Autor Thema: Archiv  (Gelesen 1679831 mal)

Offline Sir Phillie32

• Fußballgott
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Premier League... the one and only true SHOW
« Antwort #16500 am: 08. Juni 2010, 23:32:33 »
sorry xyladecor...
aber ich kann deinen ärger echt nicht nachvollziehen. es wurde echt angekündigt, das das neue lizenzierungsverfahren kommt... und zwar u.a. schon am ende der letzten saison. jeder konnte sich darauf einstellen.
das es dich jetzt so erwischt hat, ist schade und ich verstehe deine enttäuschung, aber wie schon eben erwähnt, ist es endlich ein schritt in die richtige richtung.
und es hat in diesem fall auch einen meister erwischt... wieder schön auf pump versucht eine meisterschaft zu erhaschen, aber durch die neue lizenzierung von platz 1 auf 18 und tschüüüüüssssss!

KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline xyladecor

• Nationalspieler
  • **
    • George Michael Concert Archive
« Antwort #16501 am: 08. Juni 2010, 23:43:16 »
Wie gesagt, ich habe an sich damit kein Problem, wenn ich mich drauf einstellen kann.

Mir geht es darum, dass ich das echt nicht wusste, und das wurde offensichtlich nicht gut genug transportiert, warum kommt die Mitteilung des Verstosses als neue Nachrichten im internen Nachrichtensystem, die Änderung an sich aber nur irgendwo, wo man aufgrund von riesigen Werbebannern (Startseite) oder eben nach dem einloggen wie beschrieben nicht hinschaut.

Sorry, ich finde es unmöglich so etwas wichtiges nicht ohnhein als Rundmail (Newsletter) an alle zu versenden, dann gibts für niemanden ausreden.

Auch im Forum hier unter "Regeln" und "Infos & Termine" ist dazu nichts zu finden, und von jemanden zu verlangen elendlange Threads nach möglichen neuen Änderunen zu durchstöbern kanns ja nicht sein.

Offline Sir Phillie32

• Fußballgott
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
« Antwort #16502 am: 08. Juni 2010, 23:47:38 »
unter Infos und Termine steht es hier aber sehr deutlich....
also das argument zieht nicht... es wurde wirklich von allen seiten am ende der letzten saison und am anfang dieser saison hingewiesen....

hier nur ein beispiel:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=72241.0

KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline xyladecor

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #16503 am: 09. Juni 2010, 00:00:46 »
also das argument zieht nicht... es wurde wirklich von allen seiten am ende der letzten saison und am anfang dieser saison hingewiesen....

hier nur ein beispiel:

da hast recht, im 2. beitrag steht:
"- neue Lizenzvergabe nach/am Spieltag 34"

Dort hätte ich es sehen können, das stimmt, wenngleich ich dabei bleibe, dass sowas wichtiges absolut unzufriedenstellend (nicht) übermittelt wurde.

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16504 am: 09. Juni 2010, 00:03:59 »

hier nur ein beispiel:

da hast recht, im 2. beitrag steht:
"- neue Lizenzvergabe nach/am Spieltag 34"

Dort hätte ich es sehen können, das stimmt, wenngleich ich dabei bleibe, dass sowas wichtiges absolut unzufriedenstellend (nicht) übermittelt wurde.

also mehrere Wochen auf der Startseite sollten eigentlich für jeden Chance genug sein es zulesen :verweis: dazu war es immer wieder in den verschiedenen Foren ein Thema über die gesamte Saison :ja:

und auch hier im ENG-Forum wurde es angekündigt:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=41432.150
« Letzte Änderung: 09. Juni 2010, 00:07:00 von Ohligser »

Offline xyladecor

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #16505 am: 09. Juni 2010, 00:14:01 »
Was die Startseite vorm einloggen und nach dem einloggen betrifft hab ich es ja nun schon ausgiebig erklärt, und nicht böse sein, aber ein Thread mit dem Titel "Thema: Modbüro: Buckingham Palace" kanns nicht sein, kein Mensch kommt drauf da drin nach sowas zu fahnden.

Erklär mir bitte mal, warum so was nicht als Mitteilung im KSM Nachrichtensystem platziert werden konnte, die Mitteilung, dass die 6 Punkte nun weg sind, jeodch heute nach dem Ligaspieltag kein Problem war.

