Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Ich habe mir mal die Gegner von Tomy und Omini etwas näher angeschaut:
Vitoria Santa Clara/ PortugalOmini muß sich mit den derzeitig Tabellen 7 der 1 Portugisischen Liga auseinander setzen. MCPIE ist seit 5 Saisons für die Mannschaft verantwortlich. 2003 konnte der nationale Meistertitel, 2006 der Pokaltitel gewonnen werden. Nachdem letzte saison der 4 Platz belegt worden ist, läuft es diese Saison nicht ganz so rund. Ein gefestigter 7 Platz recht zwar für EC-QUalifikation nächste Saison, man darf aber bezweifeln ob das das Ziel von MCPIE am Anfang der Saison gewesen ist. Dadurch das in der Liga aber nicht mehr viel nach vorne und hinten geht wird der Gegner für Omini doch etwas unberechenbar. Die Stärke von 948 ist zwar nicht gerade Angst einflösend, aber bei der Frische kann die Mannschaft fast aus dem vollen schöpfen.
Mein Tipp: Wenn Omini nicht zu sehr taktiert dürfte er das Kind schon schaukeln...
SC WattenscheidTomy muß sich da schon mit einem etwas anderen Kaliber rumschlagen. Merlin ist jetzt seit 4 Saisons für die Mannschaft verantwortlich, vor 2 Jahren schaffte er den Aufstieg in die Bundesliga. In seiner ersten saison dort belgte er ein guten 8 Platz und war im Pokal bis ins Halbfinale vorgestoßen. Diese saison belegt er zur Zeit den 5 Platz mit nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 2!!!. Auch die Stärke von 1022 spricht für sich. Der Kader ist nicht ganz ausgelichen besetzt. Nur 2 Stürmer sind im Aufgebot wobei man auch gleich den Star der Mannschaft
Carsten Jancker erwähnen sollte. Auch in der Frische zeigt die Mannschft im Augenblick leichte Schwächen. Diese liegt im Durchschnitt bei 90.
Mein Tipp:Hier entscheidet einzig und allein die Taktik. Tomy hat die etwas stärke Mannschaft und ist vielleicht auch etwas erfahrener....wird aber eine schwere Kiste....