Autor Thema: Archiv  (Gelesen 1441981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29520 am: 17. Januar 2022, 13:37:12 »
Glückwunsch an die Supercup Fighter.  :zustimm:
Bzw. letztlich dann nochmal mehr dem Sieger  :scherzkeks:

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Umfrage] Meister Premier-League Saison 56 [geschlossen]
« Antwort #29521 am: 19. Januar 2022, 15:41:07 »
Wenn auch nur wenige Stimmen, aber dennoch ein Ergebnis einstimmig.  :grinsevil:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29522 am: 21. Januar 2022, 08:48:38 »
Champions Cup Qualifikation:
London FC  -  Cove Rovers [SCO - 1048]  0 : 3    :nein:

Das ist bitter. Bei dieser Begegnung wäre ein ganz anderes Ergebnis für Vary drin gewesen. Vermutlich aber aufgrund des Stärkeverlustes in der eigenen Mannschaft oder (positiv gedacht) der Hoffnung, auf mehr Punkte für England im EC, ging Vary hier nur mit normaler Einstellung in diese Partie, die die Schotten dann aber mit Herz deutlich gewinnen.
Im Rückspiel müssten die Gunners ein Feuerwerk abbrennen und sich richtig reinhängen, um noch eine Chance zu haben. Oder aber man schenkt ab und versucht einen neuen Anlauf im EC.


Euro Cup Qualifikation:
FC Chelsea United -   St. Andrews Rainbows [MAL - 871]   1 : 0    :zustimm:

Der Boss macht es sich hier gegen aufopferungsvolle Malteser unnötig schwer. Zwar hat Chelsea hier ein Chancenplus, aber die bot-geführten Jungs von der kleinen Insel haben sich richtig reingehängt. Im Rückspiel muss Chelsea dem Gegner hier souverän den Stärkeunterschied deutlich machen.

Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Vary

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 385
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29523 am: 21. Januar 2022, 22:48:47 »
Sorry, ich habs einfach vergessen umzustellen. Schon beim Spieltag nicht umgestellt und jetzt das :wall:
Naja, alles beim alten wie so oft in den letzten Saisons. Hätte ich mir doch eine Erinnerung machen müssen  :scherzkeks:
Wir haben extra noch einen Abwehrspieler geholt um evtl. den ein oder anderen Pkt. im CC zu holen. So wurde die Möglichkeit leichtfertig verpennt.  :<

Cao Kakao. Kräfte sparen und im EC dann eben Gas geben  :bia:

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29524 am: 24. Januar 2022, 08:07:14 »
Champions Cup Qualifikation:
London FC  -  Cove Rovers [SCO - 1048]  0 : 3  /  3 : 1    :nein:

Tja. Zwar hatte Vary offiziell den CC schon abgeschrieben, warf dann aber im Rückspiel doch nochmal Einiges rein - und es wurde knapp. Ein 3:1 Sieg, der am Ende aber nicht für die CC-Vorrunde reichte. Schade, dass dies noch keine Punkte für die 5-Jahres-Wertung gibt  ;)
Nun voller Fokus auf den EC.


Euro Cup Qualifikation:
FC Chelsea United -   St. Andrews Rainbows [MAL - 871]   1 : 0  /  2 : 1    :zustimm:

Und auch im Rückspiel macht es Chelsea weniger eindeutig, als es sein könnte. Wir wollen das einmal auf das gute Pferd schieben, welches stets nur so hoch springt, wie es muss.  :mrgreen:

Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29525 am: 24. Januar 2022, 08:21:48 »
Champions Cup:
Gruppe 8:
Girondins Mulhouse [FRA] - 1219
Watford SC [ENG] - 1217
Elfsborg United [SWE] - 1204
SC Wolf [AUT] - 1153

Watford als zweitstärkstes Team seiner Gruppe, bei den ersten 3 Teams ist der Unterschied allerdings marginal und wird hier von der Tagesform abhängen. Zum Auftakt geht es für "ich" und seine Mannen nach Österreich zum SC Wolf.

Euro Cup:
Mansfield United -  Torpedo Rustawi [GEO - 1103]

Mansfield spielt zum Auftakt gegen den georgischen Vertreter aus Rustawi. Stärkevorteile liegen hier bei den Engländern und wir hoffen, dass Mansfield sie auf dem Platz umsetzen kann.


Sky Blues Coventry -  Roter Stern Belgrad [SER - 1226]

Mit einem Manager hätte dies ein enger Schlagabtausch werden können. So aber werden sich die Serben das managerlose Ceoventry bereitlegen können, wie sie es belieben.  :nein:


Oxford Athletic FC -  Okscheteps Koksheatau [KAZ - 498]

Das muss und wird ein Spaziergang für Oxford werden, der für England hoffentlich 6 Punkte in der 5-Jahres-Wertung bedeutet.


Northwich Albion FC -  Lurgan Castle [NIR - 1000]

Die Stärkevorteile auf seiner Seite, hat Northwich den Druck hier keine Ausreden zuzulassen und in die 2. Runde vorzudringen.


Wolverhampton Town -  Red Star Salzburg [AUT - 1053]

Auch die Wolves haben in dieser Begegnung die kleine Favoritenrolle auf Ihrer Seite, sodass wir auch hier auf ein gutes Spiel und ein Weiterkommen hoffen dürfen.


London FC -  FC National Molde [NOR - 990]

Die managerlosen Vertreter aus Norwegen sollten für die Gunners ein willkommener Gegner in Runde 1 werden.


FC Chelsea United -  Rudar Loka [SLO - 794]

Ein managerloser Verein aus Slowenien sollte dem Boss hier keine Stolpersteine in den Weg legen. Es darf auch gern etwas eindeutiger vom Ergebnis her sein, als in der Quali.  ;)

Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29526 am: 28. Januar 2022, 11:10:17 »
Die 2. Runde des FA-Cups ist durch und es gab verdammt viele spannende Begegnungen, knappe Ergebnisse und jede Menge Aufregung. Um Fußball-England etwas kompletter zu beleuchten, wollen wir uns auch die ein oder andere Begegnung managerloser Vereine ansehen:

Leigh Albion FC [2A]  -  FC Sheffield [PL]   2 : 3

Sheffield ging hier als haushoher Favorit in diese Partie, der Stärkeunterschied war auch enorm. Auch wenn sich am Ende der Premier-League-Vertreter durchgesetzt hat, muss man den Mannen aus Leigh hier einen Riesen Respekt zollen, denn sie haben sich enorm teuer verkauft. Manager NWO warf alles auf den Rasen und die Motivation war weithin zu spüren. Trotz einer sehr guten Chancenauswertung hat es am Ende aber für Leigh nicht für die 3. Runde gereicht - Ein Fußballleckerbissen war diese Begegnung aber allemal.


