Autor Thema: Archiv  (Gelesen 1623688 mal)

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: [Saison 65] Premier League - The one and only true show
« Antwort #32850 am: 01. April 2025, 20:50:51 »
4:0-Sieg gegen Oxford Athletic FC :jubeln: und somit beenden wir die Saison auf Platz 3. :jubeln:

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #32851 am: 01. April 2025, 21:04:46 »
Alles gegeben bis zum Schluss. Platz 4 und damit mindestens eine CL-Qualifikationsrunde ist super für uns.
Und unser englisches Eigengewächs Carlton Charters wird mit seinen 19 Jahren mit 26 Toren in der Liga immerhin 3. in der Torjägerliste.
« Letzte Änderung: 01. April 2025, 21:06:48 von Timmomi »

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #32852 am: 01. April 2025, 21:19:13 »
10:0 und 3 mal Katze zum Schluss !!! So schön kann das sein ....... tolle Saison. Danke an alle die bereits gratuliert haben  :bia:

Das ging nun sehr schnell mit dem Wechsel und viel Erfolg in Island. :zustimm:

Bin gespannt wer nun die Charlton Wanderers übernimmt.  :schlaumeier:

Offline Bombi

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #32853 am: 01. April 2025, 21:58:14 »
1 Jahr in ein mir sehr am Herz liegendes Land: Island  ! Danach werde ich sicher wieder in England suchen. Bis später geehrte Community.  Diese sollte unbedingt ausgezeichnet werden. Ich vergebe mal den inoffiziellen Community-Pokal : "The original Pub !!!  :bier: :pokal:"

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #32854 am: 02. April 2025, 00:03:05 »
Viel Glück in Island Bombi.. :zustimm:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #32855 am: 02. April 2025, 05:41:19 »
Über die Community in England geht wirklich nichts! Viel Erfolg in Island Bombi!  :bia:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #32856 am: 02. April 2025, 08:59:38 »
Viel Erfolg in Island  :bia:  - auch wenn ich erwähnen muss, dass es nun doch schneller ging, als manch einer gedacht/gehofft hatte.

Beim Thema Finanzen bekommt Charlton aktuell 3 von 5 Sternen, kann also nicht so super schlimm sein - auch wenn ich aufgrund fehlender Wechsel keine Ahnung habe, was das in der Realität bedeutet  ;)
Aber beim Kader wird ein neuer Manager umbauen müssen. Da ist Charlton also eher ein mittel- bis längerfristiges Projekt. Hoffen wir, dass sich Jemand für diesen Traditionsverein findet.  :winken:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Bombi

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #32857 am: 02. April 2025, 15:23:42 »
Aber ich glaube wäre Island nicht gewesen wäre nix da gewesen.  Nun Island ist ja mehr ne Bummelliga wo man wirklich wenig zu tun hat. Ich brauche nur mal etwas Pause, um dann mit neuem Elan anzugreifen.  Sehr gerne hätte ich auch für Charlton die Planung übernommen,  da es wohl reichen wird noch 1 oder 2 Stars zu holen oder bei Mara zu leihen ...... apropos.  Hast du was für mich Mara ?  :mrgreen: Gespannt schaue ich natürlich auch darauf ob Katze gold bleibt. Naja ich freue mich jetzt schon drauf nächste Saison Englands untere Lige abzuklappern und zurück zu kommen. Euch allen eine wieder spannende Saison und internationale Fights !

Offline xyladecor

• Nationalspieler
  • **
    • George Michael Concert Archive
« Antwort #32858 am: 02. April 2025, 16:38:03 »
In England einen Platz zu haben ist schon sehr schön.  Vielleicht, wenn mich wirklich nix reizt müsste ich mal sehen, wie ich dem Verein Nachhaltigkeit bieten kann. Das ist ja nur über den Umweg möglich 2 Jahre um und aufzubauen.

