1.) Meisterschaft:
Drei Vizemeisterschaften hintereinander können sich durchaus sehen lassen. Mehr war durch die übergroße Dominanz von Huddersfield einfach nicht möglich. Was diese Saison betrifft, ist eine Einschätzung ziemlich schwierig... auf jeden Fall wollen wir so weit wie nur möglich Oben mitspielen. Sollte am Ende der Titel dabei herauskommen, wären wir sicher nicht unglücklich darüber.
Die vierte Vizemeisterschaft ist es geworden. Das ist mehr als in Ordnung, da Huddersfield einfach zu dominant war. Dies könnte sich aber nächste Saison ändern, weil beim Meister viele Altverträge auslaufen...mal sehen was passiert... 2.) Pokal:
Durch den Tanz auf drei Hochzeiten ist eine Vorhersage sicher nicht einfach. Unbedingte Priorität hat der Pokal in Watford aber nicht. Mitnehmen, was mitzunehmen ist, lautet hier die Devise.
Im Achtelfinale war Endstation. Iss ok.3.) International
Letztes Jahr haben wir den Sprung in die Hauptrunde geschafft. Sollten wir das wiederholen können, wäre dies das Erste Mal in der Geschichte von Watford, zwei Saisons hintereinander in der Hauptrunde zu stehen.
Das Ziel, ein zweites mal hintereinander in die Hauptrunde ein zu ziehen, war erfolgreich. Soll erfüllt. 4.) Transfers:
Mit Pitt Jephcott und Nick Bown haben wir zwei Eigengewächse in den Kader integriert. Warren Chamberlain stammt aus der Abteilung Amateure und Rian Conlon, so wie Janitto Vaquet sind gegen Ende der letzten Saison dazu gekauft worden. Der Kader steht somit weitestgehend.
Dieses Jahr gab es doch einige Zu-und Abgänge. Ü-30-Jährige wurden konsequent gegen jüngere Spieler ersetzt, so dass der Altersdurchschnitt erheblich gesenkt werden konnte. Der kommenden EWS kann Watford also mit Gelassenheit entgegen sehen... 5.) Stadion-/Umfeldaus- bzw. -umbau:
Ist nichts in Planung.
Und täglich grüßt das Murmeltier.6.) Kontostand:
Da wir nie über unsere Verhältnisse gelebt haben und der „Griff zur Brechstange“ um kurzfristigen Erfolg zu erzielen, ein No Go in Watford ist, wird es auch Morgen weiterhin saftige Steaks zu futtern geben...
Diese Saison konnten schwarze Zahlen geschrieben werden. Den Schatzmeister wird’s freuen...7.) Mannschaftsstärke:
Bewegt sich um die 1170.
Durch div. Wechsel bewegen wir uns im Moment im 1140er Bereich.8.) Wen müsst Ihr unbedingt schlagen?
„Willst du Meister werden, musst du alle schlagen“
...so sieht´s aus...9.) Sonstiges (Forum):
Letztes Jahr war ich ziemlich aktiv. Mal schauen, wie es diese Saison wird...
War etwas lau, was meine Aktivität im Forum angeht. Wird wieder besser werden.10.) Neuer "Verbandschef", eure Erwartungen und Wünsche?
Meine Hoffnung auf positive Veränderungen sind da! Allerdings zeigt die Erfahrung, dass der anfänglichen Euphorie und dem guten Willen positive Veränderungen herbei zu führen, die Realität (neue Familiäre Situation, neue berufliche Herausforderungen, unvorhersehbare Ereignisse, usw...) schnell einen Strich durch die Rechnung machen kann, so das KSM weit hinter der primären Priorität abrutschen kann. Von daher belasse ich es erst ein Mal bei einer „kleinen Hoffnung“...
Ich hoffe, das Tim weiter am Ball bleibt und KSM weiter nach vorne bringt.