Leeds City [PL]  -  Wolverhampton Town[PL]  3 : 0

Eine faustdicke Überraschung in diesem Spiel. Auch wenn Leeds als PL-Vertreter stark aufspielen wollte. hatten die Buchmacher doch eher die Wolves auf dem Zettel. Aber mit einer, für Pokalverhältnisse, eher lachsen Einstellung, wie man sie beim Ligaspiel gegen den bereits feststehenden Absteiger vermuten würde, gingen die Wolves in die Partie- Leeds jedoch war richtig heiß und konnte den Anpfiff kaum abwarten. So ging Leeds dann auch nach 18. Minuten in Führung und spielte diese knappe Führung bis weit in die zweite Hälfte, unterbrochen von den Versuchen der Wolves, diesen Spielstand zu egalisieren. Zehn Minuten vor Ende der Partie zündete aber Leeds dann noch die allerletzten Kraftreserven und verpasste den Wolves schnell hintereinander den Nackenschlag.


Bradford Town [3B]  -  Aston Werda [2B]   3 : 0

Der Drittligist aus Bradford egalisiert den Klassenunterschied und spiel Aston Werda locker aus.


Peterborough FC [3C]  -  Millwall Town [3A]   2 : 3

Das mit Spannung erwartete Drittligaduell versprach schon vor dem Anpfiff viel, wollte man doch auch im FA-Cup den frischen Wind des Managers aus Millwall spüren. Und am Ende dieser Partie wurden die Zuschauer nicht enttäuscht - es gab ein Spiel mit viel Rauf und Runter, die Mannschaften erarbeiteten sich Chance um Chance. Kurz nach der Halbzeit ging Peterborough dann mit 2:1 in Führung und die Fans im Stadion waren voller Hoffnung. Doch in Minute 60 blies Millwall zum massiven Sturmlauf, in dem das Spiel innerhalb von 15 Minuten gekippt und zu Gunsten von Millwall mit 2:3 entschieden wurde.


Margate SC [3D]  -  FC Newcastle [2A]   0 : 1 n.V.

Was war denn hier los? Newcastle mit Stärkevorteilen als Favorit in dieser Partie ließ bis zur 56. Minute auf die erste Großchance warten. Im Gesamten zeigte sich diese Begegnung als eher chancenarmes Spiel und als Margate sich in Hälfte 2 auch erste gute Chancen erarbeitete und es in die Verlängerung ging, fingen die Fans in der Margate Arena wohl an zu hoffen. Newcastle ließ es dann unnötig spannend werden und erzielte kurz vor Ende der Verlängerung dann das erlösende Siegtor.


Cambridge Rovers FC [3A]  -  Oldham County FC [2B]   3 : 0

Auch hier wirft ein Drittligist einen Championship-Vertreter eiskalt hinaus. Beide Teams wollten hier verdammt viel investieren und neutralisierten sich hier fast im Spiel. Bemerkenswert war aber die 100% Effektivität seitens des leicht schwächeren Teams aus Cambridge. 3 gute Chancen und alle landen im Netz von Oldham's Keeper. Verdientes Weiterkommen.


SC Bournemouth [3A]  -  Hartlepool Athletic FC [PL]   3 : 4 n.E.

Das wäre für den Premier League-Vertreter aus Hartlepool fast richtig ins Auge gegangen. Bei ausgeglichenen Chancen stand es zur Halbzeit knapp 0:1 für Hartlepool, in Minute 73. dann aber die Ernüchterung: 1:1 Ausgleich. Danach bestimmte zwar bis zum Schlusspfiff und zum Ende der Verlängerung zwar nur noch Hartlepool das Spiel, aber Bournemouth erzwang das Elfmeterschießen gegen den überlegenen Erstligisten. Hier konnte sich Hartlepool dann aber, trotz zweier verschossener Elfmeter, dank einer überragenen Torwartleistung am Ende durchsetzen.


Sheffield Town [2A]  -  CF Burnley [PL]   1 : 2 n.V.

Fast schafft das deutlich unterlegene Sheffield das Wunder. Bis in die Haarspitzen motiviert bestimmt Sheffield das Spiel und geht in der 67. Minute sogar in Führung. Doch kurz darauf der Schock - rote Karte für Mittelfeldmann Ibrahim. Danach bestimmt, wenn auch sehr spät, nur noch Burnley das Spiel und erzielte kurz vor dem Schlusspfiff das 1:1 und erzwang die Verlängerung. Hier setzte Burnley nun seinen Sturmlauf fort und erzielte den Siegtreffer. Das war verdammt knapp und verdammt bitter für Sheffield.


Harrow Town FC [3B]  -  Manchester FC [PL]   1 : 2

Mit einer fast schon arrogant anmutenden Trainingsspieleinstellung ging ManU in diese Partie und musste sich so nach dem zurecht kassierten Ausgleich kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 2. Hälfte nochmal richtig strecken, um das Weiterkommen gegen den unterklassigen Vertreter aus Harrow zu sichern.


Chesham Atletic FC [2B]  -  Bristol Town [2A]  3 : 1

Das mit größter Spannung erwartete Zweitligaduell im FA-Cup - die beiden Tabellenführer ihrer jeweiligen Championship Divisionen traten gegeneinander an und das Spiel versprach viel Spannung. Stärkemäßig hatte Bristol hier die Nase vorn, aber Chesham war zutiefst motiviert und sammelte aufgrund dieser Übermotivation in der ersten Viertelstunde gleich mal 3 gelbe Karten ein. Danach ergaben sich auch Torchancen, von denen Chesham Eine mit dem Halbzeitpfiff verwandelte. Chesham erhöhte in der 61. Minute auf 2:0, doch Bristol kam 10 Minuten später noch einmal wieder, es konnte noch einmal spannend werden. Doch Chesham behielt die Ruhe und versetzte Bristol 5 Minuten vor Ende dann den Todesstoß.


Es gab sicherlich noch 2-3 andere spannende oder sonderbare Partien, deren Fehlen ich zu entschuldigen bitte.  ;)
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29527 am: 28. Januar 2022, 11:14:45 »
3. Runde FA-Cup


Versuchen wir, auf ein paar Highlights zu schauen:

Watford SC [PL]  -  CF Burnley [PL]

Eine Premierleague-Partie, doch am Ende dürfte deren Ausgang für ich nur Formsache sein, wenn Burnley nicht alsbald einen passable Manager einstellt.


Millwall Town [3A]  -  Leyton Harriers FC [3B]

Millwall hat hier die Chance den Lauf zu perfektionieren und mit einem Sieg gegen die, auf dem Papier schwächeren, Vertreter aus der 3B den Einzug ins Achtelfinale perfekt zu machen. All eyes on Millwall!