Yep, anders gehts leider nicht, dazu ist das Spiel leider in vielen Bereiche nach wie vor zu einengend. Wirkliche Teansfererlöse sind schwer zu lukrieren, die Gehälter sind bei entsprechender Stärke gegenüber den Einnahmen der Horror. Und da bist Du mit 2 Jahren First Division eh schon gut.

Das ist aber offenbar der Preis in der geilsten Liga am Kontinent zu spielen, insofern würde ich es auch begrüßen, wenn Du da bleibst, und nirgendwo sonst gibts doch so geile Pubs. :bia:
Das Spiel ist in vielen Bereichen leider zu einengend? Wie stellst Du Dir das vor? Du kaufst die besten Spieler? Deine Einnahmen sind steht’s höher als Deine Ausgaben, weil Deine Werbeverträge so hoch sind? Wieso denn leider? Wer möchte so ein Spiel schon spielen? Sind halt die Herausforderungen die spannend sind.

Wie kommst Du drauf, dass die Einnahmen stehts höher als die Ausgaben sind? Das trifft nämlich so ziemlich auf jeden starken Kader kaum zu. Selbst mit richtig hohen Image kannst Du nur mit zuvor angesparten agieren. Was glaubst Du denn, warum sich die allermeisten richtig starken Teams in unregelmässigen Abständen sportlich für eine gewisse Zeit verabschieden? Das passiert nicht aus Spaß....

Eine weitere Einengung, die ja hinlänglich bekannt ist, ist die Deckelung bei Transfererlösen. Einen Spieler lukrativ aufzubauen und mit Gewinn zu verkaufen, ist nur selten möglich. Nimmst Du Dir die tatsächlichen Kosten her, die Dir der Spieler bis dahin gekostet hat, brauchst Du gar nicht viel weiterrechnen. Es gibt aber auch noch einige andere Dinge, die über die letzten Jahre ausgiebig diskutiert wurden, die jetzt wieder aufzurollen macht keinen Sinn, da sie allen geläufigen Managern hier bekannt sind.

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #32859 am: 02. April 2025, 22:35:19 »
Ich muss dezent widersprechen.

einige Fakten:

mein Team aktuell:
diese Saison Stand jetzt
Bilanz: +0,5 Mio KSM
bis ins CC-Halbfinale gekommen, Stärke des TEams ist also gegeben
Transferbilanz +4,5 Mio (also daran liegt es nicht)
...
und das ganze mit einem Team, welches die drittmeisten Gehälter bei KSM zahlt
(ich habe generell immer einen sehr breiten Kader;
mit weniger Breite wäre locker deutlich Gewinn möglich gewesen)

Es geht also schon

Offline Bombi

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #32860 am: 02. April 2025, 23:16:06 »
Bitte die Länder nicht vergleichen  !!!

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #32861 am: 02. April 2025, 23:48:11 »
In England einen Platz zu haben ist schon sehr schön.  Vielleicht, wenn mich wirklich nix reizt müsste ich mal sehen, wie ich dem Verein Nachhaltigkeit bieten kann. Das ist ja nur über den Umweg möglich 2 Jahre um und aufzubauen.

Yep, anders gehts leider nicht, dazu ist das Spiel leider in vielen Bereiche nach wie vor zu einengend. Wirkliche Teansfererlöse sind schwer zu lukrieren, die Gehälter sind bei entsprechender Stärke gegenüber den Einnahmen der Horror. Und da bist Du mit 2 Jahren First Division eh schon gut.

Das ist aber offenbar der Preis in der geilsten Liga am Kontinent zu spielen, insofern würde ich es auch begrüßen, wenn Du da bleibst, und nirgendwo sonst gibts doch so geile Pubs. :bia:
Das Spiel ist in vielen Bereichen leider zu einengend? Wie stellst Du Dir das vor? Du kaufst die besten Spieler? Deine Einnahmen sind steht’s höher als Deine Ausgaben, weil Deine Werbeverträge so hoch sind? Wieso denn leider? Wer möchte so ein Spiel schon spielen? Sind halt die Herausforderungen die spannend sind.