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16506 am: 09. Juni 2010, 00:17:46 »
also ein Modbüro ist im Forum für Fragen und Ankündigungen da und wie schon meine Vorschreiber geschrieben haben es wurde ausreichend gepostst und bei den + + + News + + + auf der Startseite es längere Zeit anzukündigen ist in meinen Augen ausreichend, auch wenn ich Dich verstehen kann, dass Du nun verärgert bist. :bia:

Saison 22 bist Du wieder oben :zustimm:
« Letzte Änderung: 09. Juni 2010, 00:20:13 von Ohligser »

hype

• Gast
« Antwort #16507 am: 09. Juni 2010, 01:25:28 »
dass sich minusbeträge negativ auswirken is klar, das weiß wohl jeder. ansonsten habe ich die "neuen" details auch nicht mitbekommen, warum auch immer, kommentare wie "aber das steht/stand doch.." sind überflüssig. :peace:

und warum wusste ich auch nichts davon? weil ich mir nicht alle möglichen quellen durchlese, da die gesamte "flut" zu groß ist. bei meiner firma ist das das gleiche, wobei ich da besser aufpasse ^^, aber gebündelte news sind denen ein fremdwort - wie hier.

klar, wenn ich wirklich forenaktiv wäre - außerhalb englands -, dann wäre ich auch up-to-date. bin ich aber nicht, werde ich auch nicht. aktuell sehe ich min. drei quellen: startseite, news im forum, laufende threads. spätestens bei den laufenden threads klinke ich mich aus, bestes themenbeispiel ist die neue stärkeberechnung.

vorschlag: eine einzige seite für neuerungen, im wiki-style, klare sache.

Offline xyladecor

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #16508 am: 09. Juni 2010, 01:32:13 »

Ich glaub nicht, ich muss wohl komplett umbauen, um endlich mehr als 100.000 zuseher reinzukriegen, muss ich mindestens einen Bahnhof bauen, azu muss ich wohl den großteil meines Kaders eliminieren, und mich für 3-5 Saisonen in die 2. vit. sogar 3. Liga ausklinken.

Der jetzige Klassenerhalt wäre dabei unheimlich wichtig und hilfreich gewesen, da ich 1 Saison lang mit höheren Image und kaum Gehaltskosten gutes Geld machen können, all das ist heute leider wie eine Seifenblase zerplatzt, motivatinstechnisch lieg ich am Boden, sportlich nun auch, Peace over & Out.

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16509 am: 09. Juni 2010, 01:35:53 »
vorschlag: eine einzige seite für neuerungen.

muss es nicht geben haben wir schon im Ingame und im Forum:

++++ News++++ auf der Startseite und Infos und Termine im Forum

@xyladecor

hört sich nicht gut an und echt keine Chance eine Saison in Liga 2 durch einen Teilumbau des Kaders durchzuziehen und den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen?

hype

• Gast
« Antwort #16510 am: 09. Juni 2010, 13:09:28 »
@ ohlingser: is schon richtig, vom ansatz her auch gut. aber konsequent wäre es, wenn jede spielablauf bezügliche neuerung/änderung auf der startseite erscheinen würde (und ältere news via scrollen weiter unten weiter stehenbleiben). simple sache und effektiv.

Vary

• Gast
« Antwort #16511 am: 09. Juni 2010, 14:19:35 »
Also es stand sehr lange auf der "Startseite" also bevor man sich einloggt da rechts wo immer die news stehen. Oder weiß jemand vielleicht nicht wann die neue Saison beginnt ? Genau so stand auch die Änderung des Lizensierungsverfahrens (oder wie des heißt) dort bzw. stand dort änderung der Regeln in 2.4 und da kann man es ja dann selber nachlesen.

Es wurde niemand übergangen oder nicht Rechtzeitig informiert, nur Lesen muss man halt noch selber  :ja: :zustimm:

Offline Mckaine

• Lebende Legende
Re:Modbüro: Buckingham Palace
« Antwort #16512 am: 09. Juni 2010, 15:51:54 »
Zitat
Saisonübergang
« am: 08. Juni 2010, 08:57:12 » 

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

der Saisonübergang ist wiefolgt geplant:

Letzter ZAT: Sa. 12.06.
TM schließt So. 13.06 14:30 Uhr

Login schließt Sonntag 13.06. gegen Abend.
Login offen voraussichtlich am Montag 14.06.

1. ZAT der neuen Saison --> Di. 22.06

Neuerungen:   
- neue Stärkeberechnung
- SV noch 20%

Gruß
Bit-te

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16513 am: 09. Juni 2010, 18:25:47 »
Also es stand sehr lange auf der "Startseite" also bevor man sich einloggt da rechts wo immer die news stehen. Oder weiß jemand vielleicht nicht wann die neue Saison beginnt ? Genau so stand auch die Änderung des Lizensierungsverfahrens (oder wie des heißt) dort bzw. stand dort änderung der Regeln in 2.4 und da kann man es ja dann selber nachlesen.

Es wurde niemand übergangen oder nicht Rechtzeitig informiert, nur Lesen muss man halt noch selber  :ja: :zustimm:

dem ist nicht hinzuzufügen :verweis:

Offline Mckaine

• Lebende Legende
Re:England Stats
« Antwort #16514 am: 09. Juni 2010, 18:33:04 »
:snoopy:

mazi, hast bock die 20. saison zu komplettieren?