Liverpool [PL]  -  London FC [PL]

Die Favoritenrolle ist an sich klar, aber nach der eher dürftigen Vorstellung in Runde 2, sind die Gunners sicherlich gewarnt.
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.296
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29528 am: 28. Januar 2022, 20:55:31 »
Respekt!
Eine wirklich tolle Nachbetrachtung der letzten Pokalrunde.

Offline Timmomi

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 192
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29529 am: 29. Januar 2022, 13:50:48 »
Respekt!
Eine wirklich tolle Nachbetrachtung der letzten Pokalrunde.

Ich schließe mich an. Die Nachbetrachtungen machen Spaß zu lesen.

Timmomi

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29530 am: 31. Januar 2022, 07:40:09 »
Champions Cup:
Gruppe 8:
SC Wolf [AUT]  -  Watford SC [ENG]   4 : 0


Euro Cup:
Mansfield United -  Torpedo Rustawi [GEO - 1103]   1 : 3   :zustimm:

Schönes Spiel auswärts von Mansfield. Damit sind schon so gut wie alle Stützpfeiler für die 2. Runde eingeschlagen. Die Fans aus Mansfield dürften das Rückspiel zu hause dann recht ausgelassen angehen.


Sky Blues Coventry -  Roter Stern Belgrad [SER - 1226]   2 : 2

Tja, was soll man dazu sagen? Zwar hat Coventry seit Kurzem einen Manager, der hat aber scheinbar aufgrund der Schwierigkeit eines KSM-Starts in der stärksten 1. Liga sofort wieder das Handtuch geworfen und mittlerweile 3 NMR eingesammelt. Und dennoch schafft die seit 3 ZAT spielende Mannschaft zu hause irgendwie ein 2:2. Dafür, dass hier keine Punkte einkalkuliert waren, kann man sich über den einen Punkt für England, angesichts der Lage in Coventry, fast freuen. Im Rückspiel wird Belgrad aber wohl ungefährdet siegen.


Oxford Athletic FC -  Okscheteps Koksheatau [KAZ - 498]   14 : 0   :zustimm:

Oyford muss im Rückspiel aufpassen, dass dieses 14:0 keine vermeintliche Sicherheit bietet...  ;) Spaß beiseite. Vor knapp 140.000 Zuschauern feiert Oxford mit seinen Fans einen wahren Torregen. Super.


Northwich Albion FC -  Lurgan Castle [NIR - 1000]   3 : 0   :zustimm:

Zwar dürfte Manager Real Cyrus angesichts der zugelassenen Chancen noch etwas mit der Mannschaft hadern, das Ergebnis bildet aber eine super Basis und im Rückspiel zu hause sollte nichts mehr anbrennen.


Wolverhampton Town -  Red Star Salzburg [AUT - 1053]   0 : 3   :nein:

Tja, an diesem Tag lief für die Wolves leider gar nichts zusammen. Salzburg machte das Spiel breit und ließ den Ball eigentlich über 90 Minuten gut kreise und nutzte eiskalt 3 seiner 4 Großchancen. Das sieht leider gar nicht gut aus und könnte für die Wolves das frühe Aus in Runde 1 bedeuten.


London FC -  FC National Molde [NOR - 990]   1 : 1

Ein Anruf in der Geschäftsstelle der Gunners brachte bereits Aufklärung: Der Manager hatte nach dem knappen Pokalsieg in Gillingham sich dort ein Zimmer der örtlichen Pension genommen und wohl mal zwei ZATs ausgeschlafen, sodass der Flieger nach Norwegen ohne ihn ging und sich Molde ein überraschtes Unentschieden gegen die C-Elf aus London erspielen konnte.
Vary gelobte aber Besserung für das anstehende Rückspiel.


FC Chelsea United -  Rudar Loka [SLO - 794]   5 : 0   :zustimm:

Das ist das Chelsea, welches wir kennen und lieben. Kompromiss- und schnörkellos spielen sich Boss' Mannen in Slowenien ein 5:0 heraus und gehen ohne Sorgen ins Rückspiel.

Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.932
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29531 am: 31. Januar 2022, 08:52:32 »
Was war den bei Watford los?

Spielt CC in einer machbaren Gruppe und ruht sich dort bei gemütlichen 50% aus ?  :gruebel:

Bitte sagt mir, das dies ein Versehen war…..

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29532 am: 31. Januar 2022, 10:02:59 »
Was war den bei Watford los?

Spielt CC in einer machbaren Gruppe und ruht sich dort bei gemütlichen 50% aus ?  :gruebel:

Bitte sagt mir, das dies ein Versehen war…..

Ich möchte da keine neue Diskussion aufmachen, aber "ich" hatte anderer Stelle schon des öfteren betont, dass er Europa nicht ernst nehmen wird, da das KSM-System zu unausgewogen ist und sich in den starken Ligen nicht alles machen lässt. Desweiteren hatte er in einer der vergangenen Saisons wiederholt Würfelpech bei eigentlich stärkerer Ausgangslage.
Das ist jetzt keine wertende Stellungnahme, sondern lediglich der Versuch, die Aussagen aus meiner Erinnerung zusammen zu kramen. Das ist seine persönliche Einstellung, die aber ein Jeder von uns akzeptieren muss, unabhängig von der eigenen Einstellung zu Europa.

Ich würde mich natürlich auch mehr über Punkte für England durch ein so starkes Team wie Watford freuen  :)
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29533 am: 04. Februar 2022, 07:21:09 »
Champions Cup:
Gruppe 8:
Watford SC [ENG]  -  Girondins Mulhouse [FRA]   0 : 4


Euro Cup:
Mansfield United -  Torpedo Rustawi [GEO - 1103]   1 : 3 /  1 : 0   :zustimm:

Ein chancenarmes Spiel und wohl kein Leckerbissen für die Fans. Beide Mannschaften hatten wohl das Hinspielergebnis im Hinterkopf und Rustawi hatte hier wohl keine großen Chancen mehr gesehen. Am Ende aber noch ein Tor für Mansfield, 3 Punkte für England und das Erreichen der 2. Runde. Das zählt!


Sky Blues Coventry -  Roter Stern Belgrad [SER - 1226]   2 : 2  / 1 : 2    :nein:

Mit dem tatenlosen Manager, kurz vor seiner Entlassung, auf der Bank, war dieses Ergebnis noch schmeichelhaft. Aber Coventry damit raus aus Europa - Mal schauen, ob sich noch Jemand findet, der sich dieser Traditionsmannschaft annimmt. Ansonsten geht es wohl auch in der Liga bald weiter nach unten.