Wie kommst Du drauf, dass die Einnahmen stehts höher als die Ausgaben sind? Das trifft nämlich so ziemlich auf jeden starken Kader kaum zu. Selbst mit richtig hohen Image kannst Du nur mit zuvor angesparten agieren. Was glaubst Du denn, warum sich die allermeisten richtig starken Teams in unregelmässigen Abständen sportlich für eine gewisse Zeit verabschieden? Das passiert nicht aus Spaß....

Eine weitere Einengung, die ja hinlänglich bekannt ist, ist die Deckelung bei Transfererlösen. Einen Spieler lukrativ aufzubauen und mit Gewinn zu verkaufen, ist nur selten möglich. Nimmst Du Dir die tatsächlichen Kosten her, die Dir der Spieler bis dahin gekostet hat, brauchst Du gar nicht viel weiterrechnen. Es gibt aber auch noch einige andere Dinge, die über die letzten Jahre ausgiebig diskutiert wurden, die jetzt wieder aufzurollen macht keinen Sinn, da sie allen geläufigen Managern hier bekannt sind.
Hm, ok, meine Formulierung war schlecht.
Hatte nicht verstanden warum Du das Spiel zu einengend findest.
Finde selbst es ziemlich spannend dass man ab und zu auch mal ein Schritt zurückgehen muss um 2 Schritte vorwärts zu kommen. Und wenn die Einnahmen stets höher als die Ausgaben wären, dann wäre es doch langweilig, oder nicht?
Wer zu viel in zu kurzer Zeit will muss große Schritte zurück machen. Schöne Herausforderung ausgewogen voranzukommen.

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #32862 am: 03. April 2025, 00:00:46 »
Ich muss dezent widersprechen.

einige Fakten:

mein Team aktuell:
diese Saison Stand jetzt
Bilanz: +0,5 Mio KSM
bis ins CC-Halbfinale gekommen, Stärke des TEams ist also gegeben
Transferbilanz +4,5 Mio (also daran liegt es nicht)
...
und das ganze mit einem Team, welches die drittmeisten Gehälter bei KSM zahlt
(ich habe generell immer einen sehr breiten Kader;
mit weniger Breite wäre locker deutlich Gewinn möglich gewesen)

Es geht also schon
Ja, die Kernaussage ist ja, dass man einen sehr guten Kader nur finanzieren kann, wenn man kein Wettbewerb vernachlässigt. Wie wahr. Ist ja auch in Realität so. Mit Deinem breitem Kader könntest Du in England auch um 3 Wettbewerbe mitspielen, vermutlich.

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #32863 am: 03. April 2025, 04:40:11 »
Aber ich glaube wäre Island nicht gewesen wäre nix da gewesen.  Nun Island ist ja mehr ne Bummelliga wo man wirklich wenig zu tun hat. Ich brauche nur mal etwas Pause, um dann mit neuem Elan anzugreifen.  Sehr gerne hätte ich auch für Charlton die Planung übernommen,  da es wohl reichen wird noch 1 oder 2 Stars zu holen oder bei Mara zu leihen ...... apropos.  Hast du was für mich Mara ?  :mrgreen: Gespannt schaue ich natürlich auch darauf ob Katze gold bleibt. Naja ich freue mich jetzt schon drauf nächste Saison Englands untere Lige abzuklappern und zurück zu kommen. Euch allen eine wieder spannende Saison und internationale Fights !

Kannst mich jederzeit anschreiben Bombi!  :peace: :bia:

Offline Bombi

• Nationalspieler
  • **
Re: [Saison 65] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #32864 am: 03. April 2025, 20:36:58 »
Glückwunsch nach Tottenham  ....... Saison mit einem Titel abgeschlossen   :zustimm:

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #32865 am: 03. April 2025, 20:44:01 »
Glückwunsch nach Tottenham zum Pokalsieg, :respekt: aber ein riesen  :respekt: an Sheffield für eine starke Pokal-Saison.  :zustimm:

