Autor Thema: Archiv  (Gelesen 1626531 mal)

DragonMarc

• Gast
Re: [Saison 55] Premier League - The one and only true show
« Antwort #29520 am: 07. Januar 2022, 21:49:58 »
Alle Punkte die ihr hier vorbringt ändern aber nichts an der Situation, die einen Vereinshopper beschäftigen würden.
Bei einem guten Vereinskonto sind Gehalt und Jugendspieler egal. Vorher wird eh wieder weitergezogen und vom nächsten
aufgebauten Verein profitiert.

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #29521 am: 07. Januar 2022, 22:01:21 »
Soweit ich mich erinnere wurde all das ja schon einmal diskutiert und zusammengetragen.  :les: Auch die Diskussion um die Managerpunkte, welche nicht alleine für den Vereinszuschlag zählen sollten, hatte ähnliche Argumentationen mit darinnen.

Wir haben ja leider sehr viele Punkte, welche über Jahre, ja sogar teilweise über ein Jahrzehnt (mittlerweile) diskutiert wurden und werden, aber entweder zu schwer umsetzbar sind, oder aber zu wenig Anklang finden.

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline xyladecor

• Nationalspieler
  • **
    • George Michael Concert Archive
« Antwort #29522 am: 08. Januar 2022, 02:31:57 »
Irli, Du sagst das entscheidende, wenn kein Wille da ist gewisse Mankos und offensichtliche Defizite auch mal anzugehen, bringt uns die ganze Diskussion nichts.

Dass mehr als die Vereinswechselhistorie bei sowas herangezogen werden müssen ist völlig klar, das wäre auch viel zu eindmimensional betrachtet.

Aber wie gesagt, mehr als Vorschläge, und wenn gewünscht auch vertiefte Konzepte können wir ja nicht machen, umsetzen können es nur Tim und jene die wirklich wissen was technisch zu tun ist, und wenn von der Seite kein Interesse kommt, aus welchen Gründen auch immer, müssen wir das so hinnehmen.

Es ist zwar schade, denn KSM ist an sich ein wirklich schönes Online-Spiel, und nach 20 Jahren, neben comunio das einzige, welches ich noch spiele.

Der Aderlass an vielen alteingesessenen Spielern, und generell viele, viele unbesetzte Klubs sind halt dann auch mit die Folge davon, da darf man sich dann halt auch nicht darüber wundern.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2022, 19:59:00 von xyladecor »

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29523 am: 10. Januar 2022, 10:25:25 »
Champions Cup Qualifikation:
London FC  -  Vale Rovers [SCO - 1096]   3 : 0    :zustimm:

Alles richtig gemacht von Vary. Knallhart und effektiv ein stärkemäßiges Duell auf Augenhöhe mit 3:0 für sich entschieden. Hier im Rückspiel nichts mehr anbrennen lassen.

Wolverhampton Town  -  SK Ribe Esbjerg [DEN - 1163]   1 : 2    :nein:

In einem ausgeglichenen Spiel verlieren die Wolves zu hause mit 1:2 knapp gegen den dänischen Vertreter aus Esbjerg. Hier muss im Rückspiel die richtige taktische Stellschraube gefunden werden.

Euro Cup Qualifikation:
FC Chelsea United -  FC 94 Luxembourg [LUX - 1027]   2 : 0    :zustimm:

Ein etwas seltsames Spiel, aber Chelsea nutzt seine zwei Chancen für einen entsprechenden Heimsieg. Hier im Rückspiel die Augen aufbehalten, dann sollte hier die zweite Runde sicher sein.

CF Burnley  -  Helsingør SC [DEN - 973]   2 : 1    :zustimm:

Ein etwas glücklicher Sieg für die Jungs aus Burnley. Stärkemäßig deutlich überlegen, spielt Burnley sich nur zwei Chancen raus, nutzt diese dann aber auch. Mal schauen, was das Rückspiel bringt.

Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline xyladecor

• Nationalspieler
  • **
    • George Michael Concert Archive
« Antwort #29524 am: 14. Januar 2022, 00:10:13 »
Alle Punkte die ihr hier vorbringt ändern aber nichts an der Situation, die einen Vereinshopper beschäftigen würden.
Bei einem guten Vereinskonto sind Gehalt und Jugendspieler egal. Vorher wird eh wieder weitergezogen und vom nächsten
aufgebauten Verein profitiert.

