01.) Was sind Eure Vorstellungen für die Liga?Wie die letzten Spielzeiten, habe ich die Vorstellung einer direkten EC-Quali fest vor Augen. Dafür wird man oft bis an die Schmerzgrenzen gehen müssen. Als Minimalziel sollte die EC-Quali stehen.
02.) Was erhofft Ihr Euch im FA-Cup? Was scheint machbar?Letzte Saison sind wir durch etwas Losglück und ordentliche Anstrengung bis ins Halbfinale gekommen. Dort war dann gegen ein überlegenes Coventry Schluss.
In der ersten Runde geht es gegen den Drittligisten aus Cheltenham, das ist keine Hürde. Ich hoffe allerdings, dass Northwich wieder wenigstens bis ins Viertelfinale vorstoßen kann.
03.) Spielt Ihr international? Was soll erreicht werden?Wir haben uns direkt für den Euro-Cup qualifiziert und wollen hier auch wieder Punkte für England sammeln. Der (noch) schlechte EU-Koeffizient sorgt allerdings regelmäßig für sehr starke Gegner in Runde 1 - hier werden wir wieder alles versuchen!
04.) Was erhofft Ihr Euch für England generell international?Ganz simpel: Mehr Punkte als in den letzten Spielzeiten. Wir alle kennen die großen Belastungen durch PL, Pokal und Europa, aber etwas mehr Biss und weniger Abschenken von Spielen, würde mich freuen.
05.) Habt ihr größere Transferaktivitäten geplant?Erstmal wird noch ausgemistet, um die Kasse etwas aufzubessern. Danach schauen wir mal. Ich sehe diese Saison allerdings nur maximal einen Zugang. Bei den Amateuren ist noch Potenzial.
06.) Wie lief die EWS? Ernüchternd? Überraschend?Eine erwartbare Abwertung des Ersatzkeepers. Aber auch zwei etwas überraschende Aufwertungen, die uns enorm freuen, aber auch etwas unter Druck setzen, was die Einsatzzeiten angeht.
07.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?Ganz bescheiden hoffe ich, diese Saison vielleicht einmal die 1100 anzukratzen.
08.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?Die größten Investitionen sind getätigt. Wir experimentieren noch etwas mit dem Stadion herum, ansonsten müssen wir die schwarze Null am Ende der Saison treffen.
09.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?Siehe Punkt 8. Ein bisschen Ausbau geht schon noch.
10.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)?
Saisonanfang + Pokal + Europa = 10; Absinken ist eigentlich über den Saisonverlauf maximal bis 8 drin. Durch den Forenmoderator-Job bin ich eigentlich stets motiviert.
11.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?Euch allen viel Erfolg! Und ich hoffe weiterhin auf rege Teilnahme in England!
Bonus) Wer ist Euer Meisterfavorit in der Premier-League?[ ] London FC
[X] FC Chelsea United [ ] Wolverhampton Town [ ] Watford SC [ ] Sky Blues Coventry
Ich denke auch, dass Chelsea diese Saison nochmal versuchen wird, die Meisterschaft an die Stamford Bridge zu holen.