Autor Thema: VMK TAPA  (Gelesen 91032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.976
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2250 am: 23. April 2021, 10:19:29 »
Das erste TL wurde gebucht, knappe 40 Millionen ärmer.  :lach:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.976
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2251 am: 27. April 2021, 07:37:02 »
Die TLs sind durch, das Konto um 122,4 Millionen ärmer.  :stupid:
Da muss ich mir echt überlegen wie lange ich das noch so durchführen möchte.

Die Alternative wäre es auch das TL zu verzichten, sobald man in der ersten Liga angekommen ist.
Mal schauen wie es weiter geht.
Klar diese Saison gab es aufgrund der Verkäufe noch ein gutes Plus, aber im Endeffekt würde ich damit auch auf der Stelle treten.
 


Offline Reiner1978

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 117
Re: VMK TAPA
« Antwort #2252 am: 27. April 2021, 08:13:28 »
reizt Ihr jede Saison die Technik Trainingslager aus? also 3mal pro Saison?

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.976
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2253 am: 27. April 2021, 08:27:47 »
reizt Ihr jede Saison die Technik Trainingslager aus? also 3mal pro Saison?
Ja, aber auch nur weil mein Team nur auf die eigene Jugend setzt und keine Spieler kauft.
Kann man auf Dauer, mit steigenden Gehaltskosten, allerdings nicht durchhalten.



Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.976
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2254 am: 27. April 2021, 11:08:06 »
Heute vor 13 Jahren:






Schon krass wie schnell die zeit vergeht...
Es war nach den Inari Rovers (ja so Inari) mein zweiter KSM- Verein und mein einziges 3D- Logo.
Fand ich damals ganz nett, war mir nur zuviel Arbeit.

Am schlimmsten finde ich noch immer meinen ingame und Foren- Namen.
Dragon[AK] stammt ursprünglich von meiner gegründeten und recht erfolgreichen WoW- Gilde den Ancient- Keepers.
Damals mit dem Ragnaros- First Kill in Deutschland, zusammen mit zwei andern Gilden. Was eine verrückte  Zeit.
Mit fiel tatsächlich nichts besseres ein als Dragon...
KSM wollte ich auch eigentlich nur mal kurz testen, daher war mir der Name nicht sooo wichtig   :lach:
« Letzte Änderung: 27. April 2021, 11:13:22 von Dragon »

Offline Reiner1978

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 117
Re: VMK TAPA
« Antwort #2255 am: 27. April 2021, 11:12:20 »
nice  :)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.976
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2256 am: 01. Mai 2021, 20:52:30 »
Finanzen S53:


EWS Planung:


Die Saison geht zu Ende.
Die Finanzen sehen nicht so schlecht aus, trotz der teuren TL. Das liegt zum Großteil an den Verkäufen.
Bei der EWS- Planung haben wir das maximal mögliche herausholen können, hoffentlich wird dies auch entsprechend belohnt.
Gleich drei Spieler benötigen dieses mal die Aufwertung, ansonsten haben Sie keine Zukunft im Verein.

In der Liga haben wir mit Platz drei das Ziel erreicht. Leider gab es zum Thema Noten und EWS keine weitern Informationen, so dass wir uns für den Verbleib in Liga 2 entscheiden haben.
Der Aufstieg wird dann für die kommende Saison angestrebt.
Ansonsten allen einen guten Saisonübergang und vor allem Gesundheit.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Weltauswahlspieler
  • **
  • Beiträge: 2.000
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2257 am: 02. Mai 2021, 18:15:34 »
Jetzt sollten bei dir aber wirklich keine Klagen kommen. Was sind das? 6? Aufwertungen? :konfus:
« Letzte Änderung: 02. Mai 2021, 18:16:18 von Irli »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.976
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2258 am: 02. Mai 2021, 18:55:02 »
Ist erst einmal richtig. Allerdings sind meine drei Spieler welche die Aufwertung brauchten nicht aufgestiegen. Das wären zudem noch mit die skill- stärksten.
Damit muss ich diese verkaufen und kann sogar zwei KRKs nicht einhalten.

Mir wäre meine Aufwertung dieser viel lieber gewesen. Die anderen hatten alle noch Zeit.
Muss sehen wie ich das nun mit den KRKs mache.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.976
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2259 am: 02. Mai 2021, 20:48:42 »
Schwierige Kaderplanung - KRK Zusagen sollten irgendwie eingehalten werden
Nach kurzem nachdenken..., was soll ich sagen. Ich darf nicht unglücklich sein mit der EWS, bin aber auch nicht so richtig glücklich.
Das sagt jemand mit sechs Aufwertungen.
Gut, habe auch das maximal Mögliche getan was die Minuten, Noten usw. angeht.

