FA-Cup - Viertelfinale - Ein (verspäteter) Rückblick
FC Boreham Fireflies 04 (2A) - Sky Blues Coventry (PL) 2 : 3
Boreham schaffte es noch rechtzeitig vor dem Pokalduell, einen neuen Manager zu verpflichten, der dieses Spiel auch mit dem entsprechenden Ernst angehen wollte. Beide Mannschaften gingen hochmotiviert iun die Partie und die Hausherren aus Boreham hatten auch gleich einen traumhaften Start und führten nach 10 Minuten bereits. Doch Coventry meldete sich mehr als eindrucksvoll zurück. Aus dem Nichts heraus, kreierten die Gäste 3 Chancen und netzten wirklich jede Chance ein. Plötzlich stand es 1:3 und das Wasser für den Halbzeittee war noch nicht einmal aufgesetzt. Boreham wollte kontern, doch Coventry spielte weiter mit und es ging hin und her. Der Pausenpfiff wurde herbeigesehnt um einmal durchzuatmen.
Kurz nach der Pause dann neue Hoffnung, Boreham verkürzt auf 2:3. Coventry stellt nun das Spiel fast gänzlich ein und muss sich einer härteren Gangart der Hausherren erwehren und doch bringt es Boreham nur noch auf eine Torchance, viele Karten und einen Platzverweis. Was für ein spannendes Spiel - so geht FA-Cup!
Huddersfield City FC (PL) - Blackburn Rangers (PL) 2 : 0
In der Liga ist Blackburn eine Art Angstgegner für Huddersfield geworden. Im Pokal nun standen sich die Beiden erneut gegenüber. Am Ende sollte die knallharte Effektivität des amtierenden Meister und Pokalsiegers den Ausschlag geben. Beide Teams konnten sich in einem umkämpften Spiel nicht zu viele Chancen erarbeiten, doch während Blackburn sich die Haare raufte, konnte Huddersfield 2x einnetzen. Ein intensives Spiel, dass jederzeit anders laufen könnte, entscheidet Huddersfield mit 2:0 für sich.
Queens Park Rovers (PL) - FC Chelsea United (PL) 1 : 2
QPR empfängt den amtierenden EC-Sieger Chelsea zum Pokal-Viertelfinale. Und die Hausherren kommen super ins Spiel, erarbeiten sich bis zur Pause 3 Chancen und gehen sogar verdient in Führung. Chelsea muss sich noch finden und liegt zur Halbzeit zurück. Doch kurz nach der Pause befreit sich Chelsea zunächst und kann den Ausgleich erzielen. Das Spiel wird weiter intensiv und kämpferisch geführt, auch Chelsea zieht noch einmal in der 70. Minute an, muss fortan aber mit einem Mann weniger spielen. Es regnet weiter Karten und doch fällt dann, fast aus dem Nichts, das Tor für Chelsea und die Süd-Londoner führen mit 2:1. Zu diesem Zeitpunkit ist die Luft bei QPR leider raus und es kommt nur noch zu einem Platzverweis für die Hausherren.
Chelsea profitiert heute von der schlechten Chancenauswertung der Hausherren, wird aber am Ende nur das Weiterkommen als wichtig ansehen.
Oxford Athletic FC (2B) - FC Newcastle (PL) 2 : 1
An sich ist es kaum zu glauben, dass Gegner im Viertelfinale des FA-Cups noch unterschätzt werden. Doch gegen brennende Jungs aus Oxford wollte Newcastle mit der Standard-Einstellung angehen. Und tatsächlich geht Newcastle, nach der ersten Abwehr einer Oxforder Chance, in Führung. Doch Oxford rennt weiter an und schafft kurz vor der Pause den moralisch wichtigen Ausgleich. Den Schwung nimmt man mit in die Pause und auch wieder hinaus aufs Feld denn kurz nach Wiederanpfiff geht Oxford in Führung - das Stadion tobt. Erst eine halbe Stunde vor Schluss, legt Newcastle noch mal ein paar Kohlen nach - doch zu spät, Torchancen gibt es in diesem Spiel keine mehr und der Zweitligist aus Oxford steht im Halbfinale des FA-Cups.
Euch Allen maximale Erfolge im Halbfinale!