Mit einer entsprechenden Wechselsperre gäbe es nicht so einfach ein weiterziehen, zudem könnte man ja den Zugriff auf die Finanzmittel eines Vereins ebenfalsl an das Managerimage wechseln. Ein Neuling oder für den Verein unzuverlässlicher Manager wird auch in real nicht gleich sämtliche Finanzmittel zur Verfügung gestellt bekommen, sondern erst mit der Zeit un entpsrechenden Vertrauensbeweis.

Offline NewWayOut

• Europaauswahlspieler
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29525 am: 14. Januar 2022, 09:58:20 »
Hab mir gerad mal die Duelle in Runde 1 genauer angeschaut. Mindestens 2 Spiele find ich schon noch erwähnenswerter als unsere Partie:

Charlton Wanderers - CF Burnley
Bristol Town FC - Gravesend & Northfleet SC

Beides sind (genauso wie bei uns) Duelle 2. Liga gegen 1. Liga, wobei die Erstligisten jeweils managerlos sind und Bristol als Zweitligist sogar in der klaren Favoritenrolle steckt.  :gruebel: :gitarre:

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #29526 am: 14. Januar 2022, 11:45:42 »
Aus meiner Sicht ist das sich einen neuen Verein zu nehmen und mit dem Geld rumschmeissen genauso schlimm, wie einen Verein den ich habe und bevor ich ihn verlasse, finanziell und sportlich zu schaden. Letzteres führt dazu, dass dieser Verein erstmal schwieriger einen neuen Manager bekommt und die Ligakonkurrenten dann gegen managerlose Vereine spielen müssen, was die Spiele für die ganze Liga unattraktiver macht. Man schadet der ganzen Liga damit.

Wenn ich mir einen neuen Verein suche, dann gibt es doch schon ein Kriterium, was einen Verein nach verschiedenen Kriterien bewertet. Das ist der Schwierigkeitsgrad. Der bewertet Mannschaftsstärke, Finanzen und Umfeld?

Als neuer Manager sollte ich meiner Meinung nach nur Vereine nehmen dürfen, die einen Schwierigkeitsgrad von vielleicht 3-5 haben. Und von mir aus sollte man immer wechseln können, aber nur max. Innerhalb seines Schwierigkeitsgrades. Dann muss ich wenn ich zu einem besserem Verein möchte, mir das in meinem jetzigem Verein ersteinmal erarbeiten. Und dann kann ich auch nicht den Verein vorher an die Wand fahren, bevor ich ihn verlasse.

Timmomi

Offline ich

• Europaauswahlspieler
    • Watford SC - Premier League
« Antwort #29527 am: 14. Januar 2022, 12:36:29 »
Aus meiner Sicht ist das sich einen neuen Verein zu nehmen und mit dem Geld rumschmeissen genauso schlimm, wie einen Verein den ich habe und bevor ich ihn verlasse, finanziell und sportlich zu schaden. Letzteres führt dazu, dass dieser Verein erstmal schwieriger einen neuen Manager bekommt und die Ligakonkurrenten dann gegen managerlose Vereine spielen müssen, was die Spiele für die ganze Liga unattraktiver macht. Man schadet der ganzen Liga damit.

Wenn ich mir einen neuen Verein suche, dann gibt es doch schon ein Kriterium, was einen Verein nach verschiedenen Kriterien bewertet. Das ist der Schwierigkeitsgrad. Der bewertet Mannschaftsstärke, Finanzen und Umfeld?

Als neuer Manager sollte ich meiner Meinung nach nur Vereine nehmen dürfen, die einen Schwierigkeitsgrad von vielleicht 3-5 haben. Und von mir aus sollte man immer wechseln können, aber nur max. Innerhalb seines Schwierigkeitsgrades. Dann muss ich wenn ich zu einem besserem Verein möchte, mir das in meinem jetzigem Verein ersteinmal erarbeiten. Und dann kann ich auch nicht den Verein vorher an die Wand fahren, bevor ich ihn verlasse.

Timmomi

Ja, so SOLLTE es sein... aber da an dieser Baustelle nichts gemacht wird, ist es leider so, dass es GEWOLLT ist. Denn sonst wäre ja schon längst etwas dagegen unternommen worden. Immerhin schreiben wir das Jahr (Saison) 56 nach Christus ääh ich meine Kerstin...  :juggle:
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #29528 am: 14. Januar 2022, 14:35:55 »
Hab mir gerad mal die Duelle in Runde 1 genauer angeschaut. Mindestens 2 Spiele find ich schon noch erwähnenswerter als unsere Partie:

Charlton Wanderers - CF Burnley
Bristol Town FC - Gravesend & Northfleet SC

Beides sind (genauso wie bei uns) Duelle 2. Liga gegen 1. Liga, wobei die Erstligisten jeweils managerlos sind und Bristol als Zweitligist sogar in der klaren Favoritenrolle steckt.  :gruebel: :gitarre:

