17. Geburtstag zum schottischen Zweitligisten Clyde City FC transferiert worden war.
 
Obwohl sich schon damals im Verein alle einig waren, dass Berhalter eine große Zukunft vor sich hätte, entschloss sich Manager Redcroco zur Mitte der Saison 31 einen neuen Stammkeeper zu suchen der den Anforderungen der ersten Liga besser gewachsen war. Er wurde in Schottland fündig und Khan Noonien Mingh wurde zum als Wunschspieler auserkoren, allerdings folgten zähe Verhandlungen. Clyde City signalisierte dabei von Anfang an großes Interesse an Berhalter, der die Nachfolge von Mingh antreten sollte, Oslo tat sich zunächst aber schwer das vielversprechende Talent abzugeben. Schließlich war es Berhalter selbst, der dafür sorgte das Bewegung in die Angelegenheit kam.
Nachdem er vom Interesse des schottischen Zweitligisten gehört hatte, bat er den Manager Redcroco darum ein Gespräch mit Manager BecksKiel zu ermöglichen. Nach diesem Gespräch war klar, dass er die Chance auf einen Stammplatz bei dem ambitionierten Zweitligisten nutzen wollte und die Verhandlungen kamen dadurch endlich voran. So konnten sich Oslo und Clyde City schließlich einigen und während Mingh sofort nach Oslo wechselte und sich direkt zum unumstrittenen Rückhalt entwickelte, unterschrieb Berhalter an seinem 17. Geburtstag in Schottland, wo er sich ebenfalls rasch in die Startformation spielen konnte.

Jedoch verpasste Clyde City trotz ordentlicher Leistungen Berhalters den Aufstieg und entschloss sich nach dieser Enttäuschung für den nächsten Angriff auf Liga 1 aufzurüsten und verpflichtete eine neue, erstligaerfahrene Nr.1.
Um die Mannschaft zu verstärken benötigte man aber frische liquide Mittel, sodass mehreren Talenten, darunter auch Berhalter, ein Abgang zum Saisonwechsel nahe gelegt wurde. So zog er weiter in die erste armenische Liga, wo er bei Lernagorts Suvo einen Vertrag unterzeichnete. Dort arbeitet Manager Spaetix seit ca. 3 Saisons daran, den Verein umzukrempeln und wieder zu einer der armenischen Topadressen zu machen und setzt hierfür vor allem auf junge, hochtalentierte Spieler. Allerdings tat sich Berhalter in Armenien schwer, kam vor allem mit der Sprache überhaupt nicht zurecht und war zwischenzeitlich nur die Nummer 3 im Tor. Als dann vor wenigen Wochen bekannt wurde, dass sich Suvo durchaus vorstellen könne Berhalter wieder abzugeben und selbst auf die Suche nach einem Mittelfeldspieler ging, zögerte Redcroco nicht lange. Da man nach der Verpflichtung von Melendrez im Mittelfeld überbesetzt war und sich der Abgang von Ersatztorwart Alfonso bereits abzeichnete, nahm er mit Spaetix und Berhalter Kontakt auf. Nach dieser ersten Kontaktaufnahme ließen sich alle Seiten zügig von den Vorteilen eines Tauschgeschäftes überzeugen. Während der Osloer Mittelfeldmann Luani bereits vor einigen Tagen nach Suvo ging, ließ der Wechsel Berhalters aber noch auf sich warten, da dieser noch die Trainingslager Suvos mitmachen sollte. Auf Grund der zu erwartenden Vorteile für den Spieler übernahm Oslos auch die durch Berhalter anfallendes Kosten.
Nachdem Suvo heute Morgen aus dem letzten Trainingslager zurückkam, war es dann endlich soweit. Nach der erfolgreich absolvierten medizinischen Untersuchung unterschrieb Berhalter am Morgen einen Vertag über 200 ZAT und wurde offiziell vorgestellt. Dabei ist er zunächst als Nr. 2 eingeplant, soll aber trotzdem auch regelmäßig in der ersten Liga zum Einsatz kommen und so Mingh, der bisher jedes Pflichtspiel bestreiten musste, entlasten.

"Wir sind sehr glücklich über diesen Transfer. Matt ist ein guter Junge der den Verein, die Stadt und die Sprache kennt und der ,seit er uns verlassen hat, viel dazugelernt hat. Dass er schon immer hochveranlagt war wussten wir alle, aber damals mussten wir einfach die erste Mannschaft stärken, auch wenn es sehr wehgetan hat ihn abzugeben. Umso mehr freue ich mich, dass Matt jetzt wieder hier ist. Er wird seine Chancen bekommen, kann sich bei uns ordentlich weiterentwickeln und wir haben endlich jemanden der Mingh entlasten oder bei einem Ausfall problemlos ersetzen kann. Nochmal vielen Dank an Spaetix für diesen Transfer. Ich denke die Fans sehen jetzt auch ein warum wir Luani so verhältnismäßig günstig hergegeben haben und freuen sich so sehr über den Transfer wie ich."

Auch Berhalter selbst, der in Oslo die Rückennummer 12 erhält, zeigte sich bei der Vorstellung ausgesprochen gut gelaunt, strahlte in alle Kameras und scherzte mit den Verantwortlichen und den anwesenden Journalisten. Abschließend stellte er sich noch für ein kurzes Interview für die Vereinshomepage zur Verfügung:

FCO.nor: "Hi Matt, auch wenn keiner damit gerechnet hat das es so schnell geht ist es wirklich schön dich wieder hier zu haben."

Matt Berhalter: "Danke, ich freue mich auch riesig. Als ich damals weg ging hatte ich zwar die Hoffnung irgendwann wieder zurückzukommen, aber das es so schnell klappt hatte auch ich nicht erwartet. Umso mehr freue ich mich jetzt hier zu sein."

FCO.nor: "Kannst du uns und den Fans erzählen wie es dazu kam?"

