Der Kampf um die englische Meisterschaft war relativ früh entschieden - Dafür nochmals die Glückwünsche an Huddersfield für diese souveräne Leistung!
Dennoch können wir wohl von einer Wahnsinns-Saison reden, bei all dem was so passiert ist.
Blackburn wird mit gutem Abstand auf den dritten Rang Zweiter der Premier League - Eine riesen Leistung, wenn man die lange Belastung im Auge behält. 82 Punkte sind schon ein dickes Brett - dazu die, vor allem angesichts der Stärke der Konkurrenz, mehr als ansprechende Leistung auf dem europäischen Parkett - Krasses Ding Ohli!
Chelsea ist nach wie vor ein stabiler und treuer Faktor in England. Ein verdienter Platz 3 und den Fokus stets auf Europa - Ein wahrer Gewinn für England. Mit der Verteidigung des Pokals wurde es leider nix, das schmälert aber nicht die stetigen Anstrengungen vom Boss.
Sheffield Town wird in seiner zweiten Saison im Oberhaus Vierter, beeindruckend! Man hat sogar noch die Chance, nun den Pokal in die Höhe zu stemmen. Nach der Europa-Tour im letzten Jahr mit dem Ausscheiden gegen einen saustarken Halbfinalisten, ist man nun sogar in der CL-Quali. Angesichts der Stärke der Jungs kann da richtig was gehen! TOP!
Arsenal ist endlich wieder stark zurück im Oberhaus. Platz 5 steht am Ende einer echt guten Aufstiegssaison - Und Europa ist direkt mit dabei.
Im Abstiegsrennen war es auch noch einmal nervenaufreibend. Leicester und Oxford standen bald als Absteiger fest. Aber mit Mansfield gibt es eine fette Überraschung als Absteiger. In der Vorsaison noch den Pokal und Europa verschenkend, holte man die Meisterschaft. Doch dann gab es den Bruch mit dem Management wovon sich der Verein nicht mehr erholte. Coventry muss als letzter Absteiger runter - Chesham konnte sich, als der schwächere Verein, am vorletzten Spieltag wieder auf den rettenden 14. Platz heben und konnte durch die Niederlage Coventry`s bei QPR am letzten Spieltag in der Liga halten. Hier sei die Anmerkung erlaubt, dass der Abstieg sicherlich vermeidbar gewesen wäre, hätte man die Jungs mal öfter zu mehr Einsatz angetrieben. Chesham wird es egal sein - dort feiert man ausgiebig den Verbleib in der Premier League.
Sicherlich sind individuell noch einige Manager für Ihre Leistungen zu nennen, bspw. Tottenham, die zurück in der Liga sind und sich erfolgreich konsolidiert haben, aber dafür fehlt der Redaktion der individuelle Blick in die Vereine.
Eine TOP Spielzeit Herrschaften!