Dann will ich mich mal an den Vorbericht des nächsten Spieltages wagen...
Bristol Town FC – Huddersfied City FCDie Frage ist: Was kann der abstiegsbedrohte Verein aus Bristol dem amtierendem Meister entgegen werfen, um aus dieser Partie Kapital schlagen zu können? Oder anders ausgedrückt: Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zum Schluss... Auf der anderen Seite haben wir ein unglaubliches „Kopf an Kopf“-Rennen um die Meisterschaft zwischen Huddersfield und Everton. Noch 6 Spieltage sind zu absolvieren und hier kann jedes Tor wichtig werden.
Mein Tipp: Der Meister wird versuchen jeden Torschuss in Zählbares umzumünzen.
Gravesend & Northfleet SC – Bishops Startford FCAuch in dieser Begegnung steckt Feuer... Der Gastgeber braucht DRINGEND die Punkte, um dem Abstieg zu entgehen. Aber das ewige „Klammern an dem berüchtigten Stohhalm“ fordert seinen Tribut. Drei Spiele hintereinander kosten viel Kraft und schlägt auf die Fittness der Spieler. Startford hingegen hat die Wanderers im Nacken und braucht noch ein paar Punkte für die direkte int. Qualli.
Mein Tipp: Punkteteilung.
Watford SC – Mansfield City FCDie Frage die sich viele stellen ist: Kann Watford noch ein mal in die Meisterschaft eingreifen? 8 Punkte Rückstand sind eine Menge Holz! Aus eigener Kraft geht hier nichts mehr. Das anstehende Prinzip heißt auch hier „Hoffnung auf Patzer der beiden Anwärter“. Mansfield ist einer von vielen Clubs, die um den Erhalt in der Premier League kämpfen.
Mein Tipp: Heimsieg.
Millwall Town – Blackburn RangersDer Tabellenletzte aus Millwall ist bereits abgestiegen. Hier gilt es noch ein paar Einnahmen zu generieren und sich auf das Leben in Liga 2 vorzubereiten. Das die Rangers dieses Spiel für sich entscheiden werden, steht für mich außer Frage. Aber, können sie noch mal an die Nichtabstiegsplätze heran kommen? - Es wird sehr, sehr schwer werden...
Mein Tipp: Auswärtssieg.
Coventry Town – Charlton WanderersWas für ein Kracher! - Ein Klassiker! - Kult! - Das Stadion wird aus allen Nähten platzen. Keiner wird sich dieses Spektakel entgehen lassen wollen. Der Gastgeber hat sich ein schönes Punktepolster angefressen und würde sich bei einem morgigen Sieg ganz sicher die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und den direkten Qualli-Platz bis zum Schluss erfolgreich verteidigen können. Charlton dagegen braucht noch Punkte für die direkte Qualli und man sollte diesen Traditionsverein niemals unterschätzen!
Mein Tipp: Ganz ehrlich, ich weiß es einfach nicht...
Liverpool - Blackpool SCDer Gastgeber braucht noch Punkte. Und er kann sie sich Morgen auf sein Konto „gut schreiben“ lassen, wenn er dieses Spiel nicht zu lässig angeht. Blackpool ist bereits abgestiegen und ohne Trainer wird hier wohl keine allzu große Gegenwehr entstehen.
Mein Tipp: Klarer Heimsieg.
Queens Park Rovers – Oxford Athletic FCDie Queens brauchen noch den einen oder anderen Punkt um im nächsten Jahr auf int. Bühne mitspielen zu können. Das Gleiche trifft auch auf die Gäste zu; nur das die Prioritäten hier auf dem Erhalt der Liga liegen. Doch muss man Oxford ein großes Kompliment aussprechen; haben sich es doch bis ins Halbfinale des Landespokals geschafft!
Mein Tipp: Hauchdünner Heimsieg.
Leicester Town FC – London FCDie Presse fragt sich:“Was ist nur mit Leicester los...?“ Man befindet sich mitten im Abstiegskampf und jetzt kommt auch noch ein ganz heißer Anwärter auf den letzten Qualli-Platz. London spielt bis jetzt eine gute Saison und könnte bei einem morgigen Erfolg diese Ambitionen unterstreichen!
Mein Tipp: Auswärtssieg.
Young Everton – Hampton & Richmond UnitedMan kann es förmlich spüren. Everton will mit aller Macht Meister werden! Man befindet sich durch ein besseres Torverhältnis auf Platz 1 und das heißt: Jedes erzielte Tor wird die Menge in Extase versetzen und das Stadion zum Kochen bringen! Heute MUSS ein Sieg her! Die Gäste stehen in der Tabelle auf einem entspannten 9. Platz und haben sehr warscheinlich von daher wenig Ambitionen hier den Tabellenführer nieder ringen zu wollen.
Mein Tipp: Klarer Heimsieg.