Matt Berhalter: "Wie gesagt, im Grunde kam es auch für mich überraschend. Aber der Kontakt nach Oslo war in den letzten anderthalb Jahren nie abgebrochen, vor allem Redcroco hat sich regelmäßig bei mir gemeldet um zu sehen wie es mir geht. Aber auch mit der Trainern aus dem Jugendbereich und einigen der Jungs aus dem Profikader, die ich ja bei den gemeinsamen Trainingseinheiten kennen gelernt habe gab es noch Kontakt, das war toll. Als dann Redcroco mit einem ernsthaften Angebot auf mich zukam musste ich auch auf Grund der etwas unbefriedigenden Situation in Armenien nicht lange überlegen. Endlich bin ich wieder zu Hause!"

FCO.nor: "In Oslo dürfte es aber schwer werden an Mingh vorbei zu kommen, ist die Position als Nr.2 für einen jungen talentierten Mann wie dich nicht zu wenig?"

Matt Berhalter: "Natürlich spielt man lieber im Stamm, das geht jedem so. Aber ich hatte sehr gute Gespräche mit Redcroco und auch mit Khan. Zwar bin ich offiziell die Nr.2, aber Redcroco hat mir versichert das ich trotzdem genug Wettkampfpraxis bekomme. Und Khan ist einfach ein klasse Typ. Er ist für sein Alter extrem weit aber absolut auf dem Boden geblieben und hat gesagt das er auch gerne bereit ist gelegentlich zurückzustecken und mir die Möglichkeit zu geben zu spielen. Ich freu mich wirklich darauf mit ihm zusammen zu arbeiten und denke das ich extrem viel von ihm lernen kann. Außerdem freue ich mich einfach auf alles hier, den Verein, die Stadt, die Sommerabende am Fjord, die Wintersportmöglichkeiten in direkter Nähe zur Stadt. Ich komme zwar aus Seattle, aber Oslo ist zu meiner Heimat geworden und hier fühle ich mich am Wohlsten."

FCO.nor: "Warum bist du dann mit 17 gewechselt? Zur Nr.2 hätte es doch sicher auch damals schon gereicht, oder?"

Matt Berhalter: "Als das Angebot aus Schottland kam und gleichzeitig der Wechsel von Mingh anstand, wollte ich einfach die Gelegenheit nutzen gleich in meinem ersten Profijahr Stammspieler zu werden. Und das ein Europapokalaspirant wie Oslo es sich nicht leisten kann einen 17 Jährigen zum Stammspieler zu machen war mir auch klar und das habe ich auch absolut verstanden. Ich wollte einfach spielen und Clyde hat sich sehr bemüh, das hat mir natürlich gefallen. Und ich habe in der Zeit einiges gelernt. Unter anderem eben auch wie wohl ich mich in Oslo fühle. Trotzdem war der Wechsel kein Fehler, im Gegenteil. Ich habe viel gelernt und bin deutlich stärker geworden. Und jetzt bin ich einfach happy wieder da zu sein."

FCO.nor: "Und hast du schon irgendwelche Pläne was du jetzt als erstes machst?"

Matt Berhalter: "Mit meinen Freunden mal wieder abends am Fjord grillen, ins Schwimmbad am Holmenkollen gehen, einfach nur durch die Stadt bummeln. Es gibt viel zu tun. Ok, und natürlich auch zwischendurch mal trainieren, da komm ich wohl nicht drum rum (lacht)."

FCO.nor: "Dann noch einmal Herzlich Willkommen und alles Gute."

Matt Berhalter: "Danke, ich werde alles geben und freu mich einfach riesig auf alles was jetzt kommt."


« Letzte Änderung: 01. August 2014, 16:52:34 von redcrocokäinen »

Thomas

  • Gast
Re: FC Oslo
« Antwort #91 am: 01. August 2014, 18:19:16 »
Bilde ihn gut aus diese Saison werter Croco.
Weiß nicht, ob er dir  gesagt hat, dass er einen Vorvertrag bei mir für die neue Saison unterschrieben hat? :gruebel: :grinsevil:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #92 am: 01. August 2014, 19:42:16 »
Ich sags dir ungern, aber das was du nachts träumst hat leider nix mit der Realität zu tun :lach:

Thomas

  • Gast
Re: FC Oslo
« Antwort #93 am: 01. August 2014, 19:49:54 »
Ich sags dir ungern, aber das was du nachts träumst hat leider nix mit der Realität zu tun :lach:
Ich habe heute Nacht gearbeitet. Da war keine Zeit für Träume. Muss dich enttäuschen! :nein:
Ich weiß. Muss hart sein für dich! :rofl:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #94 am: 01. August 2014, 20:38:10 »
 :sleeping:

Wenns für einen hart is, bzw. wird, dann für dich wenn du nächste Saison merkst wie der Traum platzt :verweis:

Thomas

  • Gast
Re: FC Oslo
« Antwort #95 am: 01. August 2014, 21:24:54 »
 :scherzkeks: Ach wir wissen doch beide, dass wir eine Lösung finden! :mrgreen:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #96 am: 01. August 2014, 21:50:52 »
Wir? Nie......... :scherzkeks:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #97 am: 09. August 2014, 18:03:07 »
ZATs 20-24: Ausscheiden in Pokal und EC - Manager lässt Zukunft offen:

In letzter Zeit war es eher ruhig um Oslo, was vor allem an den sportlichen Rückschlägen der letzten Woche und einem extrem unzufriedenen Manager lag. Dies ist vor allem auf das Ausscheiden in EC und Pokal, den teilweise peinlichen Vorstellungen und vor allem den Fehlern des Managers bei Aufstellung und Taktik zurückzuführen. Zwar war man in beiden Wettbewerben von vorneherein Außenseiter, Manager Redcroco war aber trotzdem unzufrieden mit den Ergebnissen und vor allem mit sich selbst.

Während man im Hinspiel des EC gegen den französischen Teilnehmer Olympique Chaumont in der heimischen Arena gut mithielt und immerhin ein Unentschieden gegen den klaren Favoriten erreichen konnte, mit dem kleinen Makel des Auswärtsgegentores, unterliefen Redcroco im Rückspiel einige krasse Fehler in Taktik und Aufstellung die der Gegner eiskalt ausnutzte und Oslo mit 3:0 vom Platz fegte. Zwar waren sich Experten vor dem Spiel einig das  der FCO kaum eine Chance habe, jedoch war man nach dem Hinspiel durchaus zuversichtlich, dass man im Rückspiel doch eine realistische Chance aufs Weiterkommen hätte. Durch die unerklärlichen Anfängerfehöler des Managers hatte Oslo aber quasi schon vor dem Anpfiff keine Chance mehr und konnte dem Gegner auch auf dem Platz nichts entgegensetzen.

