2. Runde FA-Cup Werfen wir einen Blick auf die
2. Runde des FA-Cups und die interessanten Ergebnisse:
Morecambe SC (Liga 3D) -
Northwich Albion FC (PL) 0 : 1
Ein einseitiges, aber zähes Spiel, bei dem Northwich viele Chancen benötigt, um kurz vor Ende das nötige Tor zum Weiterkommen zu erzielen.
Stevenage Rangers FC (Liga 3C) -
Wycombe United FC (Liga 2B) 1 : 2 n.V.
Ein Spiel, bei dem es der Außenseiter dem Favoriten (mit mehr Einsatz) deutlich schwer macht. Am Ende muss Wycombe mit einem Sturmlauf das Spiel in der Verlängerung entscheiden. Das hat Körner gekostet.
Luton City FC (Liga 3A) - Scarborough Albion FC (Liga 2B) 2 : 1
Der Drittligist wollte hier unbedingt die dritte Runde und kämpft sich in einem intensiven Spiel zu dem einen nötigen Tor mehr. Wahnsinn!
Queens Park Rovers (PL) - Mansfield United (PL) 2 : 1 n.V.
Das neue Management in Mansfield hat scheinbar noch nicht den vollen Durchgriff auf die Mannschaft erreicht. Diese Chance nutzen die aufopferungsvoll kämpfenden Rovers aus Queens Park und zwingen das Glück in der Verlängerung auf ihre Seite. Der Titelverteidiger ist damit ausgeschieden.
Chesham Atletic FC (PL) - Manchester FC (PL) 5 : 4 n.E.
Was für ein Spiel! Chesham will das Spiel an sich reißen und kann dies auch bis zur 60. Minute halbwegs durchhalten. Danach findet allerdings nur noch ManU statt und so erzwingen die Gäste noch den Ausgleich. Manchester wollte hier nicht ins Elfmeterschießen, doch alles Bemühen scheitert dann jedoch am Keeper Cheshams oder an der Ungenauigkeit des Schusses. Im Elfmeterschießen behält Chesham dann die Nerven und verschießt einen Versuch weniger als ManU. Ein Krimi.
Norwich FC (Liga 3B) - Birmingham United (Liga 2A) 1 : 0
Und noch ein Underdog, der es dem Favoriten mal gezeigt hat. Die Hausherren wollten hier mehr und konnten dies auch auf den Platz übertragen und sich am Ende knapp, aber leistungsgerecht, in Runde 3 spielen.
Sky Blues Coventry (Liga 3D) -
Sheffield Town (Liga 2A) 0 : 1
Auf dem Papier ist das Ergebnis vielleicht erwartbar, im Spielverlauf haben die Hausherren es hier dem Gast aber richtig schwer gemacht und ärgern sich, nach einer sehr zähen Partie, sicherlich, das knappe Chancenplus nicht umgesetzt haben zu können. Sheffield kommt hier mit einem blauen Auge davon.