Für die kommende Saison heißt es nun umplanen.
Ich hatte eigentlich vor mit vier KRK´s in die Saison zu gehen, aktuell sind wohl nur maximal drei möglich.
Klar, dass ist Mist, aber die EWS hat mir praktisch drei Spieler verhagelt. Es war nicht planbar, aber KRK´s warten nun mal nicht.

Aktuelle EWS- Verlierer:
Folgende Spieler sind nun leider an oder Nahe der Skillgrenze
ABW: Nikko Fujishima 21 J. SILBER, rechts,  988 Skillpunkte, (32 offen)  :keks: Tendenz: VERKAUF möglich, eher KRK- Risiko mit fettem Gehalt für wohl nix
ABW: Otis Gbandi 19 J. BRONZE, beide, 818 Skillpunkte, (22 offen)  ;( Tendenz: noch eine Ehrenrunde, nur weil beide Füße brauchbar sind
MIT: Tatsuhiro Irifune 19 J. BRONZE, rechts, 840 Skillpunkte (0 offen)  :embarassed: VERKAUF, da ist leider nix mehr zu machen

Bei Tatsuhiro ist die Situation klar, den kann ich nicht mehr gebrauchen. Vielleicht findet sich ein Interessent.
Otis ist so eine Grenzsache, er ist mein einziger mittelmäßige Spieler den ich in der Abwehr links einsetzen kann. Ich könnte mir vorstellen ihn das eine Jahr teuer mitzunehmen. Da muss ich mal drüber schlafen. Ein Jugi (links) kommt zum Glück nach.
Bei Nikko ist die Sache so, dass er ein recht teurer Spieler sein wird, dafür dass ich ihn nur noch 32 Punkte trainieren kann. Bei einer KRK kostet er mich zwar mehr als ein Nagisa, aber ich denke von den Noten her sollte ich diese Saison die wichtigsten Spieler bei mir behalten. Packt er die EWS nicht, so ist er definitiv Geschichte.

Aktuelle Kader- Situation:
2x TOR
7x ABW +1x Jugend (links)  = 8
6x MIT +1x Jugend (rechts) -1x Verkauf= 6
3x STU, alles grün
SUMME: 19 Spieler

Würde ich mit den 19 Spielern in die Saison gehen, wären theoretisch 3 KRK´s möglich.
Wobei ich da schon schauen muss, welcher Spieler für die KRK in Frage kommt.

KRK
TOR:
Der TW ist definitiv fest als KRK geplant, beim Rest muss ich überlegen.
Eventuell könnte ich den TW noch umschulen, mal sehen was sich da machen lässt.

ABW:
Contro könnte für Nikko Fujishima eventuell die letzte Chance sein, auch wenn es eine Hoch- Risiko KRK für mich wäre.
Lanti bekommt auch noch einen Spieler aus der Abwehr, welchen genau muss ich sehen.


Mögliche Umschulung
Eventuell besteht die Möglichkeit den  TW in einen MIT- Spieler umzuschulen und im Gegenzug dazu einen MIT zu einem ABW- Spieler zu machen.
Einfach um das Talentgefälle in der ABW ein wenig aufzufangen.
Bis zu welchem Alter ging die Umschulung, 19 oder 20?



Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Weltauswahlspieler
  • **
  • Beiträge: 2.000
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2260 am: 02. Mai 2021, 21:05:34 »
Mit maximal.18, oder? :gruebel:
Ich nehme gerne einen KRK Platz :mrgreen:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.976
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2261 am: 02. Mai 2021, 21:17:03 »
Mit maximal.18, oder? :gruebel:
Ich nehme gerne einen KRK Platz :mrgreen:
Den kann ich gerne vermitteln. Gebe ich morgen so weiter.
Der Manager kann sich bei Dir melden.  :zustimm:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Weltauswahlspieler
  • **
  • Beiträge: 2.000
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2262 am: 02. Mai 2021, 21:36:57 »
 :bia:

Offline Mikkali

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.366
Re: VMK TAPA
« Antwort #2263 am: 02. Mai 2021, 21:38:01 »
Cool.

Neuer Beschäftigungszweig bei KSM.....KRK-Makler. :mrgreen:

Offline Maradona

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.138
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2264 am: 03. Mai 2021, 05:45:05 »
 :lach: :lach: :lach: