Euro Cup - QualifikationYoung Everton - OFI Thessaloniki (GRE - 938)
3 : 1 / - : - 
Auswärts ging es für Scholli und seine Mannen nach Griechenland nach Thessaloniki. Da der gegnerische Verein managerlos ist, konnte man hier nicht die allergrößte Gegenwehr gegen so einen erfahrenen Mann aus England erwarten.
Und Everton legte auch gleich los wie die Feuerwehr und erspielte sich in den ersten gut fünf Minuten gleich zwei gute Chancen. Die Griechen kamen nach elf Minuten das erste Mal vor das englische Tor, doch kurze Zeit später klingelte es im Tor der Heimmannschaft und es stand 1:0 für Everton. Gerade als man sich an das englische Übergewicht gewöhnen wollte, fiel, etwas überraschend, das 1:1 kurz vor dem Pausenpfiff.
Die zweite Hälfte begann wie die Erste und Everton drückte auf den erneuten Führungstreffer. Diesmal konnte sich Thessaloniki aus dieser Umklammerung auch nicht mehr befreien und musste zusehen, wie Scholli`s Mannen das eigene Team im eigenen Strafraum einschnürten. Folgerichtig fielen dann auch das 2:1 und das 3:1 bis der Schiedsrichter schlussendlich abpfiff.
Das war eine sehr gute Leistung im Hinspiel und in England sollte dann auch nichts mehr anbrennen.
Queens Park Rovers - Meigh Wanderers (NIR - 974)
5 : 0 / - : -

Auch QPR bekam in der zweiten Quali-Runde einen dankbaren Gegner ohne Manager zugelost. Und so fuhr man frohen Mutes mit der Fähre rüber in den Norden Irlands zum Auftaktspiel dieser Runde.
Und auch wenn die Engländer "nur" einen Stärkevorteil von ca. 50 Punkten auf das Feld brachten, so spielte QPR heute doch seine ganze Klasse aus. Das erste Tor fiel bereits nach nur sechs gespielten Minuten. Auch wenn die Jungs aus dem Norden Irlands mitspielten, behielt doch QPR die Chancenhoheit in Bezug auf die besseren Chancen. Kurz vor der Pause dezimerte sich die Heimmannschaft schon durch eine gelb-rote Karte und machte damit den Weg frei für eine englische Gala-Vorstellung. 2:0 noch vor der Pause.
Diese Führung reichte QPR, um den Einsatz etwas zurückzufahren. Dem Spielverlauf tat dies allerdings aus englischer Sicht keinerlei Abbruch. In Hälfte Zwei spielte nur noch eine Mannschaft und so konnte QPR ohne Gegenwehr am Ende einen 5:0 Auswärtssieg eintüten.
Das ist eine perfekte Ausgangslage für das Rückspiel.
Wie schon angesprochen, werden wir wohl eine dicke Auswahl an englischen Teams im EC vertreten haben, was schon echt top ist. Wir dürfen bitte bei der Auslosung keine Wunder erwarten - durch den EU-Koeffizient werden wir teilweise dicke Bretter vorgesetzt bekommen - Wichtig ist dann, dass wir alle einen kühlen Kopf bewahren und unser bestes geben, so wie eh und je!