Champions Cup - HauptrundeGruppe 1Huddersfield City FC - Vale Rovers (SCO)
2 : 1 
Die Pflichtaufgabe heute zu erfüllen stand auf der Tagesordnung. Huddersfield musste heute schauen, wie sich der Gegner verhalten würde.
Die Schotten stehen bereits als Gruppensieger fest, deswegen war heute auch wohl nicht mehr von der krassen Gegenwehr auszugehen. Und die Engländer starteten furios ins Spiel, nagelten die Schotten im eigenen Sechzehner fest. Es gab allein in der ersten halben Stunde drei Großchancen für Huddersfield, bevor die Schotten ihren ersten Angriff in der 40. Minute durchbringen konnten. Und doch laufen solche Spiele dann manchmal verrückt, denn kurz vor der Pause gingen die Gäste aus Vale dann doch etwas unverhofft in Führung und der Druck auf Huddersfield nahm zu.
Nach der Pause mussten die Engländer dann aufmachen und wurden auch sogleich mit dem Ausgleich per Elfmeter belohnt. Die Schotten steckten nicht auf und versuchten zurückzuschlagen. Doch es waren die Hausherren, die in der 71. Minute auf 2:1 erhöhen konnten. Danach ging es für Huddersfield nur um Ergebnisverwaltung. Es gab zwar noch eine Chance für die Gäste, aber außer viele Wechsel kurz vor Spielende fand sich nicht Berichtenswertes mehr auf dem Spielbogen.
Am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg für Huddersfield. Da Wormeldange parallel sein Spiel gegen Waasland sehr hoch gewann (trotz Gegenwehr der Belgier), hilft Huddersfield am letzten Spieltag nur ein ebenfalls sehr hoher Sieg und ggf. eine (eher unwahrscheinliche) Schützenhilfe der Vale Rovers - Die Daumen sind dennoch feste gedrückt.
Gruppe 2Stade d`Orleans (FRA) -
Blackburn Rangers -
FC 1894 Kalpyso Hotspurs (MAL) 1 : 1

Wieder ging Blackburn entspannter als der Gegner in dieses Spiel, gab es hier doch schließlich nicht viel mehr als den berühmten Blumentopf zu gewinnen.
Und doch starteten wieder die Engländer gut ins Spiel und erarbeiten sich die ersten Chancen schon zu Spielbeginn. Orleans war jedoch hier nicht gewillt, eine Überraschung zuzulassen und fand dann auch ins Spiel. Doch Blackburn machte munter weiter, nur die Chancenverwertung ließ Ohli auf der Bank wieder verzweifeln. Und so fiel dann auch kurz vor der Pause der Führungstreffer für die Hausherren und es ging mit 1:0 für Orleans in die Pause.
Ein paar Wechsel auf Seiten Blackburn`s sollten für Belebung sorgen und die erste Chance nach dem Seitenwechsel gehörte auch wieder den Engländern. Nach einer weiteren Chance für Orleans warf Blackburn dann 20 Minuten vor Schluss doch nochmal die Offensivmaschine an und wurde mit dem 1:1 belohnt. Dieses Ergebnis konnte man bis zum Schluss halten und Blackburn holt so nochmal einen weiteren wertvollen Punkt für das Mutterland.
Seinen CC-Abschluss begeht Blackburn dann am letzten Spieltag zu hause gegen die Nordmazedonier aus Celopek, die noch ums Weiterkommen kämpfen.
111 Punkte nach 10 Spieltagen stehen zu Buche.