Offline xyladecor

• Nationalspieler
  • **
    • George Michael Concert Archive
« Antwort #32866 am: 03. April 2025, 21:21:42 »
Danke euch!  :bia:

Es ist das erste echt  mal, dass man mir nach ich glaube 22 Jahren KSM zu einem "echten" Titel gratulieren kann, lange hats gedauert. Und dann noch der Pokal, wo ich eigentich generell kein Fan von Cupbewerben bin. Aber gut, besser wie nix, oder wie man bei uns sagt, ein Stein am Schädl. :lach:

Die Mannen von Timmomi aus Sheffield waren alles andere als ein einfacher Gegner, und wie erwartet war das eine richtig harte und zähe Partie für uns. Nimmt man den Gesamtverlauf, hätte mich eine Verlängerung und sogar 11er Schießen nicht überrascht. Und dann ist sowieso alles möglich.

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #32867 am: 03. April 2025, 23:10:02 »
Danke euch!  :bia:

Es ist das erste echt  mal, dass man mir nach ich glaube 22 Jahren KSM zu einem "echten" Titel gratulieren kann, lange hats gedauert. Und dann noch der Pokal, wo ich eigentich generell kein Fan von Cupbewerben bin. Aber gut, besser wie nix, oder wie man bei uns sagt, ein Stein am Schädl. :lach:

Die Mannen von Timmomi aus Sheffield waren alles andere als ein einfacher Gegner, und wie erwartet war das eine richtig harte und zähe Partie für uns. Nimmt man den Gesamtverlauf, hätte mich eine Verlängerung und sogar 11er Schießen nicht überrascht. Und dann ist sowieso alles möglich.
Glückwunsch xyladecor zum Pokalsieg!
Seit der 3. Runde hat Tottenham einschliesslich Sheffield 5 Erstligisten rausgehauen. Das Spiel war eng und spannend, aber am Ende hast Du verdient gewonnen!

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #32868 am: 03. April 2025, 23:38:15 »
Kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.. Glückwunsch an Xyla und  :respekt: an beide..  :bia: :bia:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #32869 am: 04. April 2025, 08:18:01 »
Glückwunsch Xyla, da ist das Ding!  :respekt: :bia:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #32870 am: 04. April 2025, 09:21:51 »
:pokal: FA-Cup - Finale  :pokal:

Tottenham London (PL)   -   Sheffield Town (PL)   2 : 1

Endlich war der Abend der Abende im FA-Cup angebrochen und schon den ganzen Tag über pilgerten die Fans nach Wembley, verstopften Fanbusse die Zufahrtstraßen und Züge ergossen Fans aus Sheffield in die Londoner Bahnhöfe. Es war alles angerichtet für ein spannendes Spiel.
Auf der einen Seite der auf dem Papier große Favorit Tottenham: Vizemeister und mit einem saustarken Kader. Auf der anderen Seite der vermeintliche Underdog aus Sheffield - von der Stärke her nur im Mittelfeld der PL rangierend, aber die Saison auf Platz 4 beendet. Es war alles angerichtet.

Kurz nach dem Anpfiff schickte sich Tottenham auch sofort an, seiner Favoritenrolle gerecht werden zu wollen und man kam gefährlich vor das Sheffielder Tor. Die auf Konter lauernden Männer von Timmomi hatten zu Beginn alle Hände voll zu tun mit der druckvollen Mannschaft von xyla und konnte sich auch ein ums andere Mal nur helfen, indem man die Jungs aus Tottenham mit englischer Sanftheit von den Beinen holte. Und doch war es Sheffield, das den ersten Stempel auf dieses Spiel drücken konnte - denn der Konter in der 22. Minute fand seinen Weg ins Tottenhamer Tor. Es stand 1:0 für Sheffield und die Zuschauer wussten, dass nun das Spiel noch intensiver werden würde. Die eh schon offensiv ausgerichteten Jungs aus Tottenham schoben sich noch weiter nach vorne und schnürten den Gegner im eigenen Strafraum ein. Nach einer halben Stunde dann die nächste Torchance für Tottenham, doch noch konnte der Ball entschärft werden. Timmomi versuchte mit einem Dreifachwechsel die Situation zu beruhigen, doch acht Minuten später viel dann der Ausgleich - es stand 1:1 und Tottenham hatte sogar vor der Pause noch die nächste Chance zur Erhöhung.

Nach der Pause dann zunächst ein unverändertes Bild: Tottenham pushte und erspielte sich Chance über Chance. Doch dann in der 64. Minute der Schock für xyla - Gelb-rot für Mittelfeldmann Astegiano. Und während alle Beteiligten von einer klaren Sache im Spielverlauf ausgingen, ergab sich nun eine neue Situation. Sheffield reagierte und versuchte die freien Räume im Mittelfeld nun mit einer offensiveren Spielweise zu besetzen. Nun wurde es hart im Mittelfeld. Der Schiedsrichter kam kaum dazu, seine Karten wegzustecken, da er von diesen gehörig austeilen musste. Und nur fünf Minuten nach dem Platzverweis für Tottenham holte auch Sheffield sich die Gelb-Rote nach Handspiel ab. Und doch gehörte Sheffield die nächste Torchance, die diesmal jedoch nicht reinging. Weiter intensiv geführt, tankte sich Tottenham zehn Minuten vor Schluss erneut durch - 2:1 für xyla`s Jungs. Timmomi dirgierte und schrie noch viele Anweisungen von der Seitenlinie, doch dieser Spielstand sollte nun Bestand haben. Keine Mannschaft konnte in der Schlussphase mehr nennenswert vor des Gegner`s Tor kommen.

Am Ende gewinnt Tottenham mehr als verdient den FA-Cup, das Spiel bot dennoch Vieles für die Fans und spannend über den gesamten Spielverlauf, der auch hätte die ein oder andere Wendung nehmen können.

Einen riesen  :respekt: an beide Teams! Herzliche Glückwünsche nach Tottenham für den Pokal, der nach dieser (Pokal-)Saison mehr als verdient ist. Aber auch Sheffield gebührt maximaler Respekt für diese Pokalsaison und einen schönen Fight im Finale.  :bia: :peace: :jubeln:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #32871 am: 04. April 2025, 09:54:25 »
Das Finale hätte man nicht besser beschreiben können, danke Cyrus! Auch hier nochmals Glückwunsch an unseren Sieger des Finales!  :bia: :peace:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #32872 am: 04. April 2025, 15:45:22 »
Erste Sahne Dein Bericht @Real Cyrus.. aber eigentlich wie immer halt.. und danke dafür :respekt:  :jubeln: :zustimm: :bia: :bia:

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #32873 am: 05. April 2025, 07:26:49 »
Sehr schöne Nachbetrachtung für mich auf dieses Finale! Danke Cyrus für diesen sehr spannend geschriebenen Bericht!  :)

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #32874 am: 05. April 2025, 08:04:46 »
Meine herzlichsten Glückwünsche noch an Tottenham :bia:

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #32875 am: 05. April 2025, 10:21:59 »
Auch vom Nachbar einen herzlichen Glückwunsch.  :respekt:

Hab gerade mal nachgeschaut und es ist tatsächlich der erste Titel für Tottenham  :pokal: Ich glaube die feiern heute noch  :bia:

Insgesamt eine sehr starke Saison.

Schade für Sheffield aber ich glaube Tottenham war einfach mal dran etwas zu gewinnen.

Offline Kuba v. d. Kappen

• B-Jugendspieler
  • *
« Antwort #32876 am: 05. April 2025, 18:50:56 »
Glückwunsch nach Tottenham!