Welch ein Glück ich habe, dass Jemand mal genauer hinsieht  :grinsevil: :zustimm:

Danke Dir für diesen Ausblick!  :)

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #29529 am: 14. Januar 2022, 14:40:11 »
London FC  -  Vale Rovers [SCO - 1096]   3 : 0 / 2 : 0    :zustimm:

Auch im Rückspiel kann Vary sich durchsetzen. Der Gegner hatte allerdings schon abgeschenkt und so konnten die Gunners nach der Halbzeit auch den Einsatz zurückfahren. Weiter geht's!

Wolverhampton Town  -  SK Ribe Esbjerg [DEN - 1163]   1 : 2 / 0 : 0    :nein:

Im Rückspiel war dann leider nichts mehr für die Wolves zu holen. Nach dem Hinspielergebnis wäre zwar ein Weiterkommen noch möglich gewesen, Esbjerg hat das Ding aber souverän runtergespielt und ein torloses Unentschieden hat am Ende gereicht.

Euro Cup Qualifikation:
FC Chelsea United -  FC 94 Luxembourg [LUX - 1027]   2 : 0 / 0 : 1    :zustimm:

Auch das Rückspiel fällt in die Kategorie seltsam. Nicht wirklich viele Chancen, aber Luxembourg macht mit pomadiger Einstellung dann sogar noch ein Tor. Na ja, Chelsea in Runde 2 und dann der richtig Fokus und es läuft.

CF Burnley  -  Helsingør SC [DEN - 973]   2 : 1 / 0 : 2     :nein:

Fast war es zu erwarten. Burnley zwar stärkemäßig deutlich überlegen, aber eben auch führungslos und damit mit der falschen Einstellung. Die Dänen fighten sich damit verdient an Burnley vorbei und ziehen in Runde 2 ein.

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #29530 am: 14. Januar 2022, 14:45:27 »
London FC  -  Cove Rovers [SCO - 1048]

Nach den Vale Rovers müssen die Gunners nun gegen die nächsten Rovers aus Schottland ran - diesmal aus Cove. Stärkemäßig ist der Gegner sogar noch etwas leichter als in Runde 1, aber das hat nichts zu heißen, wie wir wissen.

Euro Cup Qualifikation:
FC Chelsea United -   St. Andrews Rainbows [MAL - 871]

Chelsea muss in Runde 2 gegen die BOT-geführten Malteser ran. Hier darf es keine Ausreden, sondern nur das Erreichen der Hauptrunde als Ziel geben.

Offline Mikkali

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #29531 am: 14. Januar 2022, 20:43:41 »
Ich mag diese Zusammenfassungen über die Spiele unserer internationalen Vertreter. :zustimm:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #29532 am: 15. Januar 2022, 01:51:00 »
Ich mag diese Zusammenfassungen über die Spiele unserer internationalen Vertreter. :zustimm:

Danke Dir! Auch ich freue mich über jeden Leser  :zustimm: Und natürlich über Punkte für England.  :grinsevil:

Offline NewWayOut

• Europaauswahlspieler
« Antwort #29533 am: 17. Januar 2022, 09:31:16 »
Schade für die Wolves und das managerlose Burnley. Beide sehr knapp gescheitert, immerhin für Wolverhampton gehts jetzt im EC weiter.
Die beiden Vertreter aus London schaffen dafür den Sprung in die nächste Qualifikationsrunde. Jedoch zitterte Chelsea sich im Rückspiel so ein bisschen weiter. Unnötig spannend gemacht..

In Qualifikationsrunde 2 haben beide Mannschaften aber sehr machbare Aufgaben zugelost bekommen. Der Einzug in den Hauptwettbewerb sollte für beide Teams das Ziel sein!  :peace:

Offline NewWayOut

• Europaauswahlspieler
« Antwort #29534 am: 17. Januar 2022, 09:38:10 »
Pokalspirit pur!  :jubeln:
Was für ein Spiel. Ein eigentlich sehr überschaubares Match, kaum Chancen.. Mit der knappen Halbzeitführung im Rücken ändern wir nach einer guten Stunde das Spielsystem und kurz darauf kassieren wir den Ausgleich. Nachdem Bolton dann immer weiter nach vorne drückt, hatte ich eigentlich schon fest mit der Niederlage gerechnet und doch erzielen wir mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer. Besser kann man die Geschichte für uns nicht malen!  :jubeln: :jubeln:

In Runde 2 erwarten wir wieder einen managerlosen Erstligisten, diesmal aber deutlich stärker.. Wie soll es auch anders sein..  :gitarre:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #29535 am: 17. Januar 2022, 10:31:04 »
Die 1. Runde ist vorbei, wagen wir doch einen Blick auf ein paar Spiele:

Charlton Wanderers [2A] - CF Burnley [PL]  0 : 1

Hier wäre etwas möglich gewesen, aber Charlton wollte die Überraschung dann doch zu wenig. Hier setzt sich somit Burnley dann knapp durch.