Oxford Athletic FC -  Okscheteps Koksheatau [KAZ - 498]   14 : 0  /  6 : 0   :zustimm:

Ein mehr als lockeres Stelldichein im Rückspiel in Kasachstan ohne Überraschungen.


Northwich Albion FC -  Lurgan Castle [NIR - 1000]   3 : 0  /  1 : 0   :zustimm:

Reporter berichten, dass es am gestrigen Abend nach dem Spiel noch eine Extra-Einheit Torschusstraining bei Flutlicht in Northwich gab, so unzufrieden war Manager Real Cyrus mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft gegen nur halb-beherzte Iren aus dem Norden. Am Ende stehen aber die wichtigen 3 Punkte für England und das Erreichen der 2. Runde.


Wolverhampton Town -  Red Star Salzburg [AUT - 1053]   0 : 3  /  3 : 2   :nein:

Mehr als 3 Punkte für England kamen hier leider nicht heraus, die Wolves scheiden bereits in Runde 1 durch das unglückliche Hinspielergebnis aus den europäischen Wettbewerben aus. Die stark belasteten Spieler dürften sich wohl als Einzige über die nun freien Spieltag freuen.  ;)


London FC -  FC National Molde [NOR - 990]   1 : 1  /  4 : 0    :zustimm:

Im Rückspiel sind die Gunners da und entfachen ein Fußballfeuerwerk im heimischen Rund. London damit in Runde 2.


FC Chelsea United -  Rudar Loka [SVN - 794]   5 : 0  /  4 : 0   :zustimm:

Auch im anderen Londoner Stadion wird gefeiert und den Zuschauern ordentlich was geboten. Chelsea zieht ungefährdet in Runde 2 ein und hält die englischen Punkte-Hoffnungen hoch.


Im Ergebnis scheiden zwei englische Vereine bereits in Runde 1 aus, was natürlich unter dem Anspruch des Landes ist. Es verbleiben damit fünf Teams, die noch Punkte für England sammeln können/wollen.
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29534 am: 04. Februar 2022, 07:31:31 »
Champions Cup:
Gruppe 8:
...

Euro Cup:
Mansfield United -  FC Rüjiena [LAT - 989]

Auch wenn Mansfield nun gegen den lettischen Tabellenführer antritt, muss Mansfield hier eigentlich ohne Probleme seine Stärke auf den Platz bringen und in die 3. Runde vorstoßen.


Oxford Athletic FC -  FC Metallurg Moskva [RUS - 1117]

Mit dem Vertreter aus der russischen Hauptstadt bekommt Oxford natürlich nun einen ganz anderen Gegner vorgesetzt. Stärketechnisch liegt Oxford nur hauchdünn im Vorteil und muss konzentriert 2 gute Spiele anbieten.


Northwich Albion FC -  IF Kovogatuvo [FRO - 1259]

Das ist natürlich ein dickes Brett für Northwich. In Runde 2 geht es gegen den Tabellenführer der Färöer Inseln, die aktuell das stärkste verbleibende Team im Euro Cup stellen. Die Chancen für ein Weiterkommen für Real Cyrus und die Männer aus Northwich werden hier nur als sehr gering eingeschätzt und benötigen eigentlich 2 Fußballwunder.


London FC -  FC Marisca Luxembourg [LUX - 1033]

Wenn Vary seinen Wecker stellt und an die Euro-Spieltage denkt, sollten in dieser Begegnung gute Aussichten für die Gunners auf Runde 3 bestehen.


FC Chelsea United -  RV Kuressaare [EST - 1191]

Gegen das im Estland-Projekt durch Irli aufgebaute Kuressaare wird es für Chelsea nicht einfach. Hier wird der Boss konzentriert und mit der richtigen Taktik ans Werk gehen müssen.


Allen Euro-Fightern weiterhin viel Erfolg!

Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: [Saison 56] Premier League - The one and only true show
« Antwort #29535 am: 04. Februar 2022, 12:52:03 »
Unerwarteter Verlauf bisher. Nach 8 Spieltagen stehen Wolverhampton und Mansfield punktgleich an der Spitze und der Titelfavorit und amtierende Meister aus Watford läuft durch 4 Unentschieden etwas der Musik hinterher. Das verspricht echt eine spannende Saison zu werden! Hoffentlich können die Teams an der Spitze alle möglichst lange mithalten..  :respekt:

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29536 am: 04. Februar 2022, 13:00:49 »
Leider geht es diese Saison nur im EC um ernsthafte Punkte.. Dafür lesen sich die bisherigen 4,0 Punkte erstaunlich gut, mit 5 Vertretern scheint auch noch vieles möglich zu sein. Wenn sich da keine Flüchtigkeitsfehler (Vary lässt grüßen  ;) ) einbauen, sollte schon was machbar sein.

Mansfield und London sollten die nächste Runde sicher überstehen, Oxford geht zumindest als leichter Favorit ins Rennen. Für Chelsea gibt es bereits in Runde 2 eine anspruchsvolle Aufgabe und Northwich braucht wohl ein kleines Wunder.. Aber wenn mich nicht alls täuscht, gab es dieses Duell vor 1-2 Saisons schonmal und Northwich ging am Ende völlig verdient (no pressure  :scherzkeks: ) in die nächste Runde?!  :verweis:

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] Premier League - The one and only true show
« Antwort #29537 am: 04. Februar 2022, 14:40:04 »
Unerwarteter Verlauf bisher. Nach 8 Spieltagen stehen Wolverhampton und Mansfield punktgleich an der Spitze und der Titelfavorit und amtierende Meister aus Watford läuft durch 4 Unentschieden etwas der Musik hinterher. Das verspricht echt eine spannende Saison zu werden! Hoffentlich können die Teams an der Spitze alle möglichst lange mithalten..  :respekt:

Das sehe ich ganz genauso - Man hat ja befürchtet, dass es von Anfang an nur Einbahnstraße wird. So aber gibt es noch etwas Spannung, zumindest fürs Erste  :jubeln:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29538 am: 04. Februar 2022, 14:43:03 »
Leider geht es diese Saison nur im EC um ernsthafte Punkte.. Dafür lesen sich die bisherigen 4,0 Punkte erstaunlich gut, mit 5 Vertretern scheint auch noch vieles möglich zu sein. Wenn sich da keine Flüchtigkeitsfehler (Vary lässt grüßen  ;) ) einbauen, sollte schon was machbar sein.