In der Liga lief es zunächst noch besser. Gegen Fredrikstad Sprint konnte man an ZAT 21 mit 2:1 gewinnen und somit den 5. Tabellenplatz erobern. In der sehr einseitigen Partie brachten Irlandés (9., Payas) und Mendoza (13., Mano) Oslo früh in Führung. Oslo bestimmt auch im weiteren Verlauf das Geschehen ließ aber 5-6 hochkarätige Chancen ungenutzt liegen. Vom Gast kam dagegen nicht viel, nach dem für alle Seiten überraschenden Anschlusstreffer durch Brekke (89.) nach einem Eckball wurde es aber nochmal sehr spannend. Oslo war nun deutlich verunsichert und stellte sich mit 11 Mann hinten rein um ja nicht noch einen Treffer zu kassieren während Fredrikstad noch einmal alles nach vorne warf. Allerdings war die übrige Zeit zu kurz, als das es dem Gast nochmal gelingen konnte eine wirklich große Chance zu erspielen und Oslo rettete den Sieg und die 3 Punkte über die Zeit.

Nach dem Ausscheiden im EC standen Oslo zwei direkt aufeinanderfolgende Auswärtsspiele beim amtierenden Meister Claussenengen bevor. Zunächst kam es an ZAT 23 zum Ligaspiel in dem Oslo überraschend gut mithielt und bei besserer Chancenverwertung durchaus etwas zählbares hätte mitnehmen können. Jedoch vergab man die eigenen Chancen zu leichtfertig und kassierte ein dummes Gegentor, sodass man im Ende mit 1:0 verlor.

Am darauffolgenden ZAT 24 stand dann das Pokalachtelfinale bei Claussenengen an. Auch hier war Oslo nur Außenseiter, jedoch hofften alle im Verein auf die eigenen Gesetze des Pokals und somit eine Chance eine Überraschung zu schaffen, erst recht nach der guten Leistung im Ligaspiel. Allerdings war der amtierende Meister einfach zu stark und schlug den FCO mit 2:0, sodass man innerhalb kürzester Zeit auch aus dem zweiten Wettbewerb flog. Redcroco zeigte sich dabei nicht nur enttäuscht über das Abschneiden selbst sondern auch darüber, dass nur rund 130.000 Zuschauer sich das Topspiel des Pokal-ZATs im Stadion anschauen wollten, sodass die Einnahmen deutlich geringer ausfielen als erhofft.

Somit blieb nach den 5 ZATs eine ernüchternde Statistik von drei Niederlagen, einem Unentschieden und nur einem Sieg sowie das frühe Ausscheiden aus den Pokalwettbewerben. Redcroco zeigte sich dementsprechend schlecht gelaunt und war vor allem sauer auf sich selbst auf Grund über der Eigenen Fehler im EC und hatte sogar dem Vorstand angeboten von seinem Amt zurückzutreten. Dies wurde jedoch abgelehnt und der Manager hat sich inzwischen, nachdem der ärgste Frust verflogen war, dazu bekannt seinen Vertrag bis zum Saisonende auf alle Fälle zu erfüllen. Jedoch weigerte er sich über das Saisonende hinaus irgendwelche Versprechen zu machen. Man darf also gespannt sein wie es mit dem FC und Redcroco nach der Saison weiter geht. Zunächst liegt das Augenmerk darauf, in der Liga ordentlich abzuschneiden und die Fans durch gute Leistungen wieder zu versöhnen.

Mineau

  • Gast
Re: FC Oslo
« Antwort #98 am: 09. August 2014, 18:41:31 »
Dicker - mach´ keinen Fehler.
Oslo hat glänzende Zukunftaussichten - da kann man blind einen 5-jahreskontrakt unterschreiben.

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re: FC Oslo
« Antwort #99 am: 09. August 2014, 19:11:27 »
... es sei denn der Fehler heißt Wales und du verkaufst mir noch was  :verweis: :rofl:


 :bia:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

dvs

  • Gast
Re: FC Oslo
« Antwort #100 am: 09. August 2014, 19:14:06 »
... es sei denn der Fehler heißt Wales und du verkaufst mir noch was  :verweis: :rofl:


 :bia:

Würde ich extremst begrüßen, kann mich noch an die Zeiten erinnern wo croco den anderen HJK Turku Club hatte und ich mein
Inter Turku aufgeben durfte. War ne coole Zeit. Und Croco in Wales? Ich wär dafür  :verweis: :zustimm: ;)

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #101 am: 09. August 2014, 19:28:21 »
Das schreit ja danach mal die Verteidiger auszutauschen! :scherzkeks:
Ich nehm dir da gerne ein zwei ab! :grinsevil:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #102 am: 09. August 2014, 20:49:20 »
Nene, austauschen bringt da nix, die pfeiffen dürfen die Suppe jetzt schön selbst auslöffeln. :verweis:
Und meine beiden favorisierten Länder für einen möglichen Wechsel stehen eh schon fest, Wales is da leider nicht dabei Jungs :nein:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #103 am: 09. August 2014, 21:27:02 »
:french: :verweis:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Mineau

  • Gast
Re: FC Oslo
« Antwort #104 am: 09. August 2014, 22:26:44 »
Nene, austauschen bringt da nix, die pfeiffen dürfen die Suppe jetzt schön selbst auslöffeln. :verweis:
Und meine beiden favorisierten Länder für einen möglichen Wechsel stehen eh schon fest, Wales is da leider nicht dabei Jungs :nein:

Finnland durch
Norwegen durch

Schweden?

