Autor Thema: "Ruinen Kneipe" - Auch Du kannst hier Staub ansetzen!  (Gelesen 141918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TofuX

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #480 am: 17. Dezember 2008, 22:48:59 »
Das ist echt nicht gut, was da passiert, kann man aber wohl nichts dran machen...
Ich zahle zur Zeit 3,9 Mio. pro Zat für mein Team + 500.000 für die Trainer. Kann mir maximal nen Team mit 4,5 Mio Gehalt pro Zat + 500.000 für Co-Trainer ausgeben um kein Minus zu machen. Werde aber wohl 1-2 Co-Trainer noch entlassen und den Kader auf 16 Spieler verkleinern zur neuen Saison. Allerdings weiß ich noch nicht, von wem ich mich trennen soll! :nein:

Pascha...

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #481 am: 18. Dezember 2008, 01:23:29 »
1.939.880 KSM$/ZAT
und ich werde in den naechsten zats noch  spieler entlassen/ vertrag auslaufen lassen und somit noch weitere kosten zu senken!!

F3

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #482 am: 18. Dezember 2008, 11:25:39 »
Hallo Jungs aus Estland und Umgebung..... :winken:

Meine Daten über Spieler u. Gehalt steht beim mir im Vereinsthread "Luutos Paide"
Habe mich auf verschiedene Positionen Verstärkt,weil ich Denke wenn ich oben Mitspielen möchte ist das schon wichtig "meine CC o. EC ".
Auch wenn das Gehalt der Spieler hoch ist komme ich mit den Ein + Ausgaben zurecht. Aber zwei ältere Spieler werde ich wieder in absehbarer
Zeit Entlassen (TM) sobald die andern an Stärke zugenommen haben. Bei mir kam auch noch dazu das die Spieler Gehaltsforderungen gestellt
haben u. somit auch die Ausgaben sich erhöhten. Was nützt es mir wenn ich ihnen nur den min.-Lohn gebe dann geht die Moral zurück
und der Spieler fällt in seinr Einsatzstärke u. das bringt mir auch nichts.So das war von mir ein kleines "Statement" über die Vereinsführung.

Gruß

F3 (Bernd)
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 11:46:30 von F3 »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #483 am: 18. Dezember 2008, 11:27:25 »
Naja, F3 hab ich eigentlich einen gesunden Verein überlassen. dass dauer ne Ewigkeit bis er verarmt :)
Ich bezahle derzeit in Spanien 80.000 KSM$ an Gehalt.

Hallo Jungs aus Estland und Umgebung..... :winken:

Meine Daten über Spieler u. Gehalt steht beim mir im Vereinsthread "
Wäre ich bei Luutos Pide geblieben hätte ich sicher einies anders gemacht :)
Warum?

Nun, Du zahlst eigentlich viel zu viel. Die meisten Spieler welche Du geholt hast sind zu 90% austrainiert und zudem überteuert.
Vorher hast Du mit einem Kader mit 50 Stärkepunkten weniger nicht mal 4,5 Mille gezahlt.
Aber wie schon geagt, momentan reicht das Geld bei Paide eben dafür, aber ich würde mehr Qualität und Spieler mit Potential holen. Sprich mit Luft nach oben.

Bei den Vertragsverhandlungen kann man auch mal 25% weniger bieten als verlangt, dass schont die Vereinskasse.
Es dauert dann zwar 30 Zats bis diese Spieler wieder am Maximum angelangt sind, jedoch lohnt sich das auf Dauer.

Ich bin eben kein Fan von kurzfristigem oder schnellem Erfolg. Ein Team muss langsam wachsen und stetig in der Qualität verbessert werden.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 11:33:55 von Dragon[AK] »

F3

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #484 am: 18. Dezember 2008, 11:56:16 »
Naja, F3 hab ich eigentlich einen gesunden Verein überlassen. dass dauer ne Ewigkeit bis er verarmt :)
Ich bezahle derzeit in Spanien 80.000 KSM$ an Gehalt.

Hallo Jungs aus Estland und Umgebung..... :winken:

Meine Daten über Spieler u. Gehalt steht beim mir im Vereinsthread "
Wäre ich bei Luutos Pide geblieben hätte ich sicher einies anders gemacht :)
Warum?

Nun, Du zahlst eigentlich viel zu viel. Die meisten Spieler welche Du geholt hast sind zu 90% austrainiert und zudem überteuert.
Vorher hast Du mit einem Kader mit 50 Stärkepunkten weniger nicht mal 4,5 Mille gezahlt.
Aber wie schon geagt, momentan reicht das Geld bei Paide eben dafür, aber ich würde mehr Qualität und Spieler mit Potential holen. Sprich mit Luft nach oben.

Bei den Vertragsverhandlungen kann man auch mal 25% weniger bieten als verlangt, dass schont die Vereinskasse.
Es dauert dann zwar 30 Zats bis diese Spieler wieder am Maximum angelangt sind, jedoch lohnt sich das auf Dauer.

Ich bin eben kein Fan von kurzfristigem oder schnellem Erfolg. Ein Team muss langsam wachsen und stetig in der Qualität verbessert werden.

Hi,Dragon.... :winken:
Gebe Dir ja recht, habe die Spieler auch nur geholt um weiter oben Mitspielen zu können. Sie werden auch nicht auf langer sicht bei mir bleiben.
aber das mit den Gehälter ist ein Prop. u. wenn ich sie nur min. bezahle geht die Moral zurück u. das bringt mir auch nichts. Verkaufe ja auch keine
Spieler von den Jungen. Aber ich mußte halt ältere holen was meine Meinung. Kann nach 15 Zat immer noch reagieren.

Gruß Bernd  :winken:
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 11:57:56 von F3 »

Lukas2006

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #485 am: 18. Dezember 2008, 12:30:38 »
für Estland ist es sicher nicht schlecht, wenn wir nächstes Jahr ein paar Schlagkräftige Mannschaften hinbekommen würden ;-)))

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #486 am: 18. Dezember 2008, 12:41:22 »
@bernd

Nun, vielleicht solltest Du dir Spieler kaufen die dich auch wirklich weiter bringen. Die gekauften Stürmer  z.B. sind weitaus schlechter als die beiden vorhandenen.
Hier und da hast du dir einen 100er geholt. Wenn dann hätte ich mir 4-5 100er geholt, damit wärst Du bei ähnlichenGehaltskosten.

Den Moralabzug muss man eben mit einkalkulieren, anders ist die Zukunft eben nicht gesichert. Das viele Geld kommt ja auch nicht von irgendwoher :)

F3

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #487 am: 18. Dezember 2008, 13:49:57 »
@bernd

Nun, vielleicht solltest Du dir Spieler kaufen die dich auch wirklich weiter bringen. Die gekauften Stürmer  z.B. sind weitaus schlechter als die beiden vorhandenen.
Hier und da hast du dir einen 100er geholt. Wenn dann hätte ich mir 4-5 100er geholt, damit wärst Du bei ähnlichenGehaltskosten.

Den Moralabzug muss man eben mit einkalkulieren, anders ist die Zukunft eben nicht gesichert. Das viele Geld kommt ja auch nicht von irgendwoher :)

Hi,Dragon.... :winken:

Das mit dem vielen Geld :nein: würde ich nicht immer Ansprechen das gibt Mißmut und verschiedentlich Neid. Das muß nicht in Estland sein. Das Du den Verein
"Gut" aufgebaut hast habe ich auch Dir gesagt. Aber Geld ist auch nicht alles,deswegen habe ich auch Paide nicht übernommen. Sonst hätte ich Dich über PN
gefragt wie der Verein dasteht. Diese Zeilen sollten nur eine Anmerkung von mir sein.

Gruß Bernd
 

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #488 am: 18. Dezember 2008, 14:23:49 »
Wieso Mißmut? Ich hab in Paide mit 5 Millonen angefangen.... in Estland ist das alles möglich.
Paide das damals mit schlechteste 1. Liga team :)
Wie der Verein dasteht stand im offizielen "Freie Vereine"- Thread. Da es aber schon zitiert wurde, kann ich da nix mehr ändern.
Und jeder der deine ZU- bzw. Abgänge sieht, weiß in etwa was noch auf dem Festkonto vorhanden ist :)

Da die Marktwerte aber mittlerweile dermaßen gesunken sind, kann man diese Art des Aufbaus nicht mehr so leicht erreichen. Man braucht jetzt sicherlich 2x solange.



TofuX

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #489 am: 18. Dezember 2008, 14:25:38 »
@F3: Ich glaube kaum, dass hier einer neidisch wird, weil du so viel Kohle auf dem Konto hast! Das ist schon allen bekannt, dass Dragon da einiges angesammelt hat! :winken:

MfG

TofuX

F3

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #490 am: 18. Dezember 2008, 17:28:25 »
@F3: Ich glaube kaum, dass hier einer neidisch wird, weil du so viel Kohle auf dem Konto hast! Das ist schon allen bekannt, dass Dragon da einiges angesammelt hat! :winken:

MfG

TofuX

Hey... :winken:

Das weiß ich Kollegen, aber man braucht nicht immer alles zu Veröffentlichen was Vereins Interna ist. Weil man dann immer nur
nach dem Geld des Vereins Eingeschätzt wird und das möchte ich nicht. Hätte auch den Verein Übernommen ohne großen
Rückhalt. ES wurde ja auch nur gesagt das der Verein Gesund ist. Und das hat mir gelangt.
So das wars von mir . Will bei KSM Spaß haben am Managen u. auch zu Erfolge kommen.

Gruß Bernd

F3

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #491 am: 21. Dezember 2008, 10:55:52 »
Hallo,Estland..... :winken:

Wo seid ihr alle bin schon mit meiner Mannschaft bei der Besprechung für das heutige Spiel.
Gebe nee Runde  :kaffe: :kaffe: aus für alle die das Portal besuchen. :lach: :lach:

Gruß f3 (Bernd) :peace:

Pascha...

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #492 am: 21. Dezember 2008, 13:25:19 »
Guten Morgen.... :kaffe:
bin noch deprimiert, weil ich gestern aus dem fss cup wegen dem schlechterem Torverhaeltnis raus bin.....
aber naja mal sehen was heute so drin ist!
Muss heute nach LKS Vormsi, keine leichte Aufgabe!!
Naja mit nem Punkt bin ich zufrieden!
Wenn ich aber einen 3er einfahre (was ich nicht glaube) und Paide in Tallin gewinnt bin ich wieder auf meinem 4. Platz!

F3

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #493 am: 21. Dezember 2008, 19:34:10 »
Guten Morgen.... :kaffe:
bin noch deprimiert, weil ich gestern aus dem fss cup wegen dem schlechterem Torverhaeltnis raus bin.....
aber naja mal sehen was heute so drin ist!
Muss heute nach LKS Vormsi, keine leichte Aufgabe!!
Naja mit nem Punkt bin ich zufrieden!
Wenn ich aber einen 3er einfahre (was ich nicht glaube) und Paide in Tallin gewinnt bin ich wieder auf meinem 4. Platz!

Hi...Pascha :winken:

Da wollen mir mal sehen wie das heute abend läuft. :zustimm:

Gruß Bernd

TofuX

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #494 am: 21. Dezember 2008, 19:57:46 »
Nabend Estland!

Viel Glück euch heute Abend! Habe vorhin nen neuen Spieler bekommen Cedric Boemer! :ja:

MfG

TofuX

F3

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #495 am: 21. Dezember 2008, 20:00:29 »
Nabend Estland!

Viel Glück euch heute Abend! Habe vorhin nen neuen Spieler bekommen Cedric Boemer! :ja:

MfG

TofuX

Glückwunsch zum neuen Spieler. Noch ziemlich jung "Sehr Gut" :zustimm:

Gruß Bernd

Lukas2006

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #496 am: 21. Dezember 2008, 20:26:17 »
Guten Morgen.... :kaffe:
bin noch deprimiert, weil ich gestern aus dem fss cup wegen dem schlechterem Torverhaeltnis raus bin.....
aber naja mal sehen was heute so drin ist!
Muss heute nach LKS Vormsi, keine leichte Aufgabe!!
Naja mit nem Punkt bin ich zufrieden!
Wenn ich aber einen 3er einfahre (was ich nicht glaube) und Paide in Tallin gewinnt bin ich wieder auf meinem 4. Platz!

Hi...Pascha :winken:

Da wollen mir mal sehen wie das heute abend läuft. :zustimm:

Gruß Bernd

oje Bernd....das wird Dir gar nicht gefallen ....  :nein: :nein:

F3

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #497 am: 21. Dezember 2008, 20:40:19 »
Guten Morgen.... :kaffe:
bin noch deprimiert, weil ich gestern aus dem fss cup wegen dem schlechterem Torverhaeltnis raus bin.....
aber naja mal sehen was heute so drin ist!
Muss heute nach LKS Vormsi, keine leichte Aufgabe!!
Naja mit nem Punkt bin ich zufrieden!
Wenn ich aber einen 3er einfahre (was ich nicht glaube) und Paide in Tallin gewinnt bin ich wieder auf meinem 4. Platz!

Hi...Pascha :winken:

Da wollen mir mal sehen wie das heute abend läuft. :zustimm:

Gruß Bernd

oje Bernd....das wird Dir gar nicht gefallen ....  :nein: :nein:


Hi.. :winken:

Ja, da hast Du Recht. Bleibe halt auf dem 7 Platz. Gefällt mir nicht :motz: :motz:,aber was soll ich machen.

Gruß Bernd  :winken:

Pascha...

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #498 am: 21. Dezember 2008, 22:03:53 »
.... und somit spiele ich naechste saison definitiv NICHT in europa....
was solls dann wird der rest der saison ganz gechillt ueber die buehne gebracht!!

Lukas2006

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #499 am: 23. Dezember 2008, 12:48:20 »
.... und somit spiele ich naechste saison definitiv NICHT in europa....
was solls dann wird der rest der saison ganz gechillt ueber die buehne gebracht!!

Schade....  :nein:

Aber ich denke Du musst nun das beste daraus machen ;-)

Heißt rüsten für die kommende Meisterschaft!

uli_hoeneß

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #500 am: 23. Dezember 2008, 12:48:56 »
brauche jemand spieler?

Lukas2006

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #501 am: 23. Dezember 2008, 13:05:47 »
Was für ?  :keks:

uli_hoeneß

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #502 am: 23. Dezember 2008, 14:16:49 »
Was für ?  :keks:

an den 26-jährigen in meinem kader
soviele gibts da net

F3

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #503 am: 23. Dezember 2008, 21:32:17 »
Was für ?  :keks:

an den 26-jährigen in meinem kader
soviele gibts da net

Hi......Uli :winken: :winken:

Da gibt es immerhin vier 26 Jähr. Spieler oder meinst Du alle. Mußt dich schon etwas genauer ausdrücken.
Aber es ist Weihnachten und da nehmen wir sowas nicht so genau. :lach: :lach:
Trotzdem ein Frohes Weihnachtsfest für Dich und deiner Familie :tannenbaum: :xmas: :snowman:


Gru0ß f3 (Bernd)
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 21:32:53 von F3 »

F3

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #504 am: 23. Dezember 2008, 21:41:01 »
Hallo ihr Esten u. alle die in die Kneipe kommen :winken: :winken:

Wünsche Euch allen ein "Frohes Weihnachtsfest" :tannenbaum: :tannenbaum: :xmas: samt Eurer Familien.
Und eine "Schöne Bescherung" unterm Weihnachtsbaum. :snowman: :tannenbaum:

Viele Grüße F3 (Bernd) :zustimm: :zustimm:

irländer

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #505 am: 23. Dezember 2008, 21:41:40 »
Hallo ihr Esten u. alle die in die Kneipe kommen :winken: :winken:

Wünsche Euch allen ein "Frohes Weihnachtsfest" :tannenbaum: :tannenbaum: :xmas: samt Eurer Familien.
Und eine "Schöne Bescherung" unterm Weihnachtsbaum. :snowman: :tannenbaum:

Viele Grüße F3 (Bernd) :zustimm: :zustimm:
Danke! :grinsevil: :bia:

Wünsch ich dir auch! :zustimm:

TofuX

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #506 am: 24. Dezember 2008, 00:25:45 »
Wünsch euch auch allen frohe und besinnliche Weihnachten!  :tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum:

Pascha...

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #507 am: 24. Dezember 2008, 20:19:13 »
Wuensche auch allen ein frohes weihnachtsfest! :tannenbaum: :tannenbaum: :santaclaus: :xmas: :snowman: :tannenbaum:

TofuX

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #508 am: 28. Dezember 2008, 20:13:00 »
SK Tallin - FC Rapla 1:2 :jubeln:

F3

  • Gast
Re: "Nore Baar" - Die Kneipe im Herzen Estlands!
« Antwort #509 am: 28. Dezember 2008, 20:53:51 »
SK Tallin - FC Rapla 1:2 :jubeln:

Hi... :winken:
                                                                                         
Glückwunsch zum Sieg. Habe auch ein Sieg eingefahren "CF Lelle -  Luutos Paide 0 : 4" :respekt: aber ich komme von dem 7 Platz nicht weg. :motz:

Gruß f3 (Bernd)