Autor Thema: Archiv  (Gelesen 1488858 mal)

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
Re: Frag mich was!
« Antwort #23070 am: 05. Juni 2014, 14:03:26 »
Was haltet ihr davon das die Zigaretten jetzt um 30% erhöht werden sollen ?

Zu Bombi , der Lack ist ab und die Grundierung auch . Wird zeit bei dir für eine Komplettsanierung  :bia: :lach:

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #23071 am: 05. Juni 2014, 14:41:27 »
Das ist mir relativ egal da ich nicht rauche. Ich freue mich aber über die Steuereinnahmen durch die Raucher.

Liebe KSM Gemeinde ....

Mein Lack ist zwar ab, aber meine Grundierung ist geil oder watt ?
Wie wäre es mit einer Schönheits- OP????  :lach:

Thomas

• Gast
« Antwort #23072 am: 05. Juni 2014, 14:41:55 »
Kann gar nicht teuer genug sein.
Und am Besten noch einführen: Strafanzeigen, wer andere durch den Passivrauch nachhaltig gefährdet! :zustimm:

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #23073 am: 05. Juni 2014, 14:48:39 »
Und am Besten noch einführen: Strafanzeigen, wer andere durch den Passivrauch nachhaltig gefährdet! :zustimm:

Genau und am besten gleich weg sperren ! Die gelben Zonen am Bahnsteig mit Stacheldraht sichern . Und am besten für Raucher noch eine Umweltsteuer einsetzen und eine Luftsteuer ! Irgendwie müssen ja die ganzen Hartzer bezahlt werden  :bia: das ist schon fast eine Diskrimierung . Gabs 1933-45 auch schon nur heftiger . Bald werden Raucher auch noch markiert am besten mit ner Zigarette am Ärmel damit man sie gleich steinigen kann  :peace:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #23074 am: 05. Juni 2014, 14:50:08 »
Huii hier weht ja ein Wind :eek:

So extrem wie Irli sehe ich es nicht.
Aber wenn Zigaretten teurer werden juckt mich dies als Nichtraucher gemeinhin wenig. Und darüber hinaus könnte wegen mir auch Alkohol teurer werden :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #23075 am: 05. Juni 2014, 14:51:43 »
Huii hier weht ja ein Wind :eek:

So extrem wie Irli sehe ich es nicht.
Aber wenn Zigaretten teurer werden juckt mich dies als Nichtraucher gemeinhin wenig. Und darüber hinaus könnte wegen mir auch Alkohol teurer werden :)

haha, wollte ich auch so schreiben  :zustimm:

Thomas

• Gast
« Antwort #23076 am: 05. Juni 2014, 14:53:43 »

Genau und am besten gleich weg sperren ! Die gelben Zonen am Bahnsteig mit Stacheldraht sichern . Und am besten für Raucher noch eine Umweltsteuer einsetzen und eine Luftsteuer ! Irgendwie müssen ja die ganzen Hartzer bezahlt werden  :bia: das ist schon fast eine Diskrimierung . Gabs 1933-45 auch schon nur heftiger . Bald werden Raucher auch noch markiert am besten mit ner Zigarette am Ärmel damit man sie gleich steinigen kann  :peace:
Warum Diskriminierung?
Was Raucher für Kosten verursachen (Krankenkassen)  ist schon heftig.
Aber das Schlimme: Selber rauchen schadet weniger, als passiv zu rauchen.
Und ich finde es schon echt nervig, wenn ich mit meiner kleinen Tochter an der Ampel stehe und Leute einem und ihr das Zeug direkt ins Gesicht pusten...

DragonMarc

• Gast
« Antwort #23077 am: 05. Juni 2014, 15:06:09 »
Und ich finde es schon echt nervig, wenn ich mit meiner kleinen Tochter an der Ampel stehe und Leute einem und ihr das Zeug direkt ins Gesicht pusten...
Dann musst du die Autos verbieten, hast keine Feinstaubbelastung und Ampel brauchst auch keine mehr,
also auch kein Warten neben einem Raucher.

Thomas

• Gast
« Antwort #23078 am: 05. Juni 2014, 15:10:40 »
Dann musst du die Autos verbieten, hast keine Feinstaubbelastung und Ampel brauchst auch keine mehr,
also auch kein Warten neben einem Raucher.
:lach: :zustimm:

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #23079 am: 05. Juni 2014, 15:15:38 »
dann fahren dich die radfahrer um  :P

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #23080 am: 05. Juni 2014, 15:15:50 »
 :lach: Das ist sehr populistisch gedacht. Autos haben einen nutzen für die Gesellschaft, Raucher nicht.
(Meine jetzt Raucher mit ihrer Handlung rauchen, nicht die Personen ansich) :peace:
Ich finde auch, dass das noch viel zu gering ist.
Selbst wenn man die Steuereinnahmen berücksichtigt kosten Rauchen der Gesellschaft immer noch unmengen.
Und überall liegen Stümpel auf der Straße und in der Wiese.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2014, 15:25:35 von Al3x »

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #23081 am: 05. Juni 2014, 15:38:34 »
:lach: Das ist sehr populistisch gedacht. Autos haben einen nutzen für die Gesellschaft, Raucher nicht.
(Meine jetzt Raucher mit ihrer Handlung rauchen, nicht die Personen ansich) :peace:
Selbst wenn man die Steuereinnahmen berücksichtigt kosten Rauchen der Gesellschaft immer noch unmengen.

