Euro Cup - Runde 5:FC Chelsea United - Gratkorner AK (AUT - 1218)
1 : 5 / - : -
Was für eine Packung in Österreich
Das Spiel beginnt noch vielversprechend mit der ersten Torchance für Chelsea. Doch alsbald folgt die Führung für Gratkorn. Und auch hier putzt sich Chelsea schnell die Nase und gleicht postwendend aus. In der 27. Minute geht Gratkorn erneut in Führung, nun 2:1, doch Chelsea bleibt dran und kommt vor der Pause noch fast zum Ausgleich.
Das Spiel hätte ein wahres Fußballfest werden können, doch dann passiert etwas ganz Seltsames: Der Boss lässt offensiver spielen, verringert aber zeitgleich den Einsatz. Die Dämme bei den Hausherren brechen und während Chelsea nur noch zu einer Torchance kommt, schießt sich Gratkorn so richtig in Laune und beendet das Spiel mit 5:1. Die Messen für das Rückspiel in London dürften damit schon gesungen sein. Einziger Lichtblick: In der EC-Gewinn-Saison konnte Chelsea schon einmal eine 1:4-Niederlage im Rückspiel drehen - hier steht es allerdings 1:5
Huddersfield City FC - FK Partizan Novi Pazar (SER - 1261)
2 : 3 / - : -
Das Spiel in Serbien begann mit einem Nackenschlag: Die Hausherren legten in der 5. Minute vor und gingen 1:0 in Führung. Doch danach spielten zunächst die Gäste aus Huddersfield und erzwangen wenig später direkt den Ausgleich. Nun jedoch ließen die Engländer einige Chancen liegen und wurden kurz vor der Pause mit der erneuten Führung der Serben bestraft. Huddersfield versuchte sich nun mehr ins Spiel reinzubeißen und doch hatten die Gastgeber das Glück mit dem Wiederanpfiff wieder auf ihrer Seite - 3:1. Die Trainer versuchten, das Spiel zu ordnen - In Folge dessen gelang Huddersfield in der 63. Minute der Anschlusstreffer zum 3:2. Trotz noch weiterer Chancen beider Mannschaften sollte dies den Endstand markieren. Huddersfield schwächte sich mit gelb-rot kurz vor Schluss noch für das Rückspiel.
Dennoch kann dieses Spiel zu hause in England, mit den Fans im Rücken, noch gedreht werden!
Blackburn Rangers - VMK Tapa (FIN - 1249)
2 : 1 / - : -
Bis in die Haarspitzen motivierte Jungs aus Blackburn erstürmten das Feld in dieser Partie gegen den klaren Favoriten aus Finnland. Die gewohnt robust-charmante Art in Blackburn brachte in der ersten Hälfte eine klare Feldüberlegenheit. Man führte mit dem Wiederanpfiff nach der Pause mit 2:0 und der Gast wusste gar nicht, wie ihm geschah - das Spiel lief nur in eine Richtung. Obwohl Tapa nun 0:2 zurücklag, wurde das Spiel etwas defensiver gestaltet, vermutlich um den Sturmlauf aus Blackburn einzufangen. Un in der 54. Minute gab es dann auch die erste Torchance für die Gäste aus Finnland. In der 73. Minute fiel dann, etwas überraschend, der Anschlusstreffer für Tapa. Blackburn`s ruppige Art machte sich nun bemerkbar und das Spiel verflachte in einen Kartenregen, der mit dem, fast schon obligatorischen, Platzverweis für Blackburn endete
Am Ende steht ein verdienter Heimsieg für Blackburn gegen deutlich stärkere Finnen - das Ganze in Finnland zu verteidigen muss dann das nächste Meistertstück werden.
Viel Erfolg Euch Allen im Rückspiel!
Aktuell steht England bei 7.560 Punkten, bei 11.500 als Streichergebnis - es wird definitv einen Abfall in der Tabelle geben.