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #105 am: 09. August 2014, 22:35:53 »
 :nixweiss:

Gibt zwei fixe mögliche Ziele und eins wechselt recht häufig. Wobei in letzter Zeit nimmer so oft. Aber momentan wäre es nicht Schweden. Und wer weiß was es in nem halben Jahr is... :grinsevil:

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.262
Re: FC Oslo
« Antwort #106 am: 09. August 2014, 22:36:54 »
Nene, austauschen bringt da nix, die pfeiffen dürfen die Suppe jetzt schön selbst auslöffeln. :verweis:
Und meine beiden favorisierten Länder für einen möglichen Wechsel stehen eh schon fest, Wales is da leider nicht dabei Jungs :nein:

Finnland durch
Norwegen durch

Schweden?

oder das schöne Österreich :verweis: :verweis:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re: FC Oslo
« Antwort #107 am: 09. August 2014, 23:10:51 »
Nene, austauschen bringt da nix, die pfeiffen dürfen die Suppe jetzt schön selbst auslöffeln. :verweis:
Und meine beiden favorisierten Länder für einen möglichen Wechsel stehen eh schon fest, Wales is da leider nicht dabei Jungs :nein:


nichtmal wenn auch die "anderen Drei" kämen?   :gruebel:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #108 am: 09. August 2014, 23:15:53 »
anderen Drei? :gruebel: :gruebel:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re: FC Oslo
« Antwort #109 am: 09. August 2014, 23:18:51 »
ne gruppe aus drei Leuten .. Sascha und Sascha und noch wer ... überlegen in ein Land zu gehen und da neu anzufangen ^^

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #110 am: 09. August 2014, 23:38:48 »
aha...Glaube aber das auch das meine Meinung nicht ändern würde... :nein:

Offline Lilie

  • LänderMod
  • Weltfußballer des Jahres
  • *
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
    • SplatGore
Re: FC Oslo
« Antwort #111 am: 09. August 2014, 23:44:45 »
hey mach kein scheiss.. du bleibst schön hier :verweis: :mrgreen: Schau dir mal deinen Vertrag genauer an.. da steht, dass du dich für mind. 10 weitere Saisons verpflichtet hast und nicht wechseln darfst :rofl: Gegen mich hast du wirklich gut mitgehalten.. natürlich ist es ärgerlich, wenn man im Pokal raus fliegt.. mich hat es letzte Saison ja schon in Runde 2 erwischt :motz: :wall: Aber es gibt Phasen, da bringt es nix den Kopf hängen zu lassen.. du hast hier ein wirklich tolles Projekt aufgebaut und bewiesen, was du drauf hast.. es ist nur schade, dass es im norwegischen Forum so ruhig ist und nur sehr sehr wenige hier aktiv sind.. aber ich hoffe wirklich, dass du es alles nochmal überdenkt und du uns treu bleibst :peace: :winken: :bia:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #112 am: 19. August 2014, 16:32:47 »
Spieltage 13-15: Sieben Punkte aus drei Spielen:

Nach den letzten enttäuschenden Ergebnissen fand der FC Oslo an den Spieltagen 13-15 zurück in die Erfolgsspur und konnte mit 7 von 9 möglichen Punkten den fünften Tabellenplatz vorerst verteidigen.

Am 13. Spieltag war mit dem SC Sport Viking einer der Abstiegskandidaten in Oslo zu Gast der bis dahin erst 8 Punkte einfahren konnte. Trotz einer frühen Verletzung von Topstürmer Irlandés und einer roten Karte für Keun-ho Koo zeigte der FCO eine insgesamt überzeugende Leistung und konnte durch einen 2:0 Sieg die 3 Punkte einfahren. Die beiden frühen Tore für Oslo erzielten Irlandés (9.) auf Vorlage von Rojo nach einem überfallartigen Konter sowie der Angolaner Mano (20.) nach einer Ecke von Gruezo. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich weitere Chancen für das überlegene Oslo, jedoch vergaben u.a. Rojo und Tillakaratne die sich bietenden Gelegenheiten gegen den überforderten Gegner. In der Defensive stand Oslo dagegen sehr sicher sodass Mingh einen ruhigen Abend verlebte.

Am folgenden 14. Spieltag wartete mit dem Tabellensiebten Larvik Football eine deutlich härtere Aufgabe auf Oslo. Und obwohl man gut spielte und spielerisch eindeutig überlegen war reichte es nur zu einem 1:1 Unentschieden, da man vor dem gegnerischen Tor zu fahrlässig mit den Chancen umging. Dabei ging das Spiel quasi optimal los. Bereits nach 4. Minuten genügte ein einfacher Doppelpass zwischen Außenstürmer Te-Miha und Mittellfeldmotor Gruezo um die gegnerische Abwehr auszuhebeln und Te-Miha ließ sich die Chance frei vor dem Torwart nicht nehmen und schob den Ball zur Osloer Führung ins Tor. Jedoch verpasste es Oslo gegen den zunächst geschockten Gegner nachzulegen und musste dann mit der ersten Chance des Gastgebers den Ausgleich durch Spieß hinnehmen (15.). In der Folge entwickelte sich ein gutes Spiel bei dem Oslo die bessere Mannschaft war, jedoch mehrere Chancen ungenutzt ließ. Aber auch Larvik konnte sich 2-3 durchaus gefährliche Chancen erspielen die Mingh jedoch vereiteln konnte. Somit blieb es in einem guten Spiel bei der Punkteteilung mit der im Ende beide Seiten auch durchaus zufrieden waren.

Am 15. Spieltag stand für das Team von Redcroco dann direkt das nächste Aufeinandertreffen mit einem der Teams aus Larvik an, denn Larvik Soccer, der direkte Verfolger des FCOs, war in Oslo zu Gast. Jedoch entwickelte sich nicht das erwartet spannende Spiel sondern eine sehr einseitige Partie die Oslo klar bestimmte und am Ende mit 1:0 gewann. Dabei war das Ergebnis für Larvik noch sehr schmeichelhaft, da der FCO viele Chancen liegen ließ und Larvik Soccer während der gesamten Partie erschreckend schwach blieb. Das goldene Tor für den FCO aus der 34. Minute köpfte Joseph Piho Te-Miha nach einer Ecke von Gruezo, darüber hinaus vergab Oslo 5-6 weitere hochkarätige Chancen. Trotzdem war Manager Redcroco insgesamt sehr zufrieden, schließlich hatte man einen direkten Konkurrenten um den EC Platz komplett im Griff gehabt und den 5. Tabellenplatz weiter verteidigt.