Mansfield und London sollten die nächste Runde sicher überstehen, Oxford geht zumindest als leichter Favorit ins Rennen. Für Chelsea gibt es bereits in Runde 2 eine anspruchsvolle Aufgabe und Northwich braucht wohl ein kleines Wunder.. Aber wenn mich nicht alls täuscht, gab es dieses Duell vor 1-2 Saisons schonmal und Northwich ging am Ende völlig verdient (no pressure  :scherzkeks: ) in die nächste Runde?!  :verweis:

Ich kann mich an die Jungs tatsächlich nicht erinnern, es gab allerdings mal Isländer, die ich schlagen konnte  ;) Mir ist es auch schon gelungen, stärkere Teams in Europa zu schlagen, aber bei dem Kaliber war leider nix drin - Aber man soll ja niemals nie sagen, ne?  :scherzkeks:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29539 am: 05. Februar 2022, 02:42:15 »
Was war den bei Watford los?

Spielt CC in einer machbaren Gruppe und ruht sich dort bei gemütlichen 50% aus ?  :gruebel:

Bitte sagt mir, das dies ein Versehen war…..

Ich sage Dir das was es dazu immer zu sagen gibt und was Dir dazu schon öfters gesagt wurde, ist ja nicht das erste mal, dass das versucht wird zu thematisieren.

Jeder Klub kann seine Prioritäten setzen wie er möchte. Vieleicht will sich ich eine Saison mehr darauf konzentrieren, einmal mehr die Konkurrenz inkl. Chelsea in die Schranken zu weisen und einen weiteren Meisterteller einheimsen, anstatt seinen Kader im CC/EC zu zerreiben. Glaubst Du nach all den Jahren wirklich es gibt noch großartig andere Gründe?

Das muss man nach so vielen Saisonen und Jahren bei KSM jetzt wirklich nicht einmal mehr thematisieren, das haben wir doch wirklich schon oft genug durchgekaut.

Viel interessanter finde ich es, warum es ziemlich ruhig ist, wenn ein Heuschreckenmanager wie z.B. Pirata, oder ein frischgefangter Manager, ohne viel Erfahrung einen Klub übernehmen kann, ihn absichtlich oder durch Unvermögen kaputt macht und ihm auf Jahre seine Konkurrenzfähigkeit nimmt, und obendrein bei entsprechender Kritik noch um sich schlägt und persönlich beleidigt, da ist komischerweise Funkstille. Da ist es dann auch mit der Solidarität nicht mehr so gut bestellt.

Auch das ist in gewisser Weise eine Schwächung unserer Liga, denn umso öfter das vorkommt, umso schwächer wird ein Klub nach dem anderen, die dann im EC vertretenen Kubs werden dadurch sicher auch eher nicht stärker.

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29540 am: 05. Februar 2022, 15:09:50 »
Leider geht es diese Saison nur im EC um ernsthafte Punkte.. Dafür lesen sich die bisherigen 4,0 Punkte erstaunlich gut, mit 5 Vertretern scheint auch noch vieles möglich zu sein. Wenn sich da keine Flüchtigkeitsfehler (Vary lässt grüßen  ;) ) einbauen, sollte schon was machbar sein.

Mansfield und London sollten die nächste Runde sicher überstehen, Oxford geht zumindest als leichter Favorit ins Rennen. Für Chelsea gibt es bereits in Runde 2 eine anspruchsvolle Aufgabe und Northwich braucht wohl ein kleines Wunder.. Aber wenn mich nicht alls täuscht, gab es dieses Duell vor 1-2 Saisons schonmal und Northwich ging am Ende völlig verdient (no pressure  :scherzkeks: ) in die nächste Runde?!  :verweis:

Ich kann mich an die Jungs tatsächlich nicht erinnern, es gab allerdings mal Isländer, die ich schlagen konnte  ;) Mir ist es auch schon gelungen, stärkere Teams in Europa zu schlagen, aber bei dem Kaliber war leider nix drin - Aber man soll ja niemals nie sagen, ne?  :scherzkeks:

Ich hätte gedacht, es wären genau diese Isländer gewesen. Kann mich natürlich aber auch täuschen. Auf jeden Fall sind die Dauemn für das Wunder gedrückt!  :peace:

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29541 am: 05. Februar 2022, 15:39:19 »
Was war den bei Watford los?

Spielt CC in einer machbaren Gruppe und ruht sich dort bei gemütlichen 50% aus ?  :gruebel:

Bitte sagt mir, das dies ein Versehen war…..

...

Viel interessanter finde ich es, warum es ziemlich ruhig ist, wenn ein Heuschreckenmanager wie z.B. Pirata, oder ein frischgefangter Manager, ohne viel Erfahrung einen Klub übernehmen kann, ihn absichtlich oder durch Unvermögen kaputt macht und ihm auf Jahre seine Konkurrenzfähigkeit nimmt, und obendrein bei entsprechender Kritik noch um sich schlägt und persönlich beleidigt, da ist komischerweise Funkstille. Da ist es dann auch mit der Solidarität nicht mehr so gut bestellt.

Auch das ist in gewisser Weise eine Schwächung unserer Liga, denn umso öfter das vorkommt, umso schwächer wird ein Klub nach dem anderen, die dann im EC vertretenen Kubs werden dadurch sicher auch eher nicht stärker.

Naja, das mit dem Fokus legen auf die nationalen Wettbewerbe (aus welchem Grund auch immer, das Thema wurde wirklich schon zu oft durchgekaut...) ist für dich ein alter Hut, aber die nicht wieder angesprochenen Themen Heuschrecken und neue Manager, die einen Verein gegen die Wand fahren, verwundern dich? Sind das nicht mindestens genauso alte und totdiskutierte Geschichten?
Das Thema Pirata zB ist für mich nach seiner verbalen Entgleisung in eurer Diskussion, die ich durchaus zur Kenntnis genommen habe, gegessen. In England muss er sich nicht mehr so schnell blicken lassen. Klar hätte ich meinen Senf da vor ein paar Wochen auch noch dazugeben können, habe mich da aber zurückgenommen. So hatte er keine noch größere Bühne für seine Äußerungen..

Auf lange Sicht hat England da schon genug Konkurrenz. Immerhin gibt es in den 2. Ligen auch einige vielversprechende Projekte, die in den nächsten Saisons nach oben stoßen, wenn die jeweiligen Manager nicht vorher das Weite suchen. Innerhalb des Landes wird die 1. Liga nicht ausbluten, da England immer wieder auch fähige Leute anzieht!  :peace:

Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29542 am: 05. Februar 2022, 17:01:21 »
Natürlich, auch das mit den Heurschrecken ist nichts neues. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass man dagegen was tun könnte. Wie jemand seinen Fokus auf die einzelnen Bewerbe legt, kann man glaube ich nicht festlegen, deshalb ist es müsig.

Ich meine vorrangig mit meiner Aussage, wenn man schon Dinge anspricht, die man schon mehrfach angesprochen hat, die durchwegs diskutiert wurden, und die offenbar nicht zu beeinflussen sind, wäre es begrüssenswert wenn ähnliche Aufmerksamkeit auf andere Dinge bei uns in England vorhanden wäre.

