Interview mit Trainer "ich" vor dem `Match of the day´
Schön das Sie ein paar Minuten Zeit für mich haben.
Mit welcher Zielsetzung geht ihr in das Match? Welche Bedeutung hätte ein Sieg?
Unsere Zielsetzung lautet immer ein gutes Spiel auf hohem Niveau abzuliefern, insbesondere Zuhause. Und zur zweiten Frage: Die Meisterschaft wird mit Sicherheit nicht am dritten Spieltag entschieden... So gesehen wäre ein Sieg sicher eine schöne Sache, aber kein Grund den Champagner frühzeitig zu bestellen.
Was schätzt ihr besonders an eurem Kontrahenten?
Nun, Liverpool hat die letzten Jahre mit guten Platzierungen aufwarten können und ist somit einer der heißesten Anwärter auf die Meisterschaft. Und damit wäre Ihre Frage auch schon beantwortet: Es ist die Kostantz auf hohem Niveau mit der Liverpool überzeugt. Ganz davon abgesehen das ich Herrn Kaine als Trainer sehr schätze.
Wo sind die potentiellen Schwächen beim Gegner?
Sehen Sie es mir bitte nach wenn ich dieses Thema hier nicht groß beleuchten möchte. Mit welchen Schwächen der Gegner aufwartet (wenn überhaupt) sehen wir alle am Samstag auf dem Platz.
Wo seht ihr die Stärken in eurem Team?
Sicherlich ist die große Moral unsere stärkste Waffe. Wir arbeiten alle im Kollektiv und Niemand wird bevorzugt oder benachteiligt. Das unser Kader auch in der Breite stark ist dürfte wohl eher ein Vor- als Nachteil sei.
Welche unfaire Aktion würdet Ihr wählen, um euren Gegner zu schwächen?
Unfaire Aktionen gehöhren Gottseidank nicht zu unseren taktischen Vorgaben...
Vielen Dank für dieses kurze Statement.
Nichts zu danken!