Rückblick auf das Halbfinale des FA-Cup
Northwich Albion FC (PL) - FC Newcastle (PL) 3 : 0
In einem heiß erwarteten Halbfinale in Northwich, hatten die Hausherren wieder den Pokal, den Gegner und die Situation ernst genommen und sich entsprechend eingestellt. Dich die Gegner aus Newcastle waren auch nicht angereist, um gier irgendetwas zu verschenken. Und doch konnte Northwich in Minute 4 die erste Chance gleich zum Führungstreffer nutzen. Die Gäste waren nicht lange geschockt und erarbeiten sich zwei Großchancen. Und doch waren es vor der Pause wieder die Hausherren, die eine Chance direkt verwandeln konnten. 2:0 zur Pause und das Spiel war weiter offen geprägt. Und doch war es Nortwhich, die in Minute 57 vorzeitig den Deckel draufmachen wollten mit dem 3:0.
Am Ende steht sicherlich der Stolz bei Newcastle, es bis ins Halbfinale geschafft zu haben. In Northwich hingegen freut man sich über die zweite Final-Telnahme im FA-Cup in der Vereinsgeschichte.
Boreham Forest FC (2A) - Huddersfield City FC (PL) 1 : 2
Und auch im Halbfinale bleibt Huddersfield dem angespannten Nervenkostüm seiner Fans treu. Als großer Favorit nach Boreham gereist, gab es gleich zu Spielbeginn einmal die kalte Dusche, als die Hausherren, die motiviert, beherzt und intensiv in die Partie gingen, den Führungstreffer auflegten. Doch Huddersfield zeigte sich wenig beeindruckt und souverän - man nahm das Heft in die Hand und erzielte 7 Minuten später postwendend den Ausgleich. Das Heft des Handelns wurde auch nicht mehr aus der Hand gegeben und noch vor der Pause wurde auf 2:1 für die Gäste erhöht. Zwar erspielte sich der Favorit noch Chancen, doch der Endstand war damit bereits hergestellt - diesen konnte auch eine letzte Chance der, da schon dezimierten, Hausherren nichts mehr ändern.
In Huddersfield wird man das Erreichen des Finals zur Kenntnis nehmen und sich nun auf den Saisonendspurt in Meisterschaft und Pokalfinale gegen Northwich vorbereiten.
Glückwunsch!