Halbfinale im FA-Cup Watford SC - Wolverhampton Town 1 : 2In einem Spiel, in welchem Watford mehr wagt, hat am Ende die defensivere Mannschaft die Nase vorn. Die Wolves benötigen zwei Chancen in der ersten Hälfte, um die zwei Tore zu machen, die am Ende für den Sieg reichen. In Watford wird man sich über das fehlende Glück im Abschluss ärgern, hat aber zumindest in der Liga noch alle Möglichkeiten, mit der Meisterschaft einen tollen Saisonabschluss zu finden. Für die Wolves bietet sich nun die Möglichkeit, eine bisher eher unter den Erwartungen verlaufende Saison, noch mit dem Pokal zu krönen.
Boreham Forest FC - FC Chelsea United 3 : 1Nachdem Boreham im Achtelfinale schon Favoriten London FC niedergerungen hatte, musste heute der nächste favorisierte Club aus London gegen den Club aus Essex die Segel streichen. In einem extrem kampfbetonten Spiel werfen sich die Jungs aus Boreham intensiv in jeden Zweikampf. Chancen erspielen steht für Boreham heute nicht auf dem Programm, dafür aber knallharte Effektivität: 3 Chancen, 3 Tore. Noch vor der Pause geht Boreham mir 2:0 in Führung. Erst mit der roten Karte auf Seiten Borehams kommt Chelsea etwas ins Spiel, kann aber dieses Spiel nicht mehr umdrehen.
Boreham ist im anstehenden Finale nun sicherlich die Wundertüte und die Favoritenrolle liegt klar bei den Wolves. Wir alle erinnern uns aber einige Spielzeiten zurück, als Underdog CF Burnley den FA-Cup eintütete.