Go, Fight, Win!
Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner.
Kader - check. Ziele - check. Konto - check. Community - check. Wechselsperre......?
Es sind die Tage nach dem Auslaufen der Wechselsperre, die einen wieder mehr an das Spiel fesseln. Anstatt den (toten) Transfermarkt durchzupflügen, werden freie Vereine gesichtet. Wie hoch ist das Image? Wie stark ist die Liga? Wer war vorher Manager und was wird wohl der Blick in den Tresor offerieren?
Fragen über Fragen - und: Der Blick auf den eigenen Rasen. Wie grün ist er wirklich?
Ich kann festhalten: Obwohl in vielen Ligen der Meistertitel einfacher einzufahren ist, ist und bleibt der Nabel der Fussballwelt für mich immer noch England. Vereinsnamen, die klingen und Assoziationen mit dem realen Geschehen rund um die Premiere League zulassen.
Folglich wird der Vertrag wohl noch um ein Jahr verlängert. Es wird zwar wieder mehr Wert aufs Festgeldkonto gelegt, aber auch der sportliche Erfolg soll nicht zu kurz kommen. Zudem wird in der kommenden Saison der Mannschaftswert deutlich steigen.
Ich freue mich heute schon auf die internationalen Begegnungen in der kommenden Saisonund einen Jugendkader, bei dem ab der kommenden Saison die Sichtung wieder aufgenommen wird.