Lincoln Town [3A] - FC Newcastle [2A]  1 : 2

Von der Ligazugehörigkeit auf dem Papier ein eindeutiges Spiel hat am Ende einen seltsamen Verlauf. Newcastle stärkemäßig nur auf Augenhöhe und mit einer etwas lachsen Einstellung, setzt sich am Ende, trotz wenigerer Chancen, knapp durch.

Bradford Town [3A] - Tottenham London [2A]  2 : 1

Eine Überraschung. Auch Tottenham hier mit zu wenig Willen, diese erste Runde zu überstehen. Bradford nutzt den Heimvorteil und kickt die Londoner raus.

Hereford Albion [3D] - Chesterfield United [2B]  1 : 0

Auch hier wirft ein unterlegener Drittligist den Vertreter der Championship hinaus. That's the FA-Cup, Baby  ;)

Hampton & Richmon United [3C] - Wrexham SC [2B]

Ein Duell auf Augenhöhe führt auch hier für den Championship-Vertreter zum frühen Aus - Sehr spannend!

Woking Albion [3D] - Mansfield United [PL]  1 : 2 n.V.

Woking wollte es wissen und wirft alles in die Waageschale. Für Mansfield wird der Drittligist fast zum Stolperstein und der PL-Vertreter kann sich erst in der Verlängerung durchsetzen.

Bristol Town [2A] - Gravesend & Northfleet SC [PL]  4 : 0

Ein stärkemäßig überlegenes Bristol aus der Championship fertigt den chancenlosen PL-Vertreter eiskalt ab.

Doncaster Rangers FC [3C] - Darlington SC [2A]  3 : 7 n.E.

Spannender kann Pokal kaum sein. Ein überlegenes Darlington beißt sich in Doncaster richtig die Zähne aus und kann erst im Elfmeterschießen die Entscheidung herbei führen.

Harrow Town FC [3B] - West Ham City [2B]  2 : 1 n.V.

Und der nächste Traditionsverein muss gehen, nachdem Harrow sich in einem chancenarmen Spiel in die Verlängerung und dann zum Sieg spielt.

Leigh Albion FC [2A] - Bolton Athletic [PL]  2 : 1

Siehe Post zuvor von NWO  :mrgreen:

Wigan Rovers [3A] - Blackburn Rangers [2A]  1 : 2 n.V.

Auch hier ein chancenarmes, aber umkämpftes Spiel, wo Blackburn in die Verlängerung muss, um den Sieg zu sichern.

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #29536 am: 17. Januar 2022, 10:36:54 »
Ein vorläufiger Blick in die 2. Runde:

Leigh Albion [2A] - FC Sheffield [PL]

Die Losfee erinnert sich wieder an die Spannung in der letzten Saison und will Leigh auch in dieser Spielzeit wieder zum Pokalschreck entwickeln.  :mrgreen:

Leeds City [PL] - Wolverhampton Town [PL]

Ein PL-Duell mit Spannungs- und Überraschungspotenzial.

Sheffield Town [2A] - CF Burnley [PL]

Ein motiviertes Sheffield unter Leitung von Timmomi gegen die noch managerlosen Jungs aus Burnley. Hier ist etwas drin!

Chesham Atletic [2B] - Bristol Town [2A]

Ein interessantes Duell, das es schon einige Male in der PL gegeben hat. Auch hier wird ein kampfbetontes Spiel erwartet.

Weiterhin allen Beteiligten viel Erfolg!

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #29537 am: 17. Januar 2022, 13:24:20 »
Und natürlich dürfen wir nicht den Supercup vergessen!

:respekt: an beide Vereine! Ein verdammt enges und hart umkämpftes Spiel!  :jubeln: Beide hätten hier am Ende den Sieg verdient gehabt, aber am Ende kann nur einer den Pokal in den Himmel recken.

