Autor Thema: Archiv  (Gelesen 1384218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29490 am: 07. Januar 2022, 12:29:46 »
Und wieder eine Erwähnung (auch wenn wir als "Leicht Albion" hoffentlich nicht als Freilos angesehen werden). Da können wir ja nicht anders, als eine Runde weiterzukommen..  ;)
Ob wir die (bis zum Pokalspiel) knapp 200 Punkte Stärkeunterschied wirklich kompensieren können, bleibt abzuwarten. Ob der deutlich größeren Anzahl an Talenten/Spielern aus Tonga bin ich aber mit dem Kader insgesamt zufriedener. Jetzt müssen die Jungs nur noch zeigen, dass sie auch kicken können..  :)
« Letzte Änderung: 07. Januar 2022, 12:31:09 von NewWayOut »

Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re: [Saison 55] Premier League - The one and only true show
« Antwort #29491 am: 07. Januar 2022, 18:53:33 »
@xyladecor
Spiele das Spiel fast 19 Jahre und immer diese Strategie gehabt, für mich sind Titel wichtig und nicht geld scheffeln  :zustimm:

Und wann fängst Du damit an? Also nicht mit den Titeln, dass Du kein Sparfuchs bist, sondern das Geld mit offenen Händen rauswirfst ist ja hinlänglich bekannt.

@ich: genau sowas würden wir dringend brauchen.

Meine Überlegung wäre, wenn das andere komplizierter umzusetzen ist, ein image für jeden Manager anzulegen, bzw. dass beim Wechsel eines solchen, sich das image des betreffenden Klub entsprechend verbessert oder verschlechtert. Zuschauerfaktor, Gehaltswünsche, Sponsorengelder ebenfalls davon abhängig machen.

Das Managerimage sollte unter anderem auch aus der Kontinuität seiner Arbeit resultieren. Wenn jemand innehralb von z.B. 2 Sasonen wechselt, bestimmte Zahl Abzug, für entsprechende Treue, z.B. 2 Saiosnen, plus 10, 4 Saisonen plus 20, etc., und halt so ähnlich.

Aber ich kann natürlich nicht gut einschätzen wieviel Arbeit das ist, bzw. ob das überhaupt möglich ist so zu implementieren.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.613
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 55] Premier League - The one and only true show
« Antwort #29492 am: 07. Januar 2022, 18:56:42 »
Kontinuierliche Arbeit belohnen ja. Und vor allem grundsätzlich.
Aber nicht grundsätzlich alle Wechselnden bestrafen. Es soll Manager geben, welche in zwei Saisons einen Verein 3* besser auftsellen, als er war (Finanzen, Umfeld und Kader). Warum sollte solch ein Manager bestraft werden?

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 55] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29493 am: 07. Januar 2022, 18:59:27 »
OMG! NWO hat Recht - Im Weihnachtstrubel ging das völlig unter!

Auch von mir Glückwünsche an die Gunners!  :jubeln:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29494 am: 07. Januar 2022, 19:00:39 »
Haha - Herje, keine Ahnung, ob da irgendwas Korrigierendes ei gegriffen hat.
Zum Verstehen der Pointe änder ich den Beitrag aber nicht  :mrgreen:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re: [Saison 55] Premier League - The one and only true show
« Antwort #29495 am: 07. Januar 2022, 19:24:12 »
Kontinuierliche Arbeit belohnen ja. Und vor allem grundsätzlich.
Aber nicht grundsätzlich alle Wechselnden bestrafen. Es soll Manager geben, welche in zwei Saisons einen Verein 3* besser auftsellen, als er war (Finanzen, Umfeld und Kader). Warum sollte solch ein Manager bestraft werden?

2 Saisons ist nur ein an die Sache herangehender Wert, wenn man tatsächlich ernsthaft erwägt sowas zu tun, muss man das von Grund auf ordentlich formulieren und konzeptionieren, die 2 Saisonen sind kein muss. Ich glaube es wäre ohnehin die Zat-Anzahl besser als Basis. Und wenn jemand mal überraschend woanders hinwechselt, weil sich etwas ergibt, so ist das erstmal ja auch gar keine Tragik, es soll nur nicht permanent und fortlaufend so einfach möglich sein, zumindest nicht ohne Konsequenzen, selbige hat nach wie vor nur der zurückgelassene Klub und nachfolgende Manager, und das ist nicht gut.

