Folgendes wäre meiner Meinung nach (unter anderem) nötig:

1.
Abschaffung der Quote für die Gehälter. Stattdessen Einhaltung der Spielerverträge, ohne "wenn und aber"! Nach Ablauf des Vertrages darf neu verhandelt werden. PUNKT! - So, und NUR so, ist längerfristige Planung möglich. Ab, und über einem gewissen Alter, kürzere Vertragslaufzeiten. Vorschlag meinerseits: Spieler, die aus der Jugend kommen, zwei Jahre Vertrag. Danach Dreijahresverträge bis zum Alter von 23 Jahren. Von hier an Vierjahresverträge. Und ab 30 Jahren bis... gestaffelte Verträge von drei bis einem Jahr, je älter die Spieler werden.
2.
Was ich jetzt vorschlagen werde, habe ich schon in der Steinzeit angeraten: (eigentlich ein "MUSS")
Wir brauchen eine Art "Schlüssel", der das Image steuert. Und zwar in der Weise, dass Länder mit vielen "Aktiven Usern" und hoher Durchschnittsstärke, also zB. England, ein höheres Image bekommen, als Länder, in denen wenige "Aktive" und niedrige Durchschnittsstärke vorherrscht.
Warum?:
Nun, ganz einfach. - Spiele ich in "Hinterandalusien" mit vielleicht drei, vier weiteren "Aktiven" und 13 BOT´s, kann ich mit meiner "Abomeisterschaft", die ich mit relativ niedrigem Aufwand jedes Jahr locker einheimsen kann; und meine Landespokalen (mit denen ich andere "totschmeißen" kann), mein Image natürlich ganz locker in "luftigen Höhen" halten. Durch den niedrigen Einsatz, den ich in Pflichtspielen brauche, habe ich gaaanz andere Möglichkeiten auf Internationalem Parket. Das ist nun mal Fakt! Ich kann mir gaaanz andere Spieler kaufen, bekomme meine Spieler viel besser wieder an den Mann, und verdiene mir ne goldene Nase. Es gibt noch weiter Vorteile, aber das würde jetzt zu weit führen.
3.
Überarbeitung des Images per se. Für mein Empfinden, müssten die "Erträge" leicht angehoben werden.
4.
Überarbeitung der EWS:
Die EWS sollte meiner Meinung nach nicht mehr per "Zufall" "ausgewürfelt" werden, sondern Einsätze, Noten und Alter der Spieler zusammengelegt werden.
Beispiel:
Spieler X, Silberfuß, 20 Jahre: Einsätze +10%; Alter +12,5%; Note +-0
Jetzt werden ALLE Faktoren miteinander Addiert. Macht 22,5 ges. Im nächsten Jahr kommen zB. 17,5 dazu. Macht dann 40 ges. Erreicht der Spieler die 100, wird er automatisch aufgewertet. So wird aus einem "Glücksspiel" ein "selber steuern" mit vieeel gerechterer EWS. Umgekehrt wird, sobald der Spieler unter 0 kommt, abgewertet.
Und Sätze wie, jaaaaa, kann man ja bei KSM 2.0 noch mal "aufgreifen"; denen sage ich: Ihr habt und wollt es einfach nicht verstehen!
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Ich habe fertig!