Genau , ein Auto braucht man nicht . Ihr könnt doch ein Fahrrad zur Arbeit nehmen ! Kommt bitte nicht mit der Aussage ich muss pendeln . Entweder zieht ihr einfach dahin oder nehmt dich dann den Zug . Schornstein und Industrieabgase sind genauso Krebserregend wie genmanipuliertes essen etc. Alkohol auch . Die Krankenkassen zahlen übrigens nen scheiß ! Meine Frau hat krebs und sie darf ihre Behandlungen teils selber zahlen . Und bei den Milliardengewinn was die jährlich machen sollen die nicht kommen mit das ist denen zu teuer . Die deutsche Krebsstiftung sucht mal wieder einfach nur nen Sündenbock . Alkoholiker werden gefördert aufzuhören , will ein Raucher das tun muss er das alles schön selber zahlen . Und Alex geh mal auf Grillplätzen am Tag nach Grillpartys drauf . Die schaffen in einer grillsaison mehr reinigungskosten als der Raucher im Jahr und ich glaube nicht das dir mit einen Gesundheitsförderndem elektrogrill dort stehen .

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #23082 am: 05. Juni 2014, 15:50:45 »
naja Nichtraucher sollten da erst gar nicht mit diskutieren ..... es ist doch allgemein schon Wahnsinn, wo und in welcher Höhe der Bürger geschröpft wird ...... ich sage auch als Vegetarier Fleisch soll das Stück von mir aus 10 Euro kosten ........ wer schon nicht an das Leben der Tiere denkt, der denkt vielleicht an sein Geld, was de meisten ja heilig ist. In Bulgarien kostet die Schachtel gerade 2,20 Euro ..... Die Steuerverteilug hier ist nicht normal ...... es trifft die hart, die eh nix haben. Die Politik soll endlich mal anständig umverteilen ..... ich bin gerne bereit auf noch mehr zu verzichte, aber nicht damit die Bonzen sich den Arsch voll stopfen und morgens ne Stunde auf Klo sitzen und ne 9 Pfund Geburt in die Toilette setzen

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #23083 am: 05. Juni 2014, 16:09:33 »

Genau , ein Auto braucht man nicht . Ihr könnt doch ein Fahrrad zur Arbeit nehmen ! Kommt bitte nicht mit der Aussage ich muss pendeln . Entweder zieht ihr einfach dahin oder nehmt dich dann den Zug . Schornstein und Industrieabgase sind genauso Krebserregend wie genmanipuliertes essen etc. Alkohol auch . Die Krankenkassen zahlen übrigens nen scheiß ! Meine Frau hat krebs und sie darf ihre Behandlungen teils selber zahlen . Und bei den Milliardengewinn was die jährlich machen sollen die nicht kommen mit das ist denen zu teuer . Die deutsche Krebsstiftung sucht mal wieder einfach nur nen Sündenbock . Alkoholiker werden gefördert aufzuhören , will ein Raucher das tun muss er das alles schön selber zahlen . Und Alex geh mal auf Grillplätzen am Tag nach Grillpartys drauf . Die schaffen in einer grillsaison mehr reinigungskosten als der Raucher im Jahr und ich glaube nicht das dir mit einen Gesundheitsförderndem elektrogrill dort stehen .

Du hast vollkommen recht, Man braucht kein Auto (ich selbst hab auch nur ein Rad). Die Gesellschaft braucht aber Autos.
Oder wann hast du zuletzt eine Couch mitn Rad nachhause transportiert oder einen Verwandten mitn Rad ins Krankenhaus gefahren oder bist mitn Fahrad zum Flughafen gefahren mit deinen Gepäck?
Und jetzt auf ein ganz anderen Problem abzuwelzen ala "Schau die Griller sind auch so schlimm" macht das Problem mit Raucher und wie sie einfach alles auf den Boden werfen nicht minder schlimm, es zeigt nur ein weiteres Problem auf was auch bekämpft werden müsste. :zustimm:

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #23084 am: 05. Juni 2014, 16:13:47 »
Ich finds ja cool, dass im Forum was geschrieben wird, aber IMMER in den flaschen Threads...  :geschockt: :juggle:

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #23085 am: 05. Juni 2014, 16:18:41 »
Ich bin auch dafür, dass die Zigaretten teurer werden sollten, dann schaff ich es vielleicht mal aufzuhören!

Problem: wenn  die Tschechen und Polen nicht mitziehen ändert sich im Preis für mich gar nichts!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #23086 am: 05. Juni 2014, 16:21:53 »
Ich bin auch dafür, dass die Zigaretten teurer werden sollten, dann schaff ich es vielleicht mal aufzuhören!

Problem: wenn  die Tschechen und Polen nicht mitziehen ändert sich im Preis für mich gar nichts!

:lach: :rofl:

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #23087 am: 05. Juni 2014, 16:29:48 »

:lach: :rofl:

du lachst, das ist aber leider wirklich so!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #23088 am: 05. Juni 2014, 16:43:22 »

Du hast vollkommen recht, Man braucht kein Auto (ich selbst hab auch nur ein Rad). Die Gesellschaft braucht aber Autos.
Oder wann hast du zuletzt eine Couch mitn Rad nachhause transportiert oder einen Verwandten mitn Rad ins Krankenhaus gefahren oder bist mitn Fahrad zum Flughafen gefahren mit deinen Gepäck?
Und jetzt auf ein ganz anderen Problem abzuwelzen ala "Schau die Griller sind auch so schlimm" macht das Problem mit Raucher und wie sie einfach alles auf den Boden werfen nicht minder schlimm, es zeigt nur ein weiteres Problem auf was auch bekämpft werden müsste. :zustimm:

wieso denn bitte so kompliziert ? Im Mittelalter gabs auch keine Autos . Ochsenkarren war es da . Wir kehren zurück zu den guten alten Methoden . Hausbesuche vom Arzt , oder ne Klinik wo man hinlaufen kann . Mein Gott , wo ist das Problem ? Sterben halt ein paar Menschen mehr , hält aber endlich mal die Überbevölkerung in Grenzen und den Krebs , weniger Menschen , weniger Krebs .

Aber jetzt mal im Ernst , wo soll das hinführen ? Erst die Raucher , dann die Alkoholkonsumenten , dann die Autofahrer ( Benzin noch teurer machen ?) , Hundebesitzer ( da kann man sich auch noch gut was einfallen lassen ! Der Hundeführerschein ist nicht das einzige was noch zur Pflicht wird . Für Vegetarier und Nichtraucher findet man bestimmt auch noch was .

Ich habe weder was gegen Griller , Nichtraucher noch Vegetarier . Ich hasse es wie die Pest wenn die Leute zu einem kommen : Hey du rauchst , du gefährdest meine Gesundheit und deine . Da bekomm ich nen Krampf , ich gehe auch nicht zum Vegetarier und sag : Hey dein Gen-Manipuliertes Bio- Gemüse was du frisst ist übrigens hochgradig Krebserregend . Man kann auf jeden achten . Wenn ich hinten bei uns bei der Arbeit im Gang eine Rauche und es kommt ein Nichtraucher der ebenfalls Pause macht , gehe ich dann entweder zum rauchen komplett raus oder frage ihn ob es ihn stört . Toleranz kann man ruhig zeigen , aber die Aktion z.B. von irli ist schon fast ein Gehetze gegen Raucher . Wenn er mit seiner Tochter irgendwo draussen ist dann muss man damit rechnen das einem ein Raucher entgegen kommt . Aber ich glaube nicht das ihm einer sein Rauch , mit Absicht , ihm oder seiner Tochter ins Gesicht geblasen hat . Autoabgase und Industrie ist genauso gefährlich und es bleibt für mich ein totaler Bullshit was die Krebsstiftung dazu schreibt oder fordert in jeglicher Art . Mir ist es egal , was verteuert wird aus welchen Grund, es schockt mich immer . Lebensmittel kann sich kaum noch einer leisten aber Hauptsache die Technik wird günstig und ganz ehrlich , auch wenn die Tabakindustrie vielleicht nicht hoch angesehen ist aber auch da arbeiten Menschen und die verdienen ihr Geld um ihre Familie ernähren zu können . Eine Erhöhung kann es ja auch gerne geben aber keine 30% wie gefordert . Das wird dann definitiv ein Abbau an Arbeitsplätzen bedeuten und dann ist das Geschrei wieder groß