:pokal:  Glückwunsch an die Gunners aus London zum Sieg!  :pokal:

Offline NewWayOut

• Europaauswahlspieler
« Antwort #29538 am: 17. Januar 2022, 13:35:22 »
Auf die Spannung können wir eigentlich in den ersten beiden Runden auch gerne verzichten. Zweit- oder Drittligisten müssen sich nicht absichtlich verstecken!   :verweis:
Sollten wir aber erneut das Achtelfinale erreichen, dann hab ich natürlich nichts gesagt..

Der Supercup war natürlich ein Topspiel, wie man es sich wünscht. London und Watford haben sich bis zum Elfmeterschießen nichts geschenkt!  :respekt: an beide! Am Ende natürlich das Glück für Vary, dass er bei 2 Fehlschützen trotzdem noch gewinnt. Aber Glückwunsch zum ersten Titel dieser Saison!  :bia:

Offline Arez

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #29539 am: 17. Januar 2022, 13:37:12 »
Glückwunsch an die Supercup Fighter.  :zustimm:
Bzw. letztlich dann nochmal mehr dem Sieger  :scherzkeks:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
Re: [Umfrage] Meister Premier-League Saison 56 [geschlossen]
« Antwort #29540 am: 19. Januar 2022, 15:41:07 »
Wenn auch nur wenige Stimmen, aber dennoch ein Ergebnis einstimmig.  :grinsevil:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #29541 am: 21. Januar 2022, 08:48:38 »
London FC  -  Cove Rovers [SCO - 1048]  0 : 3    :nein:

Das ist bitter. Bei dieser Begegnung wäre ein ganz anderes Ergebnis für Vary drin gewesen. Vermutlich aber aufgrund des Stärkeverlustes in der eigenen Mannschaft oder (positiv gedacht) der Hoffnung, auf mehr Punkte für England im EC, ging Vary hier nur mit normaler Einstellung in diese Partie, die die Schotten dann aber mit Herz deutlich gewinnen.
Im Rückspiel müssten die Gunners ein Feuerwerk abbrennen und sich richtig reinhängen, um noch eine Chance zu haben. Oder aber man schenkt ab und versucht einen neuen Anlauf im EC.

Euro Cup Qualifikation:
FC Chelsea United -   St. Andrews Rainbows [MAL - 871]   1 : 0    :zustimm:

Der Boss macht es sich hier gegen aufopferungsvolle Malteser unnötig schwer. Zwar hat Chelsea hier ein Chancenplus, aber die bot-geführten Jungs von der kleinen Insel haben sich richtig reingehängt. Im Rückspiel muss Chelsea dem Gegner hier souverän den Stärkeunterschied deutlich machen.

Offline Vary

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #29542 am: 21. Januar 2022, 22:48:47 »
Sorry, ich habs einfach vergessen umzustellen. Schon beim Spieltag nicht umgestellt und jetzt das :wall:
Naja, alles beim alten wie so oft in den letzten Saisons. Hätte ich mir doch eine Erinnerung machen müssen  :scherzkeks:
Wir haben extra noch einen Abwehrspieler geholt um evtl. den ein oder anderen Pkt. im CC zu holen. So wurde die Möglichkeit leichtfertig verpennt.  :<

Cao Kakao. Kräfte sparen und im EC dann eben Gas geben  :bia:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #29543 am: 24. Januar 2022, 08:07:14 »
London FC  -  Cove Rovers [SCO - 1048]  0 : 3  /  3 : 1    :nein:

Tja. Zwar hatte Vary offiziell den CC schon abgeschrieben, warf dann aber im Rückspiel doch nochmal Einiges rein - und es wurde knapp. Ein 3:1 Sieg, der am Ende aber nicht für die CC-Vorrunde reichte. Schade, dass dies noch keine Punkte für die 5-Jahres-Wertung gibt  ;)
Nun voller Fokus auf den EC.

Euro Cup Qualifikation:
FC Chelsea United -   St. Andrews Rainbows [MAL - 871]   1 : 0  /  2 : 1    :zustimm:

Und auch im Rückspiel macht es Chelsea weniger eindeutig, als es sein könnte. Wir wollen das einmal auf das gute Pferd schieben, welches stets nur so hoch springt, wie es muss.  :mrgreen:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #29544 am: 24. Januar 2022, 08:21:48 »
Champions Cup:
Gruppe 8:
Girondins Mulhouse [FRA] - 1219
Watford SC [ENG] - 1217
Elfsborg United [SWE] - 1204
SC Wolf [AUT] - 1153

Watford als zweitstärkstes Team seiner Gruppe, bei den ersten 3 Teams ist der Unterschied allerdings marginal und wird hier von der Tagesform abhängen. Zum Auftakt geht es für "ich" und seine Mannen nach Österreich zum SC Wolf.