Offline Mckaine

• Lebende Legende
BLITZUMFRAGE!!! FA-CUP FINAL
« Antwort #16515 am: 09. Juni 2010, 18:37:48 »
Im Finale des 20. FA-Cups steht ein echter Premier League Klassiker an:

Bishops Startford FC [ Liga 1 ] - Coventry Town [ Liga 1 ]

Wer holt sich den begehrten Pott?

Nur einen Tag Entscheidungsfrist, also schnell Tipp abgeben! :zustimm:

Offline Mckaine

• Lebende Legende
Re:BLITZUMFRAGE!!! FA-CUP FINAL
« Antwort #16516 am: 09. Juni 2010, 18:38:06 »
Coventry :schal:

Offline MacSuperbj

• Lebende Legende
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
« Antwort #16517 am: 09. Juni 2010, 18:39:13 »
nur der tomy  :zustimm:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47

Offline Mazi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #16518 am: 09. Juni 2010, 19:18:06 »
Zumindest einen Titel wird sich der Tomy schon holen!
Hartlepool Athletic FC

Englands Meister der Saison 23 + 27
FA-Cup-Sieger Saison 25
Super-Cup-Sieger Saison 28

Offline Mazi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #16519 am: 09. Juni 2010, 19:26:19 »
Dat schaff ich leider net mehr, sorry, bin grad am Terrasse bauen!

Nächste Saison nehm ich das wie versprochen in die Hand!
Hartlepool Athletic FC

FA-Cup-Sieger Saison 25

Offline Mckaine

• Lebende Legende
« Antwort #16520 am: 09. Juni 2010, 19:27:38 »
ok, is in ordnung. :zustimm: ich versuch zumindest noch tab usw... danke :bia:

Offline Mazi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #16521 am: 09. Juni 2010, 19:37:42 »

Ich glaub nicht, ich muss wohl komplett umbauen, um endlich mehr als 100.000 zuseher reinzukriegen, muss ich mindestens einen Bahnhof bauen, azu muss ich wohl den großteil meines Kaders eliminieren, und mich für 3-5 Saisonen in die 2. vit. sogar 3. Liga ausklinken.

Der jetzige Klassenerhalt wäre dabei unheimlich wichtig und hilfreich gewesen, da ich 1 Saison lang mit höheren Image und kaum Gehaltskosten gutes Geld machen können, all das ist heute leider wie eine Seifenblase zerplatzt, motivatinstechnisch lieg ich am Boden, sportlich nun auch, Peace over & Out.

Echte Scheiße für Dich!

Kopf hoch und möglichst schnell wieder auf die Beine kommen!
Hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem, welches mich fast zum Aufgeben gebracht hätte!
Good luck, hoffentlich bal wieder in Liga 1!  :peace:
Hartlepool Athletic FC

FA-Cup-Sieger Saison 25

Offline ich

• Europaauswahlspieler
    • Watford SC - Premier League
« Antwort #16522 am: 09. Juni 2010, 19:39:13 »
Startford hat mit Platz 9 die EuroCup Qualifikation verpasst und müsste eigendlich auf Biegen und Brechen den FA-Cup einfahren wollen...

Ich   sage   mal   der    :keks: er   macht´s.
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Aston

• Gast
« Antwort #16523 am: 09. Juni 2010, 19:55:21 »
Glückwunsch an "ich" !  :zustimm:

Offline xyladecor

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #16524 am: 09. Juni 2010, 22:32:10 »
@xyladecor

hört sich nicht gut an und echt keine Chance eine Saison in Liga 2 durch einen Teilumbau des Kaders durchzuziehen und den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen?

Klar, ich denke das wäre schon machbar, nur wäre es recht kurzsichtig gedacht, denn merh als eine Aufzugsmannschaft, bei der es dann so wie letzte Saison, und auch diese schon ein Erfolg wäre oben zu bleiben, ist damit nicht möglich, mit den immens hohen Gehaltskosten für Spieler mit denen man in der 1. Liga zumindest knapp oben bleiben kann ist wirtschaftlicher Stillstand und somit mittel- bis langfristig sportlicher Misserfolg vorprogrammiert.

Natürlich könnte ich das Spielchen, 2. Liga, wieder rauf, 1. Liga ums überleben kämpfen, vlt. runter, oder mal 1, 2 Siason in der 1. Liga und dann runter weiterspielen, nur ich möchte Tottenham in der 1 Liga etablieren, das geht ohne entsprechende Mehreinnahmen nicht, da braucht man sich nur die Einnahmen bei Heimspielen der Top (10) Klubs in der Premier League anzusehen, völlig klar, dass man da so nie sportlich an diese Klubs rankommen wird.

