Das ist sehr populistisch gedacht. Autos haben einen nutzen für die Gesellschaft, Raucher nicht.
(Meine jetzt Raucher mit ihrer Handlung rauchen, nicht die Personen ansich) 
Ich finde auch, dass das noch viel zu gering ist.
Selbst wenn man die Steuereinnahmen berücksichtigt kosten Rauchen der Gesellschaft immer noch unmengen.
Und überall liegen Stümpel auf der Straße und in der Wiese.
Genau , ein Auto braucht man nicht . Ihr könnt doch ein Fahrrad zur Arbeit nehmen ! Kommt bitte nicht mit der Aussage ich muss pendeln . Entweder zieht ihr einfach dahin oder nehmt dich dann den Zug . Schornstein und Industrieabgase sind genauso Krebserregend wie genmanipuliertes essen etc. Alkohol auch . Die Krankenkassen zahlen übrigens nen scheiß ! Meine Frau hat krebs und sie darf ihre Behandlungen teils selber zahlen . Und bei den Milliardengewinn was die jährlich machen sollen die nicht kommen mit das ist denen zu teuer . Die deutsche Krebsstiftung sucht mal wieder einfach nur nen Sündenbock . Alkoholiker werden gefördert aufzuhören , will ein Raucher das tun muss er das alles schön selber zahlen . Und Alex geh mal auf Grillplätzen am Tag nach Grillpartys drauf . Die schaffen in einer grillsaison mehr reinigungskosten als der Raucher im Jahr und ich glaube nicht das dir mit einen Gesundheitsförderndem elektrogrill dort stehen .
Du hast vollkommen recht, Man braucht kein Auto (ich selbst hab auch nur ein Rad). Die Gesellschaft braucht aber Autos.
Oder wann hast du zuletzt eine Couch mitn Rad nachhause transportiert oder einen Verwandten mitn Rad ins Krankenhaus gefahren oder bist mitn Fahrad zum Flughafen gefahren mit deinen Gepäck?
Und jetzt auf ein ganz anderen Problem abzuwelzen ala "Schau die Griller sind auch so schlimm" macht das Problem mit Raucher und wie sie einfach alles auf den Boden werfen nicht minder schlimm, es zeigt nur ein weiteres Problem auf was auch bekämpft werden müsste. 
wieso denn bitte so kompliziert ? Im Mittelalter gabs auch keine Autos . Ochsenkarren war es da . Wir kehren zurück zu den guten alten Methoden . Hausbesuche vom Arzt , oder ne Klinik wo man hinlaufen kann . Mein Gott , wo ist das Problem ? Sterben halt ein paar Menschen mehr , hält aber endlich mal die Überbevölkerung in Grenzen und den Krebs , weniger Menschen , weniger Krebs .
Aber jetzt mal im Ernst , wo soll das hinführen ? Erst die Raucher , dann die Alkoholkonsumenten , dann die Autofahrer ( Benzin noch teurer machen ?) , Hundebesitzer ( da kann man sich auch noch gut was einfallen lassen ! Der Hundeführerschein ist nicht das einzige was noch zur Pflicht wird . Für Vegetarier und Nichtraucher findet man bestimmt auch noch was .
Ich habe weder was gegen Griller , Nichtraucher noch Vegetarier . Ich hasse es wie die Pest wenn die Leute zu einem kommen : Hey du rauchst , du gefährdest meine Gesundheit und deine . Da bekomm ich nen Krampf , ich gehe auch nicht zum Vegetarier und sag : Hey dein Gen-Manipuliertes Bio- Gemüse was du frisst ist übrigens hochgradig Krebserregend . Man kann auf jeden achten . Wenn ich hinten bei uns bei der Arbeit im Gang eine Rauche und es kommt ein Nichtraucher der ebenfalls Pause macht , gehe ich dann entweder zum rauchen komplett raus oder frage ihn ob es ihn stört . Toleranz kann man ruhig zeigen , aber die Aktion z.B. von irli ist schon fast ein Gehetze gegen Raucher . Wenn er mit seiner Tochter irgendwo draussen ist dann muss man damit rechnen das einem ein Raucher entgegen kommt . Aber ich glaube nicht das ihm einer sein Rauch , mit Absicht , ihm oder seiner Tochter ins Gesicht geblasen hat . Autoabgase und Industrie ist genauso gefährlich und es bleibt für mich ein totaler Bullshit was die Krebsstiftung dazu schreibt oder fordert in jeglicher Art . Mir ist es egal , was verteuert wird aus welchen Grund, es schockt mich immer . Lebensmittel kann sich kaum noch einer leisten aber Hauptsache die Technik wird günstig und ganz ehrlich , auch wenn die Tabakindustrie vielleicht nicht hoch angesehen ist aber auch da arbeiten Menschen und die verdienen ihr Geld um ihre Familie ernähren zu können . Eine Erhöhung kann es ja auch gerne geben aber keine 30% wie gefordert . Das wird dann definitiv ein Abbau an Arbeitsplätzen bedeuten und dann ist das Geschrei wieder groß