Zur Konkurrenz kann ich nur sagen, dass man ja in der 5 Jahreswertung klar sieht, dass unser Land an Stärke eingebüsst hat. Das hat natürlich viele Gründe, ich denke aber nicht, dass das Abschenken einzelner in der Vergangenheit (einmal auch von mir) entscheidenden Einfluss hatte, weil das einfach Ausnahmen sind. Wenn es berechtigte Aussicht auf Erfolg gab wurde da meines Wissens durchwegs durchgezogen, auch von Watford. Denn kein Manager ist sich sein grösster Feind, wenn er sich die lukrativen Einnahmen und Imagepunkte aus dem CC/EC völlig grundlos selbst nimmt.

Direkt ausbluten wird England wahrscheinlich nicht, aber mehr als besseres Mittelmass werden wir nicht sein, es ist auch eine Folge der Problematik dass unerfahrene, oder am Klub selbst uninteressierte Leute entsprechend potentielle Vereine übernehmen (können), von denen sich selbige dann lange oder gar nicht erholen.

Leider herrscht in diesen und ein paar anderen Dingen punkto KSM ein ziemlicher Stillstand. Die Gründe vermag ich gar nicht zu beurteilen, es kann viele Gründe wie Zeitmangel, Umsetzbarkeit, Geschlossenheit in welche Richtung man jweiels geht, haen, alles Dinge die menschlich sind.

Das einzige was uns Nichtinvolvierten Manager bleibt, denen KSM nach wie vor am Herzen liegt Dinge immer wieder anzusprechen, um sie dann doch irgendwann in Bewegung zu bekommen.

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29543 am: 05. Februar 2022, 20:37:47 »
Was war den bei Watford los?

Spielt CC in einer machbaren Gruppe und ruht sich dort bei gemütlichen 50% aus ?  :gruebel:

Bitte sagt mir, das dies ein Versehen war…..

...

Viel interessanter finde ich es, warum es ziemlich ruhig ist, wenn ein Heuschreckenmanager wie z.B. Pirata, oder ein frischgefangter Manager, ohne viel Erfahrung einen Klub übernehmen kann, ihn absichtlich oder durch Unvermögen kaputt macht und ihm auf Jahre seine Konkurrenzfähigkeit nimmt, und obendrein bei entsprechender Kritik noch um sich schlägt und persönlich beleidigt, da ist komischerweise Funkstille. Da ist es dann auch mit der Solidarität nicht mehr so gut bestellt.

Auch das ist in gewisser Weise eine Schwächung unserer Liga, denn umso öfter das vorkommt, umso schwächer wird ein Klub nach dem anderen, die dann im EC vertretenen Kubs werden dadurch sicher auch eher nicht stärker.

Naja, das mit dem Fokus legen auf die nationalen Wettbewerbe (aus welchem Grund auch immer, das Thema wurde wirklich schon zu oft durchgekaut...) ist für dich ein alter Hut, aber die nicht wieder angesprochenen Themen Heuschrecken und neue Manager, die einen Verein gegen die Wand fahren, verwundern dich? Sind das nicht mindestens genauso alte und totdiskutierte Geschichten?
Das Thema Pirata zB ist für mich nach seiner verbalen Entgleisung in eurer Diskussion, die ich durchaus zur Kenntnis genommen habe, gegessen. In England muss er sich nicht mehr so schnell blicken lassen. Klar hätte ich meinen Senf da vor ein paar Wochen auch noch dazugeben können, habe mich da aber zurückgenommen. So hatte er keine noch größere Bühne für seine Äußerungen..


Dem kann ich mich nur anschließen. Euer Schlagabtausch ging sehr schnell und war dann auch schnell abgeschlossen, als ich durch war. Mindestens werde ich mich aber nächstes Mal zum Ton äußern, denn der war absolut daneben, KSM-Urgestein oder nicht. Und ansonsten könnten sich natürlich mehr Leute zu Themen zu Wort melden.
Auch dieser Austausch jetzt bringt schon wieder die ein oder andere neue Erkenntnis - In dem Sinne, Danke Allen für die Diskussionen und auf einen weiteren munteren Austausch.

Und auf dass uns Tottenham alsbald wieder oben beehrt! :)
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29544 am: 07. Februar 2022, 08:26:53 »
Gestern stand nun auch schon die 3. Runde im FA-Cup an. Schauen wir uns ein paar ausgesuchte Spiele an:

Huddersfield City FC [2B]  -  Braintree City FC [PL]   3 : 0

Ein Klassiker des Unterschätzens in der 3. Pokalrunde. Braintree hat entweder den FA-Cup nicht zu ernst genommen oder gehofft, dass sich Huddersfield nicht zu viele Hoffnungen macht. Auf jeden Fall gab es dann das böse Erwachen gegen ein verdammt effektives Huddersfield, dass ab der 2. Großchance jeden Schuss im Netz versenkte. Das offensivere Spiel von Braintree kam dann viel zu spät.


Bradford Town [3B]  -  Hartlepool Athletic FC [PL]   0 : 1

Hartlepool kommt hier noch einmal gegen die deutlichen schwächeren Vertreter aus Bradford mit einem blauen Auge davon. In einem total ausgeglichenen Spiel hat Hartlepool das Quentchen mehr Glück und gewinnt am Ende sehr knapp mit einem Treffer.


Millwall Town [3A]  -  Leyton Harriers FC [3B]   3 : 0

Das Fußball-Freudenfest aus den unteren Ligen ging hier eindeutig an das Team aus Millwall. Ein Sturmlauf seitens Millwall, ließ den Leyton Harriers keine Luft zum Atmen und Millwall bestimmte das Spiel über die kompletten 90 Minuten. Ein ungefährdeter und souveräner 3:0-Sieg steht damit am Ende auf der Haben-Seite und eine verdiente Prämie spült in die Kasses des Vertreters aus der 3A.


FC Newcastle [2A]  -  Oxford Athletic [PL]   0 : 13

Egal in welchem Wettbewerb, Oxford ist diese Saison in absoluter Torlaune. Newcastle hatte das Spiel direkt unter "Nicht zu gewinnen" verbucht und ließ Oxford somit alle Räume zum Entfalten. Ein Torfestival war das Ergebnis, welches Oxford ungefährdet ins Achtelfinale einziehen lässt.


Scarborough Albion FC [3C]  -  Macclesfield City FC [2B]   2 : 1

Auch hier sahen die Zuschauer ein Spiel, in welchem der Underdog einfach mehr wollte und das Glück, in einem sonst ausgeglichene Spiel, einfach erzwang. Ein knapper 2:1 Sieg, in dem das Siegtor erst kurz vor Schluss fiel, versetzte die Fans aus Scarborough in Extase.


