Champions Cup - QualifikationBoreham Fireflies 09 - Malmö BV (SWE) 2 : 2

Im Hinspiel musste bodo mit seinen Fireflies nach Schweden reisen. Von der Stärke her konnten die Nordmänner nur hauchdünne Vorteile für sich verbuchen, sodass heute alles von der richtigen Taktik abhing.
Die Gäste aus England hatten auch direkt die erste Torchance des Spiels. Doch kurz nach der ersten englischen Verwarnung gingen die Hausherren in der 10. Minute mit der ersten Chance direkt in Führung. Statt der entsprechenden Gegenreaktion gab es bei den Engländern nun zunächst nur Frust und nach nur 14 gespielten Minuten auch den Platzverweis. Nach der darauf folgenden Spielverflachung gab es auf Seiten Boreham`s nun einige taktische Kniffe und ZACK fiel der Ausgleich nach 30 gespielten Minuten. Nun ging es bis zum Pausenpfiff wieder etwas hin und her und, trotz Unterzahl, wirkte Boreham hier nicht unterlegen.
15 Minuten nach Wiederanpfiff legte Malmö dann eine offensivere Gangart ein, musste aber nach guter eigener Chance, plötzlich das 2:1 der Engländer hinnehmen. Und dies war gar nicht unverdient, auch wenn sich bodo sicher ungläubig die Augen rieb. Mit dem Führungstreffer mussten die Schweden wieder handeln und somit wurde eine defensivere Spielweise angeordnet, die im selber Augenblick wieder geöffnet wurde - Kurios. Boreham versuchte nun so langsam die Schotten dicht zu machen, doch eine Verletzung in der 68. Minute schuf genug Verwirrung für die Hausherren, um 20 Minuten vor Schluss zum 2:2 auszugleichen. Boreham musste nun der Unterzahl und dem Spielverlauf Tribut zollen und ließ noch zwei Hochkaräter der Schweden zu.
Am Ende steht hier aber ein eher knappes, aber verdientes 2:2. Im Rückspiel kann Boreham mit den Fans im Rücken den Sack hier zu machen. Die Schweden werden allerdings auch nicht nur Zaungäste sein wollen.
Charlton Wanderers - KSM Ankara (TUR)
0 : 7 
Mit Ankündigung geht Charlton heute in der Türkei komplett unter.
Euro Cup - QualifikationYoung Everton - FC Edinburg (SCO - 880)
4 : 1 
Im Hinspiel in Schottland muss Everton nicht mal die Super-A-Elf ranlassen, muss allerdings in der 7. Minute doch erst einmal die Hausherren in Führung gehen lassen. Allerdings reichte den Gästen aus England eine deutlich erhobene Augenbraue von Scholli an der Seitenlinie um hier doch die richtige Einstellung zum Spiel zu finden. Sechs Minuten nach dem Führungstreffer war diese wieder egalisiert. Weitere sieben Minuten später war die Führung besorgt. Danach wurde das Spiel einseitig.
Zwart erhöhten die Schotten mit der Pause den Einsatz, aber dennoch spielte nur Everton, die in knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Spielstand auf 4:1 hochschrauben konnten. Danach zogen sich die Engländer aus dem Spiel zurück und ließen Edinburgh aufspielen, welches allerdings kein Kapital daraus schlagen konnte. Zum Schluss fährt Everton mit einem souveränen 4:1 im Gepäck nach hause - im Rückspiel sollte hier also nichts mehr anbrennen.
Queens Park Rovers - Esbjerg BS (DAN - 1095)
1 : 0 
Für QPR ging es in der 1. Qualirunde zu hause zum Auftakt gegen Esbjerg BS.
Die erste Torchance hatten auch die Gäste aus Dänemark, kurze Zeit später gekontert von den Hausherren. Das Spiel kippte dann zunächst in Richtung der Gäste, die zwei Hochkaräter liegen ließen, bis QPR kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal mit einer eigenen Chance an ein lebendes Team erinnerte.
Doch nach dem Pausentee zeigte QPR einmal mehr, aus welchem Holz sie geschnitzt und zu welchen Leistungen man in der Lage sein kann. Man ließ den Gegner in Hälfte Zwei nicht mehr atmen, dominierte das Spiel, leistete sich eine gelb-rote Karte und wartete völlig abgebrüht auf die letzte Chance des Spiels das 1:0 zu erzielen.

So kanns gehen - gerne auch genauso im Rückspiel!