Euro Cup - Runde 5:FC Chelsea United - Gratkorner AK (AUT - 1218)
1 : 5 /
4 : 1 Das Rückspiel in Chelsea war noch einmal aller Ehren Wert. Wie schon von zahlreichen Vorkommentierern angemerkt, gebührt dem Boss hier ein Riesen-
für den Versuch, dieses Spiel noch einmal umzureißen. Das Spiel in Chelsea war verdammt intensiv und bis zur 6. Minute führten die Engländer auch schon mit 2:0. Doch der Gratkorner AK ist nicht irgendwer und schloss auf und erzielte in der 9. Minute den einen, am Ende für die Österreicher so wichtigen, Treffer. Das Spiel wogte die ganze Zeit hin und her, es ging das Feld rauf und runter und doch war heute der Willen stärker bei Chelsea und das Pech von den Füßen scheinbar abgestreift. Allein die Begrenzung des Spiels auf 90 Minuten verhinderte hier wohl das Wunder von Chelsea.
So lange in England solche Typen wie der Boss die Fahne hochhalten, kann man stolz sein, in diesem Fußballparadies mitzuwirken - Ganz starkes Ding und gerne mehr von solchen Spielern, die sich international behaupten wollen.
Huddersfield City FC - FK Partizan Novi Pazar (SER - 1261)
2 : 3 / 1 : 1
Auch in Huddersfield wollte man das Hinspielergebnis vergessen machen und konnte nach 5 Minuten direkt in Führung gehen. Die Fans waren aus dem Häuschen und peitschen ihr Team weiter nach vorne. Doch die Serben waren auch stark unterwegs und vermochten noch in Hälfte 1 den Ausgleich zu erzielen. Danach wurden die ersten gelben Karten gezückt, von denen sich im Spielverlauf noch Weitere ansammeln sollten. Huddersfield drückte weiter doch schaffte es leider nicht, den Ball noch ein weiteres Mal über die Linie zu drücken, um zumindest die Verlängerung zu erzielen. So endet die Europa-Reise für Huddersfield leider früher als erhofft. Dennoch auch hier das Lob, dass man stets alles versucht hat und kein Spiel je abgeschenkt wurde!!!
Blackburn Rangers - VMK Tapa (FIN - 1249)
2 : 1 / 2 : 1 Was für ein Typ, was für eine Leistung! Das Europa-Wunder für Blackburn geht in die nächste Runde. Man kann bei Ohli eigentlich kaum noch von einem Wunder sprechen, so regelmäßig wie Blackburn überlegene Vereine niedergerungen hat. Die Kollegen reiben sich die Augen, wie Blackburn so etwas stets wieder möglich macht, aber Einsatz und unbedingter Kampfeswillen können auch die Goliaths in Europa bezwingen - hier darf man sich gerne etwas für die weitere Europa-England-Zukunft abschauen, denn auch das Rückspiel in Estland (!) konnte Blackburn sogar mit etwas Feldhoheit für sich entscheiden und dass obwohl der Gegner heute alles wollte. TOP!
Nun geht es im Achtelfinale gegen das stärkste verbliebende Team aus Belgrad - Alles scheint möglich!
Viel Erfolg Euch Allen im Rückspiel!
Aktuell steht England bei 8.330 Punkten, bei 11.500 als Streichergebnis - Wäre heute in Europa Schluss wäre England auf Platz 9 in der 5-Jahres-Wertung.