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.258
Re: [Saison 56] Ambitionen + Erwartungen der Engländer
« Antwort #29496 am: 07. Januar 2022, 19:30:55 »
Und auch diese Saison wollen wir von Euch wissen, wie es für Euch in diese Spielzeit geht:


01.) Was sind Eure Vorstellungen für Eure Liga?
Schwer einzuschätzen. Die stärkste Truppe stelle ich nicht mehr, Rücksicht auf die Entwicklung der Mannschaft will ich auch nehmen - aber das kann ich auch in Liga 2. Also soll es der Aufstieg sein

02.) Wie sieht es für Euch im FA-Cup aus? Runde 1 machbar? Und danach?
Runde 1 sollte machbar sein. Wenn nicht, rollen Köpfe.

03.) Spielt Ihr international? Was soll erreicht werden?
Gelächter. Dann hätte ich dem Telefonat mit Coventry etwas mehr Aufmerksamkeit schenken müssen

04.) Was könnt Ihr den englischen Vereinen mitgeben, um in Europa endlich wieder stärker aufzutreten?  :grinsevil:
Wenn sich die stärksten Vereine internatinal schonen, brauche ich den vermeintlich kleineren keine Ratschläg erteilen

05.) Schaut Ihr Euch in der Spielerschwemme zu Saisonbeginn nach neuen Spielern um?
Habe ich gemacht und bin 2x schwach geworden. Leider musste ich auch sehen, wie meine Jungs aus Coventry in alle möglichen Himmelsrichtungen vertickt wurden. Tut schon weh...

06.) Wie lief die EWS? Ernüchternd? Überraschend?
Das Glas war halbvoll.

07.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?
Nach oben - nur nach oben. Auch wenn es Abgänge geben wird, die Geld bringen

08.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?
Solange ich das Stadion in Ruhe lasse, ist alles toll. = 50 Mio mehr in der Kasse.

09.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?
Siehe oben. Die Bude ist derzeit nichts für Fussballfans

10.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)?
Wie immer: 10 - heiss wie Frittenfett

11.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?
England ist schon eine Hausnummer....macht Spass hier.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: [Saison 55] Premier League - The one and only true show
« Antwort #29497 am: 07. Januar 2022, 21:26:42 »
@xyladecor
Spiele das Spiel fast 19 Jahre und immer diese Strategie gehabt, für mich sind Titel wichtig und nicht geld scheffeln  :zustimm:

Und wann fängst Du damit an? Also nicht mit den Titeln, dass Du kein Sparfuchs bist, sondern das Geld mit offenen Händen rauswirfst ist ja hinlänglich bekannt.

@ich: genau sowas würden wir dringend brauchen.

Meine Überlegung wäre, wenn das andere komplizierter umzusetzen ist, ein image für jeden Manager anzulegen, bzw. dass beim Wechsel eines solchen, sich das image des betreffenden Klub entsprechend verbessert oder verschlechtert. Zuschauerfaktor, Gehaltswünsche, Sponsorengelder ebenfalls davon abhängig machen.

Das Managerimage sollte unter anderem auch aus der Kontinuität seiner Arbeit resultieren. Wenn jemand innehralb von z.B. 2 Sasonen wechselt, bestimmte Zahl Abzug, für entsprechende Treue, z.B. 2 Saiosnen, plus 10, 4 Saisonen plus 20, etc., und halt so ähnlich.

Aber ich kann natürlich nicht gut einschätzen wieviel Arbeit das ist, bzw. ob das überhaupt möglich ist so zu implementieren.

Hallo xyla,

ein Image für jeden Manager anlegen... :flehan: großartige Idee! Finde ich sehr überlegenswert. Sollte man evntl. mal im Doppelpass posten (um den Faden nicht gleich wieder zu verlieren).
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.613
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 55] Premier League - The one and only true show
« Antwort #29498 am: 07. Januar 2022, 21:28:54 »
Ich kann ja nur von meiner Seite/Sicht reden. Habe auch sehr oft den Verein gewechselt. Aber idR habe ich Vereine hinterlassen, welche danach gut und teilweisen sogar grandios dastehen. Viele haben um Titel gespielt bzw. machen es gerade. Und das Dank meiner Arbeit. Ich habe es fast immer geschafft in kurzer Zeit wirklich viel für den Verein zu erreichen. Konto vervielfacht, Mannschaftswert vervielfacht etc. Ich persönliche würde eine Bestrafung eines Wechsels daher mehr als nur an die Dauer knüpfen. Ich würde da Stadionentwicklung, Konto- und Mannschaftsentwicklung mit hinzuziehen.
Meine Art zu managen (und das machen einige in KSM änhlich) sind ein Gewinn für KSM (Spielerausbildung und TM-Belebung). :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: [Saison 55] Premier League - The one and only true show
« Antwort #29499 am: 07. Januar 2022, 21:35:41 »
Ich kann ja nur von meiner Seite/Sicht reden. Habe auch sehr oft den Verein gewechselt. Aber idR habe ich Vereine hinterlassen, welche danach gut und teilweisen sogar grandios dastehen. Viele haben um Titel gespielt bzw. machen es gerade. Und das Dank meiner Arbeit. Ich habe es fast immer geschafft in kurzer Zeit wirklich viel für den Verein zu erreichen. Konto vervielfacht, Mannschaftswert vervielfacht etc. Ich persönliche würde eine Bestrafung eines Wechsels daher mehr als nur an die Dauer knüpfen. Ich würde da Stadionentwicklung, Konto- und Mannschaftsentwicklung mit hinzuziehen.
Meine Art zu managen (und das machen einige in KSM änhlich) sind ein Gewinn für KSM (Spielerausbildung und TM-Belebung). :peace:

Ja, natürlich. :zustimm: Gehört auch mit dazu! - Irli, könntest Du nicht mal diese gemachten Vorschläge auf einen Nenner bringen und im Doppelpass einbringen. :bia: Es wäre schade, wenn "der Wind der Zeit" diese guten Ansätze wieder verwehen würde...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.258
Re: [Saison 55] Premier League - The one and only true show
« Antwort #29500 am: 07. Januar 2022, 21:43:25 »
Ich kann ja nur von meiner Seite/Sicht reden. Habe auch sehr oft den Verein gewechselt. Aber idR habe ich Vereine hinterlassen, welche danach gut und teilweisen sogar grandios dastehen. Viele haben um Titel gespielt bzw. machen es gerade. Und das Dank meiner Arbeit. Ich habe es fast immer geschafft in kurzer Zeit wirklich viel für den Verein zu erreichen. Konto vervielfacht, Mannschaftswert vervielfacht etc. Ich persönliche würde eine Bestrafung eines Wechsels daher mehr als nur an die Dauer knüpfen. Ich würde da Stadionentwicklung, Konto- und Mannschaftsentwicklung mit hinzuziehen.
Meine Art zu managen (und das machen einige in KSM änhlich) sind ein Gewinn für KSM (Spielerausbildung und TM-Belebung). :peace:

Richtig. Die ganze Geschichte hat mehrere Facetten.

DragonMarc

  • Gast
Re: [Saison 55] Premier League - The one and only true show
« Antwort #29501 am: 07. Januar 2022, 21:49:58 »
Alle Punkte die ihr hier vorbringt ändern aber nichts an der Situation, die einen Vereinshopper beschäftigen würden.
Bei einem guten Vereinskonto sind Gehalt und Jugendspieler egal. Vorher wird eh wieder weitergezogen und vom nächsten
aufgebauten Verein profitiert.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.613
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 55] Premier League - The one and only true show
« Antwort #29502 am: 07. Januar 2022, 22:01:21 »
Soweit ich mich erinnere wurde all das ja schon einmal diskutiert und zusammengetragen.  :les: Auch die Diskussion um die Managerpunkte, welche nicht alleine für den Vereinszuschlag zählen sollten, hatte ähnliche Argumentationen mit darinnen.

Wir haben ja leider sehr viele Punkte, welche über Jahre, ja sogar teilweise über ein Jahrzehnt (mittlerweile) diskutiert wurden und werden, aber entweder zu schwer umsetzbar sind, oder aber zu wenig Anklang finden.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re: [Saison 55] Premier League - The one and only true show
« Antwort #29503 am: 08. Januar 2022, 02:31:57 »
Irli, Du sagst das entscheidende, wenn kein Wille da ist gewisse Mankos und offensichtliche Defizite auch mal anzugehen, bringt uns die ganze Diskussion nichts.

Dass mehr als die Vereinswechselhistorie bei sowas herangezogen werden müssen ist völlig klar, das wäre auch viel zu eindmimensional betrachtet.

Aber wie gesagt, mehr als Vorschläge, und wenn gewünscht auch vertiefte Konzepte können wir ja nicht machen, umsetzen können es nur Tim und jene die wirklich wissen was technisch zu tun ist, und wenn von der Seite kein Interesse kommt, aus welchen Gründen auch immer, müssen wir das so hinnehmen.

Es ist zwar schade, denn KSM ist an sich ein wirklich schönes Online-Spiel, und nach 20 Jahren, neben comunio das einzige, welches ich noch spiele.

Der Aderlass an vielen alteingesessenen Spielern, und generell viele, viele unbesetzte Klubs sind halt dann auch mit die Folge davon, da darf man sich dann halt auch nicht darüber wundern.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2022, 19:59:00 von xyladecor »

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29504 am: 10. Januar 2022, 10:25:25 »
Champions Cup Qualifikation:
London FC  -  Vale Rovers [SCO - 1096]   3 : 0    :zustimm:

Alles richtig gemacht von Vary. Knallhart und effektiv ein stärkemäßiges Duell auf Augenhöhe mit 3:0 für sich entschieden. Hier im Rückspiel nichts mehr anbrennen lassen.

Wolverhampton Town  -  SK Ribe Esbjerg [DEN - 1163]   1 : 2    :nein:

In einem ausgeglichenen Spiel verlieren die Wolves zu hause mit 1:2 knapp gegen den dänischen Vertreter aus Esbjerg. Hier muss im Rückspiel die richtige taktische Stellschraube gefunden werden.

Euro Cup Qualifikation:
FC Chelsea United -  FC 94 Luxembourg [LUX - 1027]   2 : 0    :zustimm:

Ein etwas seltsames Spiel, aber Chelsea nutzt seine zwei Chancen für einen entsprechenden Heimsieg. Hier im Rückspiel die Augen aufbehalten, dann sollte hier die zweite Runde sicher sein.

CF Burnley  -  Helsingør SC [DEN - 973]   2 : 1    :zustimm:

Ein etwas glücklicher Sieg für die Jungs aus Burnley. Stärkemäßig deutlich überlegen, spielt Burnley sich nur zwei Chancen raus, nutzt diese dann aber auch. Mal schauen, was das Rückspiel bringt.

Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline xyladecor

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
    • George Michael Concert Archive
Re: [Saison 55] Premier League - The one and only true show
« Antwort #29505 am: 14. Januar 2022, 00:10:13 »
Alle Punkte die ihr hier vorbringt ändern aber nichts an der Situation, die einen Vereinshopper beschäftigen würden.
Bei einem guten Vereinskonto sind Gehalt und Jugendspieler egal. Vorher wird eh wieder weitergezogen und vom nächsten
aufgebauten Verein profitiert.

Mit einer entsprechenden Wechselsperre gäbe es nicht so einfach ein weiterziehen, zudem könnte man ja den Zugriff auf die Finanzmittel eines Vereins ebenfalsl an das Managerimage wechseln. Ein Neuling oder für den Verein unzuverlässlicher Manager wird auch in real nicht gleich sämtliche Finanzmittel zur Verfügung gestellt bekommen, sondern erst mit der Zeit un entpsrechenden Vertrauensbeweis.

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29506 am: 14. Januar 2022, 09:58:20 »
Hab mir gerad mal die Duelle in Runde 1 genauer angeschaut. Mindestens 2 Spiele find ich schon noch erwähnenswerter als unsere Partie:

Charlton Wanderers - CF Burnley
Bristol Town FC - Gravesend & Northfleet SC

Beides sind (genauso wie bei uns) Duelle 2. Liga gegen 1. Liga, wobei die Erstligisten jeweils managerlos sind und Bristol als Zweitligist sogar in der klaren Favoritenrolle steckt.  :gruebel: :gitarre:

Offline Timmomi

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 182
Re: [Saison 55] Premier League - The one and only true show
« Antwort #29507 am: 14. Januar 2022, 11:45:42 »
Aus meiner Sicht ist das sich einen neuen Verein zu nehmen und mit dem Geld rumschmeissen genauso schlimm, wie einen Verein den ich habe und bevor ich ihn verlasse, finanziell und sportlich zu schaden. Letzteres führt dazu, dass dieser Verein erstmal schwieriger einen neuen Manager bekommt und die Ligakonkurrenten dann gegen managerlose Vereine spielen müssen, was die Spiele für die ganze Liga unattraktiver macht. Man schadet der ganzen Liga damit.

Wenn ich mir einen neuen Verein suche, dann gibt es doch schon ein Kriterium, was einen Verein nach verschiedenen Kriterien bewertet. Das ist der Schwierigkeitsgrad. Der bewertet Mannschaftsstärke, Finanzen und Umfeld?

Als neuer Manager sollte ich meiner Meinung nach nur Vereine nehmen dürfen, die einen Schwierigkeitsgrad von vielleicht 3-5 haben. Und von mir aus sollte man immer wechseln können, aber nur max. Innerhalb seines Schwierigkeitsgrades. Dann muss ich wenn ich zu einem besserem Verein möchte, mir das in meinem jetzigem Verein ersteinmal erarbeiten. Und dann kann ich auch nicht den Verein vorher an die Wand fahren, bevor ich ihn verlasse.

Timmomi

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: [Saison 55] Premier League - The one and only true show
« Antwort #29508 am: 14. Januar 2022, 12:36:29 »
Aus meiner Sicht ist das sich einen neuen Verein zu nehmen und mit dem Geld rumschmeissen genauso schlimm, wie einen Verein den ich habe und bevor ich ihn verlasse, finanziell und sportlich zu schaden. Letzteres führt dazu, dass dieser Verein erstmal schwieriger einen neuen Manager bekommt und die Ligakonkurrenten dann gegen managerlose Vereine spielen müssen, was die Spiele für die ganze Liga unattraktiver macht. Man schadet der ganzen Liga damit.

Wenn ich mir einen neuen Verein suche, dann gibt es doch schon ein Kriterium, was einen Verein nach verschiedenen Kriterien bewertet. Das ist der Schwierigkeitsgrad. Der bewertet Mannschaftsstärke, Finanzen und Umfeld?

Als neuer Manager sollte ich meiner Meinung nach nur Vereine nehmen dürfen, die einen Schwierigkeitsgrad von vielleicht 3-5 haben. Und von mir aus sollte man immer wechseln können, aber nur max. Innerhalb seines Schwierigkeitsgrades. Dann muss ich wenn ich zu einem besserem Verein möchte, mir das in meinem jetzigem Verein ersteinmal erarbeiten. Und dann kann ich auch nicht den Verein vorher an die Wand fahren, bevor ich ihn verlasse.

Timmomi


Ja, so SOLLTE es sein... aber da an dieser Baustelle nichts gemacht wird, ist es leider so, dass es GEWOLLT ist. Denn sonst wäre ja schon längst etwas dagegen unternommen worden. Immerhin schreiben wir das Jahr (Saison) 56 nach Christus ääh ich meine Kerstin...  :juggle:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29509 am: 14. Januar 2022, 14:35:55 »
Hab mir gerad mal die Duelle in Runde 1 genauer angeschaut. Mindestens 2 Spiele find ich schon noch erwähnenswerter als unsere Partie:

Charlton Wanderers - CF Burnley
Bristol Town FC - Gravesend & Northfleet SC

Beides sind (genauso wie bei uns) Duelle 2. Liga gegen 1. Liga, wobei die Erstligisten jeweils managerlos sind und Bristol als Zweitligist sogar in der klaren Favoritenrolle steckt.  :gruebel: :gitarre:

Welch ein Glück ich habe, dass Jemand mal genauer hinsieht  :grinsevil: :zustimm:

Danke Dir für diesen Ausblick!  :)
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29510 am: 14. Januar 2022, 14:40:11 »
Champions Cup Qualifikation:
London FC  -  Vale Rovers [SCO - 1096]   3 : 0 / 2 : 0    :zustimm:

Auch im Rückspiel kann Vary sich durchsetzen. Der Gegner hatte allerdings schon abgeschenkt und so konnten die Gunners nach der Halbzeit auch den Einsatz zurückfahren. Weiter geht's!

Wolverhampton Town  -  SK Ribe Esbjerg [DEN - 1163]   1 : 2 / 0 : 0    :nein:

Im Rückspiel war dann leider nichts mehr für die Wolves zu holen. Nach dem Hinspielergebnis wäre zwar ein Weiterkommen noch möglich gewesen, Esbjerg hat das Ding aber souverän runtergespielt und ein torloses Unentschieden hat am Ende gereicht.

Euro Cup Qualifikation:
FC Chelsea United -  FC 94 Luxembourg [LUX - 1027]   2 : 0 / 0 : 1    :zustimm:

Auch das Rückspiel fällt in die Kategorie seltsam. Nicht wirklich viele Chancen, aber Luxembourg macht mit pomadiger Einstellung dann sogar noch ein Tor. Na ja, Chelsea in Runde 2 und dann der richtig Fokus und es läuft.

CF Burnley  -  Helsingør SC [DEN - 973]   2 : 1 / 0 : 2     :nein:

Fast war es zu erwarten. Burnley zwar stärkemäßig deutlich überlegen, aber eben auch führungslos und damit mit der falschen Einstellung. Die Dänen fighten sich damit verdient an Burnley vorbei und ziehen in Runde 2 ein.

Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29511 am: 14. Januar 2022, 14:45:27 »
Champions Cup Qualifikation:
London FC  -  Cove Rovers [SCO - 1048]

Nach den Vale Rovers müssen die Gunners nun gegen die nächsten Rovers aus Schottland ran - diesmal aus Cove. Stärkemäßig ist der Gegner sogar noch etwas leichter als in Runde 1, aber das hat nichts zu heißen, wie wir wissen.


Euro Cup Qualifikation:
FC Chelsea United -   St. Andrews Rainbows [MAL - 871]

Chelsea muss in Runde 2 gegen die BOT-geführten Malteser ran. Hier darf es keine Ausreden, sondern nur das Erreichen der Hauptrunde als Ziel geben.

Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.258
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29512 am: 14. Januar 2022, 20:43:41 »
Ich mag diese Zusammenfassungen über die Spiele unserer internationalen Vertreter. :zustimm:

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29513 am: 15. Januar 2022, 01:51:00 »
Ich mag diese Zusammenfassungen über die Spiele unserer internationalen Vertreter. :zustimm:

Danke Dir! Auch ich freue mich über jeden Leser  :zustimm: Und natürlich über Punkte für England.  :grinsevil:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: [Saison 56] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29514 am: 17. Januar 2022, 09:31:16 »
Schade für die Wolves und das managerlose Burnley. Beide sehr knapp gescheitert, immerhin für Wolverhampton gehts jetzt im EC weiter.
Die beiden Vertreter aus London schaffen dafür den Sprung in die nächste Qualifikationsrunde. Jedoch zitterte Chelsea sich im Rückspiel so ein bisschen weiter. Unnötig spannend gemacht..

In Qualifikationsrunde 2 haben beide Mannschaften aber sehr machbare Aufgaben zugelost bekommen. Der Einzug in den Hauptwettbewerb sollte für beide Teams das Ziel sein!  :peace:

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29515 am: 17. Januar 2022, 09:38:10 »
Pokalspirit pur!  :jubeln:
Was für ein Spiel. Ein eigentlich sehr überschaubares Match, kaum Chancen.. Mit der knappen Halbzeitführung im Rücken ändern wir nach einer guten Stunde das Spielsystem und kurz darauf kassieren wir den Ausgleich. Nachdem Bolton dann immer weiter nach vorne drückt, hatte ich eigentlich schon fest mit der Niederlage gerechnet und doch erzielen wir mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer. Besser kann man die Geschichte für uns nicht malen!  :jubeln: :jubeln:

In Runde 2 erwarten wir wieder einen managerlosen Erstligisten, diesmal aber deutlich stärker.. Wie soll es auch anders sein..  :gitarre:

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29516 am: 17. Januar 2022, 10:31:04 »
Die 1. Runde ist vorbei, wagen wir doch einen Blick auf ein paar Spiele:

Charlton Wanderers [2A] - CF Burnley [PL]  0 : 1

Hier wäre etwas möglich gewesen, aber Charlton wollte die Überraschung dann doch zu wenig. Hier setzt sich somit Burnley dann knapp durch.

Lincoln Town [3A] - FC Newcastle [2A]  1 : 2

Von der Ligazugehörigkeit auf dem Papier ein eindeutiges Spiel hat am Ende einen seltsamen Verlauf. Newcastle stärkemäßig nur auf Augenhöhe und mit einer etwas lachsen Einstellung, setzt sich am Ende, trotz wenigerer Chancen, knapp durch.


Bradford Town [3A] - Tottenham London [2A]  2 : 1

Eine Überraschung. Auch Tottenham hier mit zu wenig Willen, diese erste Runde zu überstehen. Bradford nutzt den Heimvorteil und kickt die Londoner raus.


Hereford Albion [3D] - Chesterfield United [2B]  1 : 0

Auch hier wirft ein unterlegener Drittligist den Vertreter der Championship hinaus. That's the FA-Cup, Baby  ;)


Hampton & Richmon United [3C] - Wrexham SC [2B]

Ein Duell auf Augenhöhe führt auch hier für den Championship-Vertreter zum frühen Aus - Sehr spannend!


Woking Albion [3D] - Mansfield United [PL]  1 : 2 n.V.

Woking wollte es wissen und wirft alles in die Waageschale. Für Mansfield wird der Drittligist fast zum Stolperstein und der PL-Vertreter kann sich erst in der Verlängerung durchsetzen.


Bristol Town [2A] - Gravesend & Northfleet SC [PL]  4 : 0

Ein stärkemäßig überlegenes Bristol aus der Championship fertigt den chancenlosen PL-Vertreter eiskalt ab.


Doncaster Rangers FC [3C] - Darlington SC [2A]  3 : 7 n.E.

Spannender kann Pokal kaum sein. Ein überlegenes Darlington beißt sich in Doncaster richtig die Zähne aus und kann erst im Elfmeterschießen die Entscheidung herbei führen.


Harrow Town FC [3B] - West Ham City [2B]  2 : 1 n.V.

Und der nächste Traditionsverein muss gehen, nachdem Harrow sich in einem chancenarmen Spiel in die Verlängerung und dann zum Sieg spielt.


Leigh Albion FC [2A] - Bolton Athletic [PL]  2 : 1

Siehe Post zuvor von NWO  :mrgreen:


Wigan Rovers [3A] - Blackburn Rangers [2A]  1 : 2 n.V.

Auch hier ein chancenarmes, aber umkämpftes Spiel, wo Blackburn in die Verlängerung muss, um den Sieg zu sichern.

Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29517 am: 17. Januar 2022, 10:36:54 »
Ein vorläufiger Blick in die 2. Runde:

Leigh Albion [2A] - FC Sheffield [PL]

Die Losfee erinnert sich wieder an die Spannung in der letzten Saison und will Leigh auch in dieser Spielzeit wieder zum Pokalschreck entwickeln.  :mrgreen:


Leeds City [PL] - Wolverhampton Town [PL]

Ein PL-Duell mit Spannungs- und Überraschungspotenzial.


Sheffield Town [2A] - CF Burnley [PL]

Ein motiviertes Sheffield unter Leitung von Timmomi gegen die noch managerlosen Jungs aus Burnley. Hier ist etwas drin!


Chesham Atletic [2B] - Bristol Town [2A]

Ein interessantes Duell, das es schon einige Male in der PL gegeben hat. Auch hier wird ein kampfbetontes Spiel erwartet.

Weiterhin allen Beteiligten viel Erfolg!
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29518 am: 17. Januar 2022, 13:24:20 »
Und natürlich dürfen wir nicht den Supercup vergessen!

 :respekt: an beide Vereine! Ein verdammt enges und hart umkämpftes Spiel!  :jubeln: Beide hätten hier am Ende den Sieg verdient gehabt, aber am Ende kann nur einer den Pokal in den Himmel recken.

:pokal:  Glückwunsch an die Gunners aus London zum Sieg!  :pokal:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: [Saison 56] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #29519 am: 17. Januar 2022, 13:35:22 »
Auf die Spannung können wir eigentlich in den ersten beiden Runden auch gerne verzichten. Zweit- oder Drittligisten müssen sich nicht absichtlich verstecken!   :verweis:
Sollten wir aber erneut das Achtelfinale erreichen, dann hab ich natürlich nichts gesagt..


Der Supercup war natürlich ein Topspiel, wie man es sich wünscht. London und Watford haben sich bis zum Elfmeterschießen nichts geschenkt!  :respekt: an beide! Am Ende natürlich das Glück für Vary, dass er bei 2 Fehlschützen trotzdem noch gewinnt. Aber Glückwunsch zum ersten Titel dieser Saison!  :bia: