1.) Meisterschaft:
Die Platzierung in der Meisterschaft ist natürlich auch immer abhängig davon, wie weit man im internationalen Wettbewerb kommt. Letzte Saison konnte ich ein Lied davon singen. Die Hinrunde nur Mittelmaß, da wir relativ weit gekommen sind und in der Rückrunde ohne die "Last des EC" sind wir förmlich durch die Liga geflogen mit nur einer unglücklichen Niederlage am letzten Spieltag in der 90sten Minute...
Ich denke mit einer direkten Qualifikation (also mindestens Platz 5) wären wir zufrieden.
Platz 5 war anvisiert; Platz 3 ist belegt worden. Damit bin ich zufrieden, zumal wir im EC relativ weit gekommen sind. In der neuen Saison wollen wir aber wieder ganz oben angreifen. Das Ziel ist mindestens Platz 2 um uns den direkten CC-Platz zu sichern. Mal sehen wie es läuft...
2.) Pokal:
Fünf Meistertitel stehen bei Watford in der Vitrine, aber noch kein Landespokal...aber es ist wie immer im Leben: Du brauchst auch immer ein bisschen Glück bei der Auslosung.
Ja, wir sind bis ins Finale gekommen... und im Elfmeterschießen leider gescheitert. Schade, aber das ist kein Beinbruch. Irgend wann wird es schon klappen.
3.) International:
Letztes Jahr war für England ein Gutes auf internationaler Bühne. Und es wäre für Watford an der Zeit, mal am Viertelfinale zu schnuppern. Jedenfalls wollen wir alles daran setzten, so weit wie nur möglich die englische Fahne hoch zu halten. An dieser Stelle möchte ich allen internationalen Vertretern des englischen Fußballs viel Glück wünschen!
Das Ziel Viertelfinale ist nicht ganz erreicht worden, aber mit Runde fünf und sieben Siegen / einem Unendschieden können wir voller Stolz die englische Fahne hoch halten. Mal sehen, wohin die Reise diese Saison geht. Was mich am meisten freud, ist die Tatsache, dass England wieder da steht, wo es hingehört!
4.) Transfers:
Große Transfers sind nicht geplant. Ein Sam Claridge hat sich in den Trainingsspielen aufgedrängt und wurde kurzerhand von den Amateuren in den Profikader berufen, um uns in der Breite zu verstärken. Und das EWS-Glück hat bei unserem Eigengewächs Simon Adams "zugeschlagen". Als Ergänzungsspieler wurde Arianit Osmani hinzugekauft. Bei diesem "Schnäppchen" konnten wir nicht nein sagen. Große Stars werden wir diese Saison aber nicht verpflichten.
Letzte Saison sind wir ganz ohne Einkäufe ausgekommen. Dafür sind im Laufe der Saison fünf Eigengewächse in den Profikader gestoßen. Simon Adams hat den Goldstatus erreicht und Mitchell Cole ist von Bronze auf Silber aufgestiegen. Es wird mit Sicherheit die ein oder andere Umstellung im Kader geben.
5.) Stadion-/Umfeldaus- bzw. -umbau:
Um das Stadion einschl. Umfeld und Autobahn auf 160.000 Plätze zu erweitern, wären "Unsummen" von Nöten, die ganz einfach nicht vorhanden sind. Von daher ist in dieser Richtung nichts geplant.
Nichts Neues im Staate Dänemark...
6.) Kontostand:
Wie eigentlich jede Saison hat Watford wieder mal gut gewirtschaftet. Hier wird in den nächsten Jahren niemand Hunger leiden müssen.
Auch dieses Jahr werden wieder Steaks auf den Teller kommen.
7.) Mannschaftsstärke:
Momentan 1170.
Wir bewegen uns auch diese Saison in diesem Bereich.
8.) Wen müsst Ihr unbedingt schlagen?
Hoffentlich niemanden...bin ja Pazifist.
Sollten wir (und Piccolo ) auch dieses Jahr ins Fa-Finale kommen, werde ich den „Pazifisten“ an den Nagel hängen! Aber von dieser Stelle aus ein Glückwunsch zum FA-Pokal nach Huddersfield.
9.) Sonstiges(Forum): ...