1.) Meisterschaft:Zum jetzigen Zeitpunkt schwer einzuschätzen, wieder ein einstelliger Platz wäre top, aber es kamen starke Aufsteiger hinzu, zudem wird es sofern sich Möglichkeiten ergeben auch am Kader noch die eine oder andere Position verändert. Vorrangiges Ziel aber auch diese Saison: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben, und das wird, wenn man sich die Stärketabelle ansieht, schwer genug. Eine Steigerung der Punktezahl von knapp 50 auf vlt. 60-65 wären das non plus ultra.
Platz 10 ist es geworden, also letztlich knapp verpasst, mit der selben erreichten Punktezahl wie vergangene Saison, im großen und ganzen muss man damit zufrieden sein, und bin ich auch.2.) Pokal:Keinerlei große Ambitionen, wie immer. Das Ziel wäre, zumindest ein Heimspiel gegen ein Team mit guten Image, um den Fans richtige Pokalstimmung bei voller Hütte zu ermöglichen, der Schatzmeister würde sich darüber zusätzlich freuen.
Lief dieses mal wieder sehr gut, Viertelfinale, un in dem ist man völlig unverdient ausgeschieden, für die einzelne Partie hat es mich geäerget, im gesamten ist mir der Bewerb aber wie gesagt unwichtig.3.) International:Ein Wahnsinn, daß die Spurs als Aufsteiger überhaupt schon wieder international starten dürfen. Wir werden versuchen unseren Anteil für eine gute Saison für die 5-Jahreswertung zu bringen. Die Auslosung ergab einen schlagbaren Gegner, vlt. schaffen wir 2 Quali-Runden.
In die 2. Quali-Runde hat man es geschafft. Finanziell eine tolle Sache, da extra 15 Mio. aufs Konto kamen, wenig Prestige und noch weniger nutzen für England in der Nationenwertung, na ja.4.) Transfers:In der Offensive sind wir auf der Suche nach adäquaten Verstärkungen. Leider sind die Gehaltskosten oftmals derart unverschämt, daß es sehr schwierig ist Spieler zu bekommen, die einem sportiich auch weiterbringen, und nicht nur in der Breite Verstärkungen sind. Ein Punkt den der KSM Verband wirklich dringend angehen sollte, denn Topleute sind im Grunde unleistbar.
Wir haben den TM die ganze Saison stetig im Auge behalten, letztlich hat sich erst zum Ende der Saison eine Möglichkeit auf eine Sutrmverstärkung ergeben. Generell sind die Gehälte die einem weiter bringen unbezahlbar. Ich rechne schon die ganze Saison diverse Möglichkeiten durch, aer wie man sich einen Kader jenseits von 10XX leisten soll, ist mir schleierhaft.5.) Stadion-/Umfeldaus- bzw. -umbau:Vorerst keine Planungen, das Stadion war letzte Saison kein einziges mal voll. Diese Saison zwar bissl besseres Image, aber es wird wohl eine ähnliche Nachfrage an Tickets geben, sodaß da Investitionen nicht viel Sinn machen. Man wird sich aber fortlaufend im Hintergrund mit dem Thema befassen, um vlt. kurzfristig Anpassungen/Adaptierungen im Umfeld und in der Sektoraufteilung zu machen, daß muß man einfach ständig durchrechnen und planen.
Da das verwöhnte Londoner Publikum nur ganz selten die volle Kapazität des Stadions nutzte, kamen da wie geplant erstmal keine Investtionen zum tragen, wozu auch.6.) Kontostand:Die Finannzen sind nach dem Komplettschnitt vor 3 Saisonen auf gesunden Beinen. Wir haben die günstigste Mannschaft der PL, und auch beim letzten Spielerberater hat sich rumgesprochen, daß an der White Hart Lane nur noch leistungsbezogene und vernünftige Gehalter bezahlt werden. Verschulden werden sich die Spurs für keinen Spieler der Welt. Das mussten auch schon letzte Saison viele Kaderspieler samt Berater nicht nur einmal persönlich erfahren, wenn sie mal wieder um Gehaltserhöhungen anklopften, vergeblich.
Wir blieben diesem Credo auch in dieser Saison eisern treu, was einige enttäuschte Spielerköpfe beim verlassen der Geschäftsstelle bedeutet hat, aber die hätten nur mal hier lesen müssen. Nur ausserordentliche Leistungen werden ausserordentlich vergütet, und selbige konnte man bei keinem Spieler im Kader erkennen.7.) Mannschaftsstärke:Und täglich grüsst das Murmeltier. Die Gehaltsforderungen sind oftmals einfach nur noch unverschämt. Einen Topmann unter 500-800 k ist kaum zu bekommen, und das kann es nicht sein, da muss eine Kehrtwende kommen, andernfalls wird das zur Zeit noch hohe Niveau der Liga kontinuierlich sinken. Da bei den Einnahmen nicht großartig mehr lukriert werden kann und gute Geldgeber rar sind, wird man letztlich nur maginal an der Stärkeschraube was machen können. Ein völlig desolates EWS, welches eigentlich als solches nicht (mehr) zu exisitieren scheint (keine Einzige Aufwertung, obwohl etliche eine verdient hätten!!!), tun ihr übriges, kurzum man muss schon zufrieden sein, die Stärke längerfristig halten zu können.
Ja, geändert hat sich leider gar nichts, weder de facto, noch an Aussichten seitens slater, da schaut es also weiter düster aus, EWS auch einmal mehr wieder komplett ins Wasser gefallen, keine Ahnung warum man noch auf Einsatzminuten achten soll, ist völlig nutzlos. Die Stärke konnten wir minimal erhöhen, auf Dauer wird diese natürlich für einen permanenten Verbleib in der PL zu wenig sein.8.) Wen müsst Ihr unbedingt schlagen?Es ist völlig egal wen, solange wir am Ende in der PL bleiben, und das bestenfalls einstellig.
Nachträglich betrachtet, ganz klar: Liverpool, dann wäre die EC-Quali und der anvisierte einstellige Platz erreicht worden.
EDIT: Im Grunde auch die Reds nicht, da dank Huddersfield´s CC Triumph die Spurs in die EC-Quali rutschen.9.) Sonstiges(Forum):Immer mal wieder, der Titel des Forengotts wirds diese Saison (noch) nicht.
War permanent hier, ab und an auch geschrieben, öfters aber nur gelesen, und dabei geschmunzelt, gegrübelt und auch manchmal geärgert.