Spät dran, Herr Ländermod.
01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?Irgendwie den Abstieg vermeiden. Das ist diese Saison quasi das einzige Ziel. Mehr wird nicht gehen!
Aber schon interessant, wie die bisherigen 2 Spiele liefen. Gerade auch, was die unterschiedlichen Einstellungen und Einsätze angeht. Da bin ich mit den bisherigen Ergebnissen ziemlich zufrieden!
02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?Vieles abhängig von der Auslosung. Den ersten Einzug ins Achtelfinale traue ich uns nun als Erstligist schon zu. Aber dazu wird auch ein gutes Quäntchen Glück benötigt!
03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?Wäre schön, wenn die internationalen Vertreter diesmal wieder deutlich besser abschneiden. Letzte Saison war leider größtenteils für die Tonne, dadurch sind wir international leider ganz schön abgerutscht..
04.) Habt ihr am Transfermarkt zugeschlagen? Sind weitere Transferaktivitäten geplant?Zugeschlagen nein. Nur 2 Leihen aus der letztjährigen "Verlosung". Aus Verkäufen konnten wir unerwartet eine neue Rekordablöse generieren. Weitere Zugänge sind nicht geplant, Abgänge sind abhängig von der Amateurgenerierung!
05.) Wie war die EWS?Irgendwo zwischen gut und ok?! 4 Aufwertungen, aber kein Spieler, der es wirklich gebraucht hätten. 1x ziemlich unbrauchbar und 3x nice-to-have. Aber groß meckern will ich auch nicht. Immerhin gab es schon deutlich schlechtere Runden.
06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?Die 1.000er-Marke dürften wir diese Saison knacken. Vielleicht steht zum Saisonende eine Stärke von 1.030 oder 1.040..
07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?Uff. Ich glaube, das wird so ziemlich die schwierigste Saison bisher. Vieles wird wirklich von den Einnahmen abhängen, die die Amateure bringen. Ein größeres Minus wird momentan erwartet..
08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?Stadion befindet sich aktuell noch im Ausbau. Restaurant und Jugendcamp ebenfalls. Die Zusatzeinnahmen benötigen wir eigentlich jetzt schon dringend. Mal sehen, ob wir im Laufe der Saison eventuell doch noch die Möglichkeit haben, hier noch mehr zu machen..
09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)?Ich würd sagen, die 7 bleibt erstmal.
10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?Auf eine spannende Saison. Und viel Erfolg denen, die nicht gegen uns spielen!
Abgesehen von Burnley..