01.) Was wollt Ihr in der Meisterschaft erreichen?Ich rechne damit, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, insofern geht der Blick nach oben. Ein Platz in Europa sollte am Ende der Saison schon drin sein. Für einen Angriff nach ganz oben wird noch ein paar Jahre der Kader zu schwach sein.
02.) Wie seht ihr eure Chancen im nationalen Pokal?Tja, das kommt, wie immer, auf das Los ein. Durch anfängliches Losglück und später die richtige Einstellung ging es letzte Saison bis ins Viertelfinale, wo dann gegen den späterer Sieger Burnley Schluss war. Northwich will also wieder so lang wie möglich dabei sein.
03.) Was soll im Europapokal erreicht werden?Punkte für England. Europa ist eins meiner Lieblingsthemen und ich bin mehr als gewillt Punkte für die Queen zu sammeln. Vor 2 Saisons gelang es durch die richtige Einstellung 2x ein deutlich stärkeres Team rauszukegeln. Letzte Saison war dann aber schon in Quali-Runde 2 Schluss - Wir sind gespannt!
04.) Sind Transferaktivitäten geplant?Nein! Für diese Saison müssen die Jungs noch zusammenhalten. Ein paar jüngere Spieler und Amateure werden an den Hauptkader herangeführt, um hier die geldgierigen alten Säcke ersetzen zu können. Es wären interessante Optionen am Markt verfügbar, die aber gehaltstechnisch deutlich zu weit aus dem Ruder laufen.
05.) Wie war die EWS?3 Aufwertungen, keine Abwertung. Das war OK angesichts des Umstandes, dass durch Einsatzzeiten gerade so die EWS neutral blieb. Der Ersatzkeeper wurde als Goldschuh verkauft. Ein aus der Leihe zurückgekehrter Spieler ist nun Silberschuh und wird als Perspektivspieler sicherlich zu Einsatzzeiten kommen.
06.) Wie soll sich die Mannschaftsstärke entwickeln?Gleichbleibend, wenn aufgrund verschiedentlicher Gehaltsvorstellungen manch ein Spieler gehen muss. Ansonsten versuche ich natürlich sukzessive an der Stärke zu arbeiten - in den ersten Wochen der Saison wird es hier allerdings sicherlich eine Delle durch Pokal und Europaspiele geben.
07.) Wie gestaltet sich eure finanzielle Planung?Wir werden sicherlich wieder die schwarze Null anstreben und das Geld in den Stadionausbau stecken. Zwar wird die Autobahnanbindung erst zum Ende der Saison fertig werden, aber dann wollen wir vorbereitet sein.
08.) Tut sich etwas am Stadion oder am Umfeld?Ja, wie gesagt - wir bereiten uns auf Kapazitäten jenseits der 140.000 Zuschauer vor
09.) Wie ist Eure aktuelle KSM-Stimmung auf einer Skala von 1 (tief) bis 10 (hoch)?Die ist an sich gleichbleibend gut, eine 8 würde ich mal sagen.
10.) Gibt es sonst noch etwas zu sagen?Ich werde mich bemühen auch mehr im Forum aktiv zu sein - nur dadurch kommt ja hier mehr Leben rein.