Zu unserer lang angekündigten Premiere freuen wir uns, einen der Urgesteine Englands interviewen zu dürfen - Caputo vom Erstligisten Charlton Wanderers.
1. Mr. Caputo - versuchen Sie bitte, sich dem neugierigen Publikum vorzustellen. Wer sind Sie, wo kommen Sie her, was wollen Sie in England?
"wie ich heisse, wissen alle. ebenso wie Wesi komme ich aus Bremen, der mich auch zu diesem spiel gebracht hat.
was ich in england will ??? verdammt nochmal, ich will die no.1 werden hier.

"
2. Sie trainieren seit ewigen Zeiten Charlton Wanderers - ein Club mit einem guten Namen und einem hohen Bekanntheitsgrad. Nur: Die Clubvitrine ist leer. Woran liegt das? Sind ihre Fans und das Präsidium derart genügsam, dass der Erfolg keine Rolle mehr spielt?
"ähem, das stimmt leider. fast hätte es letzte saison für den pokal gereicht, nur hatte Piccolo wohl etwas dagegen.
natürlich wollen wir grosse erfolge feiern. aber um das zu erreichen, bedarf es guter vorarbeit. und das dauert nun mal...
hier sind ja eine auch ganze menge von top-managern am werke, geschenkt gibt es nichts."
3. Kommen wir zur momentanen Situation in der Meisterschaft. Die Liga ist Top-Klubs übersäät und gute Manager sitzen an den Hebeln der meisten Erstligisten - nur: Ist Ihre derzeitige Plazierung (Platz 15 - Anmerkung der Redaktion) nicht weit unter den eigenen Erwartungen?
Welche Gründe gibt es? Wie wollen Sie die Situation meistern? - oder sind Sie der falsche Mann zur Bewältigung der Krise?
"klare sache, die saison ist bisher ein disaster. in euro und pokal ausgeschieden, in der liga floppt es ebenfalls...

ziel sollte es sein, natürlich die liga zu halten. trotzdem werde ich daran festhalten, nachwuchsspieler an die stammelf heranzuführen. es wird schon reichen.
überstürtzte einkäufen wird es jedenfalls nicht geben, der stadionausbau hat vorrang. hier wird alles langfristig geplant.
zu dem letzten satz ihrer frage sage ich nichts...

"
4. Im EURO-Cup scheiterten Sie früh an Banbridge United - einem nordirischen Team. Einem jedem Engländer muss bei diesem Ereignis die Zornesröte ins Gesicht gestiegen sein. Haben Sie dem geneigten englischen Leser etwas dazu mitzuteilen?
"tut mir leid für england, aber die chancen standen nun mal 50/50. und wie ich bereits aus der teilnahme am ui-cup weiss, liegen mir ni`s nicht besonders."
5. Die KSM-Gemeinde verbindet den englischen Fussball eng mit Managern wier Tomy, BVB und Caputo. Über viele Jahre waren Sie so etwas wie das Sinnbild des englischen Fussballs in der Öffentlichkeit. Seit 2 Jahren wird es ruhiger um ihre Person. Erleben wir einen alten,ausgelaugten Manager am Lebensabend seiner Karriere oder einen Manager, der vielleicht nochmal eine Herausforderung ausserhalb der Insel sucht?
"tztz, was die presse sich so alles aus den fingern saugt....

das es um meine person ruhiger wurde, wie sie es nennen, könnte wohl heissen, das ich noch mehr einsatz in den verein bringe als bisher.

mag sein, das ich in die jahre komme, aber mit den jungen dachsen nehme ich es jederzeit auf.
und was soll das ??? eine herausforderung im ausland ?

...
caputo = england........england = caputo

hoffentlich habe ich mich deutlich genug ausgedrückt, herr reporter....

"
ich habe fertig.