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #23089 am: 05. Juni 2014, 16:51:25 »
Informiert euch über die Geschichte der Zigarette, wie man sie platziert und vermarktet hat und dann wißt ihr Bescheid.. nur ein weiteres Produkt um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und von iwas süchtig zu machen :peace:
Aber schön dass es Leute gibt, die das dennoch schön reden  :lach:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #23090 am: 05. Juni 2014, 16:52:56 »
Informiert euch über die Geschichte der Zigarette, wie man sie platziert und vermarktet hat und dann wißt ihr Bescheid.. nur ein weiteres Produkt um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und von iwas süchtig zu machen :peace:

wenn du danach gehst , dürftest du außer einer Wohnung und Lebensmittel nix weiter haben  :schlaumeier:

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #23091 am: 05. Juni 2014, 16:54:21 »

wenn du danach gehst , dürftest du außer einer Wohnung und Lebensmittel nix weiter haben  :schlaumeier:

Ich hab auch nix was direkt auf meine Gesundheit schädlich wirkt und süchtig macht  :peace:
Aris Palendria 

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #23092 am: 05. Juni 2014, 16:55:10 »

Ich hab auch nix was direkt auf meine Gesundheit schädlich wirkt und süchtig macht  :peace:

Außer einem Handy und jeder Menge elektronischer Geräte nicht, stimmt  :lach: :bia:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #23093 am: 05. Juni 2014, 16:55:27 »

das denkst aber auch nur du, dass du nix krebserregendes aufnimmst ......

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #23094 am: 05. Juni 2014, 17:00:51 »

Außer einem Handy und jeder Menge elektronischer Geräte nicht, stimmt  :lach: :bia:

Ja da wären wir wieder beim Ausgangsthema, viele dieser Dinge heutzutage sind karzinogen da hast du vollkommen recht.
Aber All diese Dinge haben einen gesellschaftlichen Nutzen. Das Rauchen selbst hat nur einen (vermeintlichen) Nutzen für den der es macht und nicht für die Gesellschaft.

Und ja ich weiß schon, statt Handys usw kann man ja wieder Brieftauben verwenden, oder den guten alten berittenen Boten :lach:

Und ich habe auch nichts gegen Raucher die Rücksichtnehmen wie du es anscheinend tust und auch ihren Müll entsorgen.
Leider gibt es viel zu viele die es nicht tun. :peace:

Offline DEL PIERO

• Fußballgott
  • Forza Juve
« Antwort #23095 am: 05. Juni 2014, 17:01:47 »

bin ich abhängig von diesen Geräten? Nein... und wenn man sie richtig nutzt, haben sie einen Sinn... Rauchen hingegen hat null Sinn... da steckt die Differenz drin und darum gehts mir  :peace:
Aris Palendria 

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #23096 am: 05. Juni 2014, 17:04:15 »
gesellschaftlicher Nutzen steht oft konträr zu nachhaltiger Ökologie ....... daher fand ich es eigentlich schade, dass Blueperry die Abschaffung der Autos nicht ernst meinte ...... wir brauchen global ein Degrowth !!!

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #23097 am: 05. Juni 2014, 17:06:22 »
Aluminium, Barium, Ethylene und andere Gifte befinden sich nicht nur in der Luft die wir atmen ...... sondern auch die Lebensmittelbranche arbeitet mit etlichem Giftzeug !!
« Letzte Änderung: 05. Juni 2014, 17:07:33 von Bombali »

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #23098 am: 05. Juni 2014, 17:11:11 »

bin ich abhängig von diesen Geräten? Nein... und wenn man sie richtig nutzt, haben sie einen Sinn... Rauchen hingegen hat null Sinn... da steckt die Differenz drin und darum gehts mir  :peace:

Ja DP du hast recht und ich meine Ruhe .   :bia: :lach: Genau wie du deine Ansichtssache hast , hab ich meine . Du kommst nach Hause nach einem anstrengenden Tag und schmeißt vielleicht deine Musik an oder telefonierst oder was auch immer um abzuschalten.  Ich komme Nachts Heim , gehe auf den Balkon mit einem Glas Wasser und zünd mir eine Zigarette an . Meine Art abzuschalten, mag sein das es eine Sucht ist aber es ist für mich auch eine Entspannung

gesellschaftlicher Nutzen steht oft konträr zu nachhaltiger Ökologie ....... daher fand ich es eigentlich schade, dass Blueperry die Abschaffung der Autos nicht ernst meinte ...... wir brauchen global ein Degrowth !!!

Wir brauchen höchstens ein Wunder um hier noch was zu drehen . Wenn nicht sogar mal eine Partie die andere ganz andere Schiene fährt und eine mit Eier und nicht so eine , die wie eine Fahne im Wind ist  :verweis:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #23099 am: 05. Juni 2014, 17:15:53 »

Wir brauchen höchstens ein Wunder um hier noch was zu drehen . Wenn nicht sogar mal eine Partie die andere ganz andere Schiene fährt und eine mit Eier und nicht so eine , die wie eine Fahne im Wind ist  :verweis:

absolut ..... aber eine Entschleunigung wird so oder so kommen