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
[Saison 66] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #32877 am: 07. April 2025, 08:36:37 »
Amtierender Pokalsieger:
Tottenham London

Der FA-Cup geht in Saison 66!  :jubeln:

Den letzten FA-Cup hatte sich, nach einem aufregenden Finale, Tottenham gegen Sheffield erstmalig gesichert. Der Cup steht nun also bei xyla in der Vitrine, doch die Begehrlichkeiten sind bereits geweckt. In Runde 1 wird es also direkt heiß hergehen auf dem Weg zur Trophäe - wobei Tottenham erstmal gegen, ein aktuell managerloses Charlton, den Super-Cup ausspielt und beide Teams erst in Runde 2 mit einsteigen.

Auch in Runde 1 kann es schon wieder enge Begegnungen geben oder Spiele, die sich manch Einer erst für später gewünscht hätte.

:pokal: Wolverhampton Town (2A)   -   Leigh Albion FC (PL) :pokal:

Die Wolves als Absteiger aus der Premier-League treffen auf den Aufsteiger Leigh Albion FC. Stärkemäßig trennt beide Vereine nicht viel.

:pokal: FC Chelsea United (PL)   -   Bristol Town FC (PL) :pokal:

Hier hat Chelsea klar die Favoritenrolle, aber Bristol wird sich ärgern. Schon letzte Saison ging es in Runde 1 gegen ein PL-Vertreter. Damals war nach Runde 1 Schluss für Bristol - vielleicht gelingt hier eine Überraschung.

Allen Teams wünschen wir maximale Erfolge!
« Letzte Änderung: 04. August 2025, 18:28:13 von Real Cyrus »

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
[Saison 66] Premier League - The one and only true show
« Antwort #32878 am: 07. April 2025, 08:38:54 »
Amtierender Meister:
Charlton Wanderers

Eine spannende Spielzeit ist einmal mehr rum und Saison 66 steht uns, quasi mit dem Frühling, ins Haus! Und damit geht es los.

Offiziell gibt es mit den Charlton Wanderers zwar einen amtierenden Meister, da aber Meistermacher Bombali das Land in Richtung Island verließ, hat Charlton aktuell niemand wirklich auf dem Zettel - es sei denn, es findet sich noch kurzfristig ein erfahrener Manager, der hier nochmal einen Push geben kann.

An der Spitze der Stärketabelle ist auch nicht viel Auswahl. Natürlich sind die Transfers noch nicht durch, aber aktuell sind nur Tottenham und Chelsea über eine Stärke von 1.200. Dahinter fällt es schnell ab und in der Gruppe der Verfolger (bis 1.100 er Stärke) finden sich Charlton, Blackburn, Boreham, QPR und Arsenal. Hier wird sich auf jeden Fall noch eine Menge tun, sei es durch Transfers oder regelmäßiges Spielen auf "sehr hoch"  ;)

Unter der Stärkelinie von 1.000 finden sich aktuell nur zwei Vereine: Bishops Startford und West Ham City. Während Startford einen Manager hat, der das kompeniseren kann, ist West Ham ohne Management und damit wohl erster Abstiegskandidat.
Einmal mehr eine super starke Liga.

Ein Blick auf die Aufsteiger:
Nach zwei Spielzeiten in der 2A, ist der stärkste Aufsteiger mit knapp 1.100 Punkten Leigh Albion FC. Und das ist allemal beeindruckend, besteht doch die Mannschaft nur aus Spielern aus Tonga. Hier ist also eine super Grundlage für den Klassenerhalt gelegt.
FC Newcastle ist ebenfalls wieder mit dabei. Nach dem Abstieg in Saison 64 ging es nach einer Runde in der zweiten Liga wieder hoch. Ob die Stärke am Ende reicht, wird sich zeigen.
Ein besonders Wiedersehen feiern clipi und Startford. Nach dem Abstieg aus der Premier League in Saison 49 ist man nun, nach großem Hin und Her in den Ligen 2 und 3, wieder da  :jubeln: Wie oben beschrieben: Aktuell fehlt die Stärke, aber das kann clipi durch Erfahrung wettmachen. Es wird spannend.
West Ham aktuell das schwächste Team, ohne Manager.

Eure Meinungen zur neuen Spielzeit?

Euch allen maximale Erfolge in dieser Saison!

God save the king!
« Letzte Änderung: 04. August 2025, 18:32:40 von Real Cyrus »

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
[Saison 66] Three Lions vs. Europe
« Antwort #32879 am: 07. April 2025, 08:39:42 »
Mit 8.800 Punkten war die letzte EU-Saison sicherlich nicht die allerschlechteste Spielzeit, aber verglichen mit den Spielzeiten zuvor am Ende dann doch eher enttäuschend. Nun fallen am Ende der Saison 9.273 Punkte weg - diese müssen erstmal erspielt werden! Aktuell steht England auf Platz 4, nach Platz 3 in der Vorsaison.
Bzgl. der Einstellung der meisten Manager mache ich mir keine Sorgen, dass man Punkte erreichen kann.  :zustimm: Wie immer braucht man etwas Glück (Auslosungen) und den Willen, etwas erreichen zu wollen für England (kein vorzeitiges Abschenken a la "Das bringt ja sowieso nix!")! Nur das aktuell managerlose Charlton könnte zum Punkte-Verlierer im CC werden, wenn sich hier kein Manager findet.

Blicken wir nun auf die Ausgangslage für England in der Saison 66:

Vereine im Champions Cup:
Charlton Wanderers - Wie schon gesagt: Mit 1170 kein CC-Schwergewicht (solange man nicht Ohli ist) und aktuell ohne Manager. Aktuell kein Punktelieferant.
Tottenham London - Als Vizemeister qualifiziert ist Tottenham für den CC. In der Vergangenheit hatte Europa bei Tottenham aber keinen Fokus; hoffen wir auf guten Einsatz in dieser Saison und viele Punkte mit diesem starken Team.

Vereine im Euro Cup:
FC Chelsea United
Boreham Fireflies 09
London FC
Northwich Albion FC

Eine bunte Mischung an Teams, die da in dieser Spielzeit wieder an den Start geht. Chelsea hat Stärke, Potenzial und den EU-Koeffizienten, um weit zu kommen. Boreham und London liegen mit der Stärke knapp über 1100 und könnten Pech beim Losen haben mit dem Koeffizienten. Letzte Saison war aber Runde 1 zumindest erträglich und es ging weiter - Mal schauen. Das Feld wird, aktuell komplettiert durch Northwich Albion, die nach einer Saison Auszeit, wieder international dabei sind. Stärkemäßig ist man hier von früheren Hochzeiten noch weit weg, sodass man hier auf Losglück und/oder Verstärkungen im Kader hoffen muss.

Vereine in der Champions Cup Qualifikation:
Blackburn Rangers  -  Stade d`Orléans [FRA - 1253]
Sheffield Town  -  SKA-Energiya Donu [RUS - 1117]

Tja, die Ausgangslage ist wieder nicht schlecht. Blackburn kann stets Alle und Jeden schlagen - diesmal kann aber angenommen werden, dass sich Ohli hier lediglich auf die Einnahmen konzentriert. Ein Bein ausreißen, ohne eigentlich wirklich im CC spielen zu wollen, ist eher unwahrscheinlich.
Sheffield hat einen Gegener, der nur knapp stärker ist - hier könnte Timmomi auf eine zweite Runde Einnahmen spielen.

Vereine in der Euro Cup Qualifikation:
Queens Park Rovers  -  Optik Stendal [GER - 1104]
Braintree City FC -  TST Riga [LAT - 1026]

QPR geht auf Augenhöhe gegen das deutsche Team aus Stendal. Hier kommt es ganz auf die Tagesform und den Einsatzwillen an. Wer hier in dem Spiel nicht schon Alles gibt, hat ne Menge Freundschaftsspiele in dieser Saison.
Braintreee rutscht dank der internationalen Quali von Tottenham und Sheffield in die EC-Quali. Gegen das managerlose Team aus Riga sieht es auch gut aus für Quali-Runde 2.

Uns Allen maximale Erfolge!
« Letzte Änderung: 05. August 2025, 10:39:52 von Real Cyrus »