Der Abschied ist gekommen. Das Phantom bricht die Zelte auf Kreta ab und zieht zurück in die Heimat.
Der Gedanke hat mich schon länger getrieben, aber so richtig loslassen konnte ich bis heute nicht und der Gladbacher Verein in Deutschland wollte auch nicht frei werden.
Also habe ich nun kurzerhand die Initiative ergriffen und mir einen Dorfverein in Deutschland gesucht, der bis dato noch gar nichts erreicht und nichts ausgebaut hat, um wirklich ganz unten anzufangen.
Der Neustart wird allerdings über kurz oder lang auch mit einem Gladbacher Namen versehen.
Ich muss zugeben, dass es vielleicht in einem spannenderen Griechenland noch hätte länger klappen können.
Aber zum Einen nervt das Thema Larnaka mit allzu langweiligen Saisons, weil der Gewinner eigentlich eh schon fest steht. Daher wiegt mein Pokalgewinn der vorletzten Saison umso mehr für mich

Ich war mir sicher, dass Larnaka irgendwann umbauen muss, aber ich scheine mich getäuscht zu haben.
Ich verabschiede mich aber wie eigentlich immer mit einem Top-Verein, der in kaum besseren Zustand sein könnte.
Die Mannschaft besteht fast nur aus eigenen Jugendtalenten, die noch nie woanders gespielt haben. Im Jugendinternat sind einige weitere Diamanten, die nur noch geschliffen werden müssen.
Das Gehalt ist locker tragbar und das Konto quillt bald über. Das Stadion ist im Grunde ausgebaut und bedarf höchstens noch Schönheitskorrekturen. Die Einnahmen sind allerdings auch so schon fett.
Natürlich wünsche ich mir das dies jemand ordentlich weiter führt. Falls nicht, muss ich halt damit leben.
Sorry an meine Griechen...