FA-Cup - 2. Runde
Mit etwas Feiertags-/Langes WE-Verspätung gibt es nun die Nachlese der 2. Runde des FA-Cup mit den folgenden interessanten und teils überraschenden Partien:
Rushden & Diamonds FC (2A) -
Chesham Atletic FC (2A) 1 : 3
Den Spielbeginn haben die Hausherren für sich nutzen können und haben eiskalt und schnell geknipst und in der 4. Minute bereits das 1:0 erzielt. Doch dann kämpfte (2 gelbe Karten) sich Chesham in das Spiel und erspielte sich Chance über Chance. Die Heimmannschaft wurde eingeschnürt und kam nicht mehr zur Entfaltung. In der 35. Minute fiel dann das 1:1, der Spielstand mit dem es auch in die Pause ging.
Seit dem 1:1 ist nicht viel passiert, doch in der 60. Minute nahm das Spiel dann mit dem 2.1 für die Gäste aus Chesham, wieder Fahrt auf. Nun kam auch Rushden & Diamonds nochmal zum Zug, musste aber dennoch zusehen, wie Chesham hier 10 Minuten vor Schluss mit dem 3:1 den Sack zu machte.
Am Ende ein verdienter Sieg für die Gäste.
Millwall Town (PL) - Huddersfield City FC (PL) 4 : 0
In der Premier League gab es diese Begegnung nur wenige Tage vorher, hierbei konnte sich Huddersfield in einem ausgeglichenen Spiel am Ende mit 2:0 durchsetzen. Doch Begegnungen im Pokal lassen alles Vorherige vergessen und so blickten die Fans erwartungsfroh auf diese Partie. Insbesondere Millwall wollte heute hier anders auftreten als noch vorher und zog den Extra-Schub.
Und so kamen dann die Hausherren auch zu der ersten Chance des Spiels, die aber noch ungekrönt bleiben sollte. Huddersfield kämpfte sich ins Spiel, hatte dann aber nach 18 Minuten das Nachsehen, als die Hausherren mit ihrer zweiten Chance in Führung gingen. Millwall blieb am Ball und hielt Huddersfield erfolgreich vom eigenen Tor fern. Kurz vor der Pause beschlossen die Gäste dann aufzumachen.
Doch statt eines vermehrten Offensivdrangs auf den Ausgleich, gab es nach der Pause das 2:0 in der 61. Minute. Huddersfield versucht taktisch noch einzugreifen, fiel aber nun auseinanders. Außer Karten auf beiden Seiten, gab es für die Gäste nichts mehr zu melden, während Millwall das 3:0 (81. Minute) und das 4:0 (85. Minute) erzielte und damit einer super Partie die Krone aufsetzte. Ein verdienter Sieg für Millwall an diesem Abend!
London FC (PL) - Braintree City FC (PL) 4 : 0
Angesichts zweier gesperrter Spieler und dem Europa-Spiel vor der Brust, hatte sich Braintree heute entschieden, das Spiel abzuschenken. Somit hatte Arsenal hier leichtes Spiel und einen überzeugenden Sieg.
Watford SC (2B) - West Ham City (PL) 2 : 1
Ein Duell zweier freier Vereine. Interessant ist hier jedoch, dass der vermeintliche Underdog aus der 2B sich hier durchsetzen kann, auch wenn West Ham mehr Chancen hatte.
Southend Athletic FC (3A) - Gillingham AlbionFC (2A) 3 : 0
Ein doch überraschender Sieg des Underdogs aus der 3A. Die Gills brachten 120 Stärkepunkte mehr mit auf den Platz und auch der Einsatz ließ bei den Gästen nicht zu wünschen übrig und doch stand am Ende ein 3:0.
Die erste Hälfte gestaltete sich noch recht ausgeglichen. Auch wenn die Hausherren hier mit 1:0 in Führung gingen konnten, kamen die Gäste doch allein zu vier Chancen und niemand glaubte, dass diese Führung bestand haben sollte.
Doch auch wenn es, bis auf kleinere Wechsel bei den Hausherren, keine Änderungen bei beiden Mannschaften gab, war das Spiel in Hälfte 2 ein ganz anderes. Gillingham fand überhaupt nicht mehr statt, so als sei die Mannschaft in der Kabine geblieben. Es spielte nur noch Southend - und dieses spielte gut und spielte bis zum 3:0. Am Ende somit ein verdienter Sieg für den Außenseiter.
Bedford City FC (3D) -
Northwich Albion FC (PL) 2 : 3 n.V.
An manch einem Abend nutzen eben auch 250 Stärkepunkte mehr nur wenig bzw. erst sehr spät. Die Gäste aus Northwich waren hier der große Favorit gegen das bot-geführte Bedford.
Der Führungstreffer für die Gäste in der 8. Minute schien dann auch den Weg entsprechend zu ebenen. Nach einem kleinen Schlagabtausch zu Spielbeginn, spielte dann aber Bedford frech auf - der Ausgleich fiel mit der zweiten Chancen in der 22. Minute. Wenig später direkt die Führung zum 2:1. Man rieb sich verwunder die Augen und die Gäste mussten den Schock erst einmal sehr lange verdauen.
Mit der Pause wechselte Northwich dann etwas durch und versuchte, mehr nach vorne zu drücken. Im Ergebnis verflachte das Spiel aber eher und die Mannschaften sammelten mehr Karten als Torchancen. Northwich lief die Zeit davon und in den letzten 15 Minuten drückte man auch noch mehr. Die vorläufige Erlösung für die Gäste aus der Premier-League musste bis 5 Minuten vor Schluss warten - dort fiel der 2:2 Ausgleich. Die Verlängerung musste her. In dieser konnte sich Northwich dann aber durchsetzen und kommt mit einem 3:2 und einem blauen Auge davon.
West Bromwich W.B. (3C) - Cheltenham City FC (2B) 2 : 0
Und erneut erwischt ein schwächerer Underdog einen Sahnetag. 170 Punkte mehr reichten Cheltenham nicht - am Ende wird man von den Hausherren dominiert und unterliegt entsprechend.
Southhampton Town (3A) -
Tottenham London (PL) 0 : 2 n.V.
Zumindest vom Spielverlauf und der Einstellung her darf man überrascht sein. Auch wenn Southhampton beileibe kein Gegner für Tottenham ist, waren Fans und Gegner doch erstaunt über die mehr als lachse Herangehensweise des amtieren Pokal-Siegers. Auch wenn man die Chancenhoheit hatte, musste Tottenham bis in die Verlängerung, um hier den Sieg davon zu tragen.
Nottingham Forest FC (3D) - Crewe Alexandria (2A) 2 : 1 n.V.
Und einfach nur ein weiteres Beispiel, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Der stärkere Favorit hat mehr vom Spiel, doch der Underdog setzt sich durch. That`s the FA Cup, Baby!