Also es stand sehr lange auf der "Startseite" also bevor man sich einloggt da rechts wo immer die news stehen.

Auf der Startseite kommen nach wenigen Augenblicken überdimensionale Werbebanner, die alles überdecken, auch die News, mit der Zeit hab ich nur noch drauf geschaut, dass ich rechtzeitig den Cursor in die Login Befehlszeile bekomme.

Oder weiß jemand vielleicht nicht wann die neue Saison beginnt ?

Natürlich, doch die Lizenzverstösse wurden ja jetzt VOR der neuen Saison bestraft, genau darum gehts doch.

Genau so stand auch die Änderung des Lizensierungsverfahrens (oder wie des heißt) dort bzw. stand dort änderung der Regeln in 2.4 und da kann man es ja dann selber nachlesen.

Ja is klar, und die Seite mit den Spielregeln liest du dir natürlich regelmässig durch und erkennst auch jegliche Änderungen, sorry aber das kann nicht ernst gemeint sein.

hype, hat das Problem neben meiner Person ja recht gut auf den Punkt gebracht, die Problematik besteht einfach, das ändern auch Arguemente wie hier angeführt nicht. Die Informationspoltik über so eine eklatante Regeländerung bleibt einfach linde gedsagt suboptimal, minimal wäre ein EIGENER THREAD in der Spielregelsektion oder Infos & Termine gewesen, optimal hätte man jeden Manager per ingame Nachrichtensystem oder per Newsletter via Mail darüber informiert.

Und nach wie vor konnte mir niemand erklären, warum der Lizenverstoß im Ingame Mitteilungssystem klappt, aber eine Info vorher darüber aus welchen Gründen auch immer nicht möglich war.

Abgesehen davon, dass von mir aus diese Regelung nun sein soll, so Dinge wie z.b. die fehlende Möglichkeit, in Rente gehende Spieler, welche z.b. nach 130 Zats Vertrag haben, nicht für 65 oder auch 120 Zats verleihen (oder sie mit der maximalen Restvertragslaufzeit verkaufen) zu können, sind nach wie vor ungelöst, und wären mindestens genauso wichtig gewesen, gerade für Klubs die finanziell an die Grenzen gehen müssen.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2010, 22:38:29 von xyladecor »

hype

• Gast
« Antwort #16525 am: 10. Juni 2010, 08:48:16 »
Zitat
Saisonübergang
« am: 08. Juni 2010, 08:57:12 »  

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

der Saisonübergang ist wiefolgt geplant:

Letzter ZAT: Sa. 12.06.
TM schließt So. 13.06 14:30 Uhr

Login schließt Sonntag 13.06. gegen Abend.
Login offen voraussichtlich am Montag 14.06.

1. ZAT der neuen Saison --> Di. 22.06

Neuerungen:  
- neue Stärkeberechnung
- SV noch 20%

Gruß
Bit-te

nächste "fehler": ok, dass die stärkeberechnung ab nächste saison greift is klar. dass der SV jetzt auf 20% gesetzt wird hätte ich gemerkt, wenn der erste spieler deutlich unter wert im nirvana verschwindet. ohne rafas post im modbüro wär das an mir vorbeigegangen. und ja, ich erinner mich an die SV-umfrage - welche nicht darauf schließen lässt, dass das nun wirklich ab ZAT 1 in kraft tritt.

@ ohligser: die SV-änderung gehört auf die startseite, genau sowas meine ich.

edit: die meisterprämie war ebenfalls eine schöne überraschung... ;D aber nett, dass sie nun läuft.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 09:11:42 von hype »

Offline Mckaine

• Lebende Legende
« Antwort #16526 am: 10. Juni 2010, 10:05:40 »
die versprochene torjaegerkrone is auch nich gekommen :nein:

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16527 am: 10. Juni 2010, 10:30:17 »
@ ohligser: die SV-änderung gehört auf die startseite, genau sowas meine ich.

auch das war lange auf der Startseite und dafür gab es sogar eine Umfrage + auch für die Meisterprämie :verweis: und dann wurde es nun mitgeteilt das es zur neuen Saison läuft und ich denke das der Zeitpunkt rechzeitig ist :ja:

@Torjägerprämie

wurde schon vorlängerer Zeit mitgeteilt das diese nicht kommt
« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 10:35:08 von Ohligser »

Offline Inter_netzer81

• Weltfußballer des Jahres
Re:Wie hoch ist Euer Stärkeverlust zur neuen Saison?
« Antwort #16528 am: 10. Juni 2010, 12:24:43 »
Moin Leute,

bei mir wird er wohl auch so um die 20 liegen!  :|

Offline Mckaine

• Lebende Legende
« Antwort #16529 am: 10. Juni 2010, 12:48:08 »
sprech nich von der praemie, sondern von dem versprechen, dass torjaeger vermerkt wird im spielerprofil :verweis: