Champions Cup:Gruppe 10Mansfield United (ENG) - Girondins Mulhouse (FRA)
2 : 1 Mit dem letzten Spiel in der Gruppe 10 hat das Leiden für den englischen Fußball-Fan ein Ende. Da Mulhouse keine Chance mehr auf den Gruppensieg hatte, ging der Gegner hier auch nicht voll rein und Mansfield konnte wenigstens noch einmal 3 Punkte für die Nationenwertung holen.
Gruppe 1Huddersfield City FC (ENG) - Aris Wormeldange (LUX) 3 : 3
Huddersfield spielt im letzten Gruppenspiel zu hause 3:3 gegen die Gäste aus Luxemburg und sichert sich damit den Verbleib im EC. Die Partie bot alles: Einen bis in die Haarspitzen motivierten Gast, ein frühes Tor der Engländer, gefolgt von einem schnellen Ausgleich und der ersten gelb-roten Karten bereits in der 32. Minute für die Luxemburger, die dennoch kurz danach auf 2:1 erhöhen. Der Pausenpfiff brachte dringende Beruhigung - diese neue Konzentration nutzte Huddersfield nach der Pause zum Ausgleich - Von nun an drückten die Hausherren mehr, stellten aber in Minute 62 mit gelb-rot wieder Gleichheit in der Mannstärke her. Wormeldange kam nicht mehr richtig zum Zug und er brach taktische Unruhe aus. 12 Minuten vor Schluss dann Durchatmen: Huddersfield erhöht auf 3:2. Das 3:3 in der 89. Minute kam für Wormeldange zu spät - und somit kann Piccolo nach der 4. Runde im EC einsteigen.
Gruppe 2Blackburn Rangers (ENG) - Genf Sport (SUI)
1 : 3 Der Gruppensieg und der Verbleib im CC waren dem Gegner heute einen Motivationsschub wert. Und Genf zeigte heute Blackburn die Grenzen auf. Ohli`s Mannen blieben ihrem Rampensau-Image treu (gelb-rot), aber ansonsten zeigte sich heute die Belastung von 29 Pflichtspielen ohne Pause. Genf kam voll zur Entfaltung gewann 3:1.
Das alles täuscht aber nicht darüber hinweg, dass Blackburn hier im ungewollten CC einen super Show geboten hat. Am Ende dieser Gruppe auf Platz 2 zu stehen, durfte nicht erwartet werden - und dennoch steht Blackburn nun dort und bleibt im EC dabei, super
Das zeigt einmal mehr, wie Ohli für England brennt - Und wir Alle sind froh, dass er zum Saisonwechsel im Mutterland des Fußballs geblieben ist.
Euro Cup - Runde 3:Northwich Albion FC - FC Sparte Medias (RUM - 1076) 2 : 2 /
3 : 0 Northwich hatte aus dem glücklichen 2:2 im Hinspiel in Rumänien seinen Lehren gezogen und taktisch einiges umgestellt. Diese Änderungen sollten sich komplett bezahlt machen: Gegen einen besonders motivierten Gegner gewann man Ende im eigenen Haus souverän mit 3:0 und ließ dem Gegner dabei keine einzige Chance. Manchmal kann es auch einfach gut laufen!
FC Chelsea United - SKA-Energiya Donu (RUS - 1141)
2 : 1 / 3 : 0 Das Rückspiel startete kurios. Die Russen erhielten vor dem Anpfiff noch einmal eine Wutrede ihres Trainers, um hier heute zu gewinnen. Doch im Kabinengang hörte man noch die Worte an die Mannschaft "Aber nicht übertreiben!". Und somit spielten die Gäste heute nur normal mit angezogener Handbremse. So kann man aber gegen Chelsea nichts ausrichten... Uns ist das natürlich mehr als Recht. Am Ende steht hier ein ungefährdeter 3:0 Sieg für den Boss und seine Mannen und die 4. Runde für Chelsea im EC.
Aktuell wurden 6.560 Punkte eingefahren, bei 11.500 Punkten als Streichergebnis.