Pressekonferenz am 5.6.2008
TofuX, nach Ihrem gelungenen Saisonauftakt spielen Sie heute Abend in der CC-Qualifikation gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner. Wie werden Sie versuchen gegen die Ross Rovers zu bestehen?
Meine Mannschafts ist mental sehr gut eingestellt, unsere ganze Konzentration liegt jetzt nur auf diesem Spiel! Ich habe mit der Mannschaft in der letzten Zeit einige taktische Finessen eingebaut die unseren Gegner vielleicht überraschen und überfordern werden! Die Spieler wissen, dass Sie nur gewinnen können und werden alles geben um vielleicht ein Wunder zu vollbringen, dass sind wir unseren Fans und auch unserem Land einfach schuldig!
Im Gegensatz zur Vorsaison ist Ihre Mannschaft um einiges schwächer von der Stärke her, wie kommt das?
Nun wir haben mit das jüngste Team in Estland und bei der Stärke des Teams auch wohl eines der jüngsten in ganz Europa! Das Team hat ein enormes Potential, dass ich in dieser Saison hervorbringen will! Wir haben den richtigen Weg eingeschlagen, unser ältester Spieler ist 22 Jahre alt und das ist Florian Gerritsen, der Kapitän - der immens wichtige Leader des Teams!
Welche Ziele haben Sie mit Ihrer Mannschaft noch, nachdem Sie in der letzten Saison das Double geholt haben?
Es wäre natürlich schön, wenn wir das Double auch in dieser Saison holen könnte, das wird jedoch sehr schwer werden! Langfristig gesehen wollen wir aber auch mal erfolgreich in Europa sein! Auf jeden Fall soll und wird sich das Team noch sehr stark weiterentwickeln und soll irgendwann auch zu den Top-Teams in Europa gehören!
Und wie sieht es mit der wirtschaftlichen Planung aus?
Wenn am Ende der Saison kein Minus auf dem Konto steht haben wir alles richtig gemacht! Soweit es vorraussehbar ist werden wir auch dauerhaft im Plus bleiben können. Zwangsverkäufe werden wir auch nicht machen müssen! Da wir nur langfristige und wirtschaftlich durchdachte Verträge haben werden die Kosten für die Mannschaft in den nächsten 3-4 Saisons konstant bleiben! Dadurch werden wir einen Überschuss erzielen der in erster Linie ins Stadion investiert wird für große internationale Nächte. Wenn ein Talent auf dem Markt ist werden wir bezüglich der Ablösesumme auch immer flexibel bleiben können, was in der heutigen Zeit natürlich ein großer Vorteil ist!
Danke für das Interview TofuX! Eine Frage noch, was tippen Sie für das Spiel heute Abend?
Ich bedanke mich auch! Hoffe auf ein 2:0!