Manager Redcroco: "Die letzten 3 Spieltage liefen nahezu optimal und mit 7 Punkten aus diesen Spielen kann ich sehr gut leben, vor allem da mit den beiden Larviks ja zwei direkte Konkurrenten dabei waren. Nach solchen Leistungen macht es auch einfach wieder deutlich mehr Spaß morgens zum Trainings zu erscheinen, sowohl mir als auch den Spielern. Außerdem merke ich das die Jungs ohne die Mehrfachbelastung langsam aber sicher wieder ihre Topform erreichen und alle sich deutlich leichter tun. Natürlich gibt es immer noch einiges zu verbessern, aber die Richtung stimmt definitiv."


Nicht nur sportlich läuft es, auch der Kader erhielt Zuwachs. Mit Cesáreo Hipólito Valverde hat Manager Redcroco seit Montag eine weitere Alternative in der Abwehr. Der 19 Jahre alte Mann aus der dominikanischen Republik kehrte am Sonntagabend nach rund 60 ZAT von seiner Leihe zum nordirischen Erstligisten FA Whitehead zurück. Dort kam Valverde regelmäßig zum Einsatz, konnte sogar im internationalen Wettbewerb etwas Erfahrung sammeln und unter Manager Stripteas endlich den wichtigen nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen, sodass er nun eine ernsthafte Alternative für den Stammkader Oslos und die vom Manager bereits seit Saisonbeginn gewünschte zusätzliche Alternative in der Abwehr darstellt.

"Ich freue mich sehr über Cesars Rückkehr. Er hat sich in Whitehead richtig gut entwickelt und konnte sehr von der Erfahrung von meinem Kollegen Striptease sowie dem Wechsel des Umfeldes profitieren. Jetzt stellt er eine richtige Alternative dar und kann uns weiterhelfen. Das er großes Potential hat war uns schon lange klar, sonst hätten wir wohl kaum 10 Millionen für einen 17 jährigen gezahlt, umso mehr freut es mich das er in Nordirland den nächsten Schritt gemacht hat. Mein Dank gebührt dabei natürlich auch Striptease der sich sehr gut um Valverde gekümmert hat und einen entscheidenden Anteil an seiner Entwicklung in den letzten 60 ZAT hatte", so der Manager nach dem Montagstraining.

Derweil bahnt sich möglicherweise bereits der nächste Transfer beim FCO an. Wie amerikanische Medien berichten, könnte Berhalter, der erst vor kurzem unter großem beiderseitigem Jubel nach Oslo zurückgekehrt ist, den FCO nach Ablauf seiner Wechselsperre schon wieder verlassen. Als mögliches Ziel gilt dabei der österreichische Zweitligist FC Tirol Innsbruck, der mehrere von Berhalters Kollegen aus den amerikanischen Jugendnationalmannschaften unter Vertrag hat und angeblich auf der Suche nach weiteren vielversprechenden Talenten aus den USA ist. Dabei soll vor allem der amerikanische Verband großes Interesse an einem Wechsel Berhalters haben da man wohl befürchtet das der Platz auf der Bank in Oslo der Entwicklung einer der größten Hoffnungen des amerikanischen Fußballes schadet. Vor allem der amerikanische Nationalcoach sowie der Trainer der U21 seien daher daran interessiert das Berhalter zu einem Verein wechselt wo er Stammspieler wäre und sollen dem Spieler auch bereits mehrfach zu einem solchen Schritt geraten haben. Manager Redcroco sowie Berhalter verweigern jedoch bislang jeglichen Kommentar zu den Gerüchten.

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #113 am: 20. August 2014, 11:20:10 »
Die größten Talente des FCO - Teil 2: Asfrith Sommervold - Die Zukunft im Tor:

Im zweiten Teil unserer Serie über die größten Talente aus der Jugend des FCO geht es dieses Mal um den gerade einmal 14 Jahre alten Nachwuchstorhüter Asfrith Sommervold, der trotz seines Alters als eine der größten Nachwuchshoffnungen des Norwegischen Jugendfußballs gilt. Der Sohn eines Osloer Geschäftsmannes und einer algerisch stämmigen Lehrerin kam vor etwas über einer Saison mit gerade einmal 13 Jahren in die Jugendakademie des FC Oslo, nachdem er den Scouts zu Beginn der Saison 32 mit seinen Leistungen bei einem lokalen Jugendfußballturnier mehrerer Osloer Schulen aufgefallen war. Dabei überzeugte der für sein Alter großgewachsene Sommervold als bester Torhüter des Turniers und zeigte neben guten Reflexen vor allem gute Anlagen im technischen Bereich und als mitspielender Torwart.  Auf Grund dieser Fähigkeiten luden ihn die Scouts daraufhin zum Training mit der Jugendmannschaft ein.

Dabei konnte er auch die Jugendtrainer überzeugen die daraufhin versuchten Sommervold für den Verein zu gewinnen, jedoch zunächst auf starken Wiederstand stießen. Denn im Gegensatz zu dem fußballbegeisterten Gespann aus Vater und Sohn war seine Mutter auf Grund der eh schon durchschnittlichen schulischen Leistungen ihres Sprösslings wenig begeistert von der Vorstellung, dass dieser noch mehr Zeit auf dem Fußballplatz verbringen würde. Erst nach einer zweimonatigen Überzeugungsphase und dem deutlich gestiegenen schulischen Engagement Sommervolds ließ sich schließlich auch die Mutter umstimmen, sodass sich Sommervold ab ZAT 15 der Saison 32 dem FCO anschließen konnte.