Euro Cup:
Mansfield United -  Torpedo Rustawi [GEO - 1103]

Mansfield spielt zum Auftakt gegen den georgischen Vertreter aus Rustawi. Stärkevorteile liegen hier bei den Engländern und wir hoffen, dass Mansfield sie auf dem Platz umsetzen kann.

Sky Blues Coventry -  Roter Stern Belgrad [SER - 1226]

Mit einem Manager hätte dies ein enger Schlagabtausch werden können. So aber werden sich die Serben das managerlose Ceoventry bereitlegen können, wie sie es belieben.  :nein:

Oxford Athletic FC -  Okscheteps Koksheatau [KAZ - 498]

Das muss und wird ein Spaziergang für Oxford werden, der für England hoffentlich 6 Punkte in der 5-Jahres-Wertung bedeutet.

Northwich Albion FC -  Lurgan Castle [NIR - 1000]

Die Stärkevorteile auf seiner Seite, hat Northwich den Druck hier keine Ausreden zuzulassen und in die 2. Runde vorzudringen.

Wolverhampton Town -  Red Star Salzburg [AUT - 1053]

Auch die Wolves haben in dieser Begegnung die kleine Favoritenrolle auf Ihrer Seite, sodass wir auch hier auf ein gutes Spiel und ein Weiterkommen hoffen dürfen.

London FC -  FC National Molde [NOR - 990]

Die managerlosen Vertreter aus Norwegen sollten für die Gunners ein willkommener Gegner in Runde 1 werden.

FC Chelsea United -  Rudar Loka [SLO - 794]

Ein managerloser Verein aus Slowenien sollte dem Boss hier keine Stolpersteine in den Weg legen. Es darf auch gern etwas eindeutiger vom Ergebnis her sein, als in der Quali.  ;)

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #29545 am: 28. Januar 2022, 11:10:17 »
Die 2. Runde des FA-Cups ist durch und es gab verdammt viele spannende Begegnungen, knappe Ergebnisse und jede Menge Aufregung. Um Fußball-England etwas kompletter zu beleuchten, wollen wir uns auch die ein oder andere Begegnung managerloser Vereine ansehen:

Leigh Albion FC [2A]  -  FC Sheffield [PL]   2 : 3

Sheffield ging hier als haushoher Favorit in diese Partie, der Stärkeunterschied war auch enorm. Auch wenn sich am Ende der Premier-League-Vertreter durchgesetzt hat, muss man den Mannen aus Leigh hier einen Riesen Respekt zollen, denn sie haben sich enorm teuer verkauft. Manager NWO warf alles auf den Rasen und die Motivation war weithin zu spüren. Trotz einer sehr guten Chancenauswertung hat es am Ende aber für Leigh nicht für die 3. Runde gereicht - Ein Fußballleckerbissen war diese Begegnung aber allemal.

Leeds City [PL]  -  Wolverhampton Town[PL]  3 : 0

Eine faustdicke Überraschung in diesem Spiel. Auch wenn Leeds als PL-Vertreter stark aufspielen wollte. hatten die Buchmacher doch eher die Wolves auf dem Zettel. Aber mit einer, für Pokalverhältnisse, eher lachsen Einstellung, wie man sie beim Ligaspiel gegen den bereits feststehenden Absteiger vermuten würde, gingen die Wolves in die Partie- Leeds jedoch war richtig heiß und konnte den Anpfiff kaum abwarten. So ging Leeds dann auch nach 18. Minuten in Führung und spielte diese knappe Führung bis weit in die zweite Hälfte, unterbrochen von den Versuchen der Wolves, diesen Spielstand zu egalisieren. Zehn Minuten vor Ende der Partie zündete aber Leeds dann noch die allerletzten Kraftreserven und verpasste den Wolves schnell hintereinander den Nackenschlag.

Bradford Town [3B]  -  Aston Werda [2B]   3 : 0

Der Drittligist aus Bradford egalisiert den Klassenunterschied und spiel Aston Werda locker aus.

Peterborough FC [3C]  -  Millwall Town [3A]   2 : 3

Das mit Spannung erwartete Drittligaduell versprach schon vor dem Anpfiff viel, wollte man doch auch im FA-Cup den frischen Wind des Managers aus Millwall spüren. Und am Ende dieser Partie wurden die Zuschauer nicht enttäuscht - es gab ein Spiel mit viel Rauf und Runter, die Mannschaften erarbeiteten sich Chance um Chance. Kurz nach der Halbzeit ging Peterborough dann mit 2:1 in Führung und die Fans im Stadion waren voller Hoffnung. Doch in Minute 60 blies Millwall zum massiven Sturmlauf, in dem das Spiel innerhalb von 15 Minuten gekippt und zu Gunsten von Millwall mit 2:3 entschieden wurde.