Port Vale FC [2A]  -  Sky Blues Coventry [PL]   2 : 3

Im Pokal hält sich das so geschundene und in Trümmern zurückgelassene Coventry noch knapp über Wasser. Aber auch dieses Spiel war sehr knapp und Port Vale hätte die Überraschung auf dem Fuß gehabt. Am Ende steht ein knapper Sieg für Coventry, der vielleicht noch etwas Hoffnung auf eine bessere Zukunft lässt.


Liverpool [PL]  -  London FC [PL]   0 : 5

Eine Premierleague-Begegnung, bei denen viele sicherlich auf ein spannenderes Spiel gehofft hatten, entwickelt sich zur Glanzstunde der Gunners, die das Spiel völlig überlegen und souverän zu einem Torfestival umdeuteten.


Chesham Atletic FC [2B]  -  Northwich Albion FC [PL]   0 : 3

In der 2. Runde noch heldenhaft, hatte Chesham in dieser Begegnung das Nachsehen und investierte auch nicht mehr das Maximum, da der Fokus wohl doch eher auf dem Wiederaufstieg in die PL liegt. Am Ende setzt sich Northwich ungefährdet mit 3:0 durch.
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29545 am: 07. Februar 2022, 08:37:32 »
Werfen wir einen Blick voraus in das Achtelfinale des FA-Cups:

Huddersfield City FC[2B]  -  Oxford Athletic FC [PL]

Huddersfiled empfängt die Tormaschinen aus Oxford. Trotz des bislang guten Abschneidesn, dürfte hier wohl Schluss ein für die Mannen aus Huddersfield.


Northwich Albion FC [PL]  -  Mansfield United [PL]

Mansfield verwaltet die Belastungen dieser Spielzeit bisher sehr souverän, steht nicht umsonst auf Platz 2 der PL und geht hier als Favorit in die PL-Begegnung in Northwich.


FC Chelsea United [PL]  -  FC Sheffield [PL]

Die Buchmacher sehen in der nächsten PL-Begegnung Chelsea vorne, aber eine Überraschung an einem guten Tag für Sheffield ist nicht unmöglich, wenn alles zusammenläuft.


Southend Athletic FC ]2B]  -  Hartlepool Atheltic FC [PL]

Maxe und Southend sind auf dem Papier etwas schwächer. Aber die Führungslosigkeit in Hartlepool lässt hier Raum für Hoffnung.


Scarborough Albion FC [3C]  -  Leeds City [PL]

Eine eindeutige Sache für Leeds sollte man meinen, bekommt man doch im Achtelfinale den unterklassigen Vertreter aus Scarborough vorgesetzt.


Manchester FC [PL]  -  Queens Park Rovers [PL]

QPR muss zu ManU. Reicht der stärkere Kader aus, um hier den Sieg zu erspielen? Der Druck liegt hier jedenfalls eher bei Queens Park.


Millwall Town [3A]  -  Sky Blues Coventry [PL]

Auf dem Papier haben wir hier eine total klare Sache. Aber wird sich das schwer gebeultelte Coventry fangen und eine entsprechende Leistung auf den Platz bringen? Die Motivation in Millwall, hier die nächste Überraschung klar zu machen, dürfte entscheidend sein für diese Achtelfinal-Begegnung.


Watford SC [PL]  -  London FC [PL]

Der Klassiker im Achtelfinale. Die alten Rivalen aus Watford und London treffen aufeinander, auch wenn die Performance in der Liga hier die Vorteile klar bei Watford liegen lässt.

Allen Beteiligten viel Erfolg und den Zuschauern hoffentlich viele spannende Spiele. Überraschungen sind möglich - That`s the FA-Cup, Baby  :peace:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29546 am: 07. Februar 2022, 13:51:39 »
Natürlich, auch das mit den Heurschrecken ist nichts neues. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass man dagegen was tun könnte. Wie jemand seinen Fokus auf die einzelnen Bewerbe legt, kann man glaube ich nicht festlegen, deshalb ist es müsig.

Ich meine vorrangig mit meiner Aussage, wenn man schon Dinge anspricht, die man schon mehrfach angesprochen hat, die durchwegs diskutiert wurden, und die offenbar nicht zu beeinflussen sind, wäre es begrüssenswert wenn ähnliche Aufmerksamkeit auf andere Dinge bei uns in England vorhanden wäre.

Zur Konkurrenz kann ich nur sagen, dass man ja in der 5 Jahreswertung klar sieht, dass unser Land an Stärke eingebüsst hat. Das hat natürlich viele Gründe, ich denke aber nicht, dass das Abschenken einzelner in der Vergangenheit (einmal auch von mir) entscheidenden Einfluss hatte, weil das einfach Ausnahmen sind. Wenn es berechtigte Aussicht auf Erfolg gab wurde da meines Wissens durchwegs durchgezogen, auch von Watford. Denn kein Manager ist sich sein grösster Feind, wenn er sich die lukrativen Einnahmen und Imagepunkte aus dem CC/EC völlig grundlos selbst nimmt.

Direkt ausbluten wird England wahrscheinlich nicht, aber mehr als besseres Mittelmass werden wir nicht sein, es ist auch eine Folge der Problematik dass unerfahrene, oder am Klub selbst uninteressierte Leute entsprechend potentielle Vereine übernehmen (können), von denen sich selbige dann lange oder gar nicht erholen.

Leider herrscht in diesen und ein paar anderen Dingen punkto KSM ein ziemlicher Stillstand. Die Gründe vermag ich gar nicht zu beurteilen, es kann viele Gründe wie Zeitmangel, Umsetzbarkeit, Geschlossenheit in welche Richtung man jweiels geht, haen, alles Dinge die menschlich sind.

Das einzige was uns Nichtinvolvierten Manager bleibt, denen KSM nach wie vor am Herzen liegt Dinge immer wieder anzusprechen, um sie dann doch irgendwann in Bewegung zu bekommen.

Also grundsätzlich sind wir uns in den meisten Punkten schon einig. Auch wenn ich die Einstellung von "ich" im internationalen Wettbewerb oft genug kritisiert habe, ist es seine persönliche Haltung und Entscheidung, wie er den Fokus legt. Muss nicht jedem gefallen, trotzdem kann man es durchaus auch kritisieren. Aber am Ende entscheidet er natürlich selbst.
Ich tu mich aber etwas schwer mit der Aussage, dass man gegen das eine etwas tun könnte (Heuschrecken und deren Managerverhalten), bei dem anderen aber von "wie jemand seinen Fokus legt" redet. Klar weiß ich, wie du das in dem Zusammenhang meinst. Jedoch könnte man für beide "Probleme" oder "Spielstile der Manager" Barrieren festlegen. Ich heiße dieses ständige Vereinshopping und zerstören durch Misswirtschaft auch nicht gut, aber kann man hier nicht auch jeden Manager "seinen Fokus selbst festlegen lassen"? Das ist jetzt rein hypothetisch gemeint, um mal zu hinterfragen, warum der eine Managerspielstil in Ordnung ist und der andere nicht. Es ist nunmal nicht jeder Manager der Selbstaufbauer und hat Lust, seinen eigenen Verein von klein auf aufzubauen, um sich dann nach zig Saisons mal nach oben zu kämpfen und durch seine Vorarbeit auch um Titel mitzuspielen. Das spätestens Pirata (inwieweit seine Vorgänger seit Tomys Abgang den Verein runtergewirtschaftet haben, weiß ich nicht) das einst erfolgreiche und angesehene Coventry wirtschaftlich und kadertechnisch zerstört hat, steht außer Frage. Aber warum soll das eine reguliert werden und das andere nicht? Möglichkeiten gibt es dazu auf beiden Seiten. Feste Wechselsperren (die auch nicht durch PA zurückgesetzt werden können), deutliche Reduzierung der Managerpunkte nach Wechsel oder Anpassung der Auswahlkriterien zur Vereinsübernahme auf der einen Seite (Vereinshopper) und zB feste Einsätze (mindestens hoch) im internationalen Geschäft, Imageschaden oder Einfluss auf die Managerpunkte, wenn man Spiele (in aussichtsreichen Situationen, wenn das Weiterkommen noch sehr realistisch ist) absichtlich abschenkt. Denn auch das schadet England; sei es durch fehlende internationale Startplätze durch das Abschneiden in der 5-Jahreswertung (auf lange Sicht auch fehlendes Geld, das englischen Vereinen zur Verfügung steht) oder generell schwindendes Ansehen/Interesse bei anderen Managern.

Die Aufmerksamkeit liegt auch auf anderen Themen wie zB dem Runterwirtschaften von Vereinen oder Vereinshopping generell. Das versichere ich dir von meiner Seite aus. Auch wenn ich es direkt in England bisher vielleicht noch nicht so intensiv mitdiskutierte, habe ich in anderen Bereichen des Forums auch schon meine Meinung dazu geschrieben und dargestellt. Dieser Punkt (Vereinshopping!) bedarf auch entsprechenden Anpassungen, die Tim durchführen muss. Das steht für mich außer Frage. Nur muss man auch schauen, wo ist die Grenze des persönlichen Managens und der klaren Spielschädigung, aber das weißt du ja selbst.

Die 3 großen Zugpferde (Chelsea, London und die Wolves) sind im Umbruch oder leiden unter den durchgehend hohen Einsätzen des Managers (Wolverhamtpon). Und trotzdem reden wir hier immernoch von der durchschnittlich stärksten 1. Liga in KSM, knapp vor Frankreich. Auch wenn es in der Spitze nicht für die absoluten Topteams reichen mag, aber Platz 21 in der 5-Jahreswertung? Dafür ist die Liga in der Breite einfach zu gut. Und mit Watford haben wir momentan auch eine Topmannschaft, die mit mehr Einsatz auch definitiv mehr im Wettbewerb erreichen könnte. Starke Gegner hin oder her, im CC wird fürs Weiterkommen keinem Verein etwas geschenkt. Aber leider ist Watford nicht die einzige Mannschaft, die Punkte liegen lässt. In anderen Vereinen wurden ja auch in der Vergangenheit immer mal wieder Einsätze vergessen oder von vornherein abgeschenkt und haben das Weiterkommen gekostet. Es ist ja nicht nur ein Verein Schuld an der Situation.
Aber mit der Aussage, dass Watford nicht absichtlich abgeschenkt hätte, wenn es berechtigte Aussicht auf Erfolg gab, hast du unrecht. Allein in dieser Saison sieht man es schon ganz gut. Allein von der Stärke her liegt man auf Platz 2, auch Platz 1 wäre nicht unrealitisch, da reden wir von 30 Stärkepunkten Unterschied. Und trotzdem wurde in den beiden ersten Spielen kein Einsatz gefahren. Das ist einfach bewusstets Abschenken, dass ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Am Ende ist es natürlich die Sache von "ich" als Manager, aber das war auch nicht das erste Mal, dass er es in aussichtsreichen Situationen gar nicht erst versucht.

Kurzfristig wird sich die Situation in England wohl nicht ändern. Erstmal verharren wir wohl im Mittelmaß, nur sehe ich durchaus das Potanzial, dass es mittelfristig auch wieder nach oben geht, trotz der hohen und starken Konkurrenz. Vieles hängt halt auch von der Motivation der ansässigen Manager ab; egal, ob diese nur kurz oder über längere Zeit hier bleiben. Und die steht auch in Zusammenhang mit der weiteren Entwicklung und den einhergehenden Änderungen bei KSM.

Harren wir der Dinge und sprechen die Probleme auch an, mehr bleibt uns aktuell nicht übrig..  :peace:

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.296
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29547 am: 07. Februar 2022, 21:29:13 »
Das spätestens Pirata (inwieweit seine Vorgänger seit Tomys Abgang den Verein runtergewirtschaftet haben, weiß ich nicht) das einst erfolgreiche und angesehene Coventry wirtschaftlich und kadertechnisch zerstört hat, steht außer Frage. :

Nun - die Sky Blues hatten einen Kaderwert von über 350 Mios - alles jüngere, im Wert steigende Spieler - sowie über 700 Mio KSM$ im Geldspeicher, als ich vorschnell das Handtuch warf.
Und es waren noch 2 teure Spieler verliehen....den Wert habe ich nicht mehr.

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.296
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29548 am: 07. Februar 2022, 21:39:59 »
Wieder einmal klasse, was Du hier memacht hast.
Ich liebe diese Beiträge. :jubeln:

Zu meinem nächsten Pokalspiel:
Ist ein denkbar schwieriges Spiel für mich. Egal ob Millwall das Spiel gewinnt oder die Sky Blues - Verlierer wird es auf jeden Fall geben.
Ist schon blöde, wenn man sieht, welche Spieler in Coventry gespielt haben und wo sie geblieben sind.
 

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.770
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29549 am: 07. Februar 2022, 22:00:30 »
ja da waren paar gute jungs bei
Gazza,Adams,Lampard,Gerrard und so weiter

klar das waren jetzt alle keine skill monster aber mit training und genug einsätzen kann bzw. wurde auch aus
den ein oder anderen ein richtig guter Spieler