Champions Cup - QualifikationBlackburn Rangers - Stade d`Orléans (FRA)
0 : 6 
Wie die Experten, und auch Ohli selbst, es geweissagt hatten, liegt der Fokus von Blackburn nicht auf dem CC, sondern auf dem EC. Insofern hatte man sich in Frankreich auch nicht viel gegen ein bärenstarkes Orleans vorgenommen. Die Jungs aus Frankreich wollten auch nix riskieren und warfen alles in Spiel. Folgerichtig gab es eine satte Niederlage - aber alles nicht schlimm. Am Donnerstag gibt es schöne Einnahmen zuhause im Rückspiel und dann wartet der EC.

Sheffield Town - SKA-Energiya Donu (RUS) 0 : 0

Beim Auswärtsspiel auf Augenhöhe, schuf sich Sheffield mit einem 0:0 eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in England.
Das Spiel selber war fast ein Paradebeispiel an Neutralisierung der Mannschaft (böse Zungen würden es "langweilig" oder "Chancelosigkeit" nennen), die Fans durfte einmal zu Beginn des Spiels (auf Seiten des Russen) und einmal am Ende des Spiels (für Sheffield) aufhorchen - ansonsten gab es nur Karten, Wechsel und eine Verletzung

Euro Cup - QualifikationQueens Park Rovers - Optik Stendal (GER - 1095) 0 : 0

In der EC-Quali bewirbt sich u.a. QPR um einen Platz. Im Hinspiel musste man auswärts in Stendal in Deutschland ran. Im Ergebnis kann man sagen, dass der Gegner mehr in dieses Spiel investiert hatte. Belohnt wurde bei diesem Spiel jedoch niemand, denn auch hier konnten sich die Fans lediglich an einer Torchance auf jeder Seite erfreuen. Drum herum gab es nur gelbe Karten zu sehen.
Im Rückspiel zu hause, hat QPR nun gute Chancen, mit den Fans im Rücken, die zweite Quali-Runde zu erreichen. Man fragt sich, ob hier evtl. schon ein Sieg als Ausgangslage drin gewesen wäre, hätte man sich beim Einsatz nicht "verklickt" und nur "normal" gewählt

Braintree City FC - TST Riga (LAT - 1025)
2 : 1 
Braintree profitiert von der Liga-/Pokalkonstellation der letzten Saison und rutsch unerwartet in die internationalen Wettbewerbe. Nach zwei Spielzeiten Abstinenz, schaut man nun was geht. Im ersten Quali-Spiel ging es zu hause gegen die Letten aus Riga, managerlos und damit eigentlich machbar. Im Hinspiel wollte Manager Luftpumpe von daher die Lage wohl erstmal abwarten. Ohne sich hier ein Bein auszureißen, erspielte sich Braintree ein großes Chancenplus in diesem Spiel, musste aber in der 38. Spielminute erstmal in Rückstand gehen. Direkt nach dem Ausgleich kurze Zeit später, spielten aber nu noch die Hausherren und kurz vor Schluss fiel auch das 2:1. Im Rückspiel darf eigentlich nix anbrennen.