Margate SC [3D]  -  FC Newcastle [2A]   0 : 1 n.V.

Was war denn hier los? Newcastle mit Stärkevorteilen als Favorit in dieser Partie ließ bis zur 56. Minute auf die erste Großchance warten. Im Gesamten zeigte sich diese Begegnung als eher chancenarmes Spiel und als Margate sich in Hälfte 2 auch erste gute Chancen erarbeitete und es in die Verlängerung ging, fingen die Fans in der Margate Arena wohl an zu hoffen. Newcastle ließ es dann unnötig spannend werden und erzielte kurz vor Ende der Verlängerung dann das erlösende Siegtor.

Cambridge Rovers FC [3A]  -  Oldham County FC [2B]   3 : 0

Auch hier wirft ein Drittligist einen Championship-Vertreter eiskalt hinaus. Beide Teams wollten hier verdammt viel investieren und neutralisierten sich hier fast im Spiel. Bemerkenswert war aber die 100% Effektivität seitens des leicht schwächeren Teams aus Cambridge. 3 gute Chancen und alle landen im Netz von Oldham's Keeper. Verdientes Weiterkommen.

SC Bournemouth [3A]  -  Hartlepool Athletic FC [PL]   3 : 4 n.E.

Das wäre für den Premier League-Vertreter aus Hartlepool fast richtig ins Auge gegangen. Bei ausgeglichenen Chancen stand es zur Halbzeit knapp 0:1 für Hartlepool, in Minute 73. dann aber die Ernüchterung: 1:1 Ausgleich. Danach bestimmte zwar bis zum Schlusspfiff und zum Ende der Verlängerung zwar nur noch Hartlepool das Spiel, aber Bournemouth erzwang das Elfmeterschießen gegen den überlegenen Erstligisten. Hier konnte sich Hartlepool dann aber, trotz zweier verschossener Elfmeter, dank einer überragenen Torwartleistung am Ende durchsetzen.

Sheffield Town [2A]  -  CF Burnley [PL]   1 : 2 n.V.

Fast schafft das deutlich unterlegene Sheffield das Wunder. Bis in die Haarspitzen motiviert bestimmt Sheffield das Spiel und geht in der 67. Minute sogar in Führung. Doch kurz darauf der Schock - rote Karte für Mittelfeldmann Ibrahim. Danach bestimmt, wenn auch sehr spät, nur noch Burnley das Spiel und erzielte kurz vor dem Schlusspfiff das 1:1 und erzwang die Verlängerung. Hier setzte Burnley nun seinen Sturmlauf fort und erzielte den Siegtreffer. Das war verdammt knapp und verdammt bitter für Sheffield.

Harrow Town FC [3B]  -  Manchester FC [PL]   1 : 2

Mit einer fast schon arrogant anmutenden Trainingsspieleinstellung ging ManU in diese Partie und musste sich so nach dem zurecht kassierten Ausgleich kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 2. Hälfte nochmal richtig strecken, um das Weiterkommen gegen den unterklassigen Vertreter aus Harrow zu sichern.

Chesham Atletic FC [2B]  -  Bristol Town [2A]  3 : 1

Das mit größter Spannung erwartete Zweitligaduell im FA-Cup - die beiden Tabellenführer ihrer jeweiligen Championship Divisionen traten gegeneinander an und das Spiel versprach viel Spannung. Stärkemäßig hatte Bristol hier die Nase vorn, aber Chesham war zutiefst motiviert und sammelte aufgrund dieser Übermotivation in der ersten Viertelstunde gleich mal 3 gelbe Karten ein. Danach ergaben sich auch Torchancen, von denen Chesham Eine mit dem Halbzeitpfiff verwandelte. Chesham erhöhte in der 61. Minute auf 2:0, doch Bristol kam 10 Minuten später noch einmal wieder, es konnte noch einmal spannend werden. Doch Chesham behielt die Ruhe und versetzte Bristol 5 Minuten vor Ende dann den Todesstoß.

Es gab sicherlich noch 2-3 andere spannende oder sonderbare Partien, deren Fehlen ich zu entschuldigen bitte.  ;)

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #29546 am: 28. Januar 2022, 11:14:45 »
3. Runde FA-Cup

Versuchen wir, auf ein paar Highlights zu schauen:

Watford SC [PL]  -  CF Burnley [PL]

Eine Premierleague-Partie, doch am Ende dürfte deren Ausgang für ich nur Formsache sein, wenn Burnley nicht alsbald einen passable Manager einstellt.

Millwall Town [3A]  -  Leyton Harriers FC [3B]

Millwall hat hier die Chance den Lauf zu perfektionieren und mit einem Sieg gegen die, auf dem Papier schwächeren, Vertreter aus der 3B den Einzug ins Achtelfinale perfekt zu machen. All eyes on Millwall!

Liverpool [PL]  -  London FC [PL]

Die Favoritenrolle ist an sich klar, aber nach der eher dürftigen Vorstellung in Runde 2, sind die Gunners sicherlich gewarnt.

Offline Mikkali

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #29547 am: 28. Januar 2022, 20:55:31 »
Respekt!
Eine wirklich tolle Nachbetrachtung der letzten Pokalrunde.

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #29548 am: 29. Januar 2022, 13:50:48 »
Respekt!
Eine wirklich tolle Nachbetrachtung der letzten Pokalrunde.

Ich schließe mich an. Die Nachbetrachtungen machen Spaß zu lesen.

Timmomi

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #29549 am: 31. Januar 2022, 07:40:09 »
Champions Cup:
Gruppe 8:
SC Wolf [AUT]  -  Watford SC [ENG]   4 : 0

Euro Cup:
Mansfield United -  Torpedo Rustawi [GEO - 1103]   1 : 3   :zustimm:

Schönes Spiel auswärts von Mansfield. Damit sind schon so gut wie alle Stützpfeiler für die 2. Runde eingeschlagen. Die Fans aus Mansfield dürften das Rückspiel zu hause dann recht ausgelassen angehen.

Sky Blues Coventry -  Roter Stern Belgrad [SER - 1226]   2 : 2

Tja, was soll man dazu sagen? Zwar hat Coventry seit Kurzem einen Manager, der hat aber scheinbar aufgrund der Schwierigkeit eines KSM-Starts in der stärksten 1. Liga sofort wieder das Handtuch geworfen und mittlerweile 3 NMR eingesammelt. Und dennoch schafft die seit 3 ZAT spielende Mannschaft zu hause irgendwie ein 2:2. Dafür, dass hier keine Punkte einkalkuliert waren, kann man sich über den einen Punkt für England, angesichts der Lage in Coventry, fast freuen. Im Rückspiel wird Belgrad aber wohl ungefährdet siegen.

Oxford Athletic FC -  Okscheteps Koksheatau [KAZ - 498]   14 : 0   :zustimm:

Oyford muss im Rückspiel aufpassen, dass dieses 14:0 keine vermeintliche Sicherheit bietet...  ;) Spaß beiseite. Vor knapp 140.000 Zuschauern feiert Oxford mit seinen Fans einen wahren Torregen. Super.

Northwich Albion FC -  Lurgan Castle [NIR - 1000]   3 : 0   :zustimm:

Zwar dürfte Manager Real Cyrus angesichts der zugelassenen Chancen noch etwas mit der Mannschaft hadern, das Ergebnis bildet aber eine super Basis und im Rückspiel zu hause sollte nichts mehr anbrennen.

Wolverhampton Town -  Red Star Salzburg [AUT - 1053]   0 : 3   :nein:

Tja, an diesem Tag lief für die Wolves leider gar nichts zusammen. Salzburg machte das Spiel breit und ließ den Ball eigentlich über 90 Minuten gut kreise und nutzte eiskalt 3 seiner 4 Großchancen. Das sieht leider gar nicht gut aus und könnte für die Wolves das frühe Aus in Runde 1 bedeuten.

London FC -  FC National Molde [NOR - 990]   1 : 1

Ein Anruf in der Geschäftsstelle der Gunners brachte bereits Aufklärung: Der Manager hatte nach dem knappen Pokalsieg in Gillingham sich dort ein Zimmer der örtlichen Pension genommen und wohl mal zwei ZATs ausgeschlafen, sodass der Flieger nach Norwegen ohne ihn ging und sich Molde ein überraschtes Unentschieden gegen die C-Elf aus London erspielen konnte.
Vary gelobte aber Besserung für das anstehende Rückspiel.

FC Chelsea United -  Rudar Loka [SLO - 794]   5 : 0   :zustimm:

Das ist das Chelsea, welches wir kennen und lieben. Kompromiss- und schnörkellos spielen sich Boss' Mannen in Slowenien ein 5:0 heraus und gehen ohne Sorgen ins Rückspiel.