Innerhalb kürzester Zeit entwickelte er sich danach zum Stammtorhüter der U15 und verdrängte dabei auch die etablierten Spieler. Als Belohnung für seine guten Leistungen und seine tolle Entwicklung durfte er in der diesjährigen Saisonvorbereitung sogar mehrfach mit den Profis trainieren und überzeugte auch hier, sodass Torwarttrainer Estevan Layikov ankündigte der den jungen Mann in Zukunft genau zu beobachten und seine Entwicklung durch gelegentliche Einheiten mit den Profis weiter zu fördern und ihm Khan Noonien Mingh als Mentor an die Seite zu stellen: "Mit Asfrith haben wir ein wirklich herausragendes Talent in der Jugend das wir unbedingt fördern müssen. Er ist sowohl physisch als auch von seinen Fähigkeiten schon sehr weit und sicherlich das größte Torwarttalent das wir bisher hatten. Deshalb soll er auch immer mal wieder bei den Profis mit trainieren, da er von einem Profi wie Mingh noch einiges lernen kann und ihn das weiterbringt. Deshalb bin ich auch froh das sich Khan dazu bereit erklärt hat auch abseits des Trainings als Mentor für Asfrith da zu sein und ihm so gut es geht zu helfen. Wenn der Junge weiter hart an sich und seinen Schwächen arbeitet wird er in einigen Jahren garantiert eine starke Alternative für die erste Mannschaft darstellen."

Inzwischen sind auch der Norwegische und der Algerische Verband auf den jungen Mann aufmerksam geworden. Vorerst hat er sich zwar dafür entschieden für die norwegische U15 Nationalmannschaft aufzulaufen und spielt dort bereits eine wichtige Rolle. Allerdings lässt er noch offen für welches Land er später einmal spielen möchte, eine Frage die, wenn er sich wie viele erwarten entwickelt, bestimmt noch für einige Diskussionen sorgen dürfte.

« Letzte Änderung: 20. August 2014, 11:21:04 von redcrocokäinen »

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #114 am: 24. August 2014, 11:21:28 »
Packung in Grenland, Kantersieg gegen Molde - Halbzeitfazit:

An den Spieltagen 16 und 17 litten die Oslo Fans zunächst bei einer herben Klatsche in Grenland und durften anschließend einen Kantersieg im Heimspiel Molde bejubeln.

Am 16. Spieltag erwartete der Tabellenvierte Viking Grenland IL den FC Oslo zum Duell der Tabellennachbarn. Dabei zeigte sich jedoch zum wiederholten Male das der FCO noch nicht auf dem Niveau der 4 Topclubs ist. Grenland ließ dem FCO von der ersten Minute an keine Chance und gewann durch Tore von Aurich, Klier, Lima und Jacuqemin schlussendlich mit 4:0. Oslo blieb dabei über die gesamte Spielzeit blass und konnte sich nicht eine echte Chance erspielen. Einzig Torwart Mingh erreichte bei den Gästen Normalform und zeigte einige gewohnt starke Paraden, die aber nichts am Gesamtergebnis ändern konnten, dafür spielte die gesamte Mannschaft insgesamt einfach mit zu wenig Einsatz und Elan und verlor somit vollkommen verdient auch in dieser Höhe. Durch den gleichzeitigen 4:0 Heimsieg des Verfolgers Larvik Soccer verlor Oslo auf Grund des nun schlechten Torverhältnisses den 5. Tabellenplatz und rutschte auf Platz 6 ab.

Am 17. und letzten Spieltag der Hinrunde stand dann noch einmal ein Heimspiel für den FCO auf dem Plan, der Gegner hieß FC National Molde. Im Gegensatz zum vorherigen Spieltag drehte Oslo dabei den Spieß um und ließ dieses mal selbst dem Gegner keinerlei Chance und sicherte sich die letzten 3 Punkte der Hinrunde. Vor 151.215 Zuschauern dauerte es jedoch zunächst einige Zeit bis Oslo seine drückende Überlegenheit in einen Treffer ummünzen konnte, schließlich gelang aber Mendoza nach einem Konter auf Vorlage von Kayongo-Mutumba mit dem Halbzeitpfiff der erlösende Führungstreffer, nachdem bis dato schon einige Chancen nicht verwertet wurden. Damit war die Blockade durchbrochen und Oslo wollte mehr. Mit einem Doppelschlag in der 53. und 57. Minute war das Spiel dann entschieden. Zunächst traf Irlandés nach einem starken Pass durch die Schnittstelle der Abwehr von Melendrez, danach erhöhte Mano nach einer Flanke von Andreassen auf 3:0. Das abschließende 4:0 erzielte wiederrum Irlandés, dieses Mal per Kopf nach einer Ecke des eingewechselten Crojo in der 73. Minute. Damit gab sich der FCO dann auch zufrieden und schaltete merklich 1-2 Gänge runter, jedoch genügte auch das noch um den Gegner komplett zu kontrollieren und dafür zu sorgen das Molde ohne einen Torschuss heimfahren musste. Da aber gleichzeitig Larvik gewann, schloss der FCO die Hinrunde somit Punktgleich und mit einem um 1 Tor schlechteren Torverhältnis im Vergleich zum Tabellenfünften ab und ist somit auf Platz 6 immerhin noch in direkter Schlagdistanz zum Europapokalplatz.

Redcroco:"Über das Spiel in Grenland muss man nicht mehr viel sagen, das war einfach gar nix von uns, da fehlte Einsatz und Kampfgeist. Allerdings hätten wir vermutlich auch verloren wenn wir mehr in das Spiel investiert hätten, so gesehen war es vielleicht ganz gut das wir uns ein bisschen schonen konnten.
Gegen Molde wollten wir dann aber nochmal unseren Fans etwas bieten und die Hinrunde ordentlich abschließen. Das hat die Mannschaft auch gut umgesetzt und Molde einfach komplett kontrolliert, auch offensiv war das eine sehr ordentliche Leistung und mit einem 4:0 bin ich natürlich sehr zufrieden. Auch Platz 6 ist ein gutes Ergebnis nach der Hinrunde und eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde."


Nach der Trainingseinheit am Sonntag morgen zog Manager Redcroco dann ein Fazit zur ersten Hälfte der Saison 33.

Manager Redcroco über:

Die Liga:

Insgesamt lief es ganz ordentlich und wir können zufrieden sein. Platz 6 ist besser als unsere Endplatzierung der letzten Saison war und wir haben direkten Anschluss an Platz 5. Ich denke das wäre auch ein realistisches Ziel für die Rückrunde und auch finanziell wichtig da wir leider dieses Jahr nur wenige internationale Starplätze haben. Zwar ist der EC auch eine starke Belastung für das Team und falls es nicht reichen sollte könnten wir dafür auf eine bessere Entwicklung der Mannschaft hoffen, aber da das Finanzielle eben auch wichtig ist sollten wir trotzdem alles versuchen um wieder international dabei zu sein.

Den Pokal:


Letztes Jahr hatten wir viel Losglück, dieses Jahr hatten wir dagegen schon ziemlich früh Pech und einen für uns noch unschlagbaren Gegner zugelost bekommen. Wir haben zwar alles versucht aber für Claussenengen reicht es einfach noch nicht. Dann halt nächstes Jahr wieder.

Den EC:


Immerhin hat es für die zweite Runde gereicht, damit war unser Ziel vom Saisonbeginn ja schon erreicht. Aber das Ausscheiden war verdammt ärgerlich und ich habe heute noch den Drang Irgendetwas zu Kleinholz zu verarbeiten wenn ich daran denke. Da war definitiv mehr drin und die Hauptschuld am Ausscheiden liegt eindeutig bei mir.

Die Mannschaft:


Trotz der enorm kräftezehrenden Aufgaben am Saisonanfang hat sich das Team ordentlich entwickelt. Natürlich ist es nicht bei den wenigen geplanten Transfers geblieben, so wird das bei mir vermutlich nie laufen, aber noch nicht einmal 20 Transfers zur Saisonhalbzeit sind definitiv ein Rekord für mich, und nur 5 Neuzugänge erst recht. Die Integration der neuen lief mit einer Ausnahme auch sehr gut. Trotzdem hat mir die Hinrunde gezeigt das wir vielleicht doch nochmal Qualität von außen dazu holen müssen um uns zu stabilisieren. Die Finanzielle Grundlage dafür haben wir, jetzt gilt es den richtigen Spieler zu finden. Insgesamt rechne ich aber nicht mehr mit vielen Transfers in der Rückrunde und unser Hauptaugenmerk liegt weiter darauf die bestehende Mannschaft noch besser aufeinander abzustimmen und die einzelnen Spieler voran zu bringen. Deshalb wollen wir auch definitiv noch dreimal ins Trainingslager, nur wann genau es dazu kommt kann ich noch nicht sagen. Einiges spricht dafür das bald möglichst zu erledigen, aber wir haben auch schon positive Erfahrungen damit gemacht erst am Saisonende zu gehen. Schau mer mal.   

Umfeld / Stadion:

Es ist sehr angenehm wenn man außer den üblichen Wartungsarbeiten keine großen Kostenfaktoren mehr am Stadionumfeld hat. Auch für die Rückrunde sind keine Neu- oder Umbauten geplant, ganz einfach weil ich nicht wüsste was wir noch machen sollen. Einzig die Kritik einiger Gäste an der mangelenden Begrünung wollen wir uns zu Herzen nehmen und hier und da weiter begrünen oder Pflanzenkübel aufstellen lassen. Und es ist auch noch offen was wir mit der überlebensgroßen Marmorstatue die uns Irli von sich im Zuge des Melendrez Transfers geschenkt hat machen werden. Seinen Wunsch diese vor unserem Vereinsheim aufzustellen lässt sich nicht realisieren, da wir für die Aufstellung einer so schweren Statue auf dem weichen Boden vor dem Vereinsheim keine Genehmigung bekommen haben. Aber unser Wettbewerb in dem die Fans Vorschläge einreichen dürfen läuft sehr gut und wir haben viele Zusendungen erhalten. Da findet sich schon eine Lösung.

Finanzen:

Aktuell steht ein deutliches Plus zu Buche, das könnte sich aber natürlich schnell ändern wenn wir wirklich noch eine Verstärkung finden. Trotzdem läuft es sehr gut und wir konnten noch einmal einige Bereiche optimieren, so konnten wir auch dank Hilfe aus Italien durch bessere Preise unsere Einnahmen und die Auslastung im Stadion optimieren, auch sind die Gehälter nicht so stark angestiegen wie befürchtet. Das schaut alles noch sehr gut aus.

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #115 am: 25. August 2014, 16:33:10 »
Transfernews: Rekordtransfer für FCO - Isländer Hreiðar Teiturson kommt für 80 Millionen:

In seinem Fazit zur Hinrunde hatte Manager Redcroco bereits angedeutet, dass er gerne noch eine Verstärkung für das Mittelfeld hätte. Das er jedoch so schnell fündig werden würde, hatte wohl niemand erwartet. Während am Sonntagvormittag noch die letzten Details zwischen den Vereinen geklärt wurden, saß der Neue Mann bereits im Flieger und landete um 10:47 Uhr am Flughafen Oslo-Gardermoen von wo es direkt zum Vereinsgelände des FCO weiterging. Dort warteten bereits die Vereinsärzte für die obligatorische sportmedizinische Untersuchung auf den neuen Mann die dieser erfolgreich absolvierte. Nach einer kurzen Stärkung im Vereinsrestaurant stand schließlich die Vertragsunterschrift an. Danach ging es für den neuen Mann jedoch noch einmal zurück nach Spanien, wo er einige persönliche Dinge klären musste bevor er schließlich spät am Abend wieder nach Oslo kam.

Deshalb wurde Hreiðar Teiturson, der für die Osloer Rekordablösesumme von 80 Millionen KSM $ vom spanischen Erstligisten Real Unión Zaragoza verpflichtet wurde, erst nach dem heutigen Mannschaftstraining offiziell den versammelten Pressevertretern vorgestellt. Auf Grund der hohen Ablöse von 80 Millionen, die ihn nicht nur zum teuersten Osloer Spieler aller Zeiten machte sondern auch zum teuersten Transfers eines norwegischen Teams in den letzten Jahren, war das Interesse an dem auf Island geborenen Blondschopf natürlich groß und der Presseraum schien vor lauter Kamerateams aus allen Nähten zu platzen. Dem neuen Mittelfeldmann, der noch sichtbar erschöpft war von den Strapazen des Vortages, war das große Interesse an seiner Person dabei nicht ganz geheuer und auch Manager Redcroco versuchte die Erwartungen etwas zu zügeln.

"Hreiðar ist ein sehr talentierter junger Mittelfeldspieler der perfekt in unser Anforderungsprofil gepasst hat, deshalb haben wir so kurzfristig gehandelt. Da der Markt für junge starke Spieler bekanntermaßen nicht einfach ist, waren wir überrascht das er die Freigabe erhalten hatte. Und obwohl wir schon kurz nachdem Zaragoza ihn öffentlich angeboten hatte mit seinem Management in Kontakt getreten sind, dauerte es bis kurz vor Ablauf seiner Transferzeit bis wir uns endgültig entschieden hatten, deshalb war alles etwas chaotisch. Aber wenn man eine solche Summe in einen Spieler investiert muss man sich einfach absolut sicher sein und einiges abklären, das kostet einfach Zeit. Jetzt sind wir aber sehr froh das er da ist", so Manager Redcroco über den unerwarteten Transfer des jungen Isländers der neben seinen Hauptpositionen im zentralen und defensiven Mittelfeld auch auf beiden Außenbahnen eine gute Figur macht.

Dabei überzeugte Teiturson die Osloer Scouts nicht nur durch seine starke Ballkontrolle und sein sehr gutes Passspiel sondern auch durch eine aggressive, zweikampfstarke Spielweise die ihn in der Defensivarbeit auszeichnet. Da er auch in den anderen Bereichen keine eklatanten Schwächen zeigte passt er hervorragend in die Spielphilosophie des Osloer Managers, der bekanntermaßen gerne auf polyvalente Spieler setzt. Deshalb bekam er auch direkt einen Vertrag über 265 ZAT, da man in Ihm eine wichtige Stütze für die Zukunft sieht und er ein wichtiger Teil des Teams werden soll, mit dem man sich unter Norwegens Top Vereinen etablieren möchte. Zunächst soll sich Teiturson jedoch in Ruhe einleben und alle Zeit die er braucht bekommen. Trotzdem ist der Manager optimistisch das die Integration des Isländers, der beim FCO die Rückennummer 14 erhalten hat, rasch verlaufen wird und dieser sich noch in der Rückrunde zu einem Leistungsträger entwickeln wird:

"Wir geben ihm so alle Zeit die er zur Eingewöhnung braucht, das ist klar. in gewisser Weise ist er auch ein wenig ein Vorgriff auf den Abgang von Mendoza nach Ablauf seiner Ausbildungszeit am Saisonende. Mit seinen Fähigkeiten kann er uns aber durchaus direkt verstärken und schon in der Rückrunde weiterhelfen. Wir sind sehr froh, dass wir ihn bekommen haben und versprechen uns viel von ihm."

Auch Teiturson selbst hat hohe Erwartungen an die Zukunft in Oslo: "Im Grunde ging alles sehr schnell und unerwartet. Aber ich freue mich schon auf die neue Aufgabe, viele neue Eindrücke und die Chance mich hier zu beweisen. Ich weiß das auf Grund der Ablöse die Fans sicher sehr viel von mir erwarten werden, aber das gehört zum Geschäft dazu und wird mich nicht beeinflussen. Es freut mich natürlich das die Verantwortlichen hier so viel von mir halten, dass sie eine solche Summe aufgebracht haben. Jetzt muss ich mich aber erst mal im Training beweisen und in das Team spielen, nach den Eindrücken vom Training heute Morgen wird das sicher nicht einfach.", so der der mehrfache Juniorennationalspieler Islands, der sich trotz karibischer Gene mütterlicherseits im kühlen Norden am wohlsten fühlt. "Ich bin auf Island geboren und aufgewachsen, daher bin ich kühleres Wetter gewohnt und es gefällt mir persönlich auch besser. Deshalb passt Norwegen doch ideal für meine Zukunft. Ich freue mich schon darauf im Winter am Holmenkollen Ski zu fahren und auch sonst den Rest der Stadt zu erkunden. Noch habe ich ja nicht viel gesehen, aber allein der Flug über den Fjord war schon wirklich beeindruckend und freue mich schon mit meiner Verlobten die Stadt zu erkunden sobald sie in Zaragoza unseren Umzug abgewickelt hat. Insgesamt sind meine ersten Eindrücke von Stadt, Verein und den Verantwortlichen bisher sehr positiv und meine Mitspieler haben mich heute Morgen sehr gut aufgenommen. Ich freue mich  schon darauf hier vor ausverkauftem Haus aufzulaufen und die Fans hautnah zu erleben."

Wann Teiturson erstmals im Kader Oslos stehen wird ließ Manager Redcroco zunächst offen, gut möglich das er schon beim morgigen Heimspiel zum Rückrundenstart gegen Spjelkavik FC im Aufgebot Oslos dabei sein wird.

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.848
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #116 am: 25. August 2014, 16:47:08 »
guter junge.  :zustimm: ich hab den damals in island entdeckt und direkt mitgenommen.
ich weiß ganicht mehr, warum er dann direkt nach finnland weiter ging. ich glaube er war teil eines größeren kotraktes. auf jeden fall schön, dass er sich so gut entwickelt hat. er war ja damals schon eine silberfuß, allerdings nur ein bruchteil von dem wert, was er jetzt ist...

Dude

  • Gast
Re: FC Oslo
« Antwort #117 am: 25. August 2014, 17:24:28 »
ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht mehr... :gruebel:

aber wahnsinn wie er sich entwickelt hat :zustimm:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Oslo
« Antwort #118 am: 25. August 2014, 17:58:41 »
Bin vor allem schon gespannt wie er sich weiterentwickelt...
Und ob der Streit mit seinem Verband noch weiter eskaliert, da sind schon die Worte Verbandswechsel und Heimat der Mutter gefallen... :rofl:

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.262
Re: FC Oslo
« Antwort #119 am: 25. August 2014, 18:27:17 »
Bin vor allem schon gespannt wie er sich weiterentwickelt...
Und ob der Streit mit seinem Verband noch weiter eskaliert, da sind schon die Worte Verbandswechsel und Heimat der Mutter gefallen... :rofl:
:mrgreen: :mrgreen: toller Spieler. ABer ein